Suche zum 1.11.10 Arbeit als Maler und Lackierer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Suche zum 1.11.10 Arbeit als Maler und Lackierer

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hola chupete..
    ich habe es genau gelesen.. klar musstest du dich umstellen..
    als Gärtner ... ist ja schon etwas anderes hier.. da würde ich dir nie was anderes erzählen wollen...
    Aber wenn einer in Deutschland seinen Maler gemacht hat.. hat er auch die verschiedenen
    untergründe gelernt..und wie man die Untergründe behandelt.. hier auf der Isla ..
    wird auch viel mit Gips gemacht.. hmm ?? in Deutschland auch ,, ( Gipsplatten )
    in Deutschland wird viel mit fertigmörtel gearbeitet ... hier auch ..
    also hier ist vieles so wie es auch in Deutschland gemacht wird ..
    naja fast,,, in Deutschland werden die Häuser besser isoliert.. und das von Grund auf..
    man hat hier zwar kein Grundwasser wie in Deutschland... dafür aber den pozo negro..
    oftmals nicht tief genug und zu nah am Haus..
    die Feuchtigkeit steigt hoch wie Kaffee in einem Zuckerwürfel..
    aber das sind alles Sachen die man in Deutschland kennt..
    also die in einem Lehrplan der Maler vorhanden sind.. falls der Maler in dieser zeit nicht die Berufschule geschwänzt hat..
    die vollen Auftragsbücher deines Freundes ... es fällt mir schwer es zu glauben ...
    Kein Mensch wartet 2 Jahre bis er seine Hütte angemalt bekommt..
    wenn er aufträge absagen tut... könnte er diese für ein Kleines Geld an Leute äh Maler wie zb Frank abgeben..
    das hier die Bausubstanz so schlecht ist liegt wohl eher daran das am Material gespart wird,, es soll ja nicht viel kosten... und an den schlecht ausgebildeten Bauarbeiter..
    weil ja der Chef mehr verdienen will und keine ausgebildeten Arbeiter nimmt..
    jetzt mal zu deinem Freund... sind die Leute angemeldet die bei ihm arbeiten ???
    das hast du nicht beantwortet..
    schwarzarbeiter können andere Preise machen ... um den normalen Firmen die aufträge wegzuschnappen..... sie haben ja auch nicht die ganze Unkosten... aber das weißt du ja als autónomo bestimmt ! !
    Umstellen ??? musste und muss ich mich nicht ... man macht seine Arbeit professionell.. das war es..
    die gute Arbeit macht auch Werbung.. .. ahja Werbung
    ich gehöre zu dieser Minderheit hier auf Teneriffa ... auch Canario genannt..
    ich kenne das hier und ich kenne Deutschland.. beides sehr gut
    den selbst viele Südamerikaner sind für viele deutsche " Canarios "

saludos de uno de los pocos canarios en Tenerife juan ( wie gesagt mein richtiger name )

Kommentar

• Schriftgröße
      Tenflor...
      es steht doch ganz deutlich da .... die Gärtner die ich kenne sind nicht die hellsten..
      da du die Leute nicht kennst kannst du auch dir kein Urteil darüber machen...
      aber um es deutlicher zu sagen... wir hatten im Ort eine Sonderschule...
      und viele Gärtnereien...
      da halte ich mich auch an diesen und auch deinen Spruch ...
      Schweigen
      zur rechten Zeit
      vermag mehr
      als nur Worte

Kommentar

• Schriftgröße
        nochmals:die auftragsbücher sind voll,und die leute warten gerne.dann wissen sie auch was sie für eine arbeit bekommen.natürlich sind die leute meines kumpels sozialversichert.wenn du es nicht glaubst,soll es mir egal sein.
        was mich persönlich betrift:1979 habe ich mein abitur mit 1,9 bestanden.mein studium habe ich 1985
        als dipl.ing. abgeschlossen.und von malerarbeiten habe ich keine grosse ahnung.,

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von chupete Beitrag anzeigen
          nochmals:die auftragsbücher sind voll,und die leute warten gerne.dann wissen sie auch was sie für eine arbeit bekommen.natürlich sind die leute meines kumpels sozialversichert.wenn du es nicht glaubst,soll es mir egal sein.
          was mich persönlich betrift:1979 habe ich mein abitur mit 1,9 bestanden.mein studium habe ich 1985
          als dipl.ing. abgeschlossen.und von malerarbeiten habe ich keine grosse ahnung.,

T O L L

irgendwie kommt mir das alles etwas "spanisch" vor.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich meine, dass ein tüchtiger, fleißiger Handwerker überall seine Chance hat. Auch auf Teneriffa.
            Allerdings könnte es sein, dass er einen "langen Atem" braucht.
            Nun, den hat er ja, wenn er ein Jahr lang auch ohne Einkommen hier leben kann.

Anderseits finde ich es durchaus in Ordnung, ihn mit den hiesigen Wirtschafts- und Arbeitslosendaten vertraut zu machen.
            Entscheiden muss er wohl selbst.

Ob nun irgendein Russe statt den Rest zu zahlen eine Drohung ausspricht ist dabei nicht so bedeutsam. Solche "freundliche" Zeitgenossen gibt es überall. Gott sei Dank handelt es sich dabei aber um Einzelfälle.

Kommentar

• Schriftgröße
              Nachdem der Initiator schon längst gesperrt wurde, könnte vielleicht dieser Thread geschlossen werden!

Kommentar

• Schriftgröße
                HHhhmmm..... wie schafft man es denn, nach noch nicht einmal einer Woche Forumszugehörigkeit gesperrt zu werden??????????????
                Petra
                Wenn du jemanden ohne ein Lächeln triffst, schenk ihm deins.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Petra678 Beitrag anzeigen
                  HHhhmmm..... wie schafft man es denn, nach noch nicht einmal einer Woche Forumszugehörigkeit gesperrt zu werden??????????????
                  hatte stefan in der auswanderung geschrieben

ein troll ist wieder unterwegs
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

Lädt...
                  X