Putzhilfe gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Putzhilfe gesucht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    hallo Suzan,,
    hoffe es geht dir sehr gut... ??
    ich denke das man Wien nicht mit irgendeiner Stadt auf Teneriffa vergleichen kann..
    naja Dreck ist Dreck... aber die Wege hier um mehrere Putzstellen zu haben sind schlecht zu erreichen, dank den Guaguas aber nicht unmöglich .
    in der Gegend in der ich mein Haus habe.. musst du 2 bis 3 Kilometer laufen ..
    jeh ob man von El Valle oder von der anderen Seite kommt.. wenns regnet hat man Glück..
    ansonsten brennt die sonne so stark das wenn man am Ziel ist schon geschafft ist,,
    die meisten Reinemachefrauen können sich kein Auto leisten ... naja vielleicht einen.. aber da ist der Mann zur Arbeit.
    auch ich war in einer Großen Stadt in Deutschland.... und in der Firma in der ich damals tätig war... war das Putzen kein Honigschlecken die Frauen waren nach ein paar Stunden fix und fertig.. aber nicht nur mit der Arbeit.. und immer mit dem Satz im Ohr... es sind noch 20 Frauen die den Job übernehmen würden...
    die Rechnung kann man schnell machen.. 40 Stunden die Woche ist gleich 440 Euro..
    das werden aber vielleicht von 1000 eine sein die so ein Glück hat...
    viele machen das nicht aus Langeweile .. die machen es um zu überleben.. und können oft nicht anders wie das annehmen was man ihr gerade dort anbietet wo sie gerade leben..
    naja das war in Mannheim... vielleicht ist da Wien anders..
    so aber genug ich wünsche dir einen wunderschönen tag und einen genau so schönes Wochenende..
    lieben gruß Juan

Kommentar

• Schriftgröße
      Hola Gaviota..
      das Thema ist durch und ich Denke das fast jeder hier seine Meinung geschrieben hat..
      mich persönlich hat ja eine Reinigungkraft auf dieses Thema aufmerksam gemacht..

und ich denke das viele jetzt zwar wissen was eine Reinigungkraft in der Stunde verdient aber nicht was sie dafür Leistet..

wie schon DON ALBERTO schreibt... 10 bis 15 Euro ... das sollte eine Perle schon bekommen.. damit es auch eine Perle bleibt darunter sehe ich als Geiz und das ist ja nur meine Meinung an der sich niemand halten oder stören sollte..
      die Damen oder Herren die gutes Geld für ihre Arbeit bekommen bleiben lange..
      die anderen sind immer oder meistens auf der suche..

ich will nicht hoffen eine zu diesem Thema privat Pm zu bekommen den das Thema ist durch.
      wünsche dir Gaviota und allen anderen einen schönen tag und ohne Stress
      saludos Juan

Kommentar

• Schriftgröße
        Was jemand bekommt oder bekommen müßte , das sind 2 verschiedene Dinge und haben mit einander nichts zu tun.
        Wie viele Sprechstundenhilfen gibt es bei den Ärzten, viele davon aber nur auf 400 ? basis und da gibt es keinen Stundenlohn von 15 ?
        Was bekommt ne Friseuse ? Viele auch nur auf 400 ? Basis
        Es geht hier um Leute die auch noch ne Ausbildung gemacht haben und keiner kommt da auf den Stundenlohn von 15 ?
        Was wird denn heute hier in D bei den Friseuren oftmals angeboten Herrenschnitt für 8 ?
        Also wieviel soll der Friseur denn in der Stunde schneiden.
        Verratet mir mal die Berufe wo man 15? und mehr verdienen kann und das ohne Ausbildung. Damit will ich keinen abwerten. Selbst mit einer Ausbildung liegen viele bei 10-12 ?.
        Wenn das Geldverdienen so einfach ist , dann gibts nur ein selbständig machen , die Verantwortung übernehmen und für die Raumplegerin 15,00 ? zahlen.
        Nur Mut mal sehen wie lange es gut geht.
        Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
          ohje ??? dachte es wäre durch...
          aber Herr Terminator ??? für wieviel Euros würdest du die Klos anderer Leute Putzen ???

aber wir hatten das schon ?? 10 bis 15 Euros das kommt auf den Auftraggeber an und wieviel er oder sie sich leisten kann ??
          da ist es egal was Hinz und kunz bekommen..

eine gute Sprechstundenhilfe die beim Arzt nen Apfel und nen Ei bekommt,,,
          bekommt in der Fabrik gut 2 Äpfel und 2 Eier,,
          da sieht man das man auch als ungelernter viel bekommen kann !!

