Hola chupete..
ich habe es genau gelesen.. klar musstest du dich umstellen..
als Gärtner ... ist ja schon etwas anderes hier.. da würde ich dir nie was anderes erzählen wollen...
Aber wenn einer in Deutschland seinen Maler gemacht hat.. hat er auch die verschiedenen
untergründe gelernt..und wie man die Untergründe behandelt.. hier auf der Isla ..
wird auch viel mit Gips gemacht.. hmm ?? in Deutschland auch ,, ( Gipsplatten )
in Deutschland wird viel mit fertigmörtel gearbeitet ... hier auch ..
also hier ist vieles so wie es auch in Deutschland gemacht wird ..
naja fast,,, in Deutschland werden die Häuser besser isoliert.. und das von Grund auf..
man hat hier zwar kein Grundwasser wie in Deutschland... dafür aber den pozo negro..
oftmals nicht tief genug und zu nah am Haus..
die Feuchtigkeit steigt hoch wie Kaffee in einem Zuckerwürfel..
aber das sind alles Sachen die man in Deutschland kennt..
also die in einem Lehrplan der Maler vorhanden sind.. falls der Maler in dieser zeit nicht die Berufschule geschwänzt hat..
die vollen Auftragsbücher deines Freundes ... es fällt mir schwer es zu glauben ...
Kein Mensch wartet 2 Jahre bis er seine Hütte angemalt bekommt..
wenn er aufträge absagen tut... könnte er diese für ein Kleines Geld an Leute äh Maler wie zb Frank abgeben..
das hier die Bausubstanz so schlecht ist liegt wohl eher daran das am Material gespart wird,, es soll ja nicht viel kosten... und an den schlecht ausgebildeten Bauarbeiter..
weil ja der Chef mehr verdienen will und keine ausgebildeten Arbeiter nimmt..
jetzt mal zu deinem Freund... sind die Leute angemeldet die bei ihm arbeiten ???
das hast du nicht beantwortet..
schwarzarbeiter können andere Preise machen ... um den normalen Firmen die aufträge wegzuschnappen..... sie haben ja auch nicht die ganze Unkosten... aber das weißt du ja als autónomo bestimmt ! !
Umstellen ??? musste und muss ich mich nicht ... man macht seine Arbeit professionell.. das war es..
die gute Arbeit macht auch Werbung.. .. ahja Werbung
ich gehöre zu dieser Minderheit hier auf Teneriffa ... auch Canario genannt..
ich kenne das hier und ich kenne Deutschland.. beides sehr gut
den selbst viele Südamerikaner sind für viele deutsche " Canarios "
saludos de uno de los pocos canarios en Tenerife juan ( wie gesagt mein richtiger name )
ich habe es genau gelesen.. klar musstest du dich umstellen..
als Gärtner ... ist ja schon etwas anderes hier.. da würde ich dir nie was anderes erzählen wollen...
Aber wenn einer in Deutschland seinen Maler gemacht hat.. hat er auch die verschiedenen
untergründe gelernt..und wie man die Untergründe behandelt.. hier auf der Isla ..
wird auch viel mit Gips gemacht.. hmm ?? in Deutschland auch ,, ( Gipsplatten )
in Deutschland wird viel mit fertigmörtel gearbeitet ... hier auch ..
also hier ist vieles so wie es auch in Deutschland gemacht wird ..
naja fast,,, in Deutschland werden die Häuser besser isoliert.. und das von Grund auf..
man hat hier zwar kein Grundwasser wie in Deutschland... dafür aber den pozo negro..
oftmals nicht tief genug und zu nah am Haus..
die Feuchtigkeit steigt hoch wie Kaffee in einem Zuckerwürfel..
aber das sind alles Sachen die man in Deutschland kennt..
also die in einem Lehrplan der Maler vorhanden sind.. falls der Maler in dieser zeit nicht die Berufschule geschwänzt hat..
die vollen Auftragsbücher deines Freundes ... es fällt mir schwer es zu glauben ...
Kein Mensch wartet 2 Jahre bis er seine Hütte angemalt bekommt..
wenn er aufträge absagen tut... könnte er diese für ein Kleines Geld an Leute äh Maler wie zb Frank abgeben..
das hier die Bausubstanz so schlecht ist liegt wohl eher daran das am Material gespart wird,, es soll ja nicht viel kosten... und an den schlecht ausgebildeten Bauarbeiter..
weil ja der Chef mehr verdienen will und keine ausgebildeten Arbeiter nimmt..
jetzt mal zu deinem Freund... sind die Leute angemeldet die bei ihm arbeiten ???
das hast du nicht beantwortet..
schwarzarbeiter können andere Preise machen ... um den normalen Firmen die aufträge wegzuschnappen..... sie haben ja auch nicht die ganze Unkosten... aber das weißt du ja als autónomo bestimmt ! !
Umstellen ??? musste und muss ich mich nicht ... man macht seine Arbeit professionell.. das war es..
die gute Arbeit macht auch Werbung.. .. ahja Werbung
ich gehöre zu dieser Minderheit hier auf Teneriffa ... auch Canario genannt..
ich kenne das hier und ich kenne Deutschland.. beides sehr gut
den selbst viele Südamerikaner sind für viele deutsche " Canarios "
saludos de uno de los pocos canarios en Tenerife juan ( wie gesagt mein richtiger name )
Kommentar