Suche Nachfolger fuer Geschaeft auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

habe vor ca. einem Jahr die Vertretung der Fa. UWP (Deutschland) hier auf den Kanaren uebernommen.
    Aus gesundheitlichen Gruenden kann ich diese Arbeit nicht mehr fortfuehren.
    Geschaeftsgegenstand ist der Verkauf von Oelen, Fetten und Scmiermitteln (Spruehdosen)an die Autowerkstaetten auf den gesamten Kanarischen Inseln.
    Vorrausetzung fuer dieses Geschaeft ist die Beherrschung der spanischen Sprache (nicht perfekt, aber so das man den Kunden die Produkte erklaeren kann -99% meiner Kunden sprechen nur spanisch).
    Gern, kann also auch eine spanisch sprechende Person dieses Geschaeft uebernehmen, sollte aber etwas deutsch verstehen, um mit der Firmenleitung in Deutschland zu kommunizieren.
    Zur Zeit habe ich etwa 26 Autowerkstaetten als Kunden, wie Mercedes Rahn Star in Taco, Mercedes Victoria in Las Chafiras, Taxivereinigung in Puerto Cruz und La Laguna, Bomberos La Laguna und Los Cristianos und andere.
    Die Umsaetze sind noch nicht so hoch, das man davon voll leben kann, aber das Geschaeft ist ausbaufaehig und hat absolute Zukunft (alle Inseln sind als Geschaeftsbereich verankert).
    Dei Quallitaet der Produkte ist super, alles in 4 Sprachen declariert und mit Zulassung fuer die spanischen Autowerkstaetten.

Vorrausetzung fuer die Uebernahme sind: PKW, ein kleiner Lagerraum fuer die Ware und die Uebernahme der noch vorhandenen Ware (ca. 7300 Euro).
    Eventuell kann man mit der Fa. ein etwas laengeres Zahlungsziel vereinbaren.
    Der Vertrag selbst wird mit der deutschen Fa. UWP geschlossen.
    Saemtliche Geschaeftspapiere, Kundendateien usw. werden an den Nachfolger uebergebnen.

Wenn Interesse besteht, bitte erst mit mir in Verbindung (PN) setzen, ich vereinbare dann einen Termin mit Deutschland.

Saludos

Christian

Meine Firmenadresse:
    Christian Kobsch
    C/La Fragata N? 4-2
    38400 Puerto de la Cruz

UWP Werkstatt-Service GmbH
    SaarstraBe 34/1
    71282 Hemmingen
    Ralf Schlegel

Webseite der Fa. in Deutschland
    www.u-w-p.de

• Schriftgröße
    Was ist los ...???

Was ist los hier im Forum?
    Alle rufen nach Arbeit und wenn mal wirklich was gutes angeboten wird, hat keiner Lust.
    Warten denn alle nur auf Festanstellung - hier auf Teneriffa fast unmoeglich.
    Mit dem angebotenen Geschaeft kann sich jemand wirklich was richtiges aufbauen, ohne Risiko.
    Wie bereits gesagt, ich gebe es nur ab, weil ich es gesundheitlich nicht mehr kann.
    Mit der Fa. in Deutschland gibt es eine super Zusammenarbeit und jede Unterstuetzung.
    Wir, der Chef in Deutschland und ich, wollen nur, das die bestehenden Kunden weiter betreut werden und nicht, wegen mangelnder Betreuung wegbrechen.

Saludos

Christian

Kommentar

• Schriftgröße
      und weil in der Zeit von Samstag auf Sonntag noch keiner hier geschrieen hat, unterstellst du, das keiner Lust auf arbeiten hat?
      Was bitteschön ist das denn für ne Feststellung

Kommentar

• Schriftgröße
        Sorry, es waren ja schon mehr als 180 Leute auf der Oferta.

Aber tranquilo, ist ja so eilig nun auch wieder nicht.

Saludos

Christian

Kommentar

• Schriftgröße
          bei fast 5600 Benutzern kein großer Schnitt und das ist ja hier auch kein "Arbeitsvergabeforum"

Kommentar

• Schriftgröße
            wer arbeitslos ist, wird meist keine 7300 euro haben. biete doch dein geschaeft dem arbeitsamt an. wenn es wirklich eine goldgrube ist, werden die schon wen finden!
            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Hab ja schon gesagt, sorry.
              Vamos a ver.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von christelli Beitrag anzeigen
                Hab ja schon gesagt, sorry.
                Vamos a ver.
                vielleicht findet sich ja noch jemand

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wer arbeitslos ist, hat das Geld sicher nicht, richtig.
                  Aber ohne Geld kann man auch auf Teneriffa kein Geschaeft aufbauen.
                  Denke nur an die vielen Bars und Restaurants welche fast immer fette Traspaso haben wollen. Was bekomme ich dann dafuer? Ist meistens das Geld nicht wert was bezahlt werden soll.
                  Die 7300 Euro sind die Ware welche man dafuer bekommt und wie bereits schon geschrieben, kann man mit der Fa. in Deutschland ueber die Zahlungmodalitaeten verhandeln. Es muss also nicht alles auf einen Schlag bezahlt werden.

