Suche Job

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Suche Job

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Suche Job

Hola liebe leute,

ich würde gerne wissen wie die chancen stehen als Gärtner im Fachbereich Landschaftsbau auf der Sonneninsel einen Job zubekommen???
    Gibt es Deutsche Gartenbau Firmen bei euch?
    Wie sieht es mit Selbsständigkeit in dem bereich aus??

Vielen vielen dank

euer tonybravo

• Schriftgröße
    Ich mach Dir mal wenig bis garkeine Hoffnung - ohne Sprachkenntnisse noch weniger. Kennst Du dich mit den Pflanzen, Schädlingen und Bekämpfungsmitteln hier aus?

Selbständig so gut wie unmöglich - wenn Du (mit viel Beziehungen) für die Gemeinde arbeitest, solltest sehr sehr langes finanzielles Polster haben, bis die Rechnungen bezahlt werden. In Wohnanlagen nur, wenn Du überzeugend bist und noch billiger und besser als Einheimische arbeiten kannst

Job? - frag doch mal hier nach:
    http://www.tenerifeverde.com/index_GER.html

Aber sei Dir vorher im Klaren, daß Du auf jeden Fall weniger verdienst und mehr arbeiten musst und das überwiegend als Tagelöhner ohne soziale Absicherung, denn fast jeder Canario würde den Job machen (wenn es ihn gäbe) um zu überleben...

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von TonyBravo Beitrag anzeigen
      Hola liebe leute,

ich würde gerne wissen wie die chancen stehen als Gärtner im Fachbereich Landschaftsbau auf der Sonneninsel einen Job zubekommen???
      Gibt es Deutsche Gartenbau Firmen bei euch?
      Wie sieht es mit Selbsständigkeit in dem bereich aus??

Vielen vielen dank

euer tonybravo
      Hola Tony,

der fachbereich landschaftsbau existiert hier faktisch nicht. Genau wie andere berufe wird auch diese sparte hier nicht erlernt, sondern eher durch gaertnereien abgedeckt.

Es gibt deutsche gaertnereien, aber die werden wohl kaum einen deutschen arbeiter anstellen. Der grund ist in der hohen arbeitslosigkeit auf den inseln zu suchen und somit gibt es programme, die es firmen und autónomos erleichtern, leute einzustellen, die arbeitslos sind. Die subventionen liegen im bereich ab 3.000 ? steuerermaessigung bis zu 7.000 ? je nach alter, geschlecht, dauer der arbeitslosigkeit u.a.m..

Um sich in dem bereich selbstaendig zu machen, ist der zeitpunkt denkbar schlecht. Private kunden sind rar und wollen viel erfolg fuer wenig geld, comunidades sind in fester hand und heiss umkaempft, die bandagen werden haerter und man braucht, um dort reinzukommen heutzutage "enchufes" sprich beziehungen, die du als deutscher neuankoemmling wohl kaum haben kannst.

Aber: wie ist Toyotas spruch? - nichts ist unmoeglich!.

Manch einer schafft es dennoch - vielleicht bist ja du derjenige.

ich wuensche dir viel glueck - der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
        hallo tony bravo,
        ich bin vor knapp 3 jahren auch hauptsächlich als gärtner auf die insel gekommen. es war und ist bis heute immer noch ein harter kampf. sehr wenig geld, viel leistungs und-umgangsdruck. aber trotzdem geht immer was. bereite dich dringend auf die sprache vor, und bring ein etwas startkapital mit. im norden gibt es einen landschaftsbaubetrieb, tennerife verde inh. fleck und partner, ist im netz gut present, die suchen immer wieder gute fachkräfte. gruß jürgen

Kommentar

• Schriftgröße
          ob sich die Beantwortung solcher Fragen überhaupt noch lohnt? - Immerhin war Tony nach der Frage nicht mehr on - tja, ich werd solche Fragen in Zukunft auch überlesen...

Kommentar

Lädt...
          X