Job in Gastronomie oder Handel gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Job in Gastronomie oder Handel gesucht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Und sie waren VOR dem Eintritt der Krise bereits auf GC, nicht zu vergessen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      ....und Dank Fernsehen und genug Kohle in der Hinterhand sind sie noch viel bekannter als jeder andere Auswanderer (ausser die Katze), was gerade in deren Gewerbe natürlich nur Positives bedeutet.
      Würde ich in Texas Urlaub machen, wäre natürlich ein Besuch bei Konny Reimann Pflicht Das ist Publicity!

Und noch einmal: niemand will irgendjemanden etwas ausreden, alles hier Geschriebene sind einfach realitätsnahe Tipps und Ratschläge! Draufkommen muss jeder für sich selbst was er tut und was nicht
      Liebe Grüsse
      Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
        hallo trustory,
        was ich dir empfehlen kann: bevor du ganz die koffer gepackt hast, mach doch erst einmal 1 oder 2 monate einen arbeits- oder suchurlaub hier.
        dann kannst du vorort alles klaeren, abspueren, und auswerten.
        es ist wesentlich einfacher alles von hier aus zu regeln. noch als tipp hier im forum gibt es sehr viele leute die alles zu deinem thema, sehr negativieren, aber selbst auch einmal ausgewandert sind, und dabei vergessen, dass sie auch fuss gefasst haben. also es wird nie so heiss gegessen wie gekocht. viel erfolg juergen

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von tecanario Beitrag anzeigen
          hallo trustory,
          was ich dir empfehlen kann: bevor du ganz die koffer gepackt hast, mach doch erst einmal 1 oder 2 monate einen arbeits- oder suchurlaub hier.
          dann kannst du vorort alles klaeren, abspueren, und auswerten.
          es ist wesentlich einfacher alles von hier aus zu regeln. noch als tipp hier im forum gibt es sehr viele leute die alles zu deinem thema, sehr negativieren, aber selbst auch einmal ausgewandert sind, und dabei vergessen, dass sie auch fuss gefasst haben. also es wird nie so heiss gegessen wie gekocht. viel erfolg juergen
          Natürlich ist das der beste Weg. Für einige Zeit herkommen, mal Fuß fassen, sich mit Leuten treffen, einfach Erfahrungen fassen. Dem gibt es absolut nichts entgegenzusetzen

Bezüglich den vielen Leuten die hier im Forum ausgewandert sind.... soooo viele sind das nicht, aber dafür umso viele mehr die innerhalb kurzer Zeit wieder abgezogen sind, die meisten ohne dann noch jemals ein Wort hier geschrieben zu haben
          Liebe Grüsse
          Franky

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Franky Beitrag anzeigen
            Bezüglich den vielen Leuten die hier im Forum ausgewandert sind.... soooo viele sind das nicht, aber dafür umso viele mehr die innerhalb kurzer Zeit wieder abgezogen sind, die meisten ohne dann noch jemals ein Wort hier geschrieben zu haben
            Die konnten wohl nicht, weil es, da wo sie sind, kein Internet dafuer aber Postkontrolle gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
              hola, meinst du teneriffa II ?

Kommentar

• Schriftgröße
                hallo franky,
                du hast meine aussage gut bestaettigt: es gibt halt leute die alles wissen.
                als beispiel: ich und einige meiner guten freunde sind schon laengere zeit auf teneriffa, und fuehlen uns trotz der wirtschaftlichen. und auch allg. schwierigen sittuation sehr wohl. und sind nicht auf teneriffa II, oder wieder zurueck gezogen. das war jezt einmal eine positive darstellung. gruss juergen

Kommentar

• Schriftgröße
                  Auswandern ist ja nun kein Selbstzweck. Man muss ja auch ein gewisses Level an Zufriedenheit- auch hier- haben...und das ist so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Natürlich kann ich unter Wellblech an der Autopista hausen und hier was schnorren und da mal was abstauben und mir die Birne wegkiffen. Wer damit zufrieden ist...warum nicht? Wieder Andere brauchen Luxus bzw. jeden erdenklichen Komfort... eine Perspektive aber brauchen alle.