Mein Alter Doc in Deutschland und er ist jeden tag mit seinen alten Daimler in die Arbeit gefahren, er hatte zufriedene Sprechstundenhilfe .. die sich auch noch auf einen schönen Urlaub mit Urlaubsgeld freuen konnten..
          sein Kollege eine strasse weiter musste sich immer in den Porsche quälen .. ( er hatte immer einen neuen ) und er war immer auf der suche nach Billigen Sprechstundenhilfen
          der eine gibt Geld sein Geld weiter und der Anmder ist nur für sich großzügig

zudem wenn die Friseuse lieb und nett ist und ihr Handwerk gut ausübt bekommt sie trinkgeld... naja aber nur wenn nicht " Geiz ist Geil " da war
          und ich kenne Frisiersalons die sehr gut verdienen.. und da liegt es an die chefs ob sie die Friseuse halten weil sie es wert ist.
          oder sich konkurrenz machen weil sich die Friseuse was neben her verdient.. ahja meine Schwester hat so ein Salon und die Friseusen sind seit Anfang an dabei..

auch das Putzen ist nicht so einfach.. die oder der eine verbraucht viel Spülli und der andere nimmt nur so viel wie es nötig ist..

saludos Juan

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

mit der Geiz ist Mentalität schadet man sich auch selbst, denn wenn kein Geld verdient wird kann auch keines ausgegeben werden. Die Wirtschaft lebt vom Konsum und es ist schon erschreckend was manche Menschen sich vorstellen. Jeder sollte sich mal die Frage stellen "würde ich für 8 Euro die Stunde den Dreck von anderen wegmachen ?" . Und wenn dann noch keine Stunden zusammenkommen dann hat logischerweise keiner Lust darauf und kratzt die Kurve wenn er was besseres hat. Guter Lohn für gute Arbeit das sollte man verstehen, denn wer schlecht bezahlt wird der arbeitet auch schlecht. Firmen die schlecht bezahlen wechseln oft ihr Personal da frage ich mich wer sich mehr schadet, denn die Einarbeitung des Personals kostet auch Geld. Es gibt einen netten Film "The Story Of Stuff" der diese "Geiz ist Geil" Mentalität mal näher beleuchtet. Längerfristig wird die Gesellschaft nicht um das "bedingslose Grundeinkommen" rumkommen, und die Finanzierung wäre auch gesichert. Man kann das ganz einfach über die Mehrwertsteuer machen, denn wer viel kauft der zahlt viel Mehrwertsteuer. Bedürfnisse des täglichen Bedarfs wären davon nicht sehr betroffen da diese einen ermässigten Umsatzsteuersatz haben.

Film Story Of Stuff

http://www.storyofstuff.com

The Story of Stuff (Deutsch)

http://www.utopia.de/magazin/the-story-of-stuff

Grundeinkommen - Ein Film-Essay

http://www.dailymotion.com/video/x6y...filmessay_news

Juan estas en lo cierto

Stefan

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke Stefan..
              werde mir diesen Film besorgen
              The Story of Stuff ??? das hört sich schon mal gut an.
              ich lerne gerne dazu .. und falls ich im Unrecht bin und alle auf mich mit dem Finger zeigen überdenke ich noch meinen Standpunkt und gebe dann auch mal zu.. ja ich liege mit meiner Meinung Falsch sorry Leute...

