Organisation von Hotelpraktika auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Meine Firma WorkPractice Tenerife vermittelt und organisiert Hotelpraktika auf Teneriffa an Studenten und Absolventen aus Europa.
    Die Praktikumsdauer (mind. 3 Monate empfohlen) und die Hotelabteilung kann jeder Bewerber frei wählen. Spanischkenntnisse sind ein großer Vorteil, aber nicht unbedingt für jede Abteilung obligatorisch.

Wir befinden uns im Süden der Insel und stehen unseren Praktikanten somit vor Ort als Berater und Betreuer stets zur Seite. Außerdem holen wir jeden Praktikanten gratis bei seiner Ankunft am Südflughafen ab und bringen ihn zu seinem Praktikumsplatz. Auch bei den Reisevorbereitungen geben wir gern Hillestellung.

Für die Organisation und unseren Service berechnen wir eine Gebühr von 400?. 100? werden mit der Anmeldung fällig (wird zurückerstattet im unwahrscheinlichen Fall, dass eine Organisation von unserer Seite nicht zustande kommt) und die restlichen 300? werden nach der Hotelbestätigung und der Einwilling des Bewerbers fällig.

Für mehr Informationen schaut bei uns im Web vorbei:
    www.workpractice-tenerife.com
    oder schreibt mir eine Email:
    info@workpractice-tenerife.com.

Hanna Schöning
    Steuernr.: Y0454571-J

• Schriftgröße
    hallo,
    habe ich das richtig verstanden? die menschen muessen, fuer das, dass sie arbeiten noch geld bezahlen. ich wuensche mir, das diese platform, nicht ein ort fuer unserioese anbieter wird. beste gruesse juergen

Kommentar

• Schriftgröße
      Nicht gleich die Pferde scheu machen, bitte.

Sind doch Praktikanten auf eigene Faust auf die Kanaren gekommen und haben vor einem kopfschüttelnden Personalchef gestanden, der von einem Praktikum, noch weniger von einem Vertrag etwas wusste.

So hat man Ansprechpartner, eine formelle Quittung über die geleistete Vermittlung ( wird ja ausführlich auf derselben so ausgeführt sein ), und eine gewisse Garantie und Zeugenschaft.

Daß jedoch von jedem Monats-Taschengeld ( 450 Euros ? ), bei 3 Monaten, noch jeweils 100 Euros weggehen, zu den schon verauslagten Reisekosten und der Einstandszahlung an die Agentur, sollte jedem Aspirantes klar sein: lernen und leiden, oder garnichts machen.

Logis und Kost sollte man nicht unterbewerten.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich möchte noch hinzufügen, dass unsere Praktikanten je nach Hotel eine Vergütung von mind. 150€ im Monat als Taschengeld bekommen. Unterkunft und Verpflegung werden natürlich gratis vom Hotel gestellt.

Mit uns ist man im Praktikum nicht allein. Wenn Probleme, Fragen o.Ä. auftreten, sind wir immer erreichbar und in der Nähe. Mit unserer Zusage und dem entsprechenden Vertrag garantieren wir dem Praktikanten seinen Praktikumsplatz.
        Außerdem kennen wir unsere Partnerhotels und ihre Anforderungen an Praktikanten. Mit Rücksicht auf die Interessen, Möglichkeiten (Studium, Sprachen etc.) und Wünsche unserer Bewerber sind wir so stets bemüht das passende Hotel für jeden herauszusuchen, damit Praktikant und Arbeitgeber zufrieden sind.

Unsere Vermittluns- und Organisationskosten bestehen aus einer Einmalzahlung von 400€, die ebenfalls den Transfer vom Flughafen zum Hotel bei der Ankunft beinhalten. Der Praktikant muss keine weiteren finanziellen Leistungen an uns zahlen.
        Bei Interesse bitte ich sich bei uns im Web unter dem Punkt KOSTEN zu informieren und abzusichern.
        Zuletzt geändert von ; 30.12.2011, 11:59.

Kommentar

• Schriftgröße
          ...und 13 Stunden am Tag arbeiten! keine freien Tage, Bedienen, Zimmer reinigen, Küchenarbeit, Kinderbetreuung,Animation, putzen, und wenn ein Glas oder Teller kaputt geht wird es vom Taschengeld abgezogen!! oder euch wird mit sofortiger Kündigung gedroht....

Die Organisation kann ja in Ordnung sein aber Mädels bitte liest euch den Hotelvertrag genau durch das ihr wisst was auf euch zukommt.

es ist schon anstrengender wie ein Soziales Jahr Bufti) kein Urlaub...

Bei Au-pair sind es 5 Stunden am Tag 6 Tage die Woche 4 Wochen bezahlten Urlaub bei 1 Jahr Aufenthalt Kost und Logie frei... leichte Haus Arbeit und Kinderbetreuung 480.-? Taschengeld + Kranken Versicherungen.