Ausserdem habe ich nicht von Goldgrube sondern von Zukunft gesprochen.

Wenn man etwas aufbauen will, ist es am Anfang immer schwer.

Aber immer noch besser, die Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, als auf Arbeit vom Amt zu warten.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wieder eine Sache, wo Spanisch sehr von Nöten ist.

Wie die meisten "Talleres" ( Autowerkstätten ) hier im kleineren Format funktionieren, wo der Eigentümer meist selbst mit unter den Autos "klebt", haben dort umständliche Verkaufsgespräche kaum Platz, aus Zeitgründen.

So muss man zielgerecht auftreten, die eigenen Produkte anbieten, Vorteile unzweifelhaft darlegen können und, kommt es schon beim 1. Mal zu einem Verkauf, wenn auch zuerst mit zögerlich geringer Warenmenge, muss man sich auf monatelange Wartezeit zum Kassieren einlassen: "Erst muss ich die Ware umsetzen, dann habe ich Geld sie zu Bezahlen."

Also ist der Geschäftsaufbau sehr langwierig und mit viel Geduld anzugehen.

Der hinterlassende Repräsentant muss den Neuen zu allen seinen Kunden begleiten und ihn als solchen vorstellen, ihn als genauso zuverläßig erklären. Dann mag man die existenten Kunden konservieren.

Promotionen mit Multimedia-Begleitung, sollten Hersteller solche erstellt haben, sind hier sehr wichtig, müssen natürlich kommentiert werden können ( siehe oben ). Dazu kann man so etwas wie kleine Show-Acts für die Werkstattbetreiber durchführen, wo es klar werden muss, daß der Vortragende auch Ahnung von dem Zusammenwirken seiner Produkte und dem Einsatzort hat.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ja da gebe ich Dir direkt Recht.
                      Es ist nicht so einfach mit den Spaniern/Canarios Geschaefte zu machen.
                      Trotzalledem ist es moeglich. Ich habe es bewiesen.
                      Man muss oft mehr als einmal hingehen und wenn man den Meister auf dem falschen Fuss erwischt - Pech, fahr ich halt naechste Woche wieder hin.
                      Ohne spanisch geht da garnichts - aber die Spanier verzeihen, wenn man nicht perfekt spricht und sind sehr aufgeschlossen, wenn man sich bemueht.
                      Ich habe die Produkte immer in der Werkstatt direkt vorgefuehrt und erklaert.

Es kann auch Spass machen, wenn man dann Erfolg hat.

Eine Einarbeitung ist natuerlich klar, man muss den "Neuen" allen Kunden vorstellen.

Noch mal etwas grundsaetzliches, ich muss das Geschaeft nicht weitergeben, ich kann die Ware auch an die Fa. in Deutschland zurueckgeben ( ist uebrigens auch ein Bestandteil des fairen Vertages mit UWP).
                      Aber es tut mir Leid um die bisherige Arbeit mit den Kunden. Warum soll nicht jemand, dies weiterfuehren?

Vamos a ver - saludos

Christian

Kommentar

• Schriftgröße
                        hallo christian,
                        es ist nicht einfach hier solide arbeit zu finden.
                        es ist toll wenn menschen etwas anbieten, trotzdem erschrickt mich deine ungeduld.
                        zeig deine geschaeftsbuecher, dein wirklicher erfolg, und weizen wird sich von spreu trennen.
                        in der regel zeigen sich alle, die keine zukunft in ihrem betrieb sehen, als aufgabe "altersbedingt" an.
                        ist ja auch verstaendlich, also wuensche dir viel erfolg , bei deiner suche.
                        juergen

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Juergen,,
                          danke fuer Deine Nachricht.
                          Das mit der Ungedult, ist so:

Ich habe grauen Star und einen Bandscheibenvorfall. Ich darf eigentlich kein Auto mehr fahren und keine Kartons mehr tragen. Termin bei der Segurid Social im Januar 2012 !!!!
                          Trotzdem bin ich heute nach Taco gefahren und habe Ware an Mercedes Rahn Star und 2 weitere Kunden ausgeliefert.