ich denke mal die die sich eine Reinigungschilfe hier auf Teneriffa leisten können.. ihnen tut es nicht weh ein paar Euros mehr für gute Arbeit hinzulegen.. da man die Tätigkeit als Reinigungkraft eventuell mit der stoppuhr festlegen muss und nicht pauschal weil es kein gelernter Beruf ist .. und gefährlich ist er auch noch den die meisten Unfälle passieren im Haushalt ... Fensterputzen, Bügeln usw

ach ja.. noch eine Geiz ist Geil Rechnung..
              ein Rentner Ehepaar .. er bekommt 1400 Euro und sie bekommt 900 Euro...
              das waren große Sparer.. jeden Monat über Jahre Geld gesammelt.
              naja er ist schon 2 mal beim Putzen von der Leiter gefallen..
              und wäre fast ertrunken als er versuchte den Sieb im Pool zu reinigen !!
              sie hat Probleme mit Rheuma kann nur unter schmerzen die Finger bewegen.. woher ich das weiß ?? naja die 2 können kein spanisch und ich habe ihnen übersetzt.. ( Ohne was zu verlangen oder zu bekommen... es sind ja Nachbarn und auch Freunde ) ach ja die Rechnung muss man jetzt anders Machen...
              der Mann ist ja gestorben... die Frau bekommt jetzt ein bisschen weniger weil die Rente vom Mann nicht mehr voll zur Verfügung steht.. also keine schulden.. eigenes Haus ,,,
              und erst jetzt die Erkenntnis ich könnte mir eine Hilfe ins Haus kommen Lassen..
              das macht jetzt eine benachbarte Freundin von ihr ... aber der Herr ist gegangen ohne einen Cent in der Tasche.. er hätte es einfacher gehabt zu Lebzeiten und hätte es bis zum Schluss geniessen können.. aber er hat bis zum Schluss davon geschwärmt was seine Kinder in Deutschland mal alles Erben.. ?? die Kinder haben selbst alles .. das sollte doch zu denken geben.. ???
              wie weit Geiz gehen soll muss jeder für sich entscheiden und da meine ich nicht Geld zum Fenster rauszuwerfen um es woanders zu sparen.. wie bei Stundenlohn eines auf Arbeit angewiesenen Menschen
              aber ich verspreche jetzt zu diesem Thema nichts mehr zu schreiben..
              da werden ein paar ... Gott sei Dank sagen.. ;-))
              lieben gruß und ein wunderschönes Wochenende.. Juan

ach ja habt ihr schon Von der Putzfrau gehört die auf den weg ins Bad geblitz wurde ??
              hmm ?? jetzt ist der Lappen weg ;-))

Kommentar

• Schriftgröße
                ich denke das dem geschriebenen nichts mehr hinzuzufügen ist. Für was braucht man ein Haus wenn man es nicht unterhalten kann ? Man sollte einfach mal sehen das man Haushaltshilfen braucht, und mehr noch wenn man noch nicht mal die Landessprache beherrscht. Wenn Ausländern in Deutschland immer wieder gesagt wird sie sollten Deutsch lernen, fände ich eine Spanisch Pflicht für Deutsche in spanischsprachigen Ländern auch in Ordnung. Dann würde man als erstes den Umsatz der Sprachkurse und Sprachschulen heben und würde nebenbei mitbekommen was wirklich in diesem Land los ist. Wer ein wirkliches Verständnis für wirtschaftliche Abläufe hat (und ich meine nicht das in der Tagesschau vermittelte Bild) der wird verstehen wovon ich rede. Wen diese "merkwürdigen Ideen" wie sie ein Foren Nutzer nannte interessieren, der sollte bei Link weiterlesen. Ein Unternehmer und Bekannter von mir konnte vor kurzem einen "zinsfreien" Mikro Kredit nehmen und sich eine neue Existenz gründen. Banken hatten die Kreditvergabe abgelehnt da das Projekt als zu risikoreich eingestuft wurde. So weit ich mitbekommen habe wurde per "Chiemgauer" (eine Regionalwährung in Südbayern) ausgezahlt, bei Euro werden 7,5 % Zinsen fällig. Auch halte die Filme "Der Geist des Geldes" und "Let,s make Money" für wirklich sehenswert, damit man mal wirklich versteht was Zinsen in unserem Wirtschaftssystem anrichten.

