Praktikumstelle im Pflegemanagment gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hi Leute,

ich studiere Pflegemanagment in Deutschland und muss 30-40 Wochen ein Praktikum absolvieren. (2013) Bin auch gerlenter Krankenpfleger.
    Ich möchte gerne mal wissen, ob irgendwo auf den Kanaren ein großes Pflegeheim zu finden ist. Es sollte kein kleines sein, ca. 60-100 Bewohner das ich von meinem Praktikum wirklich was habe. Meine Spanischkenntnisse sind Niveau A2. Deutsch und Englisch "gut" :-)

Über ein paar Links würde ich mich freuen.

Auf dem Festland gibt es einige, das wäre jedoch meine 2. Alternative.
    Ideal wäre Fuerteventura aber da ist nix zu finden!

Danke Euch!
    Bernd

• Schriftgröße
    versuchs doch mal hier:
    Martina Seniorenresidenz
    Avenida Generalísimo 34
    38400 Puerto de la Cruz
    Tel. +34 922 38 55 44
    Fax + 34 922 37 46 10
    info@senioren.es
    www.senioren.es
    Hausbesichtigungen:
    Mo-Fr, 10.30-13.00 Uhr
    Allerdings gibt die Website nichts her.
    Von Fuerte hab ich nichts gefunden
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke Dir! Weißt Du ob das in deutscher oder spanischer Hand ist? Laut Googlemaps sieht das wie ein damaliges Hotel aus.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,
        leider keine Ahnung, ruf doch einfach mal dort an ist ja eine Festnetznummer angegeben.
        Oder schick denen eine Mail

Allerdings denke ich das zumindest die Bewohner überwiegend Spanier sind - also Spanisch A2 kann man dann noch verbessern.
        Viel Glück
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke! Es eilt zum Glück nicht! Stellen gibt es ohne Ende in Deutschland aber ich möchte gerne ein paar Jahre in Spanien wieder leben und mein Leben ein wenig genießen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Habe gerade etwas im Netz gefunden was mich wenns stimmt verunsichert:
            http://www.teneriffa-forum.net/allta...e-la-cruz.html
            Zuletzt geändert von windus1947; 27.06.2012, 11:48.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
              die Lage kanst Du dir bei Google Streetview ansehen - die Strasse nennt sich jetzt:

Av. Familia Betancourt y Mol 34 ( krieg das Foto hier nicht rein )

direkt gegenüber ist ein H10 Hotel und unten drin ein Netto.
              Aber wenn sich der Bericht im anderen Forum um dieses Haus dreht vergess es besser.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                Denke ich auch fast! :-(

Weitersuchen.... oder eben wirklich auf dem Festland was nehmen was in deutscher Hand ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Angesichts der immer mehr voranschreitenden Krise auf dem hiesigen Arbeitsmarkt ist zu bemerken, dass die zukünftigen Aussichten für Immigranten gegen 0 tendieren werden.

Von denen, die hier als geborene Canarios mit verhältnismäßig guter technischer Ausbildung Jobs im Ausland annehmen, z. B. auch, oder in 1. Linie nun in Deutschland, mal zu schweigen, muss man auch die Bestrebungen anderer junger Leute beobachten, die um ins Arbeitsleben eintreten zu können der 50% Klausel ( so hoch ist die Arbeitslosenquote unter den unter-25-Jahren-Alten ) die Stirn bieten und sich mit Hilfe familiärer Privatdarlehen ( von den Banken gibts da Zero ) in alle möglichen Fernstudien stürzen, mit fast auch Zero Zukunft. So gibt es Tausende Titelträger, aber gegen Zero Angebote an zutreffenden Tätigkeitsstellen.

Spanien, mit geringer und absterbender Quote an Industrien kann dem keine Alternative geben.

Nach den letzten Notizen über verschärfte Einlasskontrollen in der nächsten Zukunft, kann man hier nur von Selbstverteidigung des Landes gegen den "Intrusismus" sprechen, verständlich soweit, wie die Aussprache es ist: "Jeder ist sich selbst am Nächsten !"

So wird man, nicht nur in Spanien, bald zu den Zuständen von um 1970-1985 zurückkommen, wo man bei Einwanderung ein dickes, nicht versiegendes Geldpaket vorweisen musste und trotzdem noch um die Aufenthaltsgenehmigung bangen musste.

Da werden bald die EU-Bestimmungen dementsprechend abgewandelt werden, und nur potente Staaten mit Nachfrage nach Arbeitskräften die Ausnahme machen.

Vielleicht werden dann die Kinder der hier lebenden ausländischen Residenten, hier zur Schule gegangen, in diese Staaten "auswandern", um arbeiten zu können, denn nicht alle diese Residenten haben Firmen, die ihren "Reto?os" ( Abkömmlingen ) Nachfolge bieten können.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich wollte noch einmal nachfragen, ob irgendwo auf der Insel noch eine größere Pflegeeinrichtung vorhanden ist!

Aktuell hätte ich auf zwei anderen Insel die Möglichkeit meine "These" in Ruhe und vorallem in der Sonne zu verfassen, möchte aber auch auf Teneriffa noch einmal nachfragen.

Auf dem Festland gibt es auch viel Einrichtungen, jedoch suche ich eher etwas auf den Kanaren.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Martina

Hola
                      das Pflegeheim gibt es nicht mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ja habe ich mir damals schon gedacht... bei den negativen Berichten.

Es muss aber doch auf TF etwas für Senioren geben?

Andere Insel, selbst Lanzarote haben dt. Pflegeeinrichtungen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Schau mal hier (in Einzelfällen wie z.B. Residenz Martina wohl nicht mehr ganz aktuell) http://www.geriresidencias.es/reside...-de-tenerife/p

und speziell hier http://www.residenciadavida.com

.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke Ulrich! Die eine schaut auch gut aus!

Einfach mal schauen, was die so sagen! Bevor ich "Nägel mit Köpfen" mache, schaue ich mir eh alles vor Ort an.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Schon ne Weile her, wollte noch einmal nachfragen ob wer durch Zufall etwas gesehen hat.

Im Maritimhotel soll es nun einen deutschen Pflegedienst geben? (ViaHumana)

Kommentar

Lädt...
                              X