Hallo! Ich habe bereits in einem anderen Forum das gleiche Stellengesuch aufgegeben und poste es hier jetzt auch mal. Also Ich bin 30 Jahre und werde in ca 4 bis max 8 Monaten für immer nach Teneriffa auswandern. Ich war schon sehr oft auf der Insel und habe auch schon mal für 6 Monate dort gewohnt um das Leben und die Kultur dort ein bisschen zu schnuppern. Ich spreche kaum spanisch aber gut Deutsch (geb. Deutscher Staatsbürger). Ich bin von Beruf Schlosser, habe Kenntnisse in Elektro, Elektronik, Computer (Hardware), bin vielseitig einsetzbar(ausser Küche und Kellnern) und suche eine Festanstellung wenn möglich im Bereich Hausmeister / Facilityservice, gerne auch bei Telekommunikationsanbietern als Servicetechniker, Systemadmin etc. Kann auch KFZ reparieren oder auch elektronische Geräte aller Art reparieren. Sehr talentiert bin ich auch in Sachen Ermittlung. Hier könnte ich mir eine Tätigkeit in einer Privatdetektei vorstellen. Kennt Ihr jemanden der noch Mitarbeiter sucht? Ich könnte mir auch eine Tätigkeit als angestellter Immobilienmakler auf Teneriffa vorstellen da ich auch sehr kommunikativ bin. Da mir aber ein Schneidezahn (Hartz IV bedingt) fehlt und auch mein restliches Gebiss sehr zu wünschen übrig lässt (muss erst auf Implantate sparen) würde ich mich freuen wenn ich ein adäquates Arbeitsangebot erhalte. Wenn ich keine Arbeit finden sollte wovon ich mal nicht ausgehe, dies aber trotzdem nicht augeschlossen ist bei der momentanen Arbeitsmarktsituation (30 % Arbeitslosigkeit) auf den Kanaren komme ich natürlich trotzdem auf die Insel :-p. Addet bzw. schreibt mich einfach an (private Message oder hier rein mit Angabe von Telefonnummer und Adresse oder Email Adresse., wenn Ihr was passendes für mich habt!
Suche Arbeit - Auswandern nach Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Suche Arbeit - Auswandern nach Teneriffa
Zuletzt geändert von tommyontour; 03.01.2013, 01:33. Grund: Ich habe etwas vergessen in das Stellengesuch hineinzuschreiben!Stichworte: -
- Top
Ups, was ist den das wieder ein Schriftstueck ?
Kein Bar oder Rest.. Typ ?
Kein Bock sich selbst neu zuendecken ?
Na, dann mal viel Glueck
Das nenne ich mal einen Troll !!!
saludosNo hay mal que por bien no venga !!!
- Top
Zitat von tommyontour Beitrag anzeigenkommunikativ bin. Da mir aber ein Schneidezahn (Hartz IV bedingt) fehlt und auch mein restliches Gebiss sehr zu wünschen übrig lässt (muss erst auf Implantate sparen) würde ich mich freuen wenn ich ein adäquates Arbeitsangebot erhalte. Wenn ich keine Arbeit finden sollte wovon ich mal nicht ausgehe, dies aber trotzdem nicht augeschlossen ist bei der momentanen Arbeitsmarktsituation (30 % Arbeitslosigkeit) auf den Kanaren komme ich natürlich trotzdem auf die Insel
!
Dein schlechtes Gebiss wird dir in D wieder hergestellt, natürlich keine Implantate aber zumindest ansehbare Beißer, auch bei Hartz 4.
Und Schlosser wurden im letzten JAhr in D gesucht.
Deine Wunschvorstellungen sind übertrieben, wie passt ein schlechtes Gebiss zu einem Immobilienverkäufer!
Warum bist du denn damals nach D zurück? Du hast Träume, die sich aber kaum realisieren lassen.
Loni
- Top
Kommentar
Hallo,
es gab hier ja schon öfter Leute, die vielseitig einsetzbar sind, kein Spanisch sprechen und trotzdem glauben, die Schlange der fließend Spanisch sprechenden Arbeitslosen, die auf den Kanaren noch länger als auf der Halbinsel ist, würde sich vorne schneller abbauen, wenn sie sich hinten anstellen.
Aber Leute ohne Schneidezahn hatten wir noch nicht. Endlich mal was Neues! Aber das lässt auch in mir den schon von jemand anderem geäußerten Verdacht wachsen, dass es sich um einen Troll handelt.
:-)
Lothar
- Top
Kommentar
wer sagt denn dass ich mit hartz iv auf die kanaren fliege? das ginge gar nicht, jedenfalls nicht ohne konsequenzen. ich wohnte damals für 6 monate fest auf der insel und habe mich mit gelegenheitsjobs über wasser gehalten. ich finde es etwas unverschämt mich hier als troll zu bezeichnen, man könnte es auch als beleidigung auffassen, so sehe ich das jedenfalls. ein bisschen mehr respekt unter landsleuten habe ich mir dann doch erwartet. aber was solls. beziehungen passen oder sie passen nicht. etwas dazwischen gibt es nicht.
- Top
Kommentar
Am besten du lässt hier das Fragen,suche dir besser ein anderes Forum,dieses hier ist bekannt für Beleidigungen und Beschimpfungen,ist bei Dir also nichts neues.Hier darf man nichts fragen,mögen die hier nicht.Ich melde mich hier gar nicht mehr an,schaue nur wenn denn wieder hier die Arschkarte gezogen hat und nun bist du dran.Gruss La Rubia
- Top
Kommentar
Ernstgemeinte Anfragen werden in der Regel auch ernst gemeint beantwortet, jedenfalls von dem ein oder anderen. Hier hilft aber bereits ein wenig aufmerksames Lesen, um zu merken, dass lediglich Provokation gewollt ist. Der neue Thread von tommyontour beschäftigt sich mit der Frage, ob es Schrebergärten auf Teneriffa gibt und wohin man sich damit wenden kann. Ja, ne, alles klar, ist überhaupt nicht trollig, sondern ganz und gar ernst. Ehrlich - mir geht die Hutschnur hoch, wenn ich merke, dass jemand versucht, andere zum Kasper zu machen. Und übrigens tommyontour ..... war nicht zu lesen, dass du bereits schon mal 6 Monate auf TF gelebt hast? Da dürfte dir allein schon aufgrund der "Größe" der Insel nicht entgangen sein, was es auf TF gibt und was nicht - nur mal nebenbei bemerkt.
Mal sehen, was du als nächstes gern wissen möchtest. Bestimmt gibt es immer wieder noch den ein oder anderen gutmütigen User, der dir ein wenig die Alltagslangeweile nimmt. MICH NERVST DU!
- Top
Kommentar
@condor,
im ersten Thread erfuhren wir von dem Aufenthalt und dem dürftigen spanisch.
Ich war schon sehr oft auf der Insel und habe auch schon mal für 6 Monate dort gewohnt um das Leben und die Kultur dort ein bisschen zu schnuppern. Ich spreche kaum spanisch aber gut Deutsch (geb. Deutscher Staatsbürger
Loni
- Top
Kommentar
Dass ein Deutscher gut Deutsch spricht, ist doch schon einmal ein Anfang!
Es soll aber sogar Deutsche geben, die sprechen zumindest gut Englisch, immerhin wenigstens eine Fremdprache.
Grüße
Lothar
- Top
Kommentar
Also, ich schnall das nicht! Man hört so oft die Zahlen der hohen Arbeitlosigkeit in Spanien und auf den Kanarien liegt sie besonders hoch! Wie kann man da auch nur ansatzweise hoffen, eine Arbeit hier zu finden. Da hat er doch mehr Chancen auf einen Lottohauptgewinn!
- Top
Kommentar
Umgangsformen und Trolle
@Rubia
Ich sehe nicht, wie Du durch Deine gelegentlichen Wut-Einlassungen das hier beklagte Niveau hebst resp. die Umgangsform verbesserst.
@allgemein
Was auch immer man von solchen Job-Such-Anzeigen halten mag, so finde ich es zuweilen recht ueberzogen, wie mit dem Verfasser umgegangen wird.
