WAS wird denn gebraucht ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

WAS wird denn gebraucht ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hui, hier gehts ja ab bei euch!!

Meine Meinung: wer gut ist, bekommt einen Job. "Gut" könnt ihr jetzt interpretieren wie ihr wollt. Aber es ist in Spanien/auf Teneriffa sicherlich nicht anders als überall sonst: Mit einer guten Ausbildung/Studium/Fortbildung, Berufserfahrung, sehr guten Sprachkenntnissen (ja, auch die Muttersprache sollte in Wort und Schrift sitzen!!!!!!) und Grips im Hirn bekommt man überall einen Job!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Snowflake Beitrag anzeigen
      ...Mit einer guten Ausbildung/Studium/Fortbildung, Berufserfahrung, sehr guten Sprachkenntnissen (ja, auch die Muttersprache sollte in Wort und Schrift sitzen!!!!!!) und Grips im Hirn bekommt man überall einen Job!
      Klar doch! Deshalb haben wir schon seit Jahrzehnten Vollbeschäftigung!

Kommentar

• Schriftgröße
        oh oh oh was gibt es doch für traumtänzer

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Snowflake Beitrag anzeigen
          Hui, hier gehts ja ab bei euch!!

Meine Meinung: wer gut ist, bekommt einen Job. "Gut" könnt ihr jetzt interpretieren wie ihr wollt. Aber es ist in Spanien/auf Teneriffa sicherlich nicht anders als überall sonst: Mit einer guten Ausbildung/Studium/Fortbildung, Berufserfahrung, sehr guten Sprachkenntnissen (ja, auch die Muttersprache sollte in Wort und Schrift sitzen!!!!!!) und Grips im Hirn bekommt man überall einen Job!
          und wovon träumst du nachts ?????? .......... hast du dir mal die aktuellen Arbeitslosenzahlen angeguckt....... oder die Nachrichten was momentan auf der Peninsula so los ist ?????

Ich hab zumindest soviel Grips dass ich die Sachen höre, lese und auch interpretieren kannn und dann sehe wie es auf TF aussieht.....

bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            .... naja, wenn du immer nur das Neueste von der "Peninsula" hörst, wundert mich nichts!
            Verrätst du uns, wo sich deine Peninsula befindet?

Irgendwie ist dieses Forum hier ziemlich niveaulos - wenn wirklich mal ein paar gute Kommentare kommen, dann werden die zerfleischt vom scheinbar "harten Kern" dieses Forums. Hatte mir beim Anmelden hier etwas mehr Niveau vorgestellt - dann also - macht mal weiter - ich jedenfalls bin dann mal weg!

Kommentar

• Schriftgröße
              Mokassins

, Mit einer guten Ausbildung/Studium/Fortbildung, Berufserfahrung, sehr guten Sprachkenntnissen (ja, auch die Muttersprache sollte in Wort und Schrift sitzen!!!!!!) und Grips im Hirn bekommt man überall einen Job![/quote]

Snowflake!

?Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!
              Saludos Sahira

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Inselnirgendwo Beitrag anzeigen
                .... naja, wenn du immer nur das Neueste von der "Peninsula" hörst, wundert mich nichts!
                Verrätst du uns, wo sich deine Peninsula befindet?

Irgendwie ist dieses Forum hier ziemlich niveaulos - wenn wirklich mal ein paar gute Kommentare kommen, dann werden die zerfleischt vom scheinbar "harten Kern" dieses Forums. Hatte mir beim Anmelden hier etwas mehr Niveau vorgestellt - dann also - macht mal weiter - ich jedenfalls bin dann mal weg!
                wenn du spanisch könntest wüsstest du was "Peninsula" ist........ damit ist die iberische Halbinsel, genaur das spanische Festland, gemeint........

soviel zum Thema Niveau....... und es ist nicht "meine Peninsula"

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  reisende soll man nicht aufhalten,und tschüss

Kommentar

• Schriftgröße
                    @toyka
                    Das hat keiner behauptet. Schau dir an, aus was die Arbeitslosen sich zusammensetzen. Frage Personalleiter in großen Firmen, die hunderte an Bewerbungen auf den Tisch bekommen. Frag sie, welche Absurditäten in diesen Bewerbungen auftauchen. Frag sie, was man bei vielen im Netz findet, wenn man nach ihren Namen sucht. All das gibt es. Aber wirklich gute Kräfte sind nach wie vor immer noch gefragt. Ob in D. oder sonstwo.

