deutscher Handwerker für fast alle Gewerke - sucht Arbeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Uli Severini - seit 14 Jahren auf der Insel kann noch Aufträge rund ums Haus annehmen. Von Sanitär über Fliesen bis Elektro + Gas, Türen und Fenster werden alle Arbeiten zuverlässig gut und günstig ausgeführt.
    Uli Severini - Los Abrigos tel 678030645

• Schriftgröße
    hola,ich weis gar nicht,warum alle spitzenhandwerker ins ausland
    wegziehen ?

Kommentar

• Schriftgröße
      Dreimal darfst Du raten. Nur ich habe in den zwanzig Jahren nie eine Anonce gebraucht.

Kommentar

• Schriftgröße
        brauchst du einen ,schreib, brauchst du keine "einfach einmal fresse halten"

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von faro Beitrag anzeigen
          hola,ich weis gar nicht,warum alle spitzenhandwerker ins ausland wegziehen ?
          Klima? Meer? Hobbys wie z.B. Surfen oder Tauchen? Abwechslung? Nettere Leute? Persönliche Gründe? Höhere Löhne? Weniger Steuern? Gründe kann es viele geben. Oder willst du etwa unterstellen alle deutschen Handwerker im Ausland seien Pfuscher? So einfältig bist du doch wohl nicht. Aber selbst wenn das so wäre, dann wären sie immer noch besser als die vielen kanarischen Handwerker bei denen Wasser in der Lage ist den Berg hinauf zu fliessen (Insiderwitz).

Kommentar

• Schriftgröße
            hola olbi,ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren,
            aber da du keine waffen hast .
            das geistige kommt bei dir leider zu kurz.
            muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo allerseits
              @ Bobo
              ich glaub Du hast bei Ort nicht deinen Ort auf der Insel angegeben sondern Elsass, kann ja nicht sein wenn Du bereits 14 Jahre auf der Insel bist.
              Wäre besser den Ort von TF anzugeben, da nicht jeder einen Handwerker von der anderen Inselseite bestellen würde.
              allen ein schönes Wochenende
              costa aus costa del silencio

Kommentar

• Schriftgröße
                SvenS .... über diesen Insiderwitz kann ich als Canario Natürlich nicht Lachen..
                du solltest dich vielleicht mal besser informieren..
                ich Kenne hier viele ... auch Deutsche die für ihre arbeiten sich lieber ihr Lehrgeld zurück
                geben lassen sollten.. weil sie es nicht Können.. das geht von unten bis hoch zu den Ärzten hier auf der Insel...
                auch Deutsche Handwerker die. die Billige Farbe in die Eimer mit Teurer Marken umfüllen fallen bei mir in diese Schublade..
                und mit dem hier " mehr verdienen " ... ?? kann sein aber die meisten haben mehr Arbeit und weniger Geld... falls sie über die runden kommen ( ich weiß von welchen die ihre Miete nicht bezahlen können )
                frage doch mal einfach ein paar Handwerker ?? die ab und zu ihrem Geld hinterher rennen müssen....
                ich muss schon sagen das es eine Frechheit ist die Canarios als Deppern hinzustellen.
                ich denke .. weiß es aber nicht Genau das die Gebürtigen Canarios fast eine minderheit sind.. viele sind von außerhalb dazugezogen.. vor 30 Jahren waren in Los Cristianos nur eine Handvoll Canarios .. und so fleißig sind nicht alle ..auch nicht mit dem Kinder bekommen... aber es gibt auch gute Canarios als Handwerker...

Juan ( Canario )

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich habe nicht behauptet das kanarische bzw. spanische Handwerker nichts können, sondern auf Faros Unterstellung geantwortet das die deutschen Handwerker nur hier sind weil sie es in Deutschland nicht schaffen würden. Deppert sind die Canarios bzw. Spanier auch nicht, nur gibt es hier weniger Ausbildung und viele sehen die Dinge halt locker und "improvisieren". Freilich gibt es auch deutsche Pfuscher.
                  Ach ja, ich schreibe in Zukunft Spanier statt Canarios, nur ich bleibe dabei das bei überdurchschnittlich vielen spanischen Handwerkern das Wasser offenbar bergauf fliessen kann, ob im Bad oder z.B. beim Bau von Einfahrten. Hört und sieht man halt leider oft.

