Die virtuelle-assistentin.com Ausbildung - auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Die virtuelle-assistentin.com Ausbildung - auf Teneriffa?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Das System passt für eine junge Familie wo beide eine gute Ausbildung haben und einer der beiden wegen Kindererziehung zu Haus bleibt. Wenn diese Person dann Zeit hat kann der Job erledigt werden. Firma wird angemeldet und dann kann man ja aus steuertechnischen Gründen noch den ein oder anderen Euro sparen.
    Um aber von diesem Job leben zu können muss der Tag 48 Std haben , denn sonst langt es vor und hinten nicht.
    Es wird auch nicht so viele Firmen geben , die solche arbeiten vergeben.
    Dann wird auch ne menge Massenarbeit dabei sein , Listen von Zahlen in ein Programm einpflegen ect.
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      virt. Assi.

Hallo Ulrich "UTF" heißt das "Ulrichs Tier Fotos"
      oder ?
      Grüße
      http://www.teneriffa-anzeiger.de
      die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von tenecana Beitrag anzeigen

Hallo Ulrich "UTF" heißt das "Ulrichs Tier Fotos"
        oder ?
        Grüße

UTF = User Teneriffa Forum

.

Kommentar

• Schriftgröße
          Eine neue Idee, warum auch nicht ?

Klar die Anfrage hier im Forum ...?

Andererseits leben wir alle mit diesen Medien, also warum nicht ?

Alles waechst !

Einer der ersten war ich mit Handy ( Movil ) , und ich war der ARSCH fuer alle !

Alle haben heute ... !

Warum nicht aufbauen, auf eine zuekuenftige funkende Idee ?

Ich finds gut

Neue Zeiten usw ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
            Das System passt für eine junge Familie wo beide eine gute Ausbildung haben und einer der beiden wegen Kindererziehung zu Haus bleibt. Wenn diese Person dann Zeit hat kann der Job erledigt werden. Firma wird angemeldet und dann kann man ja aus steuertechnischen Gründen noch den ein oder anderen Euro sparen.
            Um aber von diesem Job leben zu können muss der Tag 48 Std haben , denn sonst langt es vor und hinten nicht.
            Dann wird auch ne menge Massenarbeit dabei sein , Listen von Zahlen in ein Programm einpflegen ect.
            Hallöchen!

Yep da hast Recht - am Anfang dachte ich auch dass es einfach wird. Habe anfangs nur Zahlen eingetippt - Listen korrigiert und formatiert und Daten bearbeitet ... war nicht sehr anspruchsvoll - Aber mit der Zeit habe ich mich - bei dem einen Unternehmen sogar schon zur Telefonakquise raufgearbeitet - ich mache hier die Kundensupport für Anfragen. Ist aber auch nicht einfach!! Bitte nicht glauben, dass es ein Job ist - der von heut auf morgen Millionen abwirft!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
              Zitat von sktomas Beitrag anzeigen
              Eine neue Idee, warum auch nicht ?

Klar die Anfrage hier im Forum ...?

Andererseits leben wir alle mit diesen Medien, also warum nicht ?

Alles waechst !

Einer der ersten war ich mit Handy ( Movil ) , und ich war der ARSCH fuer alle !

Alle haben heute ... !

Warum nicht aufbauen, auf eine zuekuenftige funkende Idee ?

Ich finds gut

Neue Zeiten usw ...
              Hola!