@Surfer
                    Ja, ich kenne die Zahlen. Sind für mich allein schon aus beruflichen Gründen interessant. Und ich kenne tatsächlich auch Leute, die im Ausland wohnen

@Sahira
                    Wo habe ich geurteilt?
                    Falls du meinst, dass ich vielleicht nicht aus Erfahrung spreche?! Doch, das tue ich.
                    Zuletzt geändert von ; 24.05.2011, 22:42.

Kommentar

• Schriftgröße
                      snowflake, traeum schoen weiter. die von die angesprochenen perso-chefs werden aber auch bestaetigen, dass auf einen ausgeschrieben job, z.B. fuer einen juristen, sich gleich mindestens 100 bewerben mit praedikatsexamina. ich war lange jahre betriebsraetin und kenne die situation.

in muenchen und bestimmt anderswo gibt es fertige aerzte, die keinen job als ass-arzt im KH bekommen und erstmal als taxifahrer geld verdienen.

es gibt auch bei anderen akademischen berufen mehr bewerber als jobs in deutschland und hier ist es noch schwieriger.
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das Thema ist interessant und gern gebe ich auch meine ERFAHRUNG in diesem Gebiet wieder.
                        Wir leben in Venezuela und haben dort einen Betrieb aufgebaut. Seid 12 jahren haben wir in Venezuela politische Instabilidad und natürlich schaut man auch nach Alternativen für die Kinder.
                        In Madrid bekommt man Arbeit muss aber kámpfen wie ein Löwe.
                        Unsere beiden Jungen haben in Tenerife und England studiert, sprechen perfekt Englisch, Deutsch und Spanisch und trotzdem ist es in Madrid nicht einfach etwas zu finden. Unglaublich viele Junge menschen sprechen heutzutage mehrere Sprachen und der einzige Trumpf unserer Jungen ist die deutsche Sprache. Es gibt kaum Spanier die Deutsch sprechen.
                        Nun zu Tenerife:
                        Vor über 11 Jahren haben wir unseren Alterssitz in Tenerife gekauft, wer sich mit der Inselgeschichte auskennt weiss dass für die Canarios Venezuela die achte Insel genannt wird und mehr als 2/3 des Inselreichtums aus Venezuela gekommen ist.
                        Natürlich schauen wir auch in tenerife nach Möglichkeiten einer Investition, haben eine halbe Firma in Sta. Cruz und so kennen wir uns etwas in diesem Segment aus.
                        Fazit für mich :
                        Es ist praktisch unmöglich eine " normale " Arbeit auf Tenerife zu bekommen. Aus Rationalitätsgründen haben viele Firmen ihre Tenerife- Zweigstellen aufgegeben und betreiben ihre geschäftlichen Aktivitäten aus Gran Canaria. Der Trend hat sich verlangsamt, Optimisten sehen einen Stillstand der Reduzierung aber es wird noch ewig dauern dass sich der Trend verändert.
                        Viele Firmen versuchen ihr Posten über Zeitarbeitsfirmen zu decken, wie ich meine eine neue Sklavenarbeit ,und denken nicht daran regulär jemenden einzustellen.
                        Also bleibt der Weg in die Selbstständigkeit. Momentan ein teures Hobby, die kaufkraft ist mehr als mau.
                        Wenn wir von unserer Investition in tenerife leben müssten müssten wir wohl nebenbei putzen gehen. Aber die Situation bessert sich langsam aber sicher.
                        Aber wie gesagt wir leben nicht davon.
                        Ich warne mit allem Nachdruck vor Zweckoptimismus - wird schon klappen , fleissige Leute finden immer etwas usw- das láuft für mich unter Selbstbetrug.
                        Wenn hier in Venezuela die Lichter ausgehen haben wir für Tenerife unsere Projekte vorbereitet, das behalte ich aber für mich , und der Erfolg ist nur möglich da wir auch mehrere Sprachen sprechen, natürlich auch Spanisch und vor Allem die Mentalität der Isle?os kennen. Der Unterschied zu den Venezolanern ist nicht besonders gross
                        Mit viel Geld, viel Geduld und einem glücklichen Händchen kann man überall überleben aber richtig Geld verdienen tut man woanders und nicht auf Tenerife.
                        Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wenn du aus Erfahrung sprichst, das heisst das Leben vor Ort einige Jahre über erlebt hast, dann ist es etwas anderes.
                          Saludos Sahira

