Also da muss Ich dem Juan schon recht geben ...wer heute fuer 8 Euro sauber ordendlich puenktlich und was weiss Ich alles machen muss ...dem steht wirklich das Wasser bis zum Hals...denn fuer dieses Geld anderen Leuten Ihren Dreck weg machen ist nicht so doll..und vorallem ist es zum Teil wirklich kein sehr schoener Job...also Maenner lobt eure Putzfee wenn sie gut ist... und bringt auch mal ein paar Bluemchen mit....dann gehts gleich viel besser...In diesem Sinne wuensche Ich den arbeitenden Frauen viel Spass
Putzhilfe gesucht
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Da gebe ich Dir voll recht, Berlinfan!
Damen, die mir verlässlich im Haushalt helfen, schätze ich sehr und bin auch gewöhnt, sie mit verschiedenen Dingen wie Blumen, Pralinen, Kaffee und Kuchen usw. zu verwöhnen und mit ihnen auch viel zu sprechen.
Das weiß innerhalb kürzester Zeit jede Haushaltshilfe und plant unbezahlte "gastliche Überstunden" gerne ein.
Es hat sich noch bei jeder innerhalb kurzer Zeit eine Freundschaft statt einem nüchternen Arbeitsverhältnis entwickelt. Und das ist für beide Teile wertvoll.
Wir sind doch alle nur Menschen. Eben jeder auf seinen Platz gestellt.
Kommentar
Zitat von Ulrich
...
laut "real decreto 2030 / 2009" zum "salario minimo interprofesional 2010" beträgt in spanien der mindestlohn für haushalthilfen € 4,96.
...
ja das ist für einen vollzeitjob und da kommt im Monat was an Stunden zusammen .. wenn auch nicht viel Geld ...
es ist ja nach einer Putzperle gefragt die selbständig alle arbeiten macht.. und nicht nur Kaffeepausen macht oder eine Raucht ... also eine schnelle Putzkraft wo jeder Handgriff sitzt..
die kann schon mal etwas mehr bekommen.. damit sie auch einen Anreiz hat die Putzstelle
zu behalten..
aber wenn man so auf den Euro gucken muss sollte man selber Putzen und sich über das gesparte Geld freuen...
und wenn der Sohnemann das Zeug dazu hat 6.30€ die Stunde zu verdienen ???
das ist viel Geld für einen Jungen Menschen aber er muss bestimmt nur für sich und seine wünsche was verdienen.. und vielleicht bekommt er ja noch Kindergeld.. ??? (das bekommt doch er oder ???? )
da lassen sich junge wünsche erfüllen..
wie kommen sie bei 8 Euro die Stunde und bei 8 Stunden im Monat jetzt auf 80 Euro ???
ach ja ... ich mache nicht viel Dreck zu hause.. das kann ich selbst sauber machen.. und spare mir die 80 Euro.. ;-)))
man braucht sich hier nicht zu rechtfertigen.. ich denke aber wenn die alte Putze etwas mehr bekommen hätte würde sie jetzt noch putzen... und selbst eine Leer stehende Wohnung bekommt auf Teneriffa genug Staub ab das 14 tage doch etwas lang ist..
und bitte nicht so arrogant.. ich habe nur meine Meinung geschrieben und was mein nachbar seiner Putze bezahlt ..
Zitat.
und nun zum kommentar "geiz ist geil" des allerwertesten juan.
ich bin nicht dein allerwertester Juan ... es reicht einfach Juan
saludos Juan
Kommentar
ok, ich bin also arrogant.
haben mir schon ganz andere gesagt.
damit muss ich wohl leben.
liegt wahrscheinlich an meinen brüsken formulierungen.
aber eigentlich bin ich ein ganz netter.
wenn ich freunde hätte, könnten diese das bestätigen.
nach wie vor halte ich für eine putzhilfe einen stundenlohn von 8 - 10 euro netto für angemessen. zur sicherheit schreibe ich noch dazu, dass unsere bisherige putzhilfe durchaus kaffeepausen gemacht hat und dabei von uns auch mit kaffee, kuchen etc. versorgt wurde. weihnachtsgeld gab´s extra. nur zu einer rauchpause konnten wir sie nicht überreden, sie wollte sich das rauchen nicht extra angewöhnen.
und warum sie nicht mehr kommt, habe ich im eingangsbeitrag geschrieben.
übrigens, wann und wie oft wir unser haus selber putzen und wann und wie oft wir uns zusätzlich eine hilfe leisten, geht dich, einfach juan, mit verlaub einen feuchten kehricht an.
morgen stellt sich übrigens unsere neue putzperle vor.
sie freut sich sehr. bisher hat sie für´s putzen ? 6,-- die stunde bekommen.
.
