Hat ein guter junger Koch eine Chance!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo, liebe Inselkenner...

Die Frage richtet sich an alle die vielleicht etwas Einblick auf die Gastronomie und den Hotelbedarf an guten jungen Köchen haben.
    Da unser Sohn eventuell nächstes Jahr mitkommen will möchten wir wissen wie die Chancen stehen für einen Jungkoch auf der Insel. Er hat 2 Jahre Hotelfachschule und 3 Jahre Lehre und einige Praktikumstellen und Catering absolviert.
    Macht es Sinn bei der hohen Arbeitslosigkeit dies zu wagen?
    Zuletzt geändert von KPeter; 24.09.2012, 20:42.

• Schriftgröße
    Und wo hat er kochen gelernt?
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      In einem renomierten Hotel in Salzburg, arbeitet aber auch an Wochenenden in einem einfachen Landgasthaus oder Caterings bis 1200 Personen bei Events am Flughafen usw.
      Ist einer der anpacken kann....
      Wollen mal sehen wie die allgemeine Meinung hier ist??

Kommentar

• Schriftgröße
        Meiner unmassgeblichen Meinung nach haben mehrsprachige junge, arbeitswillige Menschen mit Kochausbildung weltweit eine aussergewöhnlich gute Chance Arbeit zu finden.
        Auf TF mit der relativ großen Hotel- und Gastronomiedichte erst recht.
        Das Lohnniveau ist allerdings zu beachten.
        Sollte der Plan konkret werden, lasst es mich per PN wissen.

Gruß
        Günter
        „It´s not the big that eat the small
        But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
          sein Englisch und Französisch ist schon ganz gut, beim Spanisch kommt ihm jedoch noch alles spanisch vor... er arbeit aber schon daran!
          danke für das Angebot Günter, vielleicht lernt man dann ja einige hier im Forum anwesende kennen..

Gruß
          Peter
          Zuletzt geändert von KPeter; 26.09.2012, 19:26.

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo,

wie ist der Name des renommierten Hotel in Salzburg?

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von reditz Beitrag anzeigen
              Hallo,

wie ist der Name des renommierten Hotel in Salzburg?

haette ich gerne gewusst

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von reditz Beitrag anzeigen
                haette ich gerne gewusst
                will mein Sohn nicht aus privaten Gründen....ist auch noch einige Zeit bis dahin...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von KPeter Beitrag anzeigen
                  will mein Sohn nicht aus privaten Gründen....ist auch noch einige Zeit bis dahin...
                  arbeitet er dort Vollzeit? , bestimmt auch Schicht!? und an Wochenenden in einem einfachen Landgasthaus oder Caterings bis 1200 Personen bei Events am Flughafen
                  habe einen guten Freund in Salzburg,er ist im Hotel Bristol.

Kommentar

• Schriftgröße
                    natürlich kennt hier jeder das Bristol...
                    ja,er arbeitet Vollzeit, hat meisst durchgehenden Tagesdienst, auch hin und wieder Teildienst.
                    Im Sommer hat er sogar nach seinen 8 Std. noch oft in dem genannten Gasthaus bei starkem Gartenbetrieb ausgeholfen bis 22-23h.
                    Es gibt auch noch Jungs die nicht nur das tun was sie unbedingt müssen oder überhaupt auf der Straße rumhängen und nichts tun. Bin überzeugt er macht seinen Weg, ob hier oder auf der Insel oder überhaupt ganz woanders.
                    In diesem Sinne,
                    herzliche Grüße auf die Insel aus dem schon kalten Salzburg bei jetzt 12Grad....

Kommentar

Lädt...
                    X