Finde ich auch! Es ist wie in jedem Job nicht soooo einfach ... aber weisst du ... ich fliege zb nächste Woche nach Ägypten und mache Urlaub - nebenbei arbeite ich noch ein wenig und ich muss mir keine Sorgen machen - dass ich kein Gehalt bekomme - auch wenn ich vom Strand aus arbeite ... für mich bedeutet es Freiheit ... ja irgendwie Freiheit ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich glaube eher das es sich hier um den Versuch handelt diesen ominösen Lahrgang zu verkaufen.
                wenn ich mir ansehe was man nach wenigen Stunden alle gelernt hat versteh ich nicht wieso man da noch jeweils 3 Jahre lernen sollte, wenn man in so kurzer Zeit mehrere Berufe hat.
                Nach dieser Internetseite kann man danach:
                "Zitat"
                Recherchen Unterschiedlichste Themen werden via Internet, Buchhandel oder persönliche
                Gespräche im Word, Excel, File Maker aufbereitet Erstellung von Dokumenten Erstellung diverser Vorlagen, Rechnungslegung, Serienbriefe, Werbemaßnahmen, Vorbereitung von
                Präsentationen Dateneingabe und -erfassung Sämtliche Eingaben/Erfassungen von
                unterschiedlichen Daten im Office Paket, via Onlineplattform oder in einem Open
                Office Produkt Buchhaltung Verwalten, Erstellen, monatliche Ablieferung Marketing/Werbung Inserate schalten, Texte erstellen, Online Werbung schalten
                Umzüge Organisieren, Terminieren, Planen Adressrecherche Aufbereitung im Office Paket
                Telefon Telefonverkauf, Terminieren, Verwaltung Grafikbearbeitung Zuschneiden, Verkleinern, Vergrößern, Anpassen Texte Recherchieren, Korrigieren, Übersetzen
                Verkauf Erstellung von Onlineshops, Versteigerung über Internetplattformen,
                aktiver Telefonverkauf, passiver schriftlicher Verkauf über Serienbriefe Homepagebetreuung Eingabe oder Überarbeitung von Texten, Aktualisierung, Neugestaltung, Einfügen von Grafiken Onlineshop Warten, Erstellen, Neugestalten,
                Koordinieren, Verbessern, Einfügen von Produktbildern, Betreuung von
                OnlinekundInnen Termine Telefonisch Vereinbaren, schriftlich Festlegen, Koordinieren, Erstellen, Erinnerungsservice bzw. Terminplanung E-Mail Service Beantworten von Anfragen, Auskunftserteilung, Newsletter-Versand, Versandservice
                Einladungen Gestalten, Warten, Überarbeiten, Verbessern, Koordinieren, Grafiken
                Erstellen bzw. Einfügen Korrekturen Korrekturlesen von Dokumenten
                jeglicher Art, E-Books, Homepages Präsentationen Erstellen von Präsentationen
                (Powerpoint), Aufbereitung von Produktpräsentationen Archivierung Archivierung von Protokollen, Dokumenten, Briefen uvm. Protokolle Schreiben von Protokollen via Tonband
                Linkpartner Recherche nach Linkpartnern für verbesserte Werbung inkl. Kontaktdaten
                und Geschäftsbedingungen Organisation Organisation Ihres virtuellen Büros, Ihres
                Schriftverkehrs, des Produktvertriebs Sprachen Schriftliche sowie mündliche
                Korrespondenz in englisch, deutsch, spanisch, italienisch und sämtlichen Sprachen je nach Qualifikation, Lektorat Privatbereich Versenden von Einladungen (Hochzeit,
                Trauerfeier, Geburtstage), Verschicken von Blumensträußen inkl. des
                Schreibens, Bestellungen im Online (Internet) und Offline (Geschäfte)
                Bereich, Recherche von Einrichtungen, Preisvergleiche, Terminieren von
                Arztterminen Kunden Kundenakquise via Telefon, Internet, aktiver persönlicher Verkauf
                Netzwerken Aufrechterhalten von Kontakten, Werbung in Foren, Profilpflege
                Reservation Reservieren von Seminaren (Räumlichkeiten, Hotels)
                Ausflüge Organisieren von Ausflügen, Zusammenfassen der wichtigsten Urlaubsziele
                Beiträge Formatieren, Optimieren von Beiträgen Zahlungsmodus Aktives Schreiben von Mahnungen, Zahlungserinnerungen, Überwachen von Zahlungseingängen
                Software/Hardware Finden passender Soft- und Hardware, Erstellen kostengünstiger Varianten
                "Zitat-Ende"
                Also ich bin glatt begeistert, dafür braucht ein normal kluger Mensch mindestens 10 Jahre
                Bin fasziniert! ... mir ist es egal ob irgendwer den Lehrgang macht oder nicht - ICH möchte es nach Teneriffa bringen und nicht die virtuelle Assistenz unterstützen!!

Es wurde uns klar im Lehrgang vermittelt, dass die VAs aus dem Bürobereich kommen MÜSSEN! Das heisst, dass diese sehrwohl Ahnung vom Büro haben müssen - denn sonst kommen Sie gar nicht zu dem Lehrgang! Ist dies jetzt irgendwie klar? Wenn nicht dann ist es mir jetzt auch egal - ich wollte NIEMALS hier was verkaufen - habe lediglich gefragt ob Interesse besteht. Bitte nicht als Werbegeschichte sehen - mir bringt dass nichts wenn jemand einen Lehrgang dort besucht

Hug ich habe gesprochen

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von UrsulaSchaller Beitrag anzeigen
                  Es wurde uns klar im Lehrgang vermittelt, dass die VAs aus dem Bürobereich kommen MÜSSEN! Das heisst, dass diese sehrwohl Ahnung vom Büro haben müssen - denn sonst kommen Sie gar nicht zu dem Lehrgang!

