Praktikum in renommiertem Hotel auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Es werden Praktikanten für die Bereiche Direktion, Administration, Rezeption, Public Relations, Food & Beverage und Animation gesucht. Die Praktikanten haben die Möglichkeit mehrere Abteilungen des Hotels zu durchlaufen, oder sich auf einen bestimmten Bereich festzulegen.

Unterkunft im DZ und Verpflegung werden von dem Hotel gestellt. Des weiteren bezahlt das Hotel ein Taschengeld von 250 Euro pro Monat.

Sprachkenntnisse: mindestens Deutsch und eine weitere Fremdsprache. Grundkenntnisse in Spanisch sind wünschenswert aber nicht zwingend notwendig. Kontaktfreudigkeit und Flexibilität.
    Der/die Praktikant/in sollte an einer staatlich anerkannten Bildungseinrichtung eingeschrieben sein.

Bewerbungen bitte über unsere Homepage
    oder per E-Mail an info@hotelpraktikum.com.

Hotelpraktikum.com
    Stefan Seichter
    Paseo de los Poetas, 13/5
    35480 Las Palmas de Gran Canaria
    Espa?a
    Tel.: +34 679 375 341
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Zitat von smurffi Beitrag anzeigen
    Unterkunft im DZ und Verpflegung werden von dem Hotel gestellt. Des weiteren bezahlt das Hotel ein Taschengeld von 250 Euro pro Monat.
    Und der erste Monatsverdienst ist dann ja auch mal gleich weg.

>>>
    (...)bieten wir unseren Service für eine erschwingliche Praktikumsorganisationsgebühr von nur 270 Euro an.(...)

.

.

.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
      Und der erste Monatsverdienst ist dann ja auch mal gleich weg.
      Ja, und? Ich halte diese Praktika auch für Ausbeutung, sind aber für einige Studiengänge Pflicht und machen sich bei Bewerbungen im Lebenslauf sehr gut. Die Studenten sind mehr oder weniger auf diese Agenturen angewiesen, da persönliche Anfragen bei den Hotels meist nichts bringen. Immerhin wird sogar ein Taschengeld von ? 250,00 gezahlt, bei vielen Praktika gibt es nur noch einen warmen Händedruck.

.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
        Ja, und?
        Ich fände es seriös im Ausgangsposting schon direkt darauf hinzuweisen und nicht erst bei der Verlinkung!

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
          Ich fände es seriös im Ausgangsposting schon direkt darauf hinzuweisen und nicht erst bei der Verlinkung!
          Ich finde es gut, das es soetwas gibt, und habe die adresse an die Uni Duisburg, wo meine Tochter studiert weitergeleitet. Die Kinder dort suchen immer wieder solche Praktikas. Und das man fuer die Vermittlung bezahlen muss ist doch sonnenklar :-)
          lg Petra
          www.gehtimmomentnicht.com

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Petra45nrw Beitrag anzeigen
            Ich finde es gut, das es soetwas gibt, und habe die adresse an die Uni Duisburg, wo meine Tochter studiert weitergeleitet. Die Kinder dort suchen immer wieder solche Praktikas. Und das man fuer die Vermittlung bezahlen muss ist doch sonnenklar :-)
            lg Petra
            Ich wiederhole: Ich moniere ja gar nicht die Vermittlungsgebühr an sich, sondern nur...dass man nicht im Ausgangsposting direkt darauf hinweist.
            Ist ja wie bei Ryanair....

Kommentar

• Schriftgröße
              auf der Homepage ist jedoch die vermittlungsgebuehr deutlich vermerkt. wer in einem guten hotel einen prakticumsplatz anstrebt, wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlich erst mal auf die HP schauen.

dass fuer die vermittlung, sollte sie erfolgreich sein, gebuehren anfallen ist fuer mich logisch, denn fuer ein vergelts gott arbeitet der vermittler nicht. die hotels werden das nicht bezahlen, denn vor prakticumsgesuche koennen sie sich nicht retten.
              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich versteh die ganze Aufregung nicht, unser Hotel arbeitet mit Praktikanten.Viele brauchen ein Auslandspraktikum fuer ihr Studium.
                Hotel zufrieden,Praktikanten zufrieden
                das sie Vermittlungsgebuehren bezahlen weiss jeder der Praktikanten und sprechen auch offen darueber
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Mein Cousin hat für seinen Europabetriebswirt ein 4monatiges Praktikum benötigt. Ich habe ein paar Hotels für ihn abgeklappert. Er hat die Personalabteilungen angeschrieben und in seinem Fall ein Praktikum bei der Dreamplace Gruppe erhalten. Er war sehr zufrieden und durchlief verschiedene Abteilungen.
                  Christian Pahl / Vivosol S.L.
                  Betriebswirt (VWA)
                  Fremdsprachenkorrespondent
                  Calle Los Sabande?os 6
                  Edif. Charo 2? izq.
                  E-38650 Los Cristianos
                  Tel.: +34-922792379
                  Fax: +34-922794320
                  Mail: pahl@vivosol.com