Kommentar
Also ich versteh das Ganze hier nicht. Meine Freundin in Berlin hat leider auch nur eine Putzstelle in Berlin.Sie will nicht vom Staat leben,daher geht sie arbeiten.Ihr Stundenlohn beträgt 8,00 Euro .Ist nicht viel,dafür muss sie aber morgends um 5.00 Uhr -8 Uhr und dann abends nochmals zum
Putzen.Klar würde sie es leichter haben,wenn sie Hartz 4 nehmen würde.
Andere haben nicht mal 8 Euro die Stunde.Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
von meiner "perle" habe ich mein spanisch gelernt. sie kaeme auch ohne geld, falls ich pleite waere! sie hat ein eigenes grosses haus und 2 3-zimmerwohnungen, die sie vermietet hat. ihr macht arbeiten und kontakt zu anderen leuten spass. es hat sich daraus zu ihr und ihrer familie ein freundschaft entwickelt. gaebe ich ihr mehr, waere sie toedlich beleidigt.
bevor sie kommt, muss ich, wie auch pweber, erst aufraeumen. ordnungsliebe ist nicht in meinen genen!
bluebird
Kommentar
Hallo, eigentlich war der Tread ganz einfach: Ulrich hat geschrieben was er sucht und seine Tel-Nr. angegeben. Und die Reaktion hätte noch einfacher sein können: jemand weiss jemand, der evtl. daran interessiert wäre, gibt demjenigen Ulrich's Nummer und dann sollten sich die beiden einig werden. Aber jetzt redet man sich wieder die Köpfe heiss eigentlich für nix. Damit ist Ulrich nicht geholfen. Und darum handelt es sich doch, versuchen zu helfen. Zu welchen Bedingungen sich dann hoffentlich jemand findet geht uns doch gar nichts an.Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
Kommentar
es wurde halt zu einem thema im forum gemacht. und da hat jeder nun sein auffassung, insb zum thema wie oft putzen und was zahlen. in einem forum werden nun mal themen aus allen richtungen belichtet. das ist besser, als wenn das forum aus ja-sagern bestehen wuerde, die alles unkritisch abnicken.
bluebird
Kommentar
... ach also doch arrogant ?
Da wundert es mich nicht das keine Freunde hast..
und wenn man den Euro 2 mal drehen muss ehe man einer Putze
vernünftiges Geld bezahlen kann .. ja da verstehe ich es auch
es ist halt " Krise " da sitzt der Euro nicht mehr so locker..
von mir aus kann der Dreck bis zur Dachkannte reichen... den so arg kann selbst nicht geputzt werden wenn noch eine Putze kommen muss.. aber bei dreckigputzen braucht man halt noch eine Qualiputze die richtig sauber machen kann... sei es auch für 6 Euros.
ich sagte nur das eine Leer stehende Wohnung verstaubt... wen du das auf dich beziehst ist das deine Sache.. und es ist wahr deine Hygiene geht mich wie du schreibst einen Feuchten Kehricht an und deswegen hatte ich ja auch nicht dich oder einen anderen gemeint.. sondern nur dieses leerstehende.. aber das hatten wir ja schon...
ach ja @ Sabine ...
deine Freundin putzt jeden tag ?? morgens und abends.. sie bekommt bestimmt mehr wie 80 Euro ??? oder ?? wenn nicht könnte man ja um spenden aufrufen das die bekannte nicht verhungert...
ach ja ich hatte fast 30 Jahre Arbeitslosen beiträge bezahlt..( in Deutschland ) und nie einen Cent verlangt..
das Geld muss ja noch wo sein... sie soll es sich holen... sei es auch auf der Harz 4 Basis... dafür ist es ja auch da..
saludos Juan... es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.. manche müssen für ein paar Euros schwer arbeiten das sie nicht nur kalt essen und bei Kräften bleiben..
saludos und einen schönen Abend Juan
Kommentar
Habe ich ohnehin gemacht, VIRGINIA. Sie hat sich auch mit ihm in Verbindung gesetzt. Aber wie sie mir sagte, ist seine Wohnung zu weit weg von ihrer und Auto hat sie keines. Der Stundenlohn hat sie eigentlich nicht gestört. Aber sie braucht es ja auch nicht so wirklich. Ihr geht es mehr um nette Kontakte.
Die Sache ist ja eigentlich erledigt, nachdem Ulrich schon eine neue Putzfrau gefunden hat.
Allerdings war die Unterhaltung über den Wert einer Haushaltshilfe sicher nützlich. Sie brachte vielleicht bei dem/r einen oder anderem/n einen Denkanstoß, dass auch Haushaltsgehilfinnen Menschen gleichen Ranges sind.
