Sanitär Installateur gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    für einen kleinen Sanitär Umbau suche ich, am liebsten alles aus einer Hand, einen Sanitär Handwerker. (Los Realejos)
    Alte Sanitärobjekte demontieren und entsorgen, Vorwandelement installieren und verkleiden und verfließen.

Etwas Ähnliches sollte installiert werden:

http://www.ebay.de/itm/WC-Set-Vorwan...item19cfb790c3

Wobei ich nicht weiß, ob es solche komplett Sets hier gibt. Meine Suche im Norden war ohne Erfolg.

Falls jemand die Arbeit ausführen kann, bitte PN an mich.

Danke, Thomas
    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

• Schriftgröße
    Fahr mal zu "Hidraulica" im Poligono industrial von Santa Cruz, die vertreiben auch "Geberit", aber bei speziellen Modellen eventuell per Bestellung, Standardware ist vorrätig.

Wenn Du von Taco her die TF-1 runterkommst, an der 1. Abzweigung rechts rein und auf dem Hauptwege bleiben ( wo SEAT ist, rechts runter ) da kommst Du direkt vor die Türe, linker Hand.

Frage nach "Inodoro colgante con cisterna empotrada"
    Zuletzt geändert von LaTorre; 29.05.2012, 12:27.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke, La Torre. Nun weiß ich wenigstens mal die genaue span. Bezeichnung und nach was ich suchen muss.
      Ist ja schon seit jahrzehnten Standard und müsste es hier auch geben. Kann mir nicht vorstellen, dass die Spanier jedesmal das Rad neu erfinden, um ein WC an die Wand zu montieren?

Gruß, Thomas
      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
        In Puerto gibt es eine Firma REDISA.
        Dort habe ich von einigen Jahren Ersatzteile und auch
        ein Ideal-Standard Wand-WC gekauft.

Kommentar

• Schriftgröße
          Der Installateur sollt auch eine gute Hand als Maurer und Fliesenleger haben, sonst kommt Dir das Ding, samt nachfolgender Überschwemmung, wieder aus der Wand.

Hängeklosett + Wasser drin + draufsitzende Person erzeugt eine Hebelkraft von mehr als 150 Kilo, die an der eingebauten Trägerkonstruktion ziehen.

Sind schon Leute mit der Feuerwehr gerettet worden, meist weil "der dicke Onkel Max" bei der Geburtstagsfeier schön angetüddelt sich auf den Locus geknallt hat und mit ihm dann weggebrochen ist - Porzellan zersprungen, schlimme Fleischwunden.
          Zuletzt geändert von LaTorre; 29.05.2012, 20:50.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Das bei EBAY herausgesuchte Vorwandelement ist meiner Meinung nach
            Kein Markenprodukt wie Geberit oder Grohe/Dal. Ich würde nur diese kaufen
            und auch nur von einem Fachmann montieren lassen. Wenn die Hinterwand
            stabil genug ist gibt es bei Vorwand keine Probleme. Bei der vorderen Beplankung
            ist zu beachten, daß die Rigipsplatte mindestens 20mm stark ist. Falls es diese
            nicht gibt muß man mit 2 x 12,5mm beplanken.
            Nicht vergessen bei Leuten die etwas größer sind, kann man das WWC auch
            dementsprechend etwas höher hängen.

Kommentar

• Schriftgröße
              @ La Torre

Wo hast du denn die Weisheit her? War das dein Onkel Max? Also grundsätzlich muss ein HängeWC als Belastung auf dem Punkt, der am weitesten von der Vorwand/also dem Ständerelement nach DIN 1986 85 kg punktbelastung aushalten. Ich machen den Job seit weit mehr als 25 Jahre, ich kenne keinen einzigen Fall, der mit Fleischwunden am Gesäss auf Grund eines Schnittes durch eine Scherbe des Klosetts geendet hat.

Also wie der Name schon sagt, es gibt Ständerelement, die man selbstragend auch in eine STÄNDERwand verbauen kann, das auf dem Photo sieht so aus, nichtdestotrotz muss das fachmännisch befestigt werden.

Dieses gezeigte Element kann man auch als Vorwandelement, das heisst, an eine feste VORhandene WAND montiert werden, auch wieder von jemanden, der weiss wie man so etwas fest macht.

Das alles vorgenannte sind, auch das abgebildete, selbsttragende Elemente, auch hier wieder fachgerecht zu montieren.

Dann gibt es noch die "Saniblock", die man an eine vorhanden tragende Wand befestigt, dann dementsprechend untermauert und verblendet.

