Praktikum Hotel Botanico

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Praktikum Hotel Botanico

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Praktikum Hotel Botanico

Sie möchten während Ihres Studiums oder Ausbildung bereits Praxiserfahrung in der Hotelbranche sammeln?

Wir suchen vielseitig interessierte Praktikanten (m/w), die daran interessiert sind, alle Bereiche des Hotels kennenzulernen:

- Hotelleitung
    - Sales & Marketing
    - Restaurant & Bar
    - Buchhaltung
    - Personalabteilung
    - Housekeeping
    - Wäscherei (stundenweise)
    - Öffentlichkeitsarbeit und Gästebetreuung
    - Küche (Frühstücksservice)
    - Rezeption und Portier
    - Kinderanimation ( nur im Juli und August)

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen fundierten Einblick in die tägliche Arbeit der jeweiligen Abteilung zu erhalten und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Notwendig sind Grundkenntnisse in Spanisch und Englisch sowie das Interesse, diese stetig auszubauen.

Wenn Sie außerdem ein motivierter, flexibler, zuverlässiger und teamfähiger Mensch mit guten Umfangsformen und einem natürlichen, freundlichen Auftreten sind, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lichtbild.

Für eine erste Kontaktaufnahme oder eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Frühstes Anfangsdatum: 01.12.2010
    Spätestes Anfangsdatum: 01.07.2011
    Dauer: 4-6 Monate (Vollzeit)
    Branche:
    Freizeit, Tourismus
    branche Beherbergung, Hotel- und Gastgewerbe
    Anzahl offener Stellen: mehr als 3
    Vergütung: Ja (180 Euro/Monat)
    auch als Praxissemester

Hotel Botánico.
    Avda. Richard J. Yeoward n?1
    Puerto de la Cruz, C.P.:38400

Tel.: (+34) 922 381 400
    Fax: (+34) 922 381 504

Internet: www.hotelbotanico.com
    E-mail: secretaria@hotelbotanico.com

Kontakt: Frau Marei Wiebe ? Hotelleitung

Quelle:
    http://www.praktikum.info/praktikum/48481.html
    Hier besteht auch die Möglichkeit der Direktbewerbung.

Viel Erfolg.
    Fragen nicht an mich sondern ans Hotel, bitte. Jutta
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

• Schriftgröße
    Ist das ein Witz ??!!! 180,- pro Monat ??!!!

Kommentar

• Schriftgröße
      Es ist doch OK, dass überhaupt etwas gezahlt wird, es gibt Praktika z. B. im Designer-Umfeld, da sind 60 Stunden-Wochen - natürlich unbezahlt - üblich.

Kommentar

• Schriftgröße
        Praktikum ist nicht gleich Ausbildung.

Bei der Ausbildung wird ein "Lehrling" mit der Absicht eingestellt, ihn nach Abschluss der Lehre in die Belegschaft zu übernehmen = Nachwuchsförderung. Da wird dann ein Azubi-Lohn bezahlt.

Dieses Ziel ist beim Praktikum nicht der Fall - man gibt einem Interessenten Gelegenheit, praktisch auf seine Kosten, in die Tätigkeit "hereinzuschnuppern". Kommt dabei noch etwas an Geld dabei heraus, was schon ziemlich selten und dann knapp ausfällt, dann nur, um billiges Momentan-Personal dazu zugewinnen, was hinterher wieder, ohne Kündigungskosten, weg ist.

Von 180 Papierchen kann sich niemand halten, selbst ein kleines Zimmer in einer Wg kostet schon mehr, und dann noch Lebensmittel, Fahrgeld usw., das geht nicht.

Trotzdem Dank an unsere Zauberin, die damit ja nichts weiter zu tun hat.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

auch in anderen Hotels werden Praktika angeboten, oft nur mit freier Kost und Logis.

Gruß
          Iris

Kommentar

• Schriftgröße
            mein bissel Erfahrung sagt mir, das dort, wie Toyka schreibt, Kost und Logis frei ist, steht allerdings nix von in der Anzeige

Wer sich dafür interessiert, wird das hinterfragen können

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
              Praktikum ist nicht gleich Ausbildung.

Bei der Ausbildung wird ein "Lehrling" mit der Absicht eingestellt, ihn nach Abschluss der Lehre in die Belegschaft zu übernehmen = Nachwuchsförderung. Da wird dann ein Azubi-Lohn bezahlt.

Dieses Ziel ist beim Praktikum nicht der Fall - man gibt einem Interessenten Gelegenheit, praktisch auf seine Kosten, in die Tätigkeit "hereinzuschnuppern". Kommt dabei noch etwas an Geld dabei heraus, was schon ziemlich selten und dann knapp ausfällt, dann nur, um billiges Momentan-Personal dazu zugewinnen, was hinterher wieder, ohne Kündigungskosten, weg ist.

Von 180 Papierchen kann sich niemand halten, selbst ein kleines Zimmer in einer Wg kostet schon mehr, und dann noch Lebensmittel, Fahrgeld usw., das geht nicht.

Trotzdem Dank an unsere Zauberin, die damit ja nichts weiter zu tun hat.
              Dem moechte ich ein wenig widersprechen:

Praktikum ist sehr wohl Ausbildung und in vielen Studiengaengen (z.B.: Touristik, Hotelmanagement) fester Bestandteil.

Eine Lehre verfolgt nicht das Ziel, spaeter jemanden in ein festes Arbeitsverhaeltnis zu uebernehmen sondern um fuer Nachwuchs im Berufsfeld zu foerdern. Wenn ich alle Leute, die ich ausgebildet habe, uebernommen haette, haette ich heute das dreifache an Mitarbeitern als ich brauche.

Wenn ein Praktikum richtig gemacht wird, bedeutet das fuer den Praktikumsgeber erhebliches Engagement und dass der Praktikant dafuer keine "leistungsgerechte Bezahlung" erhalten kann, liegt auf der Hand. Positiv, wenn ueberhaupt etwas gezahlt wird, denn die meisten Praktika - wie bereits schon vorher erwaehnt - unbezahlt, da sie mehr Aufwand als Nutzen fuer den Betrieb bringen. Und beim Botanico wuerde ich einmal voraussetzen, dass Kost und Logis inclusive sind.

Es sei denn, wir reden von "Boesewichtern", die diese Situation ausnutzen, um an billige Arbeitskraefte zu kommen. Die gibt es bei Ausbildungsbetrieben aber ebenso.

Dass das Botanico zu eben diesen gehoert, mag ich nicht glauben oder zumindest nicht hoffen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Das dachte ich mir auch, Jurgen, wenn ich das Gefühl hätte, die Stelle sei murks, hätte ich sie nicht gezeigt. Bei meinem Sohn wohnen viele Praktikanten übergangsweise, und viele bekommen nichts. Sie zahlen das Zimmer, Essen, Fahrgeld selber.
                Bei den Hotelpraktikas sind meist Kost und Logis incl., das wäre hier zu erfragen.
                Natürlich kann ich für die Anzeige nicht garantieren, habe sie selber nur gefunden. Diese Stelle hängt zumindest nicht an einem teuren Sprachkurs und es werden keine Vermittlungsgebühren gefordert und es gibt auch noch ein Taschengeld. Ausserdem bieten sie verschiedene Abteilungen an, finde ich persönlich auch wichtig.
                Aber jedeR die oder der in das Gebiet reinschnuppern will bzw. studiert entscheidet das ja letztendlich selber - und sollte auch in der Lage sein, sich bei der angegebenen Dame selber zu informieren.
                lg
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
                X