Suche dringend Beschaeftigung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola erstmal....

Meine Situation ist momentan die, dass ich in so einer Art Obdachlosenunterkunft in Santa Cruz untergekommen bin. Dort bin ich seit ein paar Wochen ohne Geld und kann mir noch nichtmal ein Zitronenlimo kaufen. Ich bin Anfang Juli als Tourist hierhergekommen und voellig pleite. Deshalb suche ich als minimum eine Taetigkeit, mit der mir so ca. 10-15 Euro
    pro Woche nach Abzug von Fahrkosten etcpp uebrig bleiben.

Evtl. reicht es dann irgendwann auch fuer ein Ticket nach D. Vom deutschen Konsulat bekomme ich noch nichtmal einen feuchten Haendedruck.

Ich bin eigentl. aus der IT, bin aber auch handwerkl. versiert. Vllt. hat jemand was an der Hand, denn langsam bin ich hier echt am Abdrehen

Danke!

• Schriftgröße
    Hallo, vom dt. Konsulat bekommst du nix, dass ist richtig. hatte einen freund der letztes jahr 3 monate in dieser Alberge gewohnt hat. du bekommst 1 mal pro Tag essen und trinken und kannst Deine Waescxhe umsonst waschen. dann gibt es diverse anlaufstellen fuer gestrandete z. b. bekommst Du eine Bonobuskarte gratis. Oberhalb des Ramblas ist ein kloster oder irgendwie kirchl. einrichtung da kannst du essen so viel Du willst und sogar noch was einpacken. du kannst irgendwie versuchen, nach Gran Canaria zur Botschaft zu kommen kostet glaub ich so um die 50,- euro.Gibt dir nat. niemand das Geld dafuer. Also nicht hochnaesig oder besoffen sein und such dir in der Einrichtung jemanden der etwas spanisch kann es wird Dir dort etwas weitergeholfen auch kannst Du kostenlose med. Betreuung in Anspruch nehmen. Von der Botschaft in Gran Canaria kannst Du dann nach Hause geschickt werden, einige erklaerungen sind nat. noetig und zurueckzahlen musst du es sowieso. Das ist der letzte Stand meiner Info. Viel Glueck

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von germax3000 Beitrag anzeigen
      Hola erstmal....

Meine Situation ist momentan die, dass ich in so einer Art Obdachlosenunterkunft in Santa Cruz untergekommen bin. Dort bin ich seit ein paar Wochen ohne Geld und kann mir noch nichtmal ein Zitronenlimo kaufen. Ich bin Anfang Juli als Tourist hierhergekommen und voellig pleite. Deshalb suche ich als minimum eine Taetigkeit, mit der mir so ca. 10-15 Euro
      pro Woche nach Abzug von Fahrkosten etcpp uebrig bleiben.

Evtl. reicht es dann irgendwann auch fuer ein Ticket nach D. Vom deutschen Konsulat bekomme ich noch nichtmal einen feuchten Haendedruck.

Ich bin eigentl. aus der IT, bin aber auch handwerkl. versiert. Vllt. hat jemand was an der Hand, denn langsam bin ich hier echt am Abdrehen

Danke!
      Bevor hier - oder hoffentlich nicht - erhobene deutsche Zeigefinger kommt, möchte ich Dir auf jeden Fall viel Erfolg wünschen!

Kannst Du nicht vllt bei deutschen Restaurants, Bars etc. ein wenig "Klinkenputzen"....fegen,putzen, Teller waschen...!?

Was ist mit eventueller Verwandtschaft in Deutschland, ehemalige Freunde?

God bless you!

Kommentar

• Schriftgröße
        Für wenig Geld nach GC:

http://www.fredolsen.es/es/ofertas

11.60 € bekommt man eigentlich schnell zusammen, wenn man ordentlichen Eindruck macht. Für etwas mehr auch noch für den Bus von Agaete nach Las Palmas, wo das Konsulat ist.

Weiss ja nicht, wie Du ins Forum kommst, per Ciber-Shop oder mit eigenem Laptop ?

Um Dir mehr Hilfestellung zu geben.
        Zuletzt geändert von LaTorre; 22.11.2012, 16:42.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          @MemoriamJPFulda
          ich bin nicht der Meinung man solle nur ja nicht mit erhobenen Zeigefinger kommen.
          Im Gegenteil - um weitere - scheinbar "schlichte Gemüter-
          davon abzuhalten - den Urlaub,
          ohne über entsprechende Geldmittel zu verfügen,
          Eigenmächtig zu verlängern und das Rückflugticket entweder
          verfallen zu lassen oder zu verkaufen.

Aber wie LaTorre bereits fragte:wie ist er ins Internet gekommen?

Und dann noch sich darüber zu beschweren das ihm das Konsulat nicht hilft.

Ein recht bescheidenes Beispiel - wie man dem "Obdachlosen" helfen sollte.

Auch mal daran gedacht das er dort einem Spanier den Platz wegnimmt?