Das viel wichtigere ist der Anschluss an den Abfluss, denn das abgebildetet schwarze Material ist PE und lässt sich NICHT kleben. Wenn da der "Fachmann" Fehler macht, dann ja dann stinkt es womöglich erbärmlich und keiner weiss voher. Von der austretenden Feuchtigkeit mal gänzlich abgesehen.

mit sonnigen Grüssen Gunnar

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke an alle für die Tips.
                Bei Redisa war ich heute schon. Über eine Hühnerleiter in das Obergeschoß der vorsintflutlichen "Austellungsräume" für Sanitär

Dann noch bei Leroy Merlin ein ähnliches Vorwandsystem gesichtet - für schlappe 465,- Nach genauer Inspektion ein klappriges, schlecht verarbeitetes Vorbausystem von Roca. Meine Frage nach der schlechten Verarbeitung und dem hohen Preis wurde mir mitgeteilt, dass man ( nur auf Bestellung ) auch ein preiswertes System für 229,- anbiete. Abbildungen bzw nähere Informationen gab es aber nicht.

Werde wohl doch La Torres Tip folgen und nach Hidraulica, Santa Cruz fahren, um mir das Geberit zu holen. Ein Installateur hat sich trotz "Krise" noch nicht gemeldet

Gruß, Thomas

Kommentar

• Schriftgröße
                  Muttu wart'n bis Gunnar kommt !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Muttu wart'n .....

oder einfach bei tene-can in Santa Ursula anrufen. Der baut und besorgt alles. 922 302 842
                    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Vorsicht bei der Auswahl des Klempners damit keine Meister Röhrich
                      Baustelle entsteht, und der letzte Satz des P-link 5 Realitätsstatus erlangt.
                      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Daß eine spezielle Berufserfahrung bestimmte Begebenheiten nicht beinhaltet, besagt nicht, daß sie nicht existieren. Nur, daß man sie eben selbst nicht erlebt hat, und dem sei oft Dank.

Mein eigenes, merkwürdigstes Erlebnis auf einem "Lokus" war das mit dem unglücklichen "Tio José", in diesem Falle das Pendant zum "Onkel Max", auch ETWAS übergewichtig, der sich auf eine Billigbrille vom Baumarkt gepflanzt hatte, und die seines Gewichtes halber durchgebrochen war, nur an einer Stelle, auseinanderklaffte und eine seiner Ar...backen resistent festklemmte.

Wollte er hochkommen, klemmte sie umso mehr, es blutete schon stark, und auch seine "Pepa" ( seine Ehefrau ), auch schon 76 Jährchen alt, konnte keinen anderen Ausweg finden, als die Feuerwehr zu rufen.

Die Feuerwehrleute drückten die Brille noch weiter nach unten, sie klaffte noch weiter auseinander, gab die Pobacke wieder frei, man steckte einen Keil in die "Bresche", "José" kam wieder auf die Beine und konnte seine peinliche Böße, von Scham gerötet, bedecken.

Und das mit 78 Jahren.

Facit der Geschichte: Materialkontrolle betreiben, Billigware kann hübsch und preiswert erscheinen, aber birgt Gefahren, die sich dann wieder einmal in den Lebenserfahrungen eines Menschen manifestieren.

In diesem Sinne wird auch ein hiesiger, also kanarischer Fachmann, sich nicht mit dem aus dem hohen Norden eingeführten Trockenbau aus Rigipswänden und angepappten Fliesen zufriedengeben, um eine Hängetoilette zu gestalten, sondern einen schönen festen Kompaktklotz aus Mauerwerk dazu errichten, an dem die besagte Hängetoilette samt "Onkel Max" vertrauenerweckend Hängeplatz findet ( hoffentlich mit dem Original-Toilettensitz, sonst geht es ihm trotzdem noch wie dem "Tio José" ).

Für Schlankis no Problema

http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article3449875.html
                        Zuletzt geändert von LaTorre; 01.06.2012, 11:43.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ La Torre

Nunja, grundsätzlich kann man mit einer Kloscherbe auch Selbstmord begehen. Und das man sich an einer zerbrochenen Klobrille, den allerwertesten blutig quetscht, kann passieren, selbst Schlankis.Wenn MANN Pech hat und genug davon vorhanden ist, dann kann sogar das gequetscht werden. Aber davon war vorher nie die Rede, da war der dicke Onkel max, der mit der Scherbe eines Klos, das er woher mittels besoffener 150 Kilo Hinterndehnung von der Wand riss, eine Wunde im selbigen zuzog. Das mit der Brille und Jose kam es später.

Also immer schön Punkt nach Punkt abarbeiten, das sagt mir meine "Berufserfahrung".

mit sonnigen Grüssen Gunnar

Kommentar

Lädt...
                          X