Suche Nachfolger fuer Geschaeft auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Suche Nachfolger fuer Geschaeft auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    mich macht auch einiges sehr stutzig. es geht schon mit der ungeduld an und dann weiter ueber festellungen wie: jeder will geld - aber keiner will es verdiennen! genauso werde ich sehr hellhoerig, wenn wer von sich behauptet korrekt, fair und serioes zu sein, was alle im norden wuerden bestaetigen koennen.

vielleicht ist der auftritt hier im forum nur der letzte "verzweifelte" versuch, dort aus dem vertrag zu kommen und die restbestaende zu versilbern.

wuerde mich freuen wenn mein instinkt mal daneben liegt.
    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von boris-guia Beitrag anzeigen
      Hallo Christian,
      UUUIIII, na da werde ich mir mal meine Bemerkungen drauf verkneifen.
      Aber natürlich kenne ich den Begriff "Autonomo" Ich selbst bin in Deutschland selbständig und laß Dir gesagt sein mit lächerlichen 270 Euro bist Du in Deutschland nicht mal Krankenversichert - geschweige denn die gesamte Sozialversicherung.

Aber was hat die UWP Werkstatt-Service GmbH in Hemmingen ( Baden Würthemberg) mit
      UWP Entwicklungs- und Fertigungs-GmbH in Zöschingen ( Bayern ) zu tun?
      Zumal für die UWP in Zöschingen kein Handelsregistereintrag und keine Bilanz feststellbar ist
      nach der Internetseite gibt es die Firma seit 1988 - und dann keine Bilanz????
      Das kann für eine GmbH in Deutschland nicht sein - es besteht Veöffentlichungs Pflicht
      und die Domain ist nicht auf die Gmbh eingetragen sondern auf den Geschäftsführer
      Günther Lochstampfer und dann wollte ich mich über die Produkte informieren - geht leider nicht.

Aber das war vorher auf der Seite UWP Werkstatt-Service GmbH in Hemmingen ebenfalls nicht möglich.
      Ich hab mal kurz gegooglet... Die Firma UWP GmbH in Zöschingen hat sehr wohl eine Bilanz angefertigt. Für das Jahr 2009 ist sie ersichtlich.
      Auch wenn ich einen Teil deiner Bedenken teile, solltest du bitte nicht etwas schreiben, was so nicht stimmt!!
      Die Bilanz ist übrigens im ebundesanzeiger.de zu finden. Das ist die offizielle Seite der Bilanzveröffentlichungen, welche mittlerweile online Pflicht sind, u.a. für jede GmbH in Deutschland.

Edit: auch für die UWP GmbH in Hemmingen gibt es Bilanzen.
      Zuletzt geändert von ; 13.06.2011, 13:17.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Snowflake,
        hab grad nochmals nachgesehen - Du hast recht, heute morgen hat die Unternehmensdatenbank und der ebundesanzeiger nichts angezeigt.

Allerdings handelt es sich doch um 2 rechtlich selbständige Firmen:
        1x unter HRB 202270 in Stuttgart seit 1983 eingetragen und
        1x unter HRB11402 in Augsburg seit 1988 eingetragen
        und beide gibt es offensichtlich noch !?!
        Heute vormittag habe ich allerding genau die GmbH Bezeichnung von der Internetseite eingegeben
        UWP Entwicklungs- und Fertigungs-GmbH
        und so steht sie im Unternehmensregister drin:
        UWP Entwicklung u. Fertigung von chemischen Produkten GmbH
        Aber ich werde in der kommenden Woche mal die Firma kontaktieren ob und zu welchen Bedingungen sie einen Nachfolger auf Teneriffa suchen.
        Allen noch einen schönen Tag

Kommentar

• Schriftgröße
          ich finde das auch alles sehr merkwürdig.deshalb habe ich der firmamal eine e-mail geschickt,und um fakten über ihre tätigkeiten auf tf. gebeten.das war am freitag gegen 09.00uhr.mal schauen was,wenn überhaupt,da als antwort kommt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hier will jeder schlauer sein als der andere !!!

Ich habe legedlich eine Anfrage gestellt fuer einen Nachfolger.
            Ich selbst habe dabei keinerlei Mitspracherecht und kassiere auch keine Geld fuer irgendwelche Waren !!!
            Der Nachfolgevertrag wird mit UWP-Deutschland geschlossen, wenn der Bewerber den Kriterien enstspricht.

Ich denke aber, das hier im Forum niemand dafuer in Frage kommt.

Man haette die Moeglichkeit gehabt, sich mit mir privat in Verbindung zu setzen und weitere Einzelheiten abklaeren koennen.Ich haette dann alles weitere an UWP weitergeleitet und die Termine mit Deutschland vereinbart - hier auf Tenerife.

Mir persoenlich ging es nur darum, so schnell wie moeglich jemanden zu finden, der die bestehenden Kunden betreut.

Ich muss auch keine Restbestaende versilbern, da der Vertrag mit UWP enthaelt, das bei Geschaeftsaufgabe, die Ware von UWP zurueckgenommen wird.

Zur Info:
            UWP Deutschland sind zwei verschiedenen Firmen, die eine produziert und die andere vertreibt die Ware.

Wenn noch jemand Interesse hat soll er sich selbst an UWP wenden.
            Ich habe keine Lust und Zeit mehr.

Sucht weiter nach Hausmeistertaetigkeiten, Poolreinigung, Eventmanager und "ich mache fast alles fuer 6 Euro die Stunde".

Das koennen die Canarios genau so gut und ich kenne viele die es sehr gut oder sogar besser machen.

Saludos

Christian

Kommentar

• Schriftgröße
              Lieber Christelli,

ich kann Deine Verbitterung sehr gut verstehen.
              An Deiner Stelle hätte ich nicht so viele persönliche Daten preisgegeben.
              Wirkliche Interessenten hätten sich bei Dir sicherlich per PN gemeldet.
              Aber das was hier jetzt abläuft, ist ein unerfreuliches auseinanderpflücken einer Arbeitsofferte (Vertrieb) die für mich sehr wohl realitätsnah ist.
              Etwas ähnliches gab es vor wenigen Tagen bei einer Verkaufsanzeige eines Grundstückes in La Quinta.

Ich frage mich, welches Interesse diese kritisierenden Personen an einer Übernahme deines Vertriebes wirklich haben.

Meines Erachtens nach - keines !

Also, versuche besser nicht weiter, Dich zu rechtfertigen.
              Es ist unnötig - Du tust Dir damit keinen Gefallen.
              Zuletzt geändert von tenman; 14.06.2011, 01:08.
              „It´s not the big that eat the small
              But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Christian,
                ich bin auch der Meinung es artet etwas aus.
                Da mein spanisch leider nicht ausreicht wie du sagst kommt der Job für mich nicht in Frage.
                Alles andere lässt sich doch klären mit der Firma in D.
                Wenn es wen gibt der gut spanisch spricht und so arbeitet wie Christian es angefangen hat, dann etwas ausbaut und vllt noch andere Inseln besucht kann wirklich sehr angenehm sein Geld verdienen.
                Man muss nicht nur auf einen Job warten der nach Hause kommt dann wartet ihr ewig.
                Ich würde es gerne machen, nur bei mir happert es an der Sprache, sonst wäre der Job jetzt weg und das blöde gelabber auch...
                Dir alles gute Christian, hoffe das die OP schneller geht und den grauen Star kann man auch operieren.
                Man hört sich und stört sich....

Skynet

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich hatte mal was bei Ebay gefunden und hab die Anzeige dann auch hier reingestellt.

Immobilien und Firmenverkauf

Es haben dann viele geschrieben und etliche hatten was zu mäkeln.Mir ist nur nicht klar worauf diese Leute warten. "Schlaraffenland"
                  Das was in einer Anzeige steht ist auch immer verhandelbar , es gibt sicherlich Leute zu denen etwas passt und für die ist vielleicht ja ein Teil interessant.
                  Jeder muss sich doch selbst um sein Ein und Auskommen kümmern. Im diesem Fall sollte man auch mal die Spanier ansprechen die deutsch kenntnisse haben. Es gibt bestimmt schon Leute die Autowerkstätten besuchen.
                  An eine Sache sollte man auch denken, keiner wird hier zu irgend was gezwungen und es gibt immer 2 Seiten.
                  Wer heute meint er war beim guten Friseur der wird morgen sicherlich angesprochen "hast du den Friseur schon verklagt"
                  Also alles etwas easy.
                  Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                    Muchas gracias

Hallo tenman, skynet und Terminator,

vielen Dank fuer Eure super Komentare, ich kam mir schon wie ein Bandit vor, obwohl ich nur jemand eine Moeglichkeit geben wollte,
                    hier auf Tenerife etwas aufzubauen bzw. dies fortzusetzen.