@LaTorre
          ich glaube den Tarif den Du nanntest ist für Residente

Kommentar

• Schriftgröße
            Nun bevor man Vermutungen anstellt, warum germax300 noch auf der Insel ist (um in Gottes Namen dann doch den Zeigefinger erheben zu können), wäre es schon angebracht, erstmal nach den Umständen zu fragen. Danach kann man sich ja immer noch ein Urteil bilden... und wer Mist gebaut hat, muss dann natürlich auch mit dem Zeigefinger klar kommen, keine Frage

Also germax300... damit ist die Frage an dich raus, würd mich schon interessieren.

Ansonsten viel Erfolg, nen Job hab ich nicht und die Tipps mit dem Klinkenputzen stehen schon oben

Kommentar

• Schriftgröße
              Warum benutzt du nicht einfach deine Visakarte?

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von tenpro Beitrag anzeigen
                wie jetzt hab ich was überlesen?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wünsche Dir Erfolg bei allem, was Du versuchen solltest, um wieder nach Deutschland zu kommen. Allerdings würde ich an Deiner Stelle erst einmal Angaben machen, wie Du in dieses Situation gekommen bist.
                  Anfang Juli als Tourist und Ende November pleite und seit einigen Wochen im Obdachlosen-Asyl klingt schon sehr spannend.

Wenn es Dir darum geht, wieder nach Deutschland zu kommen, stelle ich mal die Frage, ob es Deinerseits keine Ansprechpartner in Deutschland gibt, die Dir irgendwie helfen könnten.
                  Zuletzt geändert von bambam67; 22.11.2012, 17:54.
                  Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich vermute einmal ganz stark, daß hier ein gesperrter ehemaliger Forenuser sein Unwesen treibt und das Forum so richtig aufmischen möchte.
                    Schande über ihn !
                    „It´s not the big that eat the small
                    But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                      und seit gestern nicht mehr im netz.
                      brauchen wir garnicht mehr weiter schreiben
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Bedenkt doch aber, dass er pleite ist, also gar nicht so ohne weiteres im Internet sein kann ... Oder?

Damit ist das Antworten auch sinnlos - er könnte es ja sowieso nicht lesen Mal sehen, wann VOX bringt, dass ein gestrandeter Touri von Forianern nicht mit Hilfe versorgt worden ist ...
                        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                          Jedenfalls hat er Euch alle gut beschäftigt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Tja, so sind wir halt eben ... hilfsbereit und nett.

Man kann ja niemals wissen, ob man selber in eine solche Lage kommt
                            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                              @germax

Falls du das noch liest, ruf mich mal an 922 38 24 09.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                                Tja, so sind wir halt eben ... hilfsbereit und nett.

Man kann ja niemals wissen, ob man selber in eine solche Lage kommt
                                ist ja auch richtig gemein, nicht bis zum 01.04. mit solch einem Posting zu warten.

Falls das aber ernst gemein gewesen sein sollte. Mittellos zu werden, kann einem ja passieren. Geschieht das aber einem Touri auf Tenerife, sollte man schon etwas hellhörig sein. Den würde ich als Arbeitgeber nicht einstellen, weil ihm offensichtlich einiger Realitätssinn oder anderes abgeht. Soviel Unterscheidung muss bei aller Hilfsbereitschaft schon sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von boris-guia Beitrag anzeigen
                                  @MemoriamJPFulda
                                  ich bin nicht der Meinung man solle nur ja nicht mit erhobenen Zeigefinger kommen.
                                  Im Gegenteil - um weitere - scheinbar "schlichte Gemüter-
                                  davon abzuhalten - den Urlaub,
                                  ohne über entsprechende Geldmittel zu verfügen,
                                  Eigenmächtig zu verlängern und das Rückflugticket entweder
                                  verfallen zu lassen oder zu verkaufen.
                                  Selbstverständlich habe auch ich das alles GEDACHT, aber die christliche Nächstenliebe hatte erste einmal Vorrang, denn es gibt im Leben ja die kuriosesten Möglichkeiten, wie man in der Gülle landen kann! ;-)

Zitat von tenpro Beitrag anzeigen

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von lagarto66 Beitrag anzeigen
                                    iMittellos zu werden, kann einem ja passieren. Geschieht das aber einem Touri auf Tenerife, sollte man schon etwas hellhörig sein.
                                    vielleicht wird man auch vom Bergführer und Biologe im Wald beraubt und ausgesetzt

Obwohl ich ein eher pessimistischer Mensch bin, denkt man dann doch daran, dass man hier hilfreiche Tipps geben kann
                                    Warum hier nun schon wieder sofort einige daran denken, dass alles nur ein fingierter Beitrag eines Ex-Forianers ist, kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.
                                    Zuletzt geändert von bambam67; 23.11.2012, 14:09.
                                    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hilfe

Wenn das Ganze ein Scherz war: schlechter Scherz. Wen nicht: hier wird schon wieder geurteilt über etwas, was nicht weiter bekannt ist.

Hier bittet keiner um 1000 ? !!! Und wenn er wirklich Hilfe braucht?

Jeder kann in so eine Situation kommen, ob nun selbstverschuldet oder nicht!!Ich würde mich zumindest mit ihm mal treffen und mir die Sachlage erklären lassen um mir eine Meinung zu bilden!

Karin

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Manno !

Lasst ihn doch erst einmal wieder auftauchen !

Und die Fragen beantworten.
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                        X