El hilo se encuentra aquí
                http://www.forumteneriffa.de/tenerif...rmarkt-54.html

Regionalgeld Chiemgauer
                http://www.chiemgauer.info

Regionalgeld Sterntaler
                http://www.regiostar.com/3.0.html

Der Mann von Welt zahlt mit Regiogeld
                http://www.vimeo.com/14499165

Entonces en canarias se podia hacer una moneda regional como "el canario" . Sería un reto para los politicos del archipiélago.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Schau juan!
                  Wir sind da offenbar auf einer Linie.
                  Aber Menschen sind nun einmal verschieden. Und das ist auch gut so.
                  Wenn ich da oder dort Gutes tu, dann ist das keine "Größe" von mir. "Größe" würde ich beweisen, wenn ich dafür Überwindung bräuchte.
                  So aber liegt es in meiner Natur, dass es mich ungeheuer freut, wenn ich Gutes tun kann. Ich teile gerne. Es ist daher ein Teil meines Lebensstils und somit auch ein gewisser Egoismus.
                  Jeder hat seine Egoismen und möchte sein Leben so gestalten, wie er es für richtig empfindet.
                  "Geiz ist geil" kann ich auch etwas abgewinnen. Nämlich dort, wo es meine persönlichen Ansprüche betrifft. Ich kaufe sehr preibewußt ein und verzichte gerne auf Luxusgüter aller Art, auch wenn ich sie mir leisten könnte.
                  Aber so eine Haltung kann ich nicht von anderen erwarten oder gar verlangen. Jeder hat eben seinen eigenen Lebensstil, den es zu akzeptieren gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                    was ich mich frage ist: was hat der doofe slogan "geiz ist geil" damit zu tun, wenn man den ortsueblichen und geforderten betrag zahlt?
                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      und was ich mich frage, warum von mir anfangs gezahlte ? 9,-- / std. und später auch ? 10,-- / std. "geiler geiz" sind und von paul gezahlte ? 10,-- / std. eine großzügiges gutes werk.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ne Ulrich!
                        Ich habe Dich auch gewiss nie wegen Deines Angebotes kritisiert und mich auch nicht als großzügig bezeichnet. Oder liest Du anderes von mir?
                        Was ich noch geschrieben habe sind ganz andere Sachen, die Du ja vielleicht auch machst. Das ist die persönliche Note und dass ich eben auch meiner Haushaltshilfe helfe, wenn sie irgend etwas braucht. Das kann auch das "Honorar" fürs Putzen bei weitem überschreiten.
                        Aber das ist ja ein anderes Thema.
                        Das hat mit Deinen Honorarvostellungen überhaupt nichts zu tun. Das eine ist versprochenes Entgelt, das andere freiwillige Leistung über das versprochene Entgelt hinaus. Das sind ganz wesentliche Unterschiede.
                        Liest Du irgendeine Kritik von mir, Dir gegenüber? Wohl nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                          es ist einfach so das man es manchen Leuten nie Recht machen kann so einfach ist das. Ich kann die "Geiz ist Geil" Mentalität deswegen nicht unterstützen da sich diese sich gegen unsere natürlichen Lebensgrundlagen auf der Erde richtet. Wer das nicht versteht der hat in diesem Thread die Möglichkeit sich schlau zu machen wenn er das möchte. Aber es gibt auch Menschen die das nicht verstehen wollen weil es Ihre finanziellen Interessen betrifft. Wieso wird in Deutschland so verbittert über das bedingungslose Grundeinkommen gestritten ? Weil dann Leute welche 8 Euro für einen Putzjob anbieten ihr Haus selber sauermachen müssten oder die Arbeit durch attraktive Löhne aufwerten. Es ist einfach unfair unseren Wohlstand auf dem Rücken anderer auszuleben. Wer es sich leisten kann auf Teneriffa zu leben, der sollte auch das Geld haben seinen Angestellten einen vernüftigen Lohn zu zahlen mit dem diese überleben können. Man sollte immer daran denken zum Schluss kann man sich noch den Eichensarg aufpeppen oder die Erben kichern über den unverhofften Reichtum. Geld kann man wirklich sinnvoller einsetzen.
                          Zuletzt geändert von ; 08.10.2010, 20:05.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Bluebird ...
                            dieses "Geiz ist Geil" gibt es schon sehr lange... viel früher... also bevor sich die uns bekannte Firma ihn sich auf die Fahne geschrieben hat... das war in der Zeit in der Alles Geil war...
                            was soll den das Ortsübliche sein ?? ich denke das wären fast 5 Euro und 8 stunden tage
                            und 5 tage die Woche.. und das den ganzen Monat ... so aber jetzt haben sich ein paar was ausgedacht... " bei mir ist nicht so viel Dreck .. das kann eine schnelle Reinigerin in kürzerer zeit machen und bekommt dafür mehr Geld auf die Hand ...
                            und da ist der Ort ziemlich egal.. den in den Reichen gegenden wird fast das gleiche bezahlt wie in den nicht so noblen äh .... orte
                            aber wie gesagt für 5 Euro bekommst du eine " tranquilo " Arbeitskraft die auch nicht im Akkord arbeitet..
                            für die Arbeitskräfte die muy rápido arbeiten gibt es die monatliche Lohngrenze .. warum auch immer ;-))