Wenn mich die Policia angehalten haette, waere ich meine Licencia los.

Das Problem ist, ich kann jederzeit der Fa. in Deutschland sagen, es ist Schluss - die Ware nehmen sie zurueck - so steht es im Vertrag.
                          UWP- Deutschland moecht nur sehr gern, hier weiter im Gescharft bleiben und hat mich beauftragt, einen Nachfolger zu suchen.
                          Mir tut es nur leid, um ein Jahr Arbeit mit den Kunden hier.

Jemand der wirklich etwas aufbauen will, haette eine gute Chance.
                          Viele Chancen gibt es hier ja nun wahrlich nicht, das habe ich selbst in den mehr als 6 Jahren erfahren.

Trotzdem habe ich als Autonomo immer meine Kunden gefunden und meinen Lebensunterhalt verdient. Mache aber auch verschiedene Sachen, wie Computer, Elektrik, Zauberei usw.
                          Muss allerdings auch sagen - Wochenende, Feierabend, was ist das?? - wenn der Computer streikt, will der Kunde, Hilfe, sofort.

Meine Buecher kann ich jedem zeigen, muss ich bei der Hacienda ja eh vorlegen.
                          Habe eigentlich schon fast alles dargelegt, UWP-Canarias, ist noch kein Vollerwerb, laeuft aber immer besser.

Saludos

Christian

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Christian,
                            ich habe dir jetzt eine PN geschickt und eine E-Mail, ich hoffe das eines davon angekommen ist.
                            Kannst dich ja dann melden wenn es geklappt hat.
                            Skynet

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Christian,
                              wenn ich mir Deine diversen Beiträge durchlese, wundere ich mich doch wie bereitwillig Du andere an Deinem "Erfolg" teilnehmen lassen willst.
                              Juni 2010 Verkauf einer Grundausstattung für Refill-Shop
                              Juni 2011 Verkauf Geschäft für Schmiermittel
                              Außerdem ist es doch erstaunlich was Du alles kannst - Zaubern, Computerhilfe, Handwerksarbeiten aller Art, Tintenfüller, Geschäftsaufbau von Schmiermitteln, Computerverkauf, Zimmervermietung, usw.
                              Nur so ganz glauben kann man den Grund für den Verkauf von Schmiermitteln nicht, da Du ja weiter zauberst mit Bandscheibenvorfall? Alle Achtung!

Das sieht mir doch eher wie ein letzter verzweifelter Versuch aus auf Teneriffa zu überleben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo boris-guia,

erstmal danke fuer Deinen Beitrag.

Ja, man soll und muss vorsichtig sein. Diejenigen, welche mich kennen, und mich kennen eine Menge Leute hier im Norden, wissen, das ich korrekt und fair bin.

Zitat von boris-guia Beitrag anzeigen
                                Hallo Christian,
                                wenn ich mir Deine diversen Beiträge durchlese, wundere ich mich doch wie bereitwillig Du andere an Deinem "Erfolg" teilnehmen lassen willst.
                                Juni 2010 Verkauf einer Grundausstattung für Refill-Shop

Den Tintenshop habe ich fuer eine Freundin angeboten, es waren nicht meine Produkte. Ich selbst habe dabei nichts verdient.
                                Ich verkaufe immer noch mit Nachfuellpatronen, aber nur fuer Geschaeftskunden in Peninsula.

Juni 2011 Verkauf Geschäft für Schmiermittel.

Hierzu habe ich eigentlich alles geschrieben, jeder 2. ruft nach Arbeit und wenn dann etwas angeboten wird, will oder kann keiner.
                                Jeder will Geld - nur verdienen will es keiner.
                                Es ist kein Risiko dabei, jeder der das Geschaeft uebernehmen will, kann selbst mit der Fa in D ueber eine Kommission der Ware verhandeln - ich verdiene daran nichts !!!

Außerdem ist es doch erstaunlich was Du alles kannst - Zaubern, Computerhilfe, Handwerksarbeiten aller Art, Tintenfüller, Geschäftsaufbau von Schmiermitteln, Computerverkauf, Zimmervermietung, usw.

