Suche Schriftsetzer/in

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Suche Schriftsetzer/in

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Suche Schriftsetzer/in

Verlag auf Teneriffa sucht Schriftsetzer/in für gelegentliche Korrekturarbeiten.
    E-Mail: info@zech-verlag.com
    www.zech-verlag.com

• Schriftgröße
    Offerte noch aktuell....

Liebe Frau Zech,

ich hatte Sie auch bereits angemailt, jedoch leider keine Antwort bekommen:

Vorab die Frage - ist Ihre Offerte noch aktuell, sie würde mich sehr interessieren...

Herzlichen Dank und freundliche Grüsse!

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für die verschiedenen, allesamt interessanten Antworten auf privatem Wege. Ich hoffe, dass sich aus dem einen oder anderen Kontakt eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit ergibt. Zur Klarstellung: ich habe keine ?Stelle? ausgeschrieben, sondern suche für ?gelegentliche Korrekturarbeiten? professionelle Freiberufler, die auf Rechnung arbeiten.

Der Beruf des Schriftsetzers ist ja anscheinend ausgestorben, abgelöst von modernen Mediengestaltern, Desk-Top-Publishing- und Internet-Fachleuten, deren Kernkompetenz nicht unbedingt die korrekte Orthografie ist. Ich suche aber wirklich jemanden, der die Buchstaben regelgetreu wie Bleilettern druckreif fürs Papier korrigiert: alte und neue Rechtschreibung, Zeichensetzung, Zusammen-, Groß- und Kleinschreibung, typografisches Adlerauge, gutes Deutsch??

Freude am Lesen (im Allgemeinen) und am Stoff (im Besonderen) setzen wir voraus.

P.S. Forumskollege Mayerhofer hat uns neulich die Vorschläge zur neuesten Rechtschreibreform übermittelt:
      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...n-sprache.html
      www.zech-verlag.com

Kommentar

Lädt...
      X