falls ich falsch liege bitte sagen ,,, ;-))

ach ja die haben in der Fabrik der Putzfrau gekündigt...
                            sie soll was mit dem Meister Proper gehabt haben ;-)) ja ich weiß der ist uralt..

saludos juan... aber das war bestimmt der Letzte Beitrag,,, ;-))

Kommentar

• Schriftgröße
                              [QUOTE=Stefan23452;114067]... Wer das nicht versteht der hat in diesem Thread die Möglichkeit sich schlau zu machen wenn er das möchte.../QUOTE]

Hallo,

"schlau machen" kann man sich Deiner Meinung nach, wohl nur mit Deinen Beiträgen. Das ist einfach nicht der Fall. Wohnst Du auf Wolke 7 oder wo?

Gruß
                              Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                                Der Werbeslogan "Geiz ist geil" wurde ja von einer Warenhauskette erfunden, die mit Billigpreisen wirbt.
                                Das finde ich in Ordnung. Warum soll ich wo anders mehr ausgeben? Bei genauerer Durchsicht der Angebote kommt man allerdings da und dort drauf, daß Geiz bei anderen Anbietern oft noch geiler ist.
                                Ich spare gerne beim Einkauf. Nicht unbedingt bei der Qualität, sondern bei den Angeboten und nehme Sonderangebote sehr gerne an, wenn sie mir zusagen. Deswegen verarmen diese Handelsketten gewiss nicht.
                                Im persönlichen Umgang mit Menschen finde ich Geiz gewiss nicht als "geil", sondern als "schäbig".
                                Aber jetzt reicht es mir.
                                Ich glaube die Unterhaltung hat sich längst vom Thema entfernt und ich werde nicht mehr daran teilnehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Paul,

kleine Korrektur: Dieser Slogan wurde nicht von einer Warenhauskette erfunden, sondern von einer äußerst pfiffigen Werbeagentur creiert, deren Honorare äußerst geil (man könnte auch sagen gepfeffert) sind und deren Auftraggeber keineswegs geizig sein dürfen, wenn sie Etats in dieser Größenordnung zu vergeben haben.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
                                  Petra
                                  Wenn du jemanden ohne ein Lächeln triffst, schenk ihm deins.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                    aber eigentlich bin ich ein ganz netter.
                                    wenn ich freunde hätte, könnten diese das bestätigen.
                                    Wie geil ist das denn

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Also wir sollten dieses Thema jetzt schliessen...
                                      das Thema war nicht...Geiz ist geil...sondern
                                      Ulrich hatte eine Putzfee gesucht und diese
                                      auch gefunden.

Wir sind alle vom Weg abgekommen und es
                                      wurde schon viel gestichelt...zu viel...

Ich lese hier auch nicht mehr weiter...

aber schönes Wochenende euch...
                                      Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        bevor dieser thread wirklich geschlossen wird (wovon ich bitte abzusehen, denn von diskussionen lebt das forum), möchte ich mich auf diesem wege bei der unbekannten dame aus la luz bedanken, die unsere neue putzperle fatima zu uns geschickt hat.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo Ulrich,

die unbekannte Dame aus La Luz, eigentlich San Miguel, heißt Sylvia und hat Deine Anzeige gelesen und an unsere Perle Fatima weiter geleitet. Es freut mich, dass ihr zusammen gekommen seid. Du wirst bestimmt sehr zufrieden mit ihr sein - wir geben sie auf jeden Fall nicht mehr her und sind froh, so einen tollen, zuverlässigen und vertrauenswürdigen Menschen gefunden zu haben. Ich wünsche Euch eine tolle Zusammenarbeit! Lg von Sylvia

Kommentar

Lädt...
                                          X