So sah und sehe ich das jedenfalls als Akademiker und ehemaliger Chef vieler Mitarbeiter vom Primararzt bis zum Straßenkehrer.
Kommentar
Zitat von pweber Beitrag anzeigen...
Allerdings war die Unterhaltung über den Wert einer Haushaltshilfe sicher nützlich. Sie brachte vielleicht bei dem/r einen oder anderem/n einen Denkanstoß, dass auch Haushaltsgehilfinnen Menschen gleichen Ranges sind.
...
Gruß
Iris
Kommentar
Weißt Du toyka, dass ein Spitzenmanager - und das war ich ja - ohne seine Sekretärinnen hilflos ist? Der findet nichts mehr! Ich hatte immer drei davon und mit allen war ich eher Freund als Chef. Das dankten sie mir mit Solidarität.
Meine Lehrmädchen kamen mit vielen Sorgen zu mir. Selbst mit Liebesgeschichten. Es war oft sehr schwer für mich, mir das alles anzuhören. Ich hatte schon eine 80-Stunden -Woche. Und das galt für mein gesamtes Personal - immerhin mehr als 800. Wie gesagt: vom Primararzt bis zum Straßenkehrer und Kanalräumer.
Mit vielen von ihnen (auch mit Straßenkehrern und Kanalräumern) war ich "per Du", was manchen aus der Politik nicht in den Kram passte.
Aber meine Belegschaft ging für mich durchs Feuer. Wir hatten ein ausgezeichnetes Betriebsklima.
Kaum war ich weg, führte mein Nachfolger ein "strenges Regime". Erfolg: Er brauchte um 80 Bedienstete mehr und das Betriebsklima war am Sand.
Er verbrauchte sich auch selbst sehr rasch und wurde "elegant gefeuert".
Hauptaufgabe eines "Chefs" ist es, das Personal zu motivieren. Dann arbeitet es treu und fleißig.
Das gilt auch für Haushaltshilfen.
Kommentar
Hallo, ja, weiß ich, dass man ohne Sekretärin fast hilflos ist - irgendwie haben wir aneinander vorbeigeredet. Genau das meine ich. Auch in Bezug auf alle anderen Berufsgruppen, die eine anscheinend "niedrige" Wertigkeit haben - ist aber nicht so: Wenn ein Kollege fehlt - schwierig; fehlt eine Putzfrau - Katastrophe!
Gruß
Iris
Nachtrag: Motivieren geht am besten über die Vorbildfunktion - gerade bei den kollegialen Umgangsformen - so nach und nach werden dann auch die anderen dies übernehmen. Dauert halt eben seine Zeit und dann sitzt's.
Kommentar
Nein, toyka! Wir haben nicht aneinander vorbeigeredet. Ich habe Dir eigentlich recht gegeben.
Ich gebe Dir auch recht, dass die Motivation am besten über eine Vorbildfunktion geht und dass dies eben seine Zeit dauert.
Da hatte ich auch anfangs meine Schwierigkeiten mit meinem höheren und mittleren Management. Die waren so etwas nicht gewöhnt. Da musste ich oft schlichtend eingreifen. Aber mit der Zeit haben sie es schon begriffen, dass eine freundschaftlich- kollegiale Haltung zu einem besseren Erfolg führt als affektierte Distanz.
Aber das geht jetzt langsam wirklich über das Thema Putzfrau hinaus und ich will nicht wieder haben, dass mir eine Moderatorin eine Rüge erteilt.
Kommentar
Hola pweber..
freue mich sehr deine beiträge zu lesen..
sehr höflich und sehr Menschlich... da ziehe ich meinen Hut.
hätte da aber als Arbeits Motivation noch den Verdienst vorzuschlagen..
den das ist der Hauptgrund denke ich ... sonst würden sehr viele nicht zur Arbeit gehen ..
und wenn die Kollegen und der Chef noch Menschlich Ok ist ???
ist die Mannschaft .. oder der einzelne Arbeiter hoch motiviert... oder sehe ich das falsch ?
lieben gruß und später eine gute Nacht ... Juan
Kommentar
Zitat von juan Beitrag anzeigen... ach also doch arrogant ?
Da wundert es mich nicht das keine Freunde hast..
und wenn man den Euro 2 mal drehen muss ehe man einer Putze
vernünftiges Geld bezahlen kann .....
aber wie ich sehe bist du unbewaffnet.
den ausführungen von paul stimme ich zum größten teil vollinhaltlich zu.
sie decken sich größtenteils mit meinen erfahrungen.
allerdings verzichte ich darauf meine früheren tätigkeiten hier zu schildern.
es zählt nicht, was ich früher war. es zählt auch nicht, was ich jetzt bin.
es zählt nur, wer ich bin. und da brauche ich mir hinsichtlich meiner sozialkompetenz
von niemandem etwas vorwerfen zu lassen (damit meine ich nicht, dass paul mir etwas vorgeworfen hat).
