Job in Gastronomie oder Handel gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich suche einen Job im Bereich der Gastronomie oder im Handel vorwiegend in Puerto de la Cruz. Andere Standorte sind aber auch willkommen. Ich plane mir ein Leben auf Teneriffa aufzubauen und suche nach einer beruflichen Grundlage.

Ich bin gelernter Drogist/Kaufmann im Einzelhandel.

Deutsch und Englisch beherrsche ich fließend in Wort und Schrift. Spanisch ist in Arbeit.

VlG

• Schriftgröße
    Hallo,

Du willst dich also an die Schlange der langfristig ohne Erfolg Arbeitssuchenden anstellen? In Spanien beträgt die Arbeitslosenrate z. Z. 24,44 %, unter Jugendlichen fast 50 %. Und die meisten davon sprechen fließend Spanisch.

Wenn Du weiter fleißig an Deinem Spanisch arbeitest, zwischendurch Urlaub auf Teneriffa machst, um Deine Kenntnisse praktisch anzuwenden, und dann in etwa drei Jahren fließend Spanisch kannst, hat sich bis dahin vielleicht ja die Konjunktur insoweit verbessert, dass man in Betracht ziehen könnte, dass Du evtl. eine Chance auf einen Job haben könntest.

Wenn Du gründlich hier im Forum herumsuchst, wirst Du allein hier eine Vielzahl von Anfragen der Art wie Deiner finden und dazu noch Leute, die es vergeblich probiert haben.

Grüße
    Amante

Kommentar

• Schriftgröße
      einige kanarios gehen nach deutschland um zu arbeiten,und finden sie nichts können sie zumindest dort leben.

Kommentar

• Schriftgröße
        Mal am Rande gefragt. In Pto. de la Cruz habe ich mich gefragt, was denn bspw. die ganzen jungen Menschen für einen Job ausüben. Ich hatte manchmal das Gefühl, die gehen gar nicht arbeiten? Trotzdem wirkten alle auf mich sehr zufrieden und ausgeglichen.