Friseurin sucht was zu tun

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo ihr zusammen !
    Ich lebe derzeit das erste Mal für die Wintermonate auf Teneriffa da ich an Rheuma erkrankt bin, durch das Wetter geht es mir hier doch um einiges besser als in Deutschland .Ich bin gelernte Friseurin und lebe derzeit im Norden von Teneriffa .So wer sich von mir für Weihnachten oder andere anlässe wie Silvester und co. jetzt noch schön machen lassen will der kann sich gerne bei mir melden ,für die die nicht zu mir kommen können da komme ich auch gerne ins Haus .

Mit freundlichen Grüßen Jaqueline

• Schriftgröße
    ?Alta en impuestos sobre Actividades Economias?

?Numero de Identificacion para extranjeros?
    ?impuesto sobre actividades economías?

?Deklaration Sensal?

?Seguridad Social?

Kommentar

• Schriftgröße
      Schade, dass Du nicht im Süden bist. Ich muß jedes Jahr - wenn ich zum Überwintern komme - einen neuen Friseur suchen, da der vom vorigen Jahr nicht mehr existiert. Da ich schlecht englisch spreche, muss es natürlich einer mit Deutschkenntnissen sein, leider!!! Habe im Süden noch keinen gefunden. Kann mir jemand einen Tip geben? Wohne in El Duque.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich kann Carmen empfehlen, bei ihr bin ich jetzt schon Jahre und immer zufrieden. Ist in der Costa del Silencio 922 732 344
        Alles wird Gut!
        Zum Beenden hier klicken
        Buch "Fische der Kanaren...."
        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
          ich kann da auch 3 gute Friseure in Puerto empfehlen:
          Gregorio- an der Ausfallstrasse Puerto< Playa Martianez. Kleiner , hübscher Laden, kommst sofort dran- guter Schnitt, ab 10?
          Und neben dem Teneguia, etwas weiter die Palmenalle hoch, liegt ein paar Stufen nach oben. Sehr gut.

Wers braucht: deutschsprechend- in La Paz, direkt hinter dem Spar 2000
          Leute die gut sind und hier auch Steuern zahlen.
          Mit freundlichen Grüssen cornie
          Zuletzt geändert von Kaleika; 10.12.2010, 14:32.
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            ich gehe grundsaetzlich nur zu frisoeren, die angemeldet sind. meine spricht nur spanisch, aber auch kein problem.
            als ich mich hier noch nicht auskannte und sehr krank war, kam mal eine deutsche zu mir ins haus. schwarzarbeit, ohne eigenen laden und wie ich dann spaeter erfahren musste, doppelt so teuer als bei anderen mit laden!
            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              ich finde es auch etwas dreist, hier offensichtlich übers forum schwarzarbeit anbieten zu wollen. aber vielleicht hab ich da ja was falsch verstanden...
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja das finde ich auch sehr dreist,alle die hier Selbständig sind auch ich,egal welche Berufs Sparte müssen alle Steuern Seguria Social,Miete Steuer Berater...
                und kommt da eine die mal eben zuhause die Haare machen will,sehr Fies und dann auch noch in einem Forum nach Kunden fragen
                Sorry aber ich bin gerade etwas schockiert
                Gruss La Rubia

