Job in Gastronomie oder Handel gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich suche einen Job im Bereich der Gastronomie oder im Handel vorwiegend in Puerto de la Cruz. Andere Standorte sind aber auch willkommen. Ich plane mir ein Leben auf Teneriffa aufzubauen und suche nach einer beruflichen Grundlage.

Ich bin gelernter Drogist/Kaufmann im Einzelhandel.

Deutsch und Englisch beherrsche ich fließend in Wort und Schrift. Spanisch ist in Arbeit.

VlG

• Schriftgröße
    Hallo,

Du willst dich also an die Schlange der langfristig ohne Erfolg Arbeitssuchenden anstellen? In Spanien beträgt die Arbeitslosenrate z. Z. 24,44 %, unter Jugendlichen fast 50 %. Und die meisten davon sprechen fließend Spanisch.

Wenn Du weiter fleißig an Deinem Spanisch arbeitest, zwischendurch Urlaub auf Teneriffa machst, um Deine Kenntnisse praktisch anzuwenden, und dann in etwa drei Jahren fließend Spanisch kannst, hat sich bis dahin vielleicht ja die Konjunktur insoweit verbessert, dass man in Betracht ziehen könnte, dass Du evtl. eine Chance auf einen Job haben könntest.

Wenn Du gründlich hier im Forum herumsuchst, wirst Du allein hier eine Vielzahl von Anfragen der Art wie Deiner finden und dazu noch Leute, die es vergeblich probiert haben.

Grüße
    Amante

Kommentar

• Schriftgröße
      einige kanarios gehen nach deutschland um zu arbeiten,und finden sie nichts können sie zumindest dort leben.

Kommentar

• Schriftgröße
        Mal am Rande gefragt. In Pto. de la Cruz habe ich mich gefragt, was denn bspw. die ganzen jungen Menschen für einen Job ausüben. Ich hatte manchmal das Gefühl, die gehen gar nicht arbeiten? Trotzdem wirkten alle auf mich sehr zufrieden und ausgeglichen.

amante del sol, Du hast recht, es ist schwierig. Auch ist ein fließendes Spanisch von Vorteil. Ich habe dort eine deutsche Kellnerin kennengelernt, die von heute auf morgen nach Teneriffa flog um spanisch zu lernen, sich bewarb und jetzt noch bis August in einem Restaurant kellnert.

Am Rande erwähnt: in Deutschland bin ich ab August arbeitslos und es ist nichts in Sicht. Wann, wenn nicht jetzt darüber nachdenken.

Danke für die Antworten.

Kommentar

• Schriftgröße
          ja du kannst in deutschland auch ohne arbeit überleben,hier muss die familie oder freunde das abfangen,wir hatten schon leute im forum die gehungert haben weil sie keine müde mark mehr hatten.glaube mir ,es ist zur zeit sehr sehr schlecht zu überleben als neuankömmling.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

wenn man man in einem Land lebt, das eine Arbeitslosenrate von 6,7 % hat, wo einem der Lebensgrundbedarf aus öffentlichen Kassen finanziert wird und man hier und da ein wenig zuverdienen kann, ist es wenig sinnvoll in ein Land zu ziehen, das fast 25 % Arbeitslosigkeit hat und wo Du nicht einmal die Landessprache sprichst.

Nachdenken ist natürlich gut, aber das ist wohl eher die falsche Richtung.

Die Arbeitslosen, von denen Du meintest, dass sie zufrieden aussehen, haben gerade erst letzten Monat wochenlang massiv für Arbeit demonstriert. Das ging auch in Deutschland durch die Medien.

Grüße
            Amante

Kommentar

• Schriftgröße
              Das ist vielen scheinbar nicht bewusst, dass es hier keine Grundsicherung für Arbeitslose gibt.
              Selbst wer schon angemeldet hier gearbeitet hat und dann arbeitslos wird, kann nur, wenn erworben, den sogenannten "Paro" ( Arbeitlosengeld ) ausnutzen.

Ist der einmal versiegt, biste "Neese".

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich wünsch dir für dein Vorhaben ganz viel Glück und viel gute Laune, damit du auch mal ein Tief verkraften kannst.
                Stimmt es gibt viele Arbeitslose auf der Insel und in gesamt Spanien, aber es werden immer ein paar fleißige Hände gesucht und wenn du alleine bist, ohne Anhang den du auch "durchfüttern" musst, dann tue es und geh auf die Insel.

Viel Glück und berichte wie es dir geht

LG
                Alex

Kommentar

• Schriftgröße
                  Jeder ist seines Glückes Schmied.
                  Aber warum man als junger Mann in ein Land gehen will, das wirtschaftlich am Boden liegt, das die höchste Arbeitslosenquote in ganz Europa hat, dessen Sprache ich nicht spreche, in dem meine berufliche Qualifikation nicht nur nicht nachgefragt sondern völlig uninteressant ist, das erschließt sich mir in keiner Weise.

