Suche Nebenjob...wer kann helfen...(nur die, die hier Leben)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo meinen Lieben,
    einige kennen mich von dem Beitrag "Rückwanderer sucht Auswanderer" (Forum: Leben auf Teneriffa).

Also:
    Hatte heute ein Gespräch mit der Firma in D-Land wo ich eigentlich einen Job gehabt hätte. Ja, das Zauberwort ist "hätte". Leider wurde daraus nix.

Jetzt stehe ich noch döfer da als vorher ! Bräuchte in D-Land Job UND Wohnung und das mit 2 kleinen Kindern

Einige von Euch hatten ja schon mal überlegt wie Sie mir helfen können um hier zu bleiben. Also nun mein Aufruf an Euch:

Suche einen Nebenjob auf freiberuflicher Basis

-Bügeln
    -Kinderbetreuung am Wochenende und nachts (bei mir zu Hause)
    -Blumen gießen, Hund gassi führen, Katze füttern
    -Putzen
    -.....
    -.....

Aber........bitte nur von Santiago del Teide bis Adeje (mehr steht in keiner Relation zu Fahrtkosten/Verdienst)

Ich freue mich auf Eure "Unterstützung". BITTE NICHT WIEDER ÜBERLEGEN OB NE OMA ODER WER MEINE KINDER BETREUEN KANN........brauche dafür niemanden. Die Kids sind gut unter

Vielleicht kann ich ja dann doch auf dieser schönen Insel bleiben

• Schriftgröße
    Kerstin du solltest nicht erwarten dass man in einem Forum deine Probleme löst. Tipps und Gedankengänge die zu einer Lösung führen wohl schon.
    Setzt dich erst einmal in Ruhe hin mache eine Istanalyse und werde dir klar was du willst, wohin du willst und warum du dies willst.
    Und danach kann man sich über Hilfe für dich etwas überlegen.
    Sonst zerbrechen sich manche hier den Kopf für dich und alle 5 Minuten hast du andere Ideen im Kopf.
    Auszug, Verkauf, Umzug, Wegzug,Arbeitssuche in D, Staatshilfesuche in D, Arbeitssuche in Ten,Kindergartenplatz ja-dann nein.........
    Entwirr mal diesen Knoten und dann geht s weiter.
    Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
      Schön dass du bleibst, finde ich besser als wieder Germany und dort viel erwarten.
      wie Isleno schon sagte, ne Bestandsaufnahme ist sicher nicht schlecht:
      kannst du dir diese Wohnung weiter leisten- oder gleich raus und Inventar verkaufen. Erstmal mit was kleinerem nähe Schule vorlieb evtl... usw.
      brauchst du das Auto, willst du es lieber verkaufen? Busse sind erstmal billiger
      usw..
      Mit Job dort oben kann ich dir nicht helfen, evtl in Puerto?
      Ca 1std fahrt/und 1Std zurück...
      Evtl 3* die Woche Hotel?

schaun wir mal- erstmal viel Glück < spanisch- deutsch?
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Hola isleno, kaleika,

DANKE aber Ich suche Lösungen um HIER zu bleiben !

Auto: wird verkauft und gegen ein kleineres ausgetauscht (bleibt bargeld über was mich auch ne weile über Wasser hält)

Wohnung: ist in Arbeit was in der Nähe der Schule/Kindergarten zu finden jedoch voll am Dorf und daher alles "Eigentum". Die Kindergartentante hat aber schon meinen "Suchauftrag" und sobald was reinkommt.........

Brauche aber "Überbrückung", d.h. ich muss ja auch die nächsten Monate hier überleben bis Auto verkauft und/oder Wohnung gefunden. Die sozialen Stellen können mir nicht mehr helfen.

Meine Vermieterin dreht durch, wenn ich wieder mal keine Miete zahle (hatte ich vor 1 Jahr schon mal) da kommt gleich mal eine Nachbarin vorbei und fragt "wann ich ausziehe" (ist so passiert ohne das die Vermieterin was gesagt hat und natürlich als ich sie ansprach auch nie was gesagt hat.

Nicht das Ihr denkt ich arbeite hier nix. Tue ich aber als Autonomo (würde jetzt aber hier zu weit und zu lange sein um zu erklären warum es nicht langt).
        Habe Nachts und am Wochenende sozusagen frei. Suche jetzt z.B. über den Kindergarten Mamas die mal nachts Ihre Kids "abladen" wollen.

Ihr seid wohl alle hier aus dem Norden, oder ? Da kann mir wirklich keiner helfen. Es sind nämlich bis Puerto 1,5 Std. einfache Strecke

Das mit dem Rückzug nach D-Land schwirrt ja schon lange in meinen Kopf ob es nicht wirklich "besser" ist. Sogar die vom Sozialamt haben mir gesagt: "dann gehen Sie doch nach d-Land" auch Freunde haben es mir geraten, doch ich habe immer "nein" gesagt. Stur ? Jetzt aus der wirklichen Not und das die Große dieses Jahr in die Grundschule kommt wurde der Gedankengang ernst.