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich war auch mal Traumtänzer !

So etwa vor 20 Jahren.

Und bin immer noch hier !
                            Und bin noch kein Rentner !
                            Und bin noch guter Dinge !

Und habe immer noch nicht das Bedürfsnis meinen Zweckpessimismus jedem frischen, interessierten und hoffentlich jungem Menschen aufzudrängen !

Dieses Gemobbe gegenüber Neuankömmlingen (im Forum) finde ich unerträglich!

Es gibt durchaus belegbare Beweise, daß es Auswanderer auf der Insel auch in jünger Zeit geschafft haben.
                            Wer das bezweifelt, ist nicht informiert oder lebt in einer eigenen Welt.

Aber eben nicht jeder kann hier sein Heil finden.

Leute, die einen Traum vom Auswandern haben, können nur schwer bekehrt werden. Ich habe schon immer Verständnis für solche Wünsche gehabt.

Aber solche Menschen zu disqualifizieren und niederzumachen halte ich für den falschen Weg, um aufzuklären.

Danke in diesem Sinne an Isleno und den Usern, die nicht nur einzeilige Beiträge zu diesem Forum leisten, die ihr tägliches Befinden dokumentieren.
                            Zuletzt geändert von tenman; 25.05.2011, 10:28.
                            „It´s not the big that eat the small
                            But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                              @tenman

was ist denn daran "mobbing" gegen neuankömlinge, wenn man aufzeigt, dass die threaderöffnerin schon vor einem jahr fragen zur betriebseröffnung in sachen alters- und krankenpflege gestellt hat, dann ein halbes jahr später mit der bahnbrechenden idee eines spezialmaschinenverleihs für touristen nicht weiter kam, zwischendurch mal unter anderem namen fragen zum leben im wohnmobil mit nebenbei zu tätigenden geschäften gestellt hat, und jetzt mit der frage kommt: "ich weiß, dass ich nichts weiß aber könnt ihr mir bitte sagen, was ich wissen sollte?"
                              (übrigens alles in etwas genau so zu lesen im nachbarforum)

solche leute wollen nur antworten hören, die ihnen genehm sind und möglichst noch das nest für ihre auswanderung bereitet bekommen.

wenn man dann die wahrheit schreibt, ist das kein mobbing sondern hilfe zur realitätsfindung.

und abschließend noch ein link zu den arbeitsmöglichkeiten für akademisch gebildete ingenieure in deutschland und spanien
                              http://www.europeonline-magazine.eu/...re_131012.html