Die Hotels nehmen gerne sprach begabte Praktikanten man kann sich auch direkt bei den Hotelketten bewerben. Geht auch gut per mail. Sie holen ihre Praktikanten auch kostenlos vom Flughafen ab. Aber ganz wichtig ist es die Arbeitsbedingungen genau unter die Lupe zu nehmen und zu prüfen. Ich habe schon von Praktikanten gehört die nie ihr Taschengeld gesehen haben....
          Risiko ist die Bugwelle des Erfolges..........

Kommentar

• Schriftgröße
            Alles ganz seriös und es lohnt sich...

Hallo ihr Lieben... ich habe die ganzen Kommentare von euch gelesen und muss sagen, dass ihr euch umsonst so viele Gedanken und Sorgen macht. Ich hatte mich bei der Agentur www.workpractice-tenerife.com beworben, da ich ein 3-monatiges Praktikum im Bereich Qualitätsmanagement für mein Studium absolvieren musste.

Die Agnetur ist wirklich sehr seriös und die Ansprechpartnerin ist selber Deutsche. Was ich ganz gut fand, denn so hatte ich immer jemanden auf der Insel, dem ich vertrauen und anrufen konnte, wenn was war. Sie hat mir gute Tipps bezüglich der Insel gegeben.

Zum letzten Kommentar, dass man in allen Arbeitsbereichen eingesetzt wird, nie frei hat, wenn was kaputt geht, dass das vom Gehalt abgezogen wird etc. stimmt gar nicht. Ich hab mein Praktikum nur im Qualitätsmanagement gemacht, genau so wie ich es mir auch vorgestellt hatte und mir die Agentur es auch erklärt und garantiert hatte. Ich hatte IMMER feste Arbeitszeiten, das heisst, immer nur 8 Stunden am Tag und auch 2 mal die Woche frei. Das Personal im Hotel war auch super nett, die haben immer alles ganz gut erklärt und waren auch sehr hilfsbereit. Ich weiss ja nicht in welchem Hotel TEIDE... wie auch immer... ihr Praktikum gemacht hat, aber ich hatte absolut keine Probleme, weder mit dem Hotel noch mit der Agentur. Selbst wenn es Probleme gegeben hätte oder ich auch unzufrieden gewesen wäre, hätte ich jeder Zeit die Agentur anrufen können. Meine Ansprechpartnerin kam sogar ins Hotel, um mich zu besuchen und sich zu vergewissern, dass auch alles in Ordnung ist.

Ausserdem fallen gar keine zusätzlichen Kosten bei der Agentur an. Ich habe einmalig die 400 Euro bezahlt, wurde vom Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht. Als ich die Anfrage bei denen gemacht hatte, bekam ich schon nach 3 Wochen den Praktikumsvertrag zugeschickt.

Ich kann sie nur weiterempfehlen. Und die 3 Monate Praktikum waren echt eine tolle Erfahrung, dafür, dass man gratis wohnen und essen kann im Hotel und sogar noch Taschengeld bekommt, kann man sich wirklich nicht beschweren.

Liebe Grüsse
            Lisa aus Hannover

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo
              In diesem Forum gibt es auch viele Schwarzmaler. Lass dich davon nicht beeindrucken. Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg.

Kommentar

• Schriftgröße
                Das freut uns dann, wenn es nun zwischen den schwarzen Schafen einen weissen Schwan gibt.

Weitere Kommentare also überflüssig.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Auch mir schwant etwas La Torre
                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                  ---
                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Praktikum

Ich habe ja geschrieben" Die Organisation kann ja in Ordnung sein" ich weiß es nicht...gut und schön wenn es auch so ist.....aber man sollte trotzdem aufpassen und wachsam sein nicht zu Naiv und jedem trauen auch wenn er Deutscher ist. Es gab schon mal Probleme mit Hotel Praktikanten ( Organisationen) und einem Vermittler aus dem Raum Schwäbisch Hall ! Das wollte ich nur in Erinnerung bringen.

Auswanderin 03 es ist toll das es dir so gut gefallen hat als Praktikantin und es freut mich das alles gut ging.
                    Ich kenne natürlich Praktikanten die auch sehr zufrieden mit ihrem Hotel waren, sich allerdings alle direkt bei der Hotelkette beworben haben und einen einwandfreien Vertrag hatten bevor sie den Flug nach TF gebucht haben. Möchte niemanden abhalten..... Eine meiner Töchter arbeitet auch im Hotelgewerbe....
                    Risiko ist die Bugwelle des Erfolges..........

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wenn man sich zu viele Gedanken darum macht, ob man jemanden vertrauen kann oder nicht, dann kann man ja gar nichts auf dieser Welt machen.. Egal was man macht, es kann immer was schief gehen, aber man sollte ja auch mal was riskieren, wobei ich nicht sagen will, dass es mit dieser Agentur ein Risiko war, denn ich hatte mich bei denen über Empfehlungen von anderen beworben.