Diese Hinweise fehlten alle beim Start, damit man vom Start an weiß , ist das was für mich.
                  Aber jetzt kann ja jeder selbst entscheiden.Gute Aufklärung ist immer wichtig.
                  Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                    virtu Assi

Hat sich schon einmal einer gefragt, was das für eine "Ausbildung" sein kann???
                    % Tage ,5 Std oder ähnlich, das kann doch nichts für die Dauer sein, bzw. hätte man das nicht auch geschafft ohne die Ausbildung.
                    In dieser Zeit ist eine Ausbildung nicht möglich, maximal eine Einführung, und das auch nur sehr schwer. Auszubildende welche wir gehabt haben, haben trotz
                    Abitur dies nicht geschafft. Es sei denn in La Laguna, Elektroniker in 7 Tagen.
                    Ich kann nur sagen, dies kann nicht funktionieren !
                    Grüße

Kommentar

• Schriftgröße

Hat sich schon einmal einer gefragt, was das für eine "Ausbildung" sein kann???
                      % Tage ,5 Std oder ähnlich, das kann doch nichts für die Dauer sein, bzw. hätte man das nicht auch geschafft ohne die Ausbildung.
                      In dieser Zeit ist eine Ausbildung nicht möglich, maximal eine Einführung, und das auch nur sehr schwer. Auszubildende welche wir gehabt haben, haben trotz
                      Abitur dies nicht geschafft. Es sei denn in La Laguna, Elektroniker in 7 Tagen.
                      Ich kann nur sagen, dies kann nicht funktionieren !
                      Grüße
                      Ohne Worte! Bitte lies zuerst die Beiträge - bevor du voreilige Schlüsse ziehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                        virtu Assi

ich habe sie gelesen und es ist meine Meinung und Erfahrung,Du magst andere haben
                        Gruss
                        Ergänzung: Oder willst Du behaupten, dass 5 Std Einführung eine Ausbildung sind??
                        Zuletzt geändert von tenecana; 11.04.2011, 15:47.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ohne fundierte und vielseitige Ausbildung/Berufserfahrung kann frau den Job nicht machen. Ob sie dann noch diesen Titel "VA" benötigt, weiß ich nicht.
                          Hab mal Stellenangebote gesucht und nur Gesuche gefunden, bzw. "Ausbildungsplätze".
                          Den Job an und für sich find ich gut.
                          Wir sind hier zu Hause mit dem Büro-Rechner verbunden und Rechnungen schreiben, vorbuchen etc. mach ich auch gerne von zu Hause, weil es bequemer und ruhiger ist.

Zu dem Ausbildungsangebot fällt mir eine Situation vorletztes Jahr in Gran Canaria ein.
                          Ein Freund von uns ist Mechatroniker und bot einem Kollegen mit Problemen Hilfe bei einem Auftrag an.
                          "Meinst Du denn, Du kannst das, wenn ich es nicht kann?" "Ich denke schon, ich habe das 3 Jahre gelernt." "Was! 3 Jahre - Mann, bist Du dumm - ich habe das in 3 Monaten gelernt!"
                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                            Ohne fundierte und vielseitige Ausbildung/Berufserfahrung kann frau den Job nicht machen. Ob sie dann noch diesen Titel "VA" benötigt, weiß ich nicht.
                            Hab mal Stellenangebote gesucht und nur Gesuche gefunden, bzw. "Ausbildungsplätze".
                            Den Job an und für sich find ich gut.
                            Wir sind hier zu Hause mit dem Büro-Rechner verbunden und Rechnungen schreiben, vorbuchen etc. mach ich auch gerne von zu Hause, weil es bequemer und ruhiger ist.

Zu dem Ausbildungsangebot fällt mir eine Situation vorletztes Jahr in Gran Canaria ein.
                            Ein Freund von uns ist Mechatroniker und bot einem Kollegen mit Problemen Hilfe bei einem Auftrag an.
                            "Meinst Du denn, Du kannst das, wenn ich es nicht kann?" "Ich denke schon, ich habe das 3 Jahre gelernt." "Was! 3 Jahre - Mann, bist Du dumm - ich habe das in 3 Monaten gelernt!"