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Teneriffafreund Beitrag anzeigen
                  Schade, dass Du nicht im Süden bist. Ich muß jedes Jahr - wenn ich zum Überwintern komme - einen neuen Friseur suchen, da der vom vorigen Jahr nicht mehr existiert. Da ich schlecht englisch spreche, muss es natürlich einer mit Deutschkenntnissen sein, leider!!! Habe im Süden noch keinen gefunden. Kann mir jemand einen Tip geben? Wohne in El Duque.
                  Playa Paraiso , Av. Adeje 300, C.C. Marques (dort in dem C.C. wo auch die letzten 2 Stammtische Süd waren).
                  Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich habe mir den spanischen Text übersetzen lassen.
                    Da wurde auf die Steuern, die Anmeldung für diese Ausführung der Arbeit
                    hingewiesen.
                    Überlegt habe ich mir da auch schon, wenn ich Langzeiturlaub auf
                    Teneriffa mache, darf ich dort einfach so mal einen Beruf ausüben?
                    Da wird ja eigentlich nichts angemeldet.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Anstatt mal froh zu sein, das jemand (wenn überhaupt) für kleines Geld die Haare stylt, wird mal wieder rumgezickt und entsetzt geguckt. Als wenn Jack damit Millionen verdienen würde. Wird ja wohl über einen Nebenverdienst nicht hinausgehen und dafür bekommt man sogar noch eine gelernte Fachkraft. Hätte ich in Deutschland genutzt und würde ich auch hier nutzen. Jeder hat schon mal von irgendjemanden der was kann, ob Auto, Computer, Fernsehen, putzen oder was weiß ich was, schon einmal Hilfe erhalten. Jetzt hier auf Moralapostel zu machen ist mehr als schäbig. Aber ist mal wieder ein Thema, wo man jemanden so richtig runterputzen kann, nett!
                      Hab´ich gerade nett geschrieben? Würg wäre wohl angebracht!

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ Gus : Du sprichst mir aus der Seele.

Gruss Gunnar

Kommentar

• Schriftgröße
                          Also wenn ich mir die antworten zu der frage von Jack so ansehe schäme ich mich echt ein deutscher zu sein, typisch vorurteile. Also ich habe nichts von Schwarzarbeit gelesen (oder kann ich nicht lesen?). Was mich echt arg wundert ist wenn z.B. eine Putzfrau schreibt suche arbeit oder ein Handwerker bietet seine Hilfe an, kommen nicht solche antworten. (TYPISCH DEUTSCH KLEIN KARIERT.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                            ich gehe grundsaetzlich nur zu frisoeren, die angemeldet sind. meine spricht nur spanisch, aber auch kein problem.
                            als ich mich hier noch nicht auskannte und sehr krank war, kam mal eine deutsche zu mir ins haus. schwarzarbeit, ohne eigenen laden und wie ich dann spaeter erfahren musste, doppelt so teuer als bei anderen mit laden!
                            bluebird
                            Sie kam zu Dir ins Haus und hat wahrscheinlich eine Ausbildung. Hat keinen eigenen Laden aber hat anscheinend Deine Haare gut gestylt, denn von schlechtem Styling hast du ja nichts geschrieben. Wenn sie Dir zu teuer war, was bezahlst du in einem "angemeldeten Salon" und woher weißt Du das der Salon angemeldet ist?? Angemerkt sei hier, spanische Friseusen wie im allgemeinen spanisches Handwerk benötigt hier keine 3-jährige Ausbildung wie in D, sondern werden einfach nur angelernt! Mir persönlich ist jemand der eine Fachausbildung hat auf jeden Fall lieber wie jemand der meine Haare zerstört. Wenn der Preis dementsprechend höher ist, bin ich gerne bereit ihn zu bezahlen. Und wenn er dann noch am Fiskus vorbeigeht, freue ich mich für denjenigen der eine gute Leistung für mich vollbracht hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Da kann doch jeder seine Meinung dazu haben, ohne gleich als kleinkariert, typ. deutsch und weiss ich was noch alles bezeichnet zu werden. Diese pauschal Anmerkungen sind ja auch reichlich "heimisch", lesen sich bloß etwas satter, weil so viele chicke Ausdrücke dabei stehen.
                              Hier oben, wurde ja wohl auch nicht von einem kleinen Styling gesprochen, sondern ein rundum Service angeboten- auch sogar mit "komme ins Haus" und das über einen längeren Zeitraum. Das liest sich in meinem Hinterkopf nach inoffiziellem Nebeneinkommen.
                              Dass Geschäfte mit mehreren Angestellten wohl kaum der Schwarzarbeit nachkommen, ist ja wohl nahe liegend, da hier jederzeit der Fiskus ein und aus gehen kann, im Gegensatz zu Arbeitern bei denen daheim im Privatbereich einem Job nach gegangen wird und somit die Tür verschlossen bleiben kann. Wenn diese Leute mit Laden und so (die hier echt wenig verdienen), noch Steuern und Instandhaltung des Ladens zahlen müssen usw. und andere sich ohne diese Verpflichtungen breit machen in ihren Einnahmen, finde ich das nicht ok, auch ohne deutsch zu sein. Aber schön, dass sich schon mal andere dafür schämen
                              @ Gus- es ist ja keinesfalls angesagt- dass Facharbeiter nicht in der Lage sind- eine Grundreserve an Haaren zu zerstören- lieber Gus. Auch da kann sicherlich fast jeder ein paar heisse Strophen drauf singen.
                              Zuletzt geändert von Kaleika; 11.12.2010, 02:22.
                              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hat nicht vor kurzem jemand sich hier angeboten unterstuezend zu helfen?
                                Bei Behoerdengaengen und anderen Dingen?
                                Ob er Steuern zahlt angemeldet ist mit seiner Taetigkeit?
                                Da kam von euch nicht so ein Aufschrei !!!
                                Aber jetzt !!!