Kommentar

• Schriftgröße
                    hola sven s,ich glaube du hast mich gründlich mißverstanden.
                    ich frage mich warum ein tausentsassa der werbung macht für
                    fast alle handwerklichen arbeiten im ausland arbeitet.
                    er könnte im elsass aber auch in deutschland doch wesentlich mehr verdienen.
                    die frage sollte ironisch sein.
                    vieleicht kann er auch noch den zahnstein entfernen,oder einen akuten
                    blinddarm entfernen ?
                    wenn dein auto kaputt ist gehst du doch nicht zum bäcker oder zum schuhmacher.
                    du suchst doch eine fachwerkstatt auf .
                    für jedes handwerk mußt du 3,5 jahre lernen ,und da gibt es fachmänner
                    die lernen das in einem volkshochschulkurs an einem wochenende.

unerwähnt lassen möchte ich die private mail von olbi nicht.
                    er schrieb mir ich solle meine fresse halten,und ich bin der nächste der aus dem forum fliegt.
                    ich überlasse es dem geneigten leser was er von solchen geistlosen ausbrüchen hält.
                    es gab ja auch einige die olbis meinung" mit dem danke button "
                    mit der ihrigen geisteshaltung gleichsetzen.
                    muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von SvenS Beitrag anzeigen
                      ...Aber selbst wenn das so wäre, dann wären sie immer noch besser als die vielen kanarischen Handwerker bei denen Wasser in der Lage ist den Berg hinauf zu fliessen (Insiderwitz).
                      Wir haben für große und kleine Reparaturen am Haus immer canarios (Vater und Sohn aus der Nachbarschaft). Warum? Sie kennen die klimatischen Bedingungen hier und wissen welches Material am besten ist. Wir waren immer zufrieden, außer bei der ersten Reparatur (Terrasse neu fliesen) - die haben zwei andere canarios gemacht - und das war einfach sehr schlecht (Fugen nicht dicht, Gummi nicht verschweißt), habe sogar ich gesehen. Reklamation war nicht möglich, weil das Mobiltelefon abgemeldet war.

Wie lange und was die Leute gelernt habe, interessiert mich nicht, wenn alles zur Zufriedenheit gemacht wird und hält.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das läuft genau auf das hinaus was ich geschrieben haben, nur etwas freundlicher formuliert. Beantwortet wurde es auch schon.

er könnte im elsass aber auch in deutschland doch wesentlich mehr verdienen
                        Bist du ein studierter Arbeitsmarktexperte? Wenn nein, dann halte dich an deinen eigenen Ratschlag. Es gibt definitiv einige Leute die auf verschiedenen handwerklichen Gebieten Ahnung haben z.B. Fliessen verlegen und Autos reparieren. So ziemlich jeder kennt so Einen, ich selber allein mehrere Leute.

wenn dein auto kaputt ist gehst du doch nicht zum bäcker oder zum schuhmacher.du suchst doch eine fachwerkstatt auf
                        Wenn ich einen gelernten Bäcker kennen würde, der aber seither auch viel praktische Erfahrung im Autos reparieren gesammelt hat würde ich den schon fragen. Vor allem wenn er Referenzen hat, bzw. mir empfohlen wird. Du kannst das ja anders halten. In einer Fachwerkstatt kannst du genauso betrogen werden oder der Meister stellt Leute ein die nicht viel Ahnung haben, weil die für weniger Geld arbeiten.

Kommentar

• Schriftgröße

Handwerker die ALLES können, sind keine Handwerker, denn jedes Handwerk muß erlernt werden, und wenn ich so die vielen Gewerke lese, dann mein lieber Schwan, (Ausbildung 3 Jahre pro Handwerk, evtl. noch Meister)
                          dann müsstest Du eigentlich schon in Rente sein.
                          Nicht böse sein, aber das ist einfach Realität; und es schaudert mich immer wieder, was wir entbehren mußten, bis die Meisterschule beendet war; und dann kommen die lieben Landsleute und behaupten 10 Gewerke zu beherrschen.
                          Anbieten, was man gelernt hat, dann kann man auch ordentliche Arbeit abliefern.:

Kommentar

• Schriftgröße
                            ....es gab ja auch einige die olbis meinung" mit dem danke button " mit der ihrigen geisteshaltung gleichsetzen.
                            bei weitem stimme ich nicht mit allem überein, was olbi so meint!
                            im gegenteil - das macht aber nix.

aber wenn er leuten über´s maul fährt, die ständig sticheln und nörgeln und wie in diesem falle unsachlich über leute mosern, die sich lieber hier auf der insel den ar... also ich meine, hintern, aufreißen statt in deutschland hartzIV zu kassieren, dann stimme ich dem halt schon mal zu.

