Praktikum gesucht im August 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Zusammen,

ich bin hier im Forum neu seit heute.

für August 2010 oder später, suche ich einen Praktikumsplatz in der Gastronomie. Die Dauer ist für 4 Wochen begrenzt und ist kostenlos, da die ARGE bis 4 Wochen bezahlt. Lediglich für Kost und Logis, sollte der AG aufkommen, evtl. für den Flug.

Ich befinde mich zurzeit in einer Maßnahme, in deren Inhalt auch kostenlose Praktika vorgesehen sind. Ich selber bin Hotelfachfrau und 46 Jahre alt. Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde. Spanischklenntnisse sind keine vorhanden, aber gut Englisch in Wort und Schrift.

VG aus BW

Flotte Lotte

• Schriftgröße
    Zitat von FlotteLotte1963 Beitrag anzeigen
    Spanischklenntnisse sind keine vorhanden
    Dann ist Gastronomie in Spanien ja genau richtig . . .

Wolfgang (aus Arizona)
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Einige User sollten besser auf ihre Kommentare verzichten, als unnötig seinen Senf dazu geben.

Kommentar

• Schriftgröße
        Naja, Kieckbusch hat doch Recht. Oder wie möchtest du mit Gästen, die nur Spanisch sprechen, kommunizieren? Es sei denn, du suchst eine Stelle als Küchenhilfe, da reichen Englischkenntnisse sicher aus. Viel Erfolg!
        Zuletzt geändert von ; 10.06.2010, 13:11.

Kommentar

• Schriftgröße
          Na ja, ob es für einen Praktikumsplatz in der spanischen Gastronomie reicht, eine "flotte Lotte" zu sein, aber kein spanisch zu können - das kann man durchaus kritisch sehen.
          Ein Forum ist übrigens dafür da, dass jeder "seinen Senf" dazu gibt. Solange das in angemessener Form passiert ....
          Aber als Neuling mit 2 Beiträgen sich so weit aus dem Fenster zu lehnen - ob das der richtige Weg ist ?

Kommentar

• Schriftgröße
            hmmmmm arbeitslose gibts auch auf der insel schon genug

aber spanisch mußte schon können.

frag doch mal beim arbeitsamt nach praktikumsplätzen im ausland
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Tenflor,

gebe Dir recht zu Deinem Satz

"aber spanisch mußte schon können"

finde es auch toll von Dir das Du es der "flotte Lotte sachlich gesagt hast. Finde es nicht gut das die anderen den neuen User gleich unter buttern.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von theobald Beitrag anzeigen
                Na ja, ob es für einen Praktikumsplatz in der spanischen Gastronomie reicht, eine "flotte Lotte" zu sein, aber kein spanisch zu können - das kann man durchaus kritisch sehen.
                Ein Forum ist übrigens dafür da, dass jeder "seinen Senf" dazu gibt. Solange das in angemessener Form passiert ....
                Aber als Neuling mit 2 Beiträgen sich so weit aus dem Fenster zu lehnen - ob das der richtige Weg ist ?
                Na Theobald Du bist ja auch gerade nicht der älteste USER hier im Forum

Kommentar

• Schriftgröße
                  @hajuke: Schlechtes Argument, ich hab ja auch niemanden dafür kritisiert, dass er seine Meinung sagt. Und "untergebuttert" wurde hier schon mal niemand.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von FlotteLotte1963 Beitrag anzeigen
                    Lediglich für Kost und Logis, sollte der AG aufkommen, evtl. für den Flug.
                    FlotteLotte1963,

bei Praktika ist in der Regel Kost und Logis frei und manche zahlen so 300 Euro im Monat. Den Flug müssen die Praktikanten i.d.R. aus eigener Tasche bezahlen.
                    Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                      Man sollte die Kirche im Dorf lassen.Eine Praktikantin wird im besten Fall als Commi egal in welchem Bereich eines Hