Qualifizierter Hochschulabsolvent sucht Möglichkeiten und Chancen als Quereinsteiger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Qualifizierter Hochschulabsolvent sucht Möglichkeiten und Chancen als Quereinsteiger

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

mein Name ist Artur H., ich bin 27 Jahre alt, kann Deutsch, Russisch, Englisch sowie ein wenig Spanisch und ich suche nach einer Möglichkeit auf einer der Kanarishen Inseln eine interessante Tätigkeit in Vollzeit zu finden. Ich halte das absichtlich so allgemein um mir die Möglichkeiten und meine Chancen offen zu halten.

Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen (Produktionstechnik & Logistik im Bachelor und Innovationsmanagement und Systementwicklung im Master) studiert und absolviere aktuell meine Masterarbeit. Hierbei konnte ich mir analytisches Denken sowie ziel-, lösungs- und wisschenschaftliches Arbeiten aneignen. Flexibilität bringe ich durch meine unterschiedlichsten Nebenjobs und Praktika welche ich seit meinem 16 Lebensjahr neben der Schule und Studium praktizierte mit. Ich konnte mir ausgeprägte soziale Kompetenzen als Snowboardlehrer aneignen und im Institut am BIBA in Bremen in der organisatorischen Koordination von Mitarbeitern für Fachaustellungen einsetzen und weiter verbessern.
    Außerdem konnte ich durch das gründen eines Kleintransportunternehmens für meine Eltern Eigeninitative beweisen. Das Unternehmen ist seit 4 Jahren aktiv und mittlerweile Arbeiten beide Elternteile in diesem.
    Mir wird nachgesagt ich sei ein Organisationstalent und ich könnte gut "reden", womit die meisten meinen ich kann Leute durch Argumentation überzeugen und motivieren. Auf deutsch bisher am besten und meist wenn ich auch selber von einer Idee/Sache überzeugt bin.

MS Office (Word, Excel, Powerpoint, Visio) behersche ich professionell. Web, Grafik- und Videobearbeitungskentnisse bringe ich ebenso wie Programmierkentnisse mit. Führerschein der Klasse B bringe ich ebenfalls mit.

Ich für meinen Teil möchte aufgrund persönlicher Interessen gerne auf einer der kanarischen Inseln, trotz Krise, arbeiten und leben. Da meine Spanischkentnisse besser sein könnten würde ich zunächst am liebsten in deutschs-/englischsprachigem Umfeld eingesetzt werden. Ich bevorzuge vor allem etwas wobei meine Ausbildung zur Geltung kommen kann. Wegen der ganzheitlichen Denkweise, die einem Wirtschaftsingenieur zu eigen ist, bin ich prinzipiell für nahezu alle seriösen Bereiche offen.

Gerne möchte ich mich präziser vorstellen und meinen Lebenslauf mit Foto und meinen Kontaktdaten Ihnen zukommen lassen.
    Bitte kontaktieren Sie mich zu diesem Zweck unter: art.h@gmx.de
    Allgemeine Tipps und Tricks können Sie mir ebenfalls hier im Forum oder per Mail zukommen lassen.

Ich freue mich mein Engagement, meine Fähigkeiten und mein Wissen vielleicht bald in Ihrem Unternehmen einsetzen zu können.

Freundlichen Gruß

Artur H.
    Zuletzt geändert von ; 26.12.2012, 03:54.

• Schriftgröße
    Die Frage ist, ob man mit einem Masterabschluß für vielleicht 1.000-1.500 Euro netto arbeiten möchte! Ich denke der Beste weg für Dich ist, in Deutschland oder auf dem Festland (Spanien) Praxis zu sammeln und dann nebenbei Dich auf den Kanaren zu informieren.

Vielleicht schaust Du mal, welche großen Firmen auf den Inseln vertreten sind und bewirbst Dich dann vor Ort?

Persönlich ist immer besser als per Email.

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Frage ist im Allgemeinen was du hier machen könntest?? Der grösste Sektor ist hier der Tourismus, da braucht man sehr wenig Technik. Die wenigen Industrieunternehmen die es gab sind Pleite oder stehen kurz davor. Wobei diese eh an die Baustellen gebunden waren.
      Die meisten jungen Techniker wandern aus in andere Länder. Die Kanaren sind nicht unbedingt eine Industrieregion.
      Die besten Changsen hast du noch in einem Webunternehmen oder eventuell in der Kältetechnik. Da werden immer wieder Leute gesucht - da bliebe dann nur die Frage ob du für so ein geringes Gehalt und mit kurzfristigen Verträgen arbeiten möchtest.
      Du sprichst ja noch nicht so toll spanisch, aber vielleicht reicht es um die wenigen Stellenanzeigen durch zuschauen um sich schon mal einen groben überblick zu verschaffen was überhaupt gesucht wird ( und das ist echt nicht viel).
      z. B. auf
      http://www.infojobs.net/ofertas-trab...uz-de-tenerife
      http://empleo.trovit.es/index.php/co...ere_d.Tenerife
      Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
        Selbst mit einem Master / Bachelor im Tourismusbereich wüsste ich nicht, wo man ein gutes Gehalt bekommen könnte bzw. mehr als jemand der 10 Jahre an der Reception gearbeitet hat. Als Hotelleiter hast du fast nur Chancen, wenn man am Besten in der Hauptzentrale anfängt und dann dadurch die Kontakte bekommt.

Gab es auf der Insel nicht die Firma WAECO ?

Kommentar

Lädt...
        X