Das ich alles kann, habe ich nie behauptet, das ich vieles kann schon. Frag mal Leute hier im Norden, den Zauberer Christelli, kennt
                                fast jeder und das ich auch sonst gute Arbeit leiste, koennen auch viele bestaetigen.
                                Wenn Du Dich auskennen wuerdest, wuesstest Du, dass man als Autonomo jeden Monat 270 Euro bezahlen muss, Dazu kommt noch die Miete, Autos, Telefon, Steuerberater usw., das alles muss ersteinmal verdient werden.

Beim Zaubern muss man uebrigens auch nicht schwer heben.

Zimmervermietung ist, glaube ich, meine Privatsache - oder?

Nur so ganz glauben kann man den Grund für den Verkauf von Schmiermitteln nicht, da Du ja weiter zauberst mit Bandscheibenvorfall? Alle Achtung!

Das sieht mir doch eher wie ein letzter verzweifelter Versuch aus auf Teneriffa zu überleben.

Ich muss nicht auf Teneriffa ueberleben, ich lebe hier !!
                                Ich weiss nicht, ob Du auf Teneriffa lebst, aber wer hier lebt, weiss, das man mehrere Standbeine haben muss, um gut zu leben.
                                Meine Frau und ich tun dies nun schon mehr als 6 Jahre und uns geht es gut.
                                Allerdings arbeiten wir dafuer auch sehr hart und viel laenger als in Deutschland.

Ausserdem moechte ich hier mal etwas klarstellen, ich bin einer der wenigen, welche hier bei einem Arbeits /Gesaefts-Angebot, seine volle Adresse, Tel-NR: und sonstige Angaben hinterlassen hat. Alles es nachpruefbar,

Saludos

Christian

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Was mich stutzig macht ist, dass die Firma UWP Werkstatt-Service GmbH nicht mehr über ihre Seite erreichbar ist. Gibt es da vielleicht ein Problem?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Neuer Link

Danke fuer den Hinweis,

der Link hat sich geandert:

http://www.uwp-zoeschingen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Christian,
                                      UUUIIII, na da werde ich mir mal meine Bemerkungen drauf verkneifen.
                                      Aber natürlich kenne ich den Begriff "Autonomo" Ich selbst bin in Deutschland selbständig und laß Dir gesagt sein mit lächerlichen 270 Euro bist Du in Deutschland nicht mal Krankenversichert - geschweige denn die gesamte Sozialversicherung.

Aber was hat die UWP Werkstatt-Service GmbH in Hemmingen ( Baden Würthemberg) mit
                                      UWP Entwicklungs- und Fertigungs-GmbH in Zöschingen ( Bayern ) zu tun?
                                      Zumal für die UWP in Zöschingen kein Handelsregistereintrag und keine Bilanz feststellbar ist
                                      nach der Internetseite gibt es die Firma seit 1988 - und dann keine Bilanz????
                                      Das kann für eine GmbH in Deutschland nicht sein - es besteht Veöffentlichungs Pflicht
                                      und die Domain ist nicht auf die Gmbh eingetragen sondern auf den Geschäftsführer
                                      Günther Lochstampfer und dann wollte ich mich über die Produkte informieren - geht leider nicht.

Aber das war vorher auf der Seite UWP Werkstatt-Service GmbH in Hemmingen ebenfalls nicht möglich.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ein wenig merkwürdig kommt mir das Angebot von Christelli schon auch vor, selbst wenn alles, was da zu lesen ist, recht glaubwürdig und vernünftig klingt.
                                        Aber mich macht auch stutzig, dass jemand über ein solches Forum nach einem Nachfolger sucht. Das ist tatsächlich nicht sonderlich glaubwürdig, erst recht nicht, wenn es sich um einen Bereich handelt, in welchem man tagtäglich mit ganz vielen Leuten zu tun hat, da man seinen Kundenkreis ja persönlich aufsucht. Da liessen sich ganz sicher bei Seriösität ganz schnell Nachfolger finden. Beim Aufrufen der angegebenen website ist tatsächlich auch einiges unklar, die Produkte lassen sich tatsächlich nicht aufrufen, dafür erscheint beim Button Leistungen ein Hinweis auf ein zertifiziertes Produkt. Schaut man sich dieses an, stellt man fest, dass es lediglich bis Juli 2011 seine Gültigkeit hat - das Datum würde ja genau in das Zeitfenster des Angebotes finden. Dafür findet man dann andere Leistungen, die von der Fa. angeboten werden und absolut nichts mehr mit diesen Produkten zu tun haben, wie Produktanalysen, Dokumentationen, Reibungs- und Verschleissuntersuchungen, Lohnaufträge.

Kommentar

Lädt...
                                        X