Studium in Spanien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Studium in Spanien

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Studium in Spanien

Hallo zusammen,

nun bin ich kaum angemeldet und flute das Forum schon mit Fragen
    In La Laguna ist doch die Uni auf Teneriffa,oder?

Frage: Hat jemand Erfahrungen wie es ist wenn man in Deutschland die Fachhochschule belegt hat. Kann man damit auf Teneriffa studieren? Und wenn was bietet die Uni an??

Bin über jeden Tipp und Info dankbar.

Gruß

Grafenberger

• Schriftgröße
    Ja, die Uni ist in La Laguna.
    Hier ist der Link zur Uni: http://www.ull.es/portal/viewcategory.aspx?code=3
    Und hier findest Du die Studiengänge: http://www.ull.es/portal/viewcategory.aspx?code=75
    Was die Zulassung betrifft, würde ich mich bei der Fachhochschule erkundigen. Was Du auf jeden Fall brauchst, sind ausreichende Spanisch-Kenntnisse. Soweit ich weiß, muss man auch eine Sprachprüfung ablegen.
    Ich hoffe, Dir etwas weiter geholfen zu haben.
    Herzliche Grüße,
    Birgit
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      ich vermute mal, das steht alles auf der internetseite der universität in la laguna:

http://www.ull.es

la laguna ist partner-hochschule der FH Oldenburg in bezug auf den bachelor-studiengang Nautik - derzeit sind einige la laguna-studis in Leer (aussenstelle der FH Oldenburg) - und die Leerer Studis können ein auslandssemester in la laguna verbringen ...

... mehr weiss ich leider dazu nicht ...

:rose: :rose:

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo

Ich hab da mal auch noch ne Frage. Gibt es auf Teneriffa die Möglichkeit eines Fernstudiums?

Im Moment lebe ich in Brighton und studiere hier an der OU. Im Oktober 2010 hab ich mein Übersetzerdiplom. Anschließend möchte ich nach Teneriffa ziehen. Da mir English als Sprache nicht ausreicht, möchte ich gerne noch ein zusätzliches Diplom in Spanish machen. Da ich aus beruflichen Gründen keine Zeit habe zur Uni zu gehen, kommt für mich nur ein Fernstudium in Frage.
        Wäre super, wenn jemand was weiß.
        Dankeschön

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von schlumpfstrumpf Beitrag anzeigen
          Ich hab da mal auch noch ne Frage. Gibt es auf Teneriffa die Möglichkeit eines Fernstudiums?
          Im Moment lebe ich in Brighton und studiere hier an der OU. Im Oktober 2010 hab ich mein Übersetzerdiplom. Anschließend möchte ich nach Teneriffa ziehen. Da mir English als Sprache nicht ausreicht, möchte ich gerne noch ein zusätzliches Diplom in Spanish machen. Da ich aus beruflichen Gründen keine Zeit habe zur Uni zu gehen, kommt für mich nur ein Fernstudium in Frage.
          aeh nur zum Verstaendnis: Du bist NICHT auf TF und hast das auch nicht vor (vor Oktober 2010), sondern bist in Brighton? Willst aber ein Fernstudium an der Uni in La Laguna machen? Warum ausgerechnet La Laguna? Fernstudium ist doch egal WO, solange das angeboten wird was Du moechtest. Dazu gibt es doch auch spezielle Fernunis, die auf sowas spezialisiert sind, auch von der ganzen Logistik und Kostenseite. Bedenke auch die Postlaufzeiten, die sind a) ins Ausland schon laenger und b) auf die Insel nochmal laenger... (vieles geht zwar heutzutage uebers Internet, es wird aber - zumindest so wie ich es kenne - immer noch hier und da was per Post hin und her geschickt) da wuerd ich mir eine Fernuni im Wohnland suchen die den entspr. (Sprach-)Studiengang anbietet. Wobei Sprachen per Fernstudium lernen ohnehin ein wenig schwierig sein duerfte, ich glaub da muss man schonmal vor Ort sein oefter (wg. sprechen/hoeren)... kann mir nicht vorstellen wie das rein als Fernstudiengang gehen soll...

oder habe ich Deine Anfrage irgendwie komplett missverstanden?

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Michael

Grrr...da hab ich wohl falsch ausgedrückt...lach
            Danke für deine schnelle Antwort, aber ich habe nicht vor jetzt schon Spanish zu studieren. Also, ich gehe im November 2010 nach TF und möchte dann dort mit dem Studium anfangen.

Kommentar

Lädt...
            X