Wenn man in Deutschland aus welchen Gründen auch immer keine Perspektive sieht, dann sollte sich ein Ortswechsel doch an ganz normalen und einfachen Kriterien orientieren: Angebot, Nachfrage und Sprache.
                  Auf Spanien/Teneriffa komme ich dabei in diesem Falle beim besten Willen nicht.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                    [QUOTE=Alex-w;171310]Ich wünsch dir für dein Vorhaben ganz viel Glück und viel gute Laune, damit du auch mal ein Tief verkraften kannst.
                    Stimmt es gibt viele Arbeitslose auf der Insel und in gesamt Spanien, aber es werden immer ein paar fleißige Hände gesucht und wenn du alleine bist, ohne Anhang den du auch "durchfüttern" musst, dann tue es und geh auf die Insel.

Nur mit guter Laune wird weder die Miete bezahlt, noch der Kühlschrank gefüllt. Und fleissige Hände findet man jetzt schon im Überfluss. Ich würde auch erstmal in D bleiben und die Sprache lernen, wenn es denn unbedingt mal Spanien sein muss. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt.
                    Zuletzt geändert von VIRGINIA; 25.06.2012, 17:36.
                    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                    obwohl sie keinen Schimmer haben.
                    Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                      Jeder ist seines Glückes Schmied.

.
                      in diesen Fall wohl eher " seines Glückes Amboss".

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                        Wenn man in Deutschland aus welchen Gründen auch immer keine Perspektive sieht, dann sollte sich ein Ortswechsel doch an ganz normalen und einfachen Kriterien orientieren: Angebot, Nachfrage und Sprache.
                        Auf Spanien/Teneriffa komme ich dabei in diesem Falle beim besten Willen nicht.
                        .
                        Man sieht eigentlich ganz einfach wie die allgemeine Verdienstspanne aufgebaut ist:

.) Canarios gehen nach Deutschland um endlich nen Job zu bekommen und Geld zu verdienen
                        .) Deutsche gehen nach Österreich um einen (besseren) Job zu bekommen
                        .) aber keiner geht nach Spanien um dort sein (Lottosechser?) Glück zu versuchen
                        Liebe Grüsse
                        Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                          Heute früh sprach im SWR 4 eine Canaria (Dipl.Ing) , die nach Deutschland auswandert und bei Gefallen die Familie nachkommen lässt...
                          Die Zeiten ändern sich.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Auch unser Freund Jose, gebürtiger Canario, hat vor 2 Wochen für 7 Monate Teneriffa verlassen um in Deutschland im Europapark Rust zu arbeiten.

So siehst wohl allgemein aus auf Teneriffa.....
                            Zuletzt geändert von Franky; 26.06.2012, 11:29. Grund: Fehler korrigiert
                            Liebe Grüsse
                            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                              man sollte es aber jedem selbst überlassen, wo er sein Glück suchen möchte. Der eine geht nach Spanien, England,Deutschland oder auch Afrika oder wohin auch immer und der andere bleibt wo er ist.
                              Im Grunde geht es keinen etwas an, wer wo wie und warum hin möchte, man sollte ihm Glück wünschen und ihn seine Erfahrungen selbst machen lassen. Denn niemand lässt sich hoffentlich seine eigenen Erfahrungen abnehmen auf Grund eines Forumseintrages !

LG
                              alex

Kommentar

• Schriftgröße
                                ok,da ist dann ein forum zu nichts nütze

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                                  ok,da ist dann ein forum zu nichts nütze
                                  Du hast es nicht verstanden oder ?

Du würdest dir auch nichts ausreden lassen was du dir vorgenommen hast, nur weil ein dir völlig Fremder in einem Forum sagt " mach das nicht, das ist keine gute Idee " , oder ?
                                  und solltest du es dir ausreden lassen wegen einem völlig Fremden in einem Forum, dann bist du ganz schön dumm, denn von den Erfahrungen anderer kann man nicht leben.
                                  Erfahrungen die man selbst macht, sind wichtig, Erfahrungen, die dir andere erzählen, ist nur hören sagen

lg

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wer hier was nicht verstanden hat, sei mal dahin gestellt. Aber ich kann doch nicht erwarten, dass mir alle nur auf die Schulter klopfen, wenn ich mich mit meinem Anliegen in ein öffentliches Forum begebe. Ist doch prima, wenn soviele "Fremde" ihre persönlichen Erfahrungen und Meinungen mitteilen. Andere denken dann sozusagen für mich mit. Das ist doch nur hilfreich.
                                    Aber die meisten Menschen lesen nur das, was sie lesen wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Der Präsident des Luftfahrtamtes, ich glaube, es war das vom Saarland, hatte sich eingeredet, dass er ohne große Vorübung, schließlich war er ja erfahrener Pilot, einen Fallschirm-Absprung machen könne.
                                      Wir alle, darunter erfahrene Springer, haben ihm damals abgeraten und auch die Gefahren aufgezeigt.
                                      Er ließ sich nicht davon abbringen, er wollte seine eigenen Erfahrungen machen und hat sich als oberster Luftfahrtchef selbst die Genehmigung erteilt.

Bei der völlig verkorksten Landung (er geriet in Panik und machte dadurch falsch, was man nur falsch machen kann) hat er sich mehrfach beide Beine gebrochen.
                                      Diese selbst gemachte Erfahrung war ihm bestimmt sehr wichtig.

.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo,
                                        sieh Dir mal diesen Bericht an:
                                        http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html

Es sind darin ein paar sehr wichtige Aussagen enthalten - zb. zumGeld

Allen einen schönen Tag und denk mal über die Aussage von Ulrich nach
                                        Günter
                                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
                                        X