Praktikum in Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
Ja ja ... die Praktikantengesellschaft! Selbst in der Altenpflege ist das schon eingekehrt. Die Ausbeutungsmethoden werden immer unverschämter.
Die glauben doch wohl nicht ernsthaft, dass ein staatlich examinierter Krankenpfleger (schwester) nach 3 Jahren harter Berufsausbildung und Staatsexamen nach Teneriffa zu einem Praktikum kommen für lausige 150 Euro im Monat? Und selbst wenn, wozu ein Praktikum für so eine Person? Die hat bereits 3 Jahre in dem Bereich erfolgreich gearbeitet und darüber auch Prüfungen abgelegt.
Ein solches Prkatikum kann in dem Fall nur dazu dienen, sich billige und naiver Arbeitskräfte zu beschaffen. Ein Praktikum für 4 bis 8 Wochen ist sinnvoll für Leute, die erstmal in so einen Beruf reinschnuppern wollen. Aber ausgebildete Leute als Praktikanten anheuern zu wollen, ist eine Unverschämtheit.
Kopfschüttelnd
Uwe
Mi Madre gebe Uwe rechta steht sie haben eine Ausbildung........... und sollen danach fuer nur lausige 150 Euro schuften??kann den das den glauben??Demnaechst fuehren die deutsche Firmen den 1 Euro Job hier ein . Werde mich mal ganz schnell schlau machen im Cabildo.
Uwe ich schliesse mich deinem Kopfschuettel an.
150 Euronen im Monat wer soll den davon leben????Zuletzt geändert von Santana; 30.09.2007, 13:39.
Kommentar
Weißt Du, wenn es da um ein Schülerpraktikum ginge, ok. Aber hier wird einfach nur versucht, billige und naive Fachkräfte herzuholen und sie auszubeuten. Unmöglich sowas..
Kommentar
Ja Uwe Schuelerpraktikum versteh ich voll und ganz, das haben wir auch oefters. Es dient ja auch dazu das die Jugendlichen erst mal in den Job reinschnuppern bevor sie eine Ausbildung machen, das ist ja ok, so koennen Sie sehen ob ihnen der Job gefaellt.Aber eine gelernte Kraft mit 150.- Euronen hierherzulocken, nur fuer Sonne und Meer nee, nee
Kommentar
Hallo,
Ich weiss nicht ob das unbedingt Ausbeutung von naiven Leuten ist, oder ob das wirklich ein ominöses oder unseriöses Unternehmen ist. Ich seh das etwas anders!
Habt Ihr euch schon mal auf der Homepage des "Arbeitgebers" umgeschaut?
Guckt euch mal an was die noch so alles anbieten.
http://fu-teneriffa.de/
http://fu-teneriffa.de/kommentare_von_praktikanten/Zuletzt geändert von tallymann; 30.09.2007, 22:33.19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente
Kommentar
Verstehe eure Aufregung nicht hier kann nicht von Ausbeutung geredet werden
Können ja kostenlos wohnen und essen. So ein Praktikum macht sich im Lebenslauf immer gut in Deutschland außerdem gibt es viele die gerne mal ein paar Monate in Ausland reinschnuppern wollen jeder hat da bestimmt eine andere Vorstellung darüber und ich finde das gut mal die Erfahrungen zu machen, warum nicht?
Wir hatten in Deutschland auch Praktikanten aus der Krankenpflege die es für ihr Studium brauchten und kein Geld bekommen haben. Außerdem wen man gut ist kann man auch übernommen werden. Ich Finde es keinerlei Ausbeutung wo ich noch in Deutschland war und Arbeitslos war, währe ich über so ein Angebot froh gewesen??!
Und ich sage das nicht weil ich da Arbeite??!
Hatte es auch nur durch Zufall gefunden und dachte ich kann das hier ins Forum stellen
Aber das ich darüber so eine Diskussion foeren muss hätte ich nicht gedacht naja
andreas
Kommentar
@Amdreas03
Genau das meinte ich doch mit meinem Beitrag!
Liest sich das negativ was ich geschrieben habe? Dann hab ich mich schlecht ausgedrückt!
Ich hab mir die page von denen nämlich genau angeschaut und kann da nix negatives finden!19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente
Kommentar
Es ist eine Sache, jungen Leuten, die auf der Suche nach dem richtigen Beruf sind, ein Praktikum zu ermöglichen. Und wenn dafür ein Taschengeld gezahlt wird, plus Unterkunft usw. ist das eine super Sache. Nicht nur für den Praktikanten sondern auch für den Arbeitgeber, denn diese Praktikanten verrichten ja durchaus Arbeit, die der Arbeitgeber sonst von anderen machen lassen müsste, was ihn entsprechend mehr Geld kostet.
Einer ausgebildeten Kraft ein solches Praktikum unterzujubeln ist nicht seriös sondern pure Ausbeutung. Wir reden hier ja nicht über ein vierwöchiges Praktikum, in dem sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer beschnuppern, um dann ein normales Arbeitsverhältnis zu starten. Wir reden hier von einer Firma, die ausgebildete Fachkräfte für 6 Monate herholt, sie ausbeutet und anschließend vor die Tür setzt. Oder steht in der Anzeige auch nur ein Wort von einer möglichen Übernahme?
Das ausschreibende Unternehmen ist eine Sprachschule, die zugleich auch Sprachkurse für die Praktikanten anbietet. Wie praktisch aber auch. Schaut man hier: http://fu-teneriffa.de/kosten/ dann sieht man, dass dies auch ein lukratives Geschäft ist und nicht pure Menschenliebe, um jungen Leuten die Berufschancen zu verbessern.
Im übrigen sind die Firmenpraktika, die von denen angeboten werden, allesamt als wenig sinndvoll für junge Studierende anzusehen. Oder was soll ein Student, gleich welcher Fachrichtung davon haben, für Supermärkte die Kunden zu befragen oder Immobilien-Exposés zu schreiben?
Sorry, aber in meinen Augen wird hier auf zweifelhafte Weise Kasse gemacht, aber sonst nichts.
Und Andreas, das richtet sich ja auch nicht gegen Dich! Teneriffa wimmelt nur so von unseriösen Angeboten. Sicher gibt es auch das eine oder andere seriöse, gute Angebot. Aber man muss drei Mal hinschauen!
Viele Grüße
Uwe
Kommentar