ts ts ts

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                  ........ Das liest sich in meinem Hinterkopf nach inoffiziellem Nebeneinkommen......
                                  Das liest sich in meinem Hinterkopf wie eine Friseurin, die ins Haus kommt, um mir die Haare zu schneiden......

Sorry, musste sein!
                                  Alles wird Gut!
                                  Zum Beenden hier klicken
                                  Buch "Fische der Kanaren...."
                                  Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                                  Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @ gus!
                                    von ihrem ex wusste ich,dass sie schwarz arbeitet. das sagte sie mir selber. der schnitt war grottenschlecht.
                                    fuer den kurzhaarschnitt mit waschen mit meinem shampoo und trocknen mit meinen handtuechern nahm sie 40,00 euro.

bei meinem span. friseur zahle ich dafuer 15,00 euro, und bin jedesmal sehr zufrieden.
                                    nein, die frau habe ich nie wieder genommen!
                                    ich wurde halt sehr von einer deutschen ausgenutzt. und fahrkosten hatte sie keine, da die im selben edif. damals wohnte wie ich!
                                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                      na zum glück gibt es ja noch ein paar die das genauso sehen wie ich , gott sei dank ,

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Jack Beitrag anzeigen
                                        Ich bin gelernte Friseurin und lebe derzeit im Norden von Teneriffa .So wer sich von mir für Weihnachten oder andere anlässe wie Silvester und co. jetzt noch schön machen lassen will der kann sich gerne bei mir melden ,für die die nicht zu mir kommen können da komme ich auch gerne ins Haus.
                                        Liebe Jaqueline,

lass Dich von der Diskussion nicht beirren. Dein Ansinnen ist gut und richtig. Wenn Du etwas gut kannst und arbeiten willst, tu es richtig. Die Frage, ob Du korrekt angemeldet - ggf. als "autonomo" - bist, zeigt Dir mindestens, dass es dann möglicherweise mehr bereitwillige Kunden gibt.

Meines Wissens sind die gesetzlichen Regelungen in Spanien für Selbstständige vergleichsweise günstig (geringe Steuern, günstige Sozialversicherung). Es gäbe also gar keinen vernünftigen Grund sich nicht anzumelden. Vielleicht willst Du uns über Deinen Status aufklären, damit hier nicht weiter herumspekuliert wird.

Wie Du im Forum lesen kannst, wird Dir hier ggf. auch bei den notwendigen Formalitäten geholfen, wenn Du Hilfe brauchst. Insbesondere von denjenigen unter uns, die selbst auch offiziell selbständig und deshalb ansonsten aus verständlichen Gründen auf unangemeldete Schwarzarbeit schlecht zu sprechen sind.

Viel Glück
                                        Joshi

Kommentar

Lädt...
                                        X