und im übrigen:
                            das war keine annonce von herrn severini (den ich übrigens nicht kenne) selbst, sondern von dem user Bobo, der ihn auf diesem wege empfiehlt.

und wer sagt denn, dass herr severini alle arbeiten selbst ausführt?
                            vielleicht hat er ja fachleute, vielleicht sogar mit hart erworbenem, deutschen meisterbrief, die die jeweiligen aufträge erledigen?

aber vor dem schreiben und mosern evtl. mal nachzudenken erfordert ja zuviel mühe, hauptsache man hat mal wieder was zu meckern.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Genau deswegen bekam Olbi auch ein Danke von mir...Nicht wegen der harten Wortwahl..aber für den Sinn der dahintersteckt.!.Manche Leute verstehen es eben nicht höflicher!!
                              Ich kann mir gut vorstellen das wegen es solcher Leute, manch User sich garnicht mehr traut etwas hier in diesem Forum zu posten.

lg
                              Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Herr SvenS ... mir ist schon klar was du geschrieben hast ... du auch ????
                                Das kann man so sehen oder auch so..
                                Karl Benz war nie in einer Autowerkstatt in der Lehre..
                                auch hatte Draist keine Ausbildung in einer Fahrradwerkstatt..
                                und das mit der Fließrichtung des Wasser ist auch nicht jedem Deutschen Handwerker bekannt... den ein Deutscher Handwerker hat Deutschen Freunden von mir ein Abwasserrohr gelegt da muss das Wasser auch etwas hochfließen... und ein Y Rohr falschrum... naja das war gerade mal da da :-) und da es ja ja jetzt wie ein Abwasser Siphon funktioniert .. weil das Wasser im Rohr steht ;-) ... Auch nicht schlecht ;-)
                                das Haus steht in Buzanada ( ich sollte mal ein Foto machen ) und der Deutsche Handwerker wohnt auch hier in der Nähe ...
                                ach ja Canario Handwerker machen nicht einfach... man sollte schon sagen was man haben Will ... gerade Deutsche Kunden wissen wie Wasser Fließt und auch in welche Richtung.. da ist der Kunde König und verlangt das was er will.. und bezahlt das was es Kostet.. den man macht ja vorher einen Kostenvoranschlag.. da sollte die ...
                                aber das wissen hier eh die meisten ??
                                oder sich danach wundern das Wasser hochfließen kann :-)
                                aber am Besten schreibst du was für ein Handwerker das war oder lieber doch nicht !
                                den wenn man schon in dem Gastland wohnt ... sollte man seine Einheimische sei es Spanier oder Canario Gastgeber nicht beleidigen... falls du es noch nicht wissen solltest
                                Canarios sind auch Spanier.... so wie Ostfriesen auch Deutsche sind..
                                aber was verlange ich den da ???
                                viele meinen was besseres zu sein weil sie aus einer ganz bestimmten Gegend kommen oder sollte ich Land sagen..
                                da hätte ich ein " oh Sorry das war nur ein Witz " erwartet..
                                aber nein da kommt noch eins obendrauf...

mit Spanier anstatt Canarios

saludos ein Spanischer Canario
                                es sind immer nur einzelne die auffallen :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  hola,ich weis gar nicht,warum alle spitzenhandwerker ins ausland
                                  wegziehen ?
                                  hola ulrich,zeige mir doch wo ich stichel,nörgel und über leute moser.
                                  dieser spitzenhandwerker der fast alle gewerke handwerklich im griff hat,
                                  müßte doch nicht von hartzt 4 leben. so jemand wäre doch gesucht,und
                                  von jedem umworben.
                                  muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @Juan
                                    Nochmal: Mein Beitrag war eine Antwort auf einen anderen Beitrag von Faro den ich so verstanden habe als wären die einheimischen Handwerker besser. Hör bitte auf da irgendwas reinzuinterpretieren. Wenn du wegen einer etwas spöttischen Bemerkung die nicht an dich direkt gerichtet war beileidigt bist, ist das dein Problem. Wenn es dich stört, beschwere dich bei deinen Landsleuten die Abläufe entsprechend einbauen.