Im Besonderen kann ich nicht nachvollziehen, wie jemand mit seinem 5. Posting ueberhaupt schon derart "nerven" kann oder gar gleich zum "Troll" gemacht wird
(wikipedia sagt zB : "Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen")
- Top
Kommentar
Ich kann die Aussage, man dürfe nichts fragen, absolut NICHT teilen. Wenn man allerdings das Gefühl hat man wird verarscht dann sind entsprechende Kommentare verständlich. Die Antworten klingen zugegebener Maßen manchmal verärgert. Bei 4, 5 oder 6 jähriger Forumszugehörigkeit und entsprechender nervtötender Fragestellung ist verständlich, vor allem wenn man so Aussagen wie die zur Staatsangehörigkeit liest. DAS ist Verarsche, und dem sollte man beherzt entgegen treten!
Banderas52
- Top
Kommentar
Ich denke, wer arbeiten will bekommt auch eine Arbeit. Eine hohe Arbeitslosigkeit als Grund anzuführen nicht auf die Insel zu kommen halte ich für ein schlechtes Argument. Deutschland hat genau so viele Arbeitslose wenn man nicht den Statistiken glaubt. In der BRD werden seit Einführung von Hartz IV hauptsächlich Billigarbeitskräfte aus anderen Ländern angeworben. Es wurde ein System in Deutschland installiert das nicht die Armut bekämpft sondern die Armen. Die Armut wurde quasi in Deutschland mit der Einführung von Hartz IV festzementiert. Nur ist das vielen wohl noch nicht bekannt. Und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Das liegt daran weil die herrschende Klasse jetzt mit allen Mitteln Ihren Besitz verteidigt und alles was deren Existenz gefährden könnte wird, wenn erforderlich auch präventiv ruhiggestellt. Dazu gehört auch der deutsche Arbeiter der gern als Rebell bekannt ist und man diesen aus Sicht der Unternehmer besser durch einen ausländischen Arbeiter ersetzt. Die Wirtschaftskrise hat nach Griechenland nun eben auch Spanien erreicht. Wirtschaftskrise ist auch das falsche Wort. Herr Ackermann hat seine Schäfchen im trockenen. Und das ist noch ein harmloses Beispiel! Ca 4% der Deutschen gehören zur herrschenden Klasse und somit zur besitzenden Klasse. Die restlichen 30 % zur Mittelschicht und die restlichen 66 % aus dem Volk zur besitzlosen Klasse. Damit das auch so bleibt wurde in D ein System installiert das vorbildlich funktioniert. Denn Sinn des kapitalistischen Systems ist, daß man ja gerade nicht möchte dass das Volk wieder menschenwürdig leben kann. Denn dann könnte es sich ja aufbauen. Das soll verhindert werden. Dieses Unterdrückungs / Ausbeutungs / Kontroll -System wird jetzt auch in Spanien Schritt für Schritt eingeführt. Griechenland protestiert ja bereits heftig dagegen weil Sie schon Wissen was ihnen blüht! Das sind aber nun mal die Vorgaben aus der EU dessen Entscheidungen Deutschland maßgeblich dazu mitbeisteuert. Denn - wer zahlt bestimmt. Und wer das Geld hat, der hat die Macht. Man muss aber auch Wissen dass das ganze ein Weltsystem ist. Das heisst, wenn ich aus D auswandere nach Spanien bzw genauer gesagt umziehe (auswandern ist es nicht da EU), jedenfalls noch EU weiss ich was mich dort erwartet!!! Wäre der verwöhnte Spanier bereit z.b. 80 km täglich mit dem Auto zur Arbeit zu fahren? Meines Wissens nach eher nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Der klassische Spanier will den Job vor seiner Haustür haben. Ausserdem macht es keinen Unterschied in Deutschland oder Teneriffa arbeitslos zu sein. von den 382,-- EUR HARTZ IV die es aktuell in der BRD gibt kann man mehr schlecht als recht leben. Ausserdem kommen noch andere Faktoren hinzu wie z.B. immer schlechtes Wetter, unfreundliche Menschen (was man aber auch verstehen kann bei dieser sozialen Unterdrückung und Ausbeutung des Volkes in D). Man muss immer das Gesamtpaket sehen. Was bringen mir in D materielle Güter wenn ich sie nicht kaufen kann? Gerne tausche ich 382,-- EUR unter der Peitsche - von denen man jede Menge noch subtrahieren muss für Ausgaben für das was am Ende dann tatsächlich übrig bleibt, nämlich (190,-- EUR zum Leben im Monat) gegen Sonne und nette Menschen ein. Und Mein Jobgesuch war lediglich eine Richtlinie damit ein potentieller Interessent / Arbeitgeber meine Fähigkeiten einschätzen kann. Das heisst aber nicht daß ich mir zu fein wäre Toiletten zu putzen wenn es denn sein muss (nur als Beispiel). Aber der Mensch sucht immer erst mal nach dem was Ihm Spass macht. Aber Realität und Wirklichkeit gehen manchmal auseinander. In diesem Sinne. Bis denn.