.
Kommentar
Es verwundert ein wenig wie aus einem Jobangebot so eine Diskussion werden kann, die teilweise persönlich wird.
Alle Putzfrauen in Ehren,...ich habe keine und werde in Zukunft sicher auch keine haben,...aber ich bin der Meinung jeder entscheidet für sich selber um welches Geld er wo und wie arbeitet. Hier in Wien verlangen die Putzfrauen zwischen 8 und 15 ? die Stunde. Die guten Putzfrauen haben nicht nur einen Haushalt wo sie putzen sondern mehrere und arbeiten oft 40 Std oder mehr in der Woche. Wenn man von 10 ? ausgeht sind das 440,- in der Woche und das mal 4 kommt schon eine ordentliche Summe zustande. Was man nicht vergessen darf ist, das es meistens schwarz ist, also ein schönes Körberlgeld. Versichert sind sie meistens beim Partner oder beim Arbeitsamt gemeldet.
Die Putzfrauen putzen alle freiwillig und wenn Ihnen der Stundenlohn zu wenig ist, dann nehmen sie es auch nicht an.
Lg Suzan
Kommentar
an den schlauen Ulrich ..
ich duelliere mich nie ,,,
und auch so bin ich ein friedliebender Mensch..
aber das du arrogant bist und keine Freunde hast.
hast du ja bestätigt... und so wie es aussah von mehreren Leuten..
und nach diesen unter die Gürtellinie geschriebenen Beitrag bin ich umso mehr davon überzeugt..
was sind schon die paar Euros mehr die die Putze bekommen würde ?? bei 8 Stunden ??
deswegen sich in die Hose machen ? aber keine sorge Armut ist keine Schande..
viele gehen Putzen und nehmen alles um nicht die Reste aus dem Mercadona Müllcontainer essen zu müssen... um es zu rechtfertigen schreibst du ??? 33 % mehr... das hört sich an wie Wunder wieviel die Putzfrauen bekommen... und das sie dabei das sauber machen müssen was den feinen Leute zu viel ist.... naja sie können sich ja Handschuhe aus Gummi anziehen..
Zitat
es zählt nicht, was ich früher war. es zählt auch nicht, was ich jetzt bin.
es zählt nur, wer ich bin. und da brauche ich mir hinsichtlich meiner sozialkompetenz.
das haben schon viele berühmte Leute gesagt ... und die Glück haben das sie nicht mehr leben ...
aber das hat ja mit dir nix zu tun oder ... oder doch immer von oben auf die kleinen drauf
da sind jetzt aber bestimmt ein paar sehr Glücklich das du dich nicht weiter mit mir Duellieren willst
den wie gesagt ich bin friedliebend..
und freue mich das man darüber geschrieben hat was einem so ein Prestige wie eine Reinemachefrau kostet
ich denke mal das ich keinen guten Menschen beleidigt habe.. aber sollte sich jemand angegriffen sehen.. so bitte ich um entschuldigung
Geiz ist doch Geil Juan
ach ja ich gebe auch der Jungen Frau ( die die Bettelt ) beim Lidl draußen an den Einkaufswagen einen Euro... und sie muss dafür nix machen ( den Euro könnte ich auch spenden um den Lohn irgendeiner einer Putze auszugleichen das auch die sozial schwachen eine Putze haben )
nach dem Moto tenerife mas limpio ;-))
Kommentar
Sooooo..... und nun atmen wir mal gaaaaanz tief ein und wieder auuuuus....
und nun ist es mal gut mit dem Gezoffe hier!
Ulrich und Juan, wenn Ihr Euch weiter streiten wollt, dann seid bitte so freundlich und duelliert Euch über pn.
Vielen Dank.
Lg, Gaviota
Kommentar
Es verwundert ein wenig wie aus einem Jobangebot so eine Diskussion werden kann, die teilweise persönlich wird.
Dem großen Klassenkämpfer fällt keine andere Bezeichnung als "Putze" ein. Welche Wertschätzung da für diese Menschen mitklingt, kann man wirklich nicht überhören.
Würde jeder nur EINE Arbeitsmöglichkeit schaffen, dann hätten wir mindestens Vollbeschäftigung. Leider verstehen sich viele halt nur aufs anprangern und kritisieren. Das bringt aber auch GARNIX! Davon wird das Haus nicht sauber und die Putzfrau/Mann hat nichts in der Tasche.
Ergo: Überflüssig
PS. Ich kenne keine Reinigungskraft die lediglich nur eine Putzstelle hat...10 bis 15 sind wohl so der Schnitt / pro Monat
Kommentar