Hallo! Wo hast du noch Ausbildungsplätze gefunden?? Kenne nur die von Frau Steiner ... deshalb frage ich!

Kommentar

• Schriftgröße

ich habe sie gelesen und es ist meine Meinung und Erfahrung,Du magst andere haben
                              Gruss
                              Ergänzung: Oder willst Du behaupten, dass 5 Std Einführung eine Ausbildung sind??
                              weiss ich schon! Aber ich bilde mir meine Meinung erst - wenn ich alles gelesen habe

Kommentar

• Schriftgröße
                                virt.Assi

Ich weiß nicht, wer von uns vorschnell antwortet.
                                Wenn Du mal auf die 2 Seite gehst zum Schreiben vom Ulrich, habe ich da schon etwas geschrieben, also..... muß ich es gelesen haben.
                                Aber ich sehe es nach, bei einer 5 Std Ausbildung schreibt man schon einmal
                                vorschnell, laß es damit gut sein, weiter Disc. bringt nichts, denn ich scheine
                                ja mit meiner Meinung nicht ganz allein zu stehen, wenn Du alles gelesen hast.
                                Viel ist ja schon darüber geschrieben worden.
                                Übrigens: Ich hatte nur meine Meinung geäußert.
                                Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hab jetzt doch eine Seite mit virtuellen Jobangeboten gefunden.
                                  http://www.fernarbeit.net/

Und mir der Ausbildung hast Du recht, Ursula, bezieht sich immer auf die eine Seite, hatte ich beim Überfliegen überlesen.

http://www.willhaben.at/iad/job/stel...?adId=25262845

Nette Anzeige, hört sich erst mal an, als böten die Jobs an. So was liebe ich ja.
                                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das Thema "Virtueller Arbeitsplatz" ist ebenso wenig neu, wie andere Themen in diesen Bereichen. Wir haben vor mehr als 10 Jahren schon virtuell und online ausgebildet (Die TN saßen daheim - in ganz Europa verteilt - und der Unterricht wurde online von einer Stelle aus durchgeführt.) Diese Stelle könnte auch Teneriffa sein. Wir machen das auch heute noch erfolgreich, nur unser Chef mag sich nicht damit anfreunden, dass wir von TF aus unterrichten. Wahrscheinlich der Neid ...

Auch ist die virtuelle Zusammenarbeit nichts Neues. Schaut einfach mal bei Adobe unter connect nach. Da ist eigentlich nichts nicht möglich, was man mit einem PC unabhängig vom Betriebssystem machen könnte. Wenn jemand möchte, können wir uns dazu auch mal online treffen

Für mich steht dabei aber nicht der virtuelle Arbeitsplatz im Vordergrund, sondern eher das, was derjenige kann, der virtuell arbeiten möchte. Dabei wäre es nach den oben beschrieben Wünschen wichtig, eine fundierte Ausbildung im Büro-, Verwaltungs- oder ähnlichen Bereichen, vorweisen zu können. In diesen Berufen ist es aber schon üblich, in vielen Arbeitsgängen ONLINE zu hantieren. Und um international arbeiten zu können sind die Sprachen sicherlich auch wichtig und dabei eben nicht nur ein Bruchteil zur Verständigung, sondern fundiertes Business-Wissen. Die sinnvolle Nutzung von virtuellen Möglichkeiten kann man dann mit Sicherheit in wenigen Unterrichtseinheiten erlernen, wenn das überhaupt notwendig ist.

Eine Ausbildung auf TF in Deutsch oder Englisch durchzuführen, macht in meinen Augen dabei auch keinen Sinn - ich kenne zwar Leute, die sich in Deutschland mit Büro-Service und ähnlichen Dingen über Wasser halten, aber ob das mehrsprachig virtuell funktionieren würde und gar noch aus der Ferne ... Welcher Grund sollte ein "deutsches" Unternehmen dazu bewegen, die Arbeiten an eine virtuelle Stelle auf TF zu übertragen? Da wird ja das Verschicken eines Briefes schon zum Problem (Zeit) GELD? Ja aber so viel billiger ist das dann ja doch nicht. Dann schon eher Nepal (was ja Call-Center schon tun)

Und als Mittler zwischen den Unternehmen in beiden Ländern?? Dazu sind zwei Dinge sehr wichtig: Die beiden Sprachen und die gesetzlichen Vorschriften bzw. kulturellen Hintergründe.