Steuern, Erbschaftsabwicklung, Kauf- Verkaufsabwicklung, Testamentserstellung

Kommentar

• Schriftgröße
                    ... Es ist also klar und logisch, dass man eine Gebühr dafür bezahlen muss, das man ein Praktikum bekommt???
                    Wow! Wie sich die Zeiten verändert haben!
                    Zu meiner Zeit war das nicht so! Da hat man sich , möglichst persönlich, auf Praktika beworben, da brauchte man keine Agenturen!
                    Klar, dass das so nicht funktioniert, wenn man ein Praktikum im Ausland machen muss/möchte, aber erstmal 270? zu bezahlen, um ein Praktikum bekommen zu können ist wieder einmal was, das für "sozial starke" reserviert ist! Nicht, dass ein Studium nicht schon genug kosten würde!
                    Und ein Lohn von 250? monatlich ist ein Spottpreis für die zu erwartenden 12 - 14 Stunden Arbeit täglich - 6 Tage die Woche (Freie Unterkunft hin oder her, in einem keinen Kämmerchen mit 2 - 4 Personen im Keller ist nicht grad schön)! Also ich würd mir das für mein Kind echt überlegen und versuchen was Anderes zu finden!
                    Ich denke, dass muss jeder selbst entscheiden, aber ICH finde, dass von den Hotels aus schon der falsche Weg ist, Praktikanten zu finden! Schon allein die Auswahl der Bewerber Anderen zu überlassen würde mir als Betreiber nicht in den Sinn kommen! Das würde mir zu "standardisiert" laufen ... so bekommen viele nicht mal eine Chance!
                    Klar sind es immer sehr viele Bewerber, aber jeder sollte auch eine Chance bekommen, ob er grad mal 270? über hat oder nicht.

Sorry dass ich mich da einmische,
                    aber ICH finde, dass geht gar nicht!
                    Bitte mich zu berichtigen, falls ich mich irre!!

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                      also ich muß sagen das hört sich wirklich etwas seltsam an. Wenn das so einfach ist biete ich doch gleich mal 2 Praktikumsplätze an in der Landschaftspflege. 10 Stunden 5 Tage die Woche Holzsägen und Garten umbuddeln für Wohnen und Verpflegung, die hier übrigens an den Bäumen wächst ;-)

Wenn ich das ernst meinte würde man mich der modernen Sklaverrei bezichtigen. Aber scheinbar ist es im Hotelgewerbe wirklich erlaubt.

Man hätte ich nur in der Schule besser aufgepasst

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Daywalker
                        ... leider scheinbar nicht nur im Hotelgewerbe ... also, wenn du billige Arbeitskräfte brauchtst ...
                        Aber es gibt durchaus Ausnahmen, die mit einer guten Unterkunft und dem "Taschengeld" eine schöne Praktikumszeit verbracht haben! Aber im Web finden sich über Teneriffa in der Hinsicht auch sehr viele negative Einträge/Bewertungen!!! Ob das über Agenturen ging, weiß ich aber nicht!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich seh da nichts besonderes, tausende von Studenten finanzieren ihr Studium selbst, bei Ryanair muss man für die Schulunng zum hauseigenen Flugbegleiter ? 2.000 mitbringen, die Uniform kostet dann nochmal ? 360, falls man genommen wird, sogar von den Piloten wird verlangt die Uiform selbst zu bezahlen, die Zeiten ändern sich.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Vielleicht ist das nichts Besonderes mehr,
                            aber ich finde es trotdem schrecklich und unfair!
                            Denn es richtet sich nichts mehr nach Qualifikation und Motivation, sondern nur noch nach Stand und finanziellen Möglichkeiten.

Was macht dann ein Student, der zwar die gleichen Noten und Referenzen vorweisen kann, aber das alles nicht bezahlen kann???
                            Er wird verlieren!!!

Aber das artet hier schon wieder aus,
                            ich bin raus!

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                              Für mich ist das Jammern auf einem hohen Niveau, was soll da erst ein Student aus Peru sagen, der für ein Sudium im Ausland das 10-fache eines dort üblichen Jahresverdientes in sein Studium investieren muss.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Mein in Berlin lebender Stiefsohn ist Restaurantfachmann/Schwerpunkt Küche mit Abschlussnote 2. Leider wurde er von seinem Ausbildungsbetrieb nicht übernommen. Seitdem war er auf Arbeitssuche und hat bei verschiedenen potentiellen Arbeitgebern sog. Praktika/Probearbeiten mit einer Dauer von zwei bis 14 Tagen gemacht. Die kürzeren Praktika waren merkwürdigerweise fast immer an Wochenenden.
                                Alle Praktika waren unbezahlt, eigene Arbeitskleidung und oft auch Arbeitsgerät (Messer) mussten mitgebracht werden, die Arbeitszeit lag bei mind. 10 Stunden pro Tag, oft auch mehr.
                                Eine Festanstellung wurde daraus nie, mittlerweile weiß er, dass diese "Praktika" in der Gastronomie üblich sind um Spitzenzeiten/Urlaubszeiten personell auszugleichen.
                                Der zuständige Sachbearbeiter der Arbeitsagentur (früher Arbeitsamt genannt) meinte dazu: "Das ist uns bekannt. Aber wenn Sie sich weigern diese Praktika zur Arbeitsstellenfindung auszuüben werden Ihnen bis zu 50% ihrer Zuwendungen gesperrt."

Temporis mutantur, in der Tat.

Offenbar gibt es Praktika, andere Praktika und Praktikavermittlungsgebühren. Offenbar muss man damit leben.

Mein Stiefsohn macht eine Umschulung zum Rettungssanitäter/-fahrer.
                                Aber was macht ein Student?

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  hola ,mein sohn(tochter ) soll es besser haben .
                                  er ( sie ) soll es besser haben.
                                  und danach ?
                                  früher war nichr alles besser,aber besser geworden ist es nicht.
                                  muchos saludos

Kommentar

Lädt...
                                  X