Deutsche-r Hundefriseur-in dringend gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Das wäre mein Vorschlag,bis jetzt habe ich noch keinen anständigen Hunde Friseur gefunden.
    Es wäre so toll wenn hier,für mich wäre Norden ja gut,ein Deutscher "Ausgebildetet" Hunde Friseur den Mut hat sich hier Selbständig zu machen.

Gut kann ja sein das es im Süden einen gibt,aber hier im Norden leider nicht.

Ich habe einen Shih Tzu und habe schon 5 Hunde Abrasierer(Friseur kann man dazu nicht sagen) ausprobiert,leider kann ich denen gerne sagen wie ich meinen Hund haben möchte,sie sagen auch immer ja mache ich,und was bekomme ich wieder? Ein Schaf gut sie haben etwas Haupthaar , Ohren und Rute dran gelassen,aber der ganze Körper sonst auf 3mm unter Haut abrasiert.
    Der letzte Rasierer vor 2 Wochen hat meinen Hund nun komplett abrasiert,nix mehr Fell

Auch werde ich oft von meinen Kunden gefragt,ob ich einen guten kenne,leider kann ich da auch nicht weiter helfen.Schade.

Ich weis doch von meinen Freunden in Deutschland,die die gleiche Rasse haben,das es möglich ist,ihn so zu schneiden,das er aussieht wie ein Teddy.

Vielleicht gibts ja bald einen hier auf der Insel
    Gruss La Rubia

• Schriftgröße
    Danke Rubia!

Hammer- was Du da erlebt hast grenzt ja an Körperverletzuung.Der arme Hund.
    Leeeider bin ich kein Hundefriseur ..... .

Liebe Grüße,

La Marinera

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich musste jetzt erst mal googeln um zu sehen wie dein Hund überhaupt aussieht und da ist mir eine Idee gekommen....

Bin auf viele Bilder im Netz gestoßen und ich meine es waren auch Bilder mit einer Frisur dabei wo der Hund wie ein Teddy aussieht.
      Druck Dir doch einfach das entsprchende Bild aus dem Internet aus und lege es dem Hunderfriseur vor.
      So kann doch eigentlich nichts schief gehen, ausser der Friseur ist blind

Kommentar

• Schriftgröße
        in la paz in der tierklinik sehen die hunde aber ordentlich aus.
        der friseur ist spanier, eine sprechstundenhilfe kann aber deutsch
        und im notfall koennte man vielleicht ein foto/bild mitnehmen, wo
        die "wunschfrisur" zu erkennen ist!

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn Du einen Color-Printer hast, nimmst Du dieses Photo mit:

http://3.bp.blogspot.com/_asXAaT-Ekd.../shih-tzu1.jpg

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße

der sieht ja lustig aus
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              Tja mit Bild habe ich auch schon probiert,klappt auch nicht ,mir wird gesagt das es mit Bürsten und Schere nicht geht

Tja und was soll ich dann machen wenn erstmal das Fell ab ist,dann ist es zu spät,mein Hund sieht zur Zeit so was von hässlich aus,ok er ist immer noch der liebste.

Aber ich finde so was fehlt hier noch.Mein Shih Tzu ist ja nicht der einziger dieser Rasse hier und alle sehen nach der Rasur so aus,schrecklich.
              Pudel sehen auch alle so aus die lassen nicht mal das Kopf Fell dran.
              Und dann frage ich mich,warum die Rasiererin frag welche Rasse ich habe??????????

Na El Torre so soll meiner nicht ausehen
              Gruss La Rubia

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich hätte noch ne andere Lösung, aber für die werde ich bestimmt gesteinigt 8-)

Einen Hund kaufen, der keinen Friseur benötigt, sondern ab und an mal ein Bad und einfache Striegelstriche.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Na solange der Hund gesund ist, ist es doch eigentlich egal wie er getrimmt wird. Vor allem dem Hund ist´s egal, da sollte man mal drüber nachdenken!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hast Du schon mal darüber nachgedacht dir eine Maschine und Schere zu kaufen und es selber zu machen, schlimmer kanns ja anscheinend nicht mehr werden?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo,

wenn man bei Tante Google (spanisch) nach Hundefriseuren fragt, bekommt man eine ganze Menge Antworten.
                      Guckst Du hier: http://www.google.de/#hl=de&sa=X&ei=...9b4280c8a96619

Insbesonderes springt mich da tupeluqueriacanina.com in Santa Cruz an.
                      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das jeder Hundefriseur auf der Insel schlecht ist. Zudem wir letztes Jahr auf einer Hundeausstellung waren und dort ziemlich viele "gut frisierte" Hunde herumliefen. Ich denke nicht, das Herrchen/Frauchen diese immer selbst gestylt haben.
                      Eigene Erfahrungswerte kann ich leider nicht anbringen, da an unserem Hund nix zu stylen ist

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                        ...Hundefriseur in der Tierklinik, da sollte man vielleicht ganz vorsichtig sein
                        sonst gibt´s den Hund womöglich mit drei Beinen zurück, oder drei plus Holzbein

...das Bild aus dem P-link 5 sieht aus wie eine ausgestopfte Hollywoodhund Attrappe, wenn ich mir vorstelle der kommt in die Mauser, was ein Flokati.