- Top
Kommentar
Zitat von tommyontour Beitrag anzeigenIch denke, wer arbeiten will bekommt .... von den 382,-- EUR HARTZ IV die es aktuell in der BRD gibt kann man mehr schlecht als recht leben. Ausserdem kommen noch andere Faktoren hinzu wie z.B. immer schlechtes Wetter, unfreundliche Menschen (was man aber auch verstehen kann bei dieser sozialen Unterdrückung und Ausbeutung des Volkes in D). Man muss immer das Gesamtpaket sehen. Was bringen mir in D materielle Güter wenn ich sie nicht kaufen kann? Gerne tausche ich 382,-- EUR unter der Peitsche - von denen man jede Menge noch subtrahieren muss für Ausgaben für das was am Ende dann tatsächlich übrig bleibt, nämlich (190,-- EUR zum Leben im Monat) gegen Sonne und nette Menschen ein. ...
da hast Du zwar ein stückweit recht, aber denk dran was es so zu H4 dazu gibt (KV etc.). Auf den Kanaren gibt Dir niemand eine Festanstellung usw. Du hast dort auch fixe Kosten usw. oder müsstest in einer Höhle übernachten. Ob die Leute dort so nett sind bleibt fraglich.
viel Erfolg
- Top
Kommentar
Hallo,
was du zur Politik sagst, ist zum Teil richtig, aber in soviel Falsches eingebettet, dass du nich in der Lage sein wirst, da zu differenzieren.
> Ich denke, wer arbeiten will bekommt auch eine Arbeit.
Das ist gerade das Argument, das die Leute benutzen, deren Politik du kritisierst. Wenn das stimmen würde, würde es bedeuten, dass einige Millionen Menschen in Europa zu faul zum Arbeiten sind. Du natürlich ausgenommen (bist aber trotzdem arbeitslos).
> Wäre der verwöhnte Spanier bereit z.b. 80 km täglich mit dem Auto zur Arbeit zu fahren?
Erstens kann sich "der verwöhnte Spanier" gar kein Auto leisten, zweitens wird er auch in 80 km Entfernung keine Arbeit finden, die findest nur du (hast aber trotzdem keine, obwohl es in D soviel Arbeit gibt, dass Spanier dahin auswandern).
> von den 382,-- EUR HARTZ IV die es aktuell in der BRD gibt kann man mehr schlecht als recht leben.
Und wie lebt man, wenn man gar nichts bekommt?
> Gerne tausche ich 382,-- EUR ... gegen Sonne und nette Menschen ein.
Wie oft am Tag bekommt man von der Sonne und von netten Menschen Essen?
> Das heisst aber nicht daß ich mir zu fein wäre Toiletten zu putzen wenn es denn sein muss.
All die "verwöhnten Spanier" sind sich zu fein dazu. Nur du nicht.
> Aber Realität und Wirklichkeit gehen manchmal auseinander.
Da hast du endlich einmal 100 % und ohne jede Abstriche Recht.
Die Vermutung, dass du ein Troll seist, ziehe ich zurück. Du verwechselst nur Traumtänzerei und Wirklichkeit in so krasser Form, dass du solange weiterträumen wirst, bis dich die Realität eingeholt hat.
Grüße
LotharZuletzt geändert von amante del sol; 04.01.2013, 17:17.