Ich gebe der Idee maximal die Chance, dass es Leute geben wird, die in der Ausbildung eine Chance sehen. Die abgeschlossene Ausbildung an sich, wird den Absolventen aber keine neuen Chancen auftun bzw. ihren Mehrwert auf dem Arbeitsmarkt steigern. Wenn es denn dann nur darum geht, Leute zu finden, die Geld für diesen Kurs bezahlen, ohne die Chancen danach zu berücksichtigen, erhält es schnell den Eindruck der Abzocke. Das spricht sich dann rum und wird nicht lange gut gehen. Ob sich die langfristigen Investitionen dann auszahlen???
                                    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Tja, da hast Du verschiedene Dinge angesprochen, die einem zu denken geben.

Global wird und ist sicherlich ein Problem !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von sktomas Beitrag anzeigen
                                        Global wird und ist sicherlich ein Problem !!!
                                        Ist es nicht wirklich! Man muss es eben entsprechend planen und organisieren. Und das ist nicht von einem 300 Minutenkurs abhängig. Wir arbeiten seit Jahren mit ADOBE zusammen, die sitzen in San Jose CA. Kommunikation erfolgt per Mail, per Forum oder via Connect. In erster Linie sind es die Adobe-Leute, die von dort aus per Internet ihre Demos und Schulungen durchführen. Einer von den Leuten sitzt in Belgien. Ein paar in Deutschland und Österreich. Die BETA-Tests werden dann hier lokal vor Ort ausgeführt und online dokumentiert. Unsere ADOBE Kurse greifen auf Online Inhalte zurück und die komplette Planung und Auswertung der Kurse erfolgt online auf einem Server in den USA.

Dann arbeiten wir mit einer Firma in der Steyermark zusammen, auch alles ONLINE.

Und nicht zu Letzt, wenn auch nur in kleinem Rahmen, gibt es ja eine Zusammenarbeit mit Kaleika und dem Guru bzw. auch anderen Unternehmen auf TF.

Naja und dann arbeiten wir innerhalb der Firma auch an einem richtig großen Projekt Offizielle Webseite
                                        Zuletzt geändert von bambam67; 11.04.2011, 21:16.
                                        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                                          Ist es nicht wirklich! Man muss es eben entsprechend planen und organisieren. Und das ist nicht von einem 300 Minutenkurs abhängig. Wir arbeiten seit Jahren mit ADOBE zusammen, die sitzen in San Jose CA. Kommunikation erfolgt per Mail, per Forum oder via Connect. In erster Linie sind es die Adobe-Leute, die von dort aus per Internet ihre Demos und Schulungen durchführen. Einer von den Leuten sitzt in Belgien. Ein paar in Deutschland und Österreich. Die BETA-Tests werden dann hier lokal vor Ort ausgeführt und online dokumentiert. Unsere ADOBE Kurse greifen auf Online Inhalte zurück und die komplette Planung und Auswertung der Kurse erfolgt online auf einem Server in den USA.

Dann arbeiten wir mit einer Firma in der Steyermark zusammen, auch alles ONLINE.

Und nicht zu Letzt, wenn auch nur in kleinem Rahmen, gibt es ja eine Zusammenarbeit mit Kaleika und dem Guru bzw. auch anderen Unternehmen auf TF.

Naja und dann arbeiten wir innerhalb der Firma auch an einem richtig großen Projekt Offizielle Webseite
                                          Meinst du in der Steiermark?

Ja da gebe ich dir in vielen Belangen Recht! Es gibt das virtuelle Arbeiten schon länger ... nur in den letzten Jahren ist es vermehrt in den privaten Bereich gerutscht. Nicht ausschliesslich nur Unternehmen nehmen sich virtuelle Assistenten sondern auch Privatpersonen.

Jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so - denke aber, dass man es selbst mal ausprobiert haben sollte - bevor man sich eine eigene Meinung bildet - dass habe ich damals auch getan und ich verdiene schliesslich mein Geld damit.

Aber es ist ok wenn Personen kein Interesse haben, denn dann gibt es für uns mehr Aufträge

In diesem Sinne!

LG Ursi

Kommentar

Lädt...
                                          X