Ich persönlich würde Handwerker nur nach ihren Referenzen beurteilen, in der Regel sind die Empfehlungen meistens Deutsche und die weniger optimalen oft Spanier. Das es da jeweils auch viele Ausnahmen gibt, ist vollkommen klar.

den wenn man schon in dem Gastland wohnt ... sollte man seine Einheimische sei es Spanier oder Canario Gastgeber nicht beleidigen... falls du es noch nicht wissen solltest
                                    Ich habe niemanden beleidigt, und ich wohne auch nicht in einem Gastland sondern als EU-Bürger in einem EU-Staat. Ich hatte auch noch nie Probleme mit Spaniern, ausser mit einem räuberischen Taxifahrer.

Canarios sind auch Spanier.... so wie Ostfriesen auch Deutsche sind..
                                    Klar, ich hatte deinen Beitrag so verstanden das du dich beschwert hast ich würde alle Spanier hier auf der Insel als Canarios bezeichnen.

aber was verlange ich den da ???
                                    viele meinen was besseres zu sein weil sie aus einer ganz bestimmten Gegend kommen oder sollte ich Land sagen..
                                    Du wirst selber beleidigend, ich habe nichts dergleichen geschrieben.

da hätte ich ein " oh Sorry das war nur ein Witz " erwartet..
                                    aber nein da kommt noch eins obendrauf...
                                    Tja, ich dachte du wolltest eine nähere Erläuterung.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ach schau mal an... du fühlst dich beleidigt wenn ich schreibe.

ach da lese doch deinen ersten Beitrag wie zb

>Aber selbst wenn das so wäre, dann wären sie immer noch besser als die vielen kanarischen Handwerker bei denen Wasser in der Lage ist den Berg hinauf zu fliessen (Insiderwitz). <

du stellst die Pfuscher noch besser dar wie die einheimischen Handwerker...
                                      Danke das ist für mich Rassichtisch den das hat nichts mit der arbeit zu tun sondern nur mit den Menschen hier

vielleicht solltest du Denken bevor du überhaupt was von dir gibst....
                                      die Meisten hier im Forum versuchen ein Nettes mitteinander aber da kommt einer der meint alles besser zu wissen ... beleidigst sofort.... und ist sofort beleidigt wen ich was schreibe das auf deine herkunft weisen tut ??
                                      und bevor du was behauptest... schaue es dir sebst an... und nicht NUR SCREIBEN
                                      "das hört man oft"

ich wollte mal sehen wenn ich ... was ich ja nicht mache .. schreiben würde die Dummen Ossis
                                      die mauer müsste noch mal 5 meter höher gemacht werden... ( Hat zu mir ein Bayer gesagt ) oder die Besserwessis ... können nur Labern... ( Hat zu mir ein Ostdeutscher gesagt...
                                      und du kommst daher und willst erläutern ??? keine ahnung was du erläutern willst ?
                                      du schriebst zb....
                                      >Klima? Meer? Hobbys wie z.B. Surfen oder Tauchen? Abwechslung? Nettere Leute? Persönliche Gründe? Höhere Löhne? Weniger Steuern? Gründe kann es viele geben.<
                                      welche Netten Leute meinst du ??? Spanier ??
                                      die hantwerker die ich kenne malochen... haben nie zeit zu surfen zu tauchen ,,,
                                      ach Höhere Löhne und weniger steuern... das machen nicht nur Deutsche... auch spanier
                                      das nennt sich schwarzarbeit..
                                      aber du hast ja bestimmt auch da schon viel gehört und tust alles besser wissen..

Sorry Leute das es sich so anhört wie ... aber meine meisten Freune sind Deutsche und das lass ich mir von so dumme kommentare nicht nehmen...
                                      saludos und hoffe von dieser sache nie mehr was zu hören... den es gibt gute und schlechte Handwerker auf Beiden seiten... den will jetzt nicht noch die Engländer da wären es 3... Lach

entschultigt bitte wenn sich einer beleidtig fühlt... bin eigendlich ein ganz Netter... :-)
                                      würde mich auch persönlich endschuldigen
                                      Lieben Gruß und ein schönes Restwochenende Juan Fast Canario steht da ??? bin aber doch hier geboren ... Lach

Kommentar

• Schriftgröße
                                        juan
                                        haste gut gemacht, ich stehe voll und ganz hinter Deiner Meinung.
                                        Und, WIR sind doch GAST in Spanien, auch wenn es EU-Land ist.
                                        wie heist das Sprichwort, "es gibt sotte und sotte" .
                                        Lass dich nicht ärgern,
                                        einen schönen Abend noch

Kommentar

Lädt...
                                        X