- Top
Kommentar
@amante del sol!
wer arbeiten will bekommt arbeit. auch in deutschland. fragt sich nur zu welchen bedingungen.
man darf auch nicht vergessen dass in deutschland fast nur noch hochqualifizierte fachkräfte mit studienabschluss gefragt sind. und selbst die arbeiten zum teil für wenig geld. für alle anderen arbeiten werden überwiegend billigarbeitskräfte importiert und jobs im niedriglohnsektor werden auch mit diesen billigarbeitskräften besetzt.
das ganze hat wirtschaftspolitische gründe.
hochqualifizierte fachkräfte auf teneriffa mit studienabschluss wandern nach ihrem studium in der regel aus oder gehen auf das spanische festland. das liegt daran weil auf teneriffa der arbeitsmarkt sich überwiegend auf den tourismus beschränkt.
das heisst aber noch lange nicht dass man keine arbeit finden kann als ausländischer einwanderer.
soll also für mich persönlich heissen: für die gleiche arbeit in deutschland möchte ich mehr geld als in spanien. denn in teneriffa bin ich bereit für viele andere vorteile die mir die insel bietet auch einige abstriche hinzunehmen, u.a. deutlich weniger gehalt.
ausserdem kannst du die arbeitsmarktsituation in deutschland nicht mit der in spanien, schon gar nicht mit der auf teneriffa vergleichen.
alle labern immer nur vom Auswandern. aber wer macht das schon?
der deutsche ist dafür bekannt immer alles genauestens zu planen bevor er etwas umsetzt. der amerikaner hingegen macht sein ding einfach und entscheidet immer wieder während er etwas macht neu und ändert seinen plan während er etwas macht. das macht ihn flexibler und erfolgreicher.
seien wir doch ehrlich. die deutschen hartzler sind einfach nicht flexibel genug. einige von ihnen wollen sich auch einfach nicht vom unternehmer verheizen lassen. anderen wiederrum fehlt die schulische vorbildung. deshalb bin ich dafür die hauptschule in der brd generell abzuschaffen.
mit dem sog. generationenvertrag habe ich gegenwärtig auch nichts am hut weil ich keine kinder habe und meine nachkommen (da nicht vorhanden) auch nicht davon profitieren.
ich denke wenn ich kinder hätte würde ich sicherlich auch anders entscheiden. da ich aber keine kinder habe kann ich ganz anders agieren.
sie sehen. es gibt also kein ultimatives kochrezept das zum erfolg führt. die probleme eines jeden menschen sind so unterschiedlich dass man hier nicht sagen kann wenn es bei dem geklappt hat klappt es auch bei dem anderen.
was man aber machen kann ist wissen aneignen, alles wissen was man verwerten kann herausziehen und dieses dann richtig einsetzen.
und erzählen sie mir jetzt nichts von solidargemeinschaft. die gibt es nicht. das geld das der staat einem jedem hartz iv empfänger zahlt ist nicht euer geld. das ist das geld von der oberschicht, den kapitalisten hier.
der klassische arbeiter in einer industriegesellschaft wie z.b. in d ist nichts anderes als ein lohnsklave seines besitzers der erst seit der industrialisierung in dieser form besteht. zuvor waren das nämlich noch bauern und handwerker.
und mich als troll bezeichnen zieht bei mir nicht.
das was sie hier im forum beschreiben und umdrehen nennt man in der kriminologie auch täter opfer verkehrung!Zuletzt geändert von tommyontour; 04.01.2013, 17:18.
- Top
Kommentar
Zitat von tommyontour Beitrag anzeigenseien wir doch ehrlich. die deutschen hartzler sind einfach nicht flexibel genug.
Zitat von tommyontour Beitrag anzeigenund erzählen sie mir jetzt nichts von solidargemeinschaft. die gibt es nicht. das geld das der staat einem jedem hartz iv empfänger zahlt ist nicht euer geld. das ist das geld von der oberschicht, den kapitalisten hier.
Zitat von tommyontour Beitrag anzeigenund mich als troll bezeichnen zieht bei mir nicht.
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2025 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 06:02 erstellt.Lädt...X
Kommentar