Wie es aussieht haben die canarischen Hundefriseure entweder am falschen
                        Hundemodell trainiert, sind handwerklich völlig desorientiert oder benutzen
                        nicht die richtigen Gerätschaften.

Vielleicht den Hund zum hauseigenen Friseur mitnehmen und dort anfragen
                        ob eine der Friseusen sich des Hundes zwecks Styling annimmt.
                        Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Nett, aber kann bitte jemand die 2 Themen (Bin ich hier richtig) zusammenführen?
                          Ich trimme/schneide meine Hunde im Sommer selber. falls es heiß ist.
                          Die ersten 3. Male wars so naja, dann hatte ich den Dreh raus.

Und wenn ich's verhau', bin ich selber schuld....

PS: Hab eben mal Fotos geschaut, wuschelig sind wohl nur die Baby's.
                          Besser als die Barbie-Frisuren gefällt mir dieser geschorene:
                          http://www.google.de/imgres?imgurl=h...EMu38QPdwKW_BA

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
                          Zuletzt geändert von zauberin60; 10.03.2011, 11:57. Grund: P.S.
                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ja Zauberin genau so sieht meiner z.Z aus uaaahhhhhhhhhhh.

Einen neuen Hund kaufe ich mir bestimmt nicht ,nur weil er eigentlich langes Fell hat.

Ja es kann ja durchaus sein das es irgendwo auf der Insel einen Anständigen Friseur gibt,aber welcher IST auch gut?????? Das weis ich doch im vorraus nicht.

Nach dem ich nun schon 5 ausprobiert habe...

Ok ich denke es bleibt mir nichts anderes übrig weiter auszuprobieren und auf die Nase fallen...

Wie gesagt hatte ja nur überlegt,einer Deutschen Ausgebildeten Hunde Friseurin einen Tipp zu geben,für sehr viele andere die auch einen guten suchen
                            Gruss La Rubia

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallochen

Also in TFN kenne ich keinen guten, besser gesagt... gar keinen... aber in TFS gibt es verschiedene.
                              Besonders gut einer in Guaza, hinterstrasse neben einen tiergeschäft, udn Tierklinik, oder eine neue in Adeje - Galen.
                              Hänge mal deren link von Facebook rein, sie macht Fotos von den tieren vor und nach der behandlung.. muss dazu sagen, das es immer abhängig ist was die besitzer wollen. Also manche pudel oder so werden geschoren weil die besitzer es wollen.. ist auch einfacher, z.b habe ich eine cocker, und wenn die lange haare hat, kann ich jeden tag 2 stunden bürsten, und trotzdem ist sie immer voll mit klettpflanzen. Aber ich gehe auch mit den Hunden durch die barrancos, und wälder, damit sie rennen uns toben können.

http://www.facebook.com/photo.php?fb...8140&sk=photos

Wenn der link nicht funktioniert, es ist in Facebook "kanina peluqueria"

Tja, damit ist dir nun auch nicht wirklich geholfen... auser das du vieleicht trotzdem nochmal ein bischen suchst...es gibt noch hoffnung

LG
                              anja

Kommentar

• Schriftgröße
                                Versuche es doch mal bei Gabriel in Los Silos!
                                Movil 609292605
                                Er ist der Trainer in unserem Aguilityclub Happydog in Los Silos
                                und hat einen eigenen Hundesalon an der Hauptstrasse.
                                Neben unserem Tierarzt Manolo aus Icod kenne ich keinen Spanier,
                                der so fürsorglich und gewissenhaft mit Tieren umgeht.
                                Er spricht auch Englisch.
                                Viel Glück!
                                Mit freundlichen Grüßen
                                Saludos cordiales
                                Best regards
                                A bientot
                                Dr. Michael Frings

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich glaube viele lassen den Friseur für ihre Hunde aus dem europäischen Festland einfliegen
                                  Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich suche einen starken Staubsauger, um die Haare meiner Fellnasen,
                                    die sie verlieren, wechzubekommen in der bude

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Eine tolle Alternative:

http://www.mandalas-shihtzu.de/pflege.html

(Was bin ich doch wieder frech, Auaaa !)
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich kenne diese Züchterin,also bitte nicht böse werden,leider ist sie in Deutschland,dann würde mein Shih Tzu auch so ausehen
                                        Gruss La Rubia

Kommentar

Lädt...
                                        X