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                tenman es kommt noch etwas hinzu was vielen jetzt nicht passen wird und was einige nicht gerne hören wollen:
                                DU bist vor 20 Jahren ausgewandert, da war Optimismus noch angebracht und ich meine du warst auf der aktiven Seite.
                                Viele Personen die heutzutage auswandern sind auf einer passiven Seite, soll heissen : mal sehen was der Staat an Unterstützung bietet, wollen mal sehen was sich so ergibt.
                                Ich kenne aus meinem Deutschen Bekanntenkreis keinen der die Bolas hat und die Ärmel hochkrempelt um woanders erst einmal ganz, ganz langsam und unten anzufangen. Wer ist heutzutage bereit zu verzichten ? Jahrelang auf Urlaub, Luxus und Annehmlichkeiten? Und welche Ehe ist für diese Belastung gerüstet?
                                Wir haben in Venezuela mit denkbar wenig angefangen, hatten die ersten 7 Jahre keinen Urlaub- Verwandtenbesuche in D waren kein richtiger Urlaub und Heute können wir uns einiges erlauben aber man sieht immer nur die Leute die etwas erreicht haben, Erfolg hatten, die Gescheiterten, verbitterten Rückkehrer in die alte Heimat verschwinden von der Bildfläche.
                                Das sind meine Eindrücke, narürlich kommt das etwas pauschal rüber , subjektiv ,aber es sind halt meine Eindrücke.
                                Es gibt für jedes Land günstige Momente um einzuwandern oder hinzusiedeln und nicht so günstige, für Tenerife ist der Moment nicht so günstig.
                                Vielleicht ist es wirklich besser in D weiterzukommen, wo ein soziales Netz existiert und im Moment boomt um Tenerife im Urlaub oder später als Rentner zu geniessen.
                                Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von isle?o Beitrag anzeigen
                                  Es gibt für jedes Land günstige Momente um einzuwandern oder hinzusiedeln und nicht so günstige, für Tenerife ist der Moment nicht so günstig.
                                  und das ist doch der Kern des ganzen, das trifft den Nagel auf dem Kopf !!!

Ulrich hat es wunderbar und ausführlich formuliert wie es heute aussieht...... und tenman hat halt vor 20 Jahren Glück gehabt, aber da waren die Voraussetzungen noch besser...... vielleicht werden sie auch in einigen Jahren wieder besser....... warten wir es ab, also bis dahin .... ma?ana, ma?ana

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    In einer Zeit in der viele Menschen in Canarias verzweifelt ARBEIT suchen, finde ich es ziemlich schlimm wenn hier ein "Neuankömmling" sinngemäss verbreitet:

"...man muss nur wollen... und wenn es nicht klappt dann seid ihr einfach zu blöd, zu unqualifiziert etc..."

Da frage ich mich WER hier WEN mobbt

Kommentar

• Schriftgröße
                                      das ändert trotzdem nichts daran, dass es für bestimmte qualifikationen hier bedarfe gibt. ich gebe tenman da vollkommen recht. bin erst seit knapp 3 jahren hier und sehe diverse bedarfe, gerade im ingenieursbereich. ob da was geht, hängt im wesentlichen von einem selbst ab, von der einsatzbereitschaft und von der frage, ob man abstriche an liebgewonnenen standards zu machen bereit ist und, und, und, da liegt jeder fall anders.
                                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ja da las mal hören

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                          das ändert trotzdem nichts daran, dass es für bestimmte qualifikationen hier bedarfe gibt. ich gebe tenman da vollkommen recht. bin erst seit knapp 3 jahren hier und sehe diverse bedarfe, gerade im ingenieursbereich. ob da was geht, hängt im wesentlichen von einem selbst ab, von der einsatzbereitschaft und von der frage, ob man abstriche an liebgewonnenen standards zu machen bereit ist und, und, und, da liegt jeder fall anders.
                                          Ganz genau!

Und ich versteh nicht so ganz, was der Großteil sich hier aufregt. Ich tu euch doch gar nichts. Ich hab nur meine Meinung mitgeteilt. Mehr nicht. Dann lasst mich es anders formulieren: je mehr Qualifikation, je flexibler, desto größer sind die Chancen eine Arbeit zu bekommen. Hier und dort.

Kommentar

Lädt...
                                          X