Denke mal, es ist alles gesagt. Bleibe natuerlich weiter im Forum und werde bei Gelegenheit mal ein Thema ansprechen, welches meiner Meinung nach diskussionswuerdig ist.

Gracias Christian

Kommentar

• Schriftgröße
                      Saludos

Christian[/SIZE][/QUOTE]
                      "Sucht weiter nach Hausmeistertaetigkeiten, Poolreinigung, Eventmanager und "ich mache fast alles fuer 6 Euro die Stunde".

Hallo Christian,
                      ich hab die Diskussion verfolgt, bin aber doch ein wenig erschrocken über obige Aussage vom 13.06. von Dir.
                      DAS kann doch wohl nicht Dein Ernst sein das Du für 6.- Euro pro Stunde tätig werden willst??
                      Oder hab ich da was verpasst und das war als Scherz gemeint?
                      Saludos
                      Costa
                      Zuletzt geändert von costadelsilencio; 15.06.2011, 09:31. Grund: zu viel Inhalt

Kommentar

• Schriftgröße
                        nein,nicht er.das war keine aussage.das war ein zitat.ähnlich einer zeitungsannonce.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Genau so, habe ich das wirklich mal im Wochenblatt gelesen.
                          Doch wie will der/die Mann/Frau "ueber" leben?, seine Seg. Social bezahlen, Miete usw.??

Ich wollte damit eigentlich ausdruecken, Jobs wie diese, Hausmeister, Poolreinig, Gaertner usw. gibt es hier nur sehr, sehr wenige. Trotzdem glauben immer wieder Auswanderer, das diese Arbeiten hier gebraucht werden.

Hier auf Tenerife gibt es die hochqualifiziertesten Hilfsarbeiter, ich kenne Akademiker welche als Gaetner arbeiten nur um hier zu ueberleben.

Wie schon mehrmals im Forum gesagt, bei 30 % Arbeitslosigkeit, gibt es so gut wie keine Markluecke mehr.

Ohne Spanisch geht garnichts, habe mehrere PN wegen des Jobs UWP gehabt, doch fast keiner kann Spanisch !!!

Vergesst die wenigen Deutschen hier, die "sterben" frueher oder spaeter mal aus - vorallem die mit der dicken Kohle.

Gute Kontake zu den Canarios, Zusammenarbeit, Vertrauen und JointVenture sind eine Zukunft hier.

Buenos noche

Christian

Kommentar

• Schriftgröße
                            o.k.hier die antwort von uwp:Herr K*** ist "unser Mann" auf Teneriffa.
                            Es sind Gesundheitliche Gründe die Herrn Kobsch veranlassen
                            einen neuen Vertreibspartner zu suchen.
                            Dies ist mit uns abgesprochen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Gott sei Dank hat man herausgefunden. dass das Angebot eventuell doch seriös sein könnte. Puh, da macht sich einer die Mühe und bietet ´ne ausbaufähige Existenz an....und was erntet er? Spott.......Schade!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Gott sei Dank hat man herausgefunden. dass das Angebot eventuell doch seriös sein könnte. Puh, da macht sich einer die Mühe und bietet ´ne ausbaufähige Existenz an....und was erntet er? Spott.......Schade!!!!
                                Also Deine Erfahrung mit und auf Teneriffa und seinen Menschen hier insbesondere im geschäftlichen Bereich kann nicht so groß sein.

Ich persönlich finde es gut wenn hier einige kostenlos und uneigennützig so manche "Geschäftsidee" oder "Investitionsmöglichkeit" ordentlich durchwursten.

In vielen Fällen ist das nämlich nicht ganz soooo seriös.

Vielleicht kommt so manch einer erst garnicht auf die Idee, hier im Forum nach "DUmmen" für seine Geschäfte zu suchen.

...eben wegen dieser genauen "Prüfung" hier!

Als Geschäftsmann/Frau sollte man nicht so sensibel sein und sich durchaus einigen kritischen Fragen -auch hier- stellen.

Wenn ein Konzept Hand und Fuß hat dann übersteht es auch das Forum hier.

Mir gefällt das... vielen Dank dafür an alle "Prüfer"

Kommentar

Lädt...
                                X