Aber wie lautet eines meiner Mottos "wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.......". Ich glaube ich sehe ein Licht, gibt ein paar Kontakte in D-Land die mich "unterstützen" würden das ich hier bleiben kann.

Danke aber Euch allen für Eure Kommentare. Liebe Grüße
        KERSTIN

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Kerstin,

wo wohnst Du denn genau? Arbeitest Du tagsüber normal? Sprichst Du auch spanisch?

Liebe Grüße

Zuletzt geändert von ; 19.04.2011, 21:46.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Kerstin,

eine optimale Lösung Deines Problems kann ich Dir ebensowenig bieten wie alle anderen, die hier schon geschrieben haben. Dass Du in TF bleiben willst, kann ich verstehen, aber dafür brauchst Du, da du offenbar kein Millionärskind bist, eine Arbeit. Von Bügeln und was Du da noch genannt hast, wirst Du nicht leben können. Und dass Dein Vermieter Geld sehen will, ist auch verständlich. Nicht jeder Vermieter ist ein Miethai, mancher hat sein ganzes Geld in ein Vermietobjekt gesteckt und braucht die Einnahmen, um davon zu leben.

Wenn Du keine kostendeckende Arbeit bekommen kannst, ist D, denke ich, gerade und ganz besonders Deiner Kinder wegen, die bessere Alternative. ALG II, meist Hartz IV genannt, erlaubt zwar kein Luxusleben, deckt aber den Grundbedarf. Du bekommst für Dich und jedes Kind einen Festbetrag, dazu die Miete und Nebenkosten, angemessene Wohnungsgröße vorausgesetzt. Ein geringer Zuverdienst ist erlaubt, ein höherer wird Dir weggenommen. Überhaupt einen Nebenjob zu finden, ist in D aber sicher einfacher als in TF.

Da auch ich beabsichtige, nach TF zu ziehen, sobald es mir möglich wird, verstehe ich Deinen Wunsch, dazubleiben, sehr. Ich weiß nicht, wie hoch die spanische Sozialunterstützung ist und was Du als Ausländerin, die vielleicht nicht mal Residente ist, bekommst. Aber nach allem, was ich allgemein weiß, ist D trotz aller Kritik an den Hartz-Gesetzen, die auch ich teile, immer noch eins der sozialsten Länder der Welt.

Grüße
            Amante
            Zuletzt geändert von amante del sol; 19.04.2011, 23:55.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Kerstin
              ich an Deiner Stelle würde mir das gut überlegen, ob ich auf TF bleiben würde.

WARUM:

keine Arbeit, kein Geld, daher Probleme mit der Miete, Lebensmittel usw.
              Das bringt meines Erachtens nicht´s hin und her zu überlegen.
              Du hast kleine Kinder, die müßten eigentlich verrangig sein ; und da hilf wohl alles nicht´s, zurück nach D., da haste wenigstens die soziale Sicherheit, vor allendingen Deine Kinder.
              Wie schon gefragt wurde, was ist mit Unterhaltszahlungen für Deine Kinder,
              Spanien hat ein Abkommen mit D. und die sorgen schon dafür, dass der Vater bezahlen muß.
              Es ist schwer, Abschied zu nehmen, von der geliebten Insel, aber, diese liebt Dich nur so lange, wie Du keine Unterstüzung benötigst.
              Ich auf jeden Fall wünsche Dir und Deinen Kindern, dass Du die richtige Entscheidung triffst.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Kerstin, hier gibt es eine Firma: Hamano.es. (auch im Internet vertreten) Diese betreibt auf TF bereits 3 Call-Center. Unsere Bekannte macht diesen Job als Heimarbeit seit 1 Jahr und kann als Alleinerziehende mit 2 Töchtern gut leben. Versuchs mal da. Tel.-Nr. steht garantiert im Wochenblatt, wo diese Firma Werbung macht.
                Gruss

Kommentar

• Schriftgröße
                  ich haette abundan mal buegelwaesche abzugeben. aber keine mengen, von denen du leben koenntest. ich buegele das wenigste, was anfaellt.
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    es ist vorbei...jobgesuch hat sich erledigt

Hallo an alle,
                    bitte keine Jobs mehr anbieten ich habe mich entschieden:

WERDE DIE INSEL VERLASSEN !

Wer ein wenig mehr wissen will unter "leben in Teneriffa" gibt es einen weiteren Beitrag oder via PN.

Macht es gut/besser....

KERSTIN

Kommentar

Lädt...
                    X