Also es kommt doch bei der ganzen Auswanderei auf die Erwartungshaltung der Menschen an. Erfüllen sich Träume oder geht es nur ums "hier bleiben" auf Teufel komm raus...also nur ums Geld?

Ich bin schon immer froh über 2 Punkte...1. keine schulpflichtigen Kinder im Gepäck 2. Geld für den Rückflug und Neustart zuhause in Reserve... denn man kann nicht Träume privatisieren und das Scheitern sozialisieren...leider ist das meist so und die sozialversicherungspflichtigen/steuerpflichtgen "Trottel" zu denen ich auch gehöre bezahlen dann diesen naiven Blödsinn der aus Unzufriedenheit auf aller höchstem Niveau entstanden ist.

Zur wirtschaftlichen Lage ist, glaube ich, alles gesagt. Ich bin seit Donnerstag auf den Inseln und habe schon 2 Leute getroffen die im Herbst zurückgehen, nach vielen Jahren, gerade "abwickeln"...sehr traurig!

Wer sagt er findet in D keinen Job und kommt daher nach TF/ Canarias ohne Sprachkenntnisse mmmhh also, tja, mmhh was soll man dazu noch sagen???

Kommentar

• Schriftgröße
                    eigentlich läuft das alles doch immer wieder auf das selbe hinaus :
                    Es macht Jeder so wie er will, wie er es gut findet und es ist jedem Auswanderer egal was andere sagen/schreiben, denn er alleine wird entscheiden was er wann , wo und wie macht !
                    und so soll es sein, denn jeder muss nach seinem eigenen Glück suchen !

und ich wünsche allen, die auswandern um ihr Glück zu finden, nur das Beste und das wenn es nicht mehr geht, der richtige Zeitpunkt auch erkannt wird !

LG
                    alex

Kommentar

• Schriftgröße
                      in meinen nur 6 jahren hier, habe ich viele restaurants kommen gesehen. die wenigsten haben ueberlebt. aber es kann mal einer glueck haben. wer sein vermoegen riskieren will, warum nicht! wer es riskiert ist erwachsen. und hier erteilte informationen werden eh nur mit einem laecheln bedient. no risk, no fun. hauptsache es reicht noch notfalls fuer das ticket zurueck.
                      die, die gescheitert sind, verschwinden eh still und leise!
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Genau so habe ich gesagt: jeder muss selbst probieren und entscheiden

Als ich das erste Mal auf der Insel war, habe ich nicht anders gedacht: hier will ich leben! So lange ist das noch nicht her, rund 6 Jahre. Unser Sohnemann war damals noch nicht auf der Welt. Und schon schwirrten die Gedanken durch den Kopf: er soll hier aufwachsen, natürlich gleich die Sprache lernen und zur Schule gehen usw. usw.... Dann ist dann noch die Sache mit dem Job. Ich kann mit Autos, ich kann Gastgewerbe, ich kann EDV von A-Z.... da wird es doch was geben für mich? Meine Frau ist Anwaltssekretärin, auch da sollte was zum finden sein.

Nun ja, nach etlichen Urlauben, sowohl im Winter als auch im Sommer gibt es nurmehr eine Antwort darauf: wenn wir in Rente sind, dann sind wir hier, aber sicher nicht früher. Sollen wir unsere guten Jobs aufgeben mit einem Familieneinkommen von rund 5000 Euro? Alles von null an anfangen? Plus die aktuelle wirtschaftliche Lage? Ich denke das wäre das Verkehrteste was wir tun könnten. Jobs in Österreich (sicher auch in Deutschland) findet man wohl locker 10x schneller und leichter als auf Teneriffa.

Deswegen bleibt es wie es ist: sooft Urlaub hier machen wie geht und wenn die Zeit gekommen ist, unseren wohlverdienten Ruhestand hier verbringen

Jeder dem es ähnlich geht, wird wahrscheinlich genau so entscheiden.

Trotzdem, jeder der es versucht: ALLES GUTE!
                        Liebe Grüsse
                        Franky

Kommentar

Lädt...
                        X