Und es ist gar nicht so einfach, eine Praktikumstelle zu finden, wenn man sich direkt bei den Ketten bewirbt, da die Hotels meistens dann auch einen Vertrag mit der Uni abschliessen will oder auch dann eben lieber eine Agentur bevorzugt. Ich hatte die Probleme schon, hatte mich selber bei den Hotels beworben, und es hiess immer, nur mit einer Agentur oder mit einem Vertrag über einen Dozenten von der Uni.. Und da von der Uni keiner die Verantwortung übernehmen wollte und ich dann später durch Bekannte erfahren hatte, dass es diese Agentur gibt, hab ich es dann auch gemacht.

Ich glaube ja wirklich nicht, dass wir hiern in diesem Forum "schwarze Schafe" haben oder Leute gibt, die ganz unserös sind. Ich sag nur eins, falls jemand Interesse an einem Praktikum auf Teneriffa hat und nicht recht weiss, wie er das ganze angehen soll, empfehle ich zu 100% die Agentur.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Auch unsere Hotelkette arbeitet nur mit Agentur,so hat der Praktikant gleich jemand als Ansprechpartner vor Ort.
                        Und stimmt:5 Tage arbeiten,2 Tage frei,dazu freies Zimmer und Essen,150.- Euronen Taschengeld, ich seh nichts unserioeses darin.Unsere Praktikanten sind immer begeistert und wuerden am Liebsten fuer immer bleiben
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                          Und, könnten sie ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Und genau so ist es auch: 5 Tage arbeiten pro Woche und 2 Tage frei. Für so gut wie alle Praktikanten ist es eine einmalige Zeit und ja, viele würden gerne bleiben und es hat auch schon Praktikanten gegeben, die nach dem Praktikum sich beworben haben in anderen Hotels und dort angestellt wurden oder auch im gleichen Hotel einen Arbeitsvertag bekommen haben. Das kann ganz schnell gehen. Auch Auswanderern, die nach dem Praktikum auf Teneriffa bleiben möchten, gebe ich natürlich gerne Tipps und Ratschläge.

Und ohne eine Firma oder Agentur zu kennen, sollte man manchmal überlegen, ob oder wie man sich äußert und nicht einfach irgendwelche Unterstellungen tätigen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Besonders begeistert bin ich auch über Auswanderin03, die sich extra gestern abend hier angemeldet hat, um den Service zu bejubeln. Vielen Dank für diese beiden Beiträge.
                              Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                Was wohl nun kommt ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich persönlich freue mich über jeden der eine Idee hat, diese umsetzt und sein Geld damit verdienen kann, Steuern zahlt, ggf. sogar neue Arbeitsplätze schafft.

Niemand MUSS diese Dienstleistung in Anspruch nehmen. Wer das möchte macht es so; wer die Dinge selbst regeln kann braucht keine Agentur/Hilfe. Jeder wie er will. Es ist ja nicht so, dass man KEIN Praktikum ohne diese Agentur auf TF machen kann.

Ob der Preis jetzt gerechtfertigt ist oder ob die Dienstleistung dem Preis entspricht kann ich nicht beurteilen. Wenn es Sinn macht und in Ordnung ist wird es nachhaltig funktionieren wenn nicht dann ist dieses Geschäftsmodell bald ...

Ich wünsche den Betreibern und vor allem den Kunden viel Glück.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Diesem Thread würden wir dann doch gern eine wichtige Information anhängen.

Unsere Firma, die FU International Academy Tenerife, ist die grösste Spanisch-Sprachschule auf den Kanaren und reiht sich auch in die - inzwischen recht lange - Liste der Hotelpraktikumsorganisationen ein. Bzw. dränglen wir uns mal frech vor und positionieren uns an erster Stelle. Wir haben nämlich mit der Organisation und Vermittlung der Hotelpraktika vor 8 Jahren angefangen und blicken auf eine lange, erfolgreiche Geschäftstätigkeit zurück - ebenso wie auf eine erkleckliche Anzahl von Nachahmern. ;-)

Zur besseren Vorbereitung für das Praktikum bieten wir neben Standardintensivkursen auch Kurse speziell für Tourismus und Hotellerie an. Dank dieser sprachlichen Vorbereitung haben auch Bewerber ohne vorherige Spanischkenntnisse die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren.
                                    Die Organisationsgebühr für das Praktikum liegt zwischen 250 Euro und 450 Euro, je nachdem, ob ein Sprachkurs im Vorfeld absolviert wird.

Im Rahmen von der EU finanzierten Projekten, so genannte Leonard-Da-Vinci-Austausch-Programme, vergibt die FU International Academy zudem regelmäßig Stipendien. Das für deutsche Absolventen interessante Programm "Job Bridge" geht dieses Jahr bereits zum vierten Mal aufgelegt.

Mehr Informationen zu unseren Kursen, Unterkünften und der Praktikumsorganisation findet ihr auf http://www.fu-teneriffa.de/
                                    Zuletzt geändert von ; 05.01.2012, 16:48. Grund: Der vorherige Text war ungenau und leicht fehlerhaft.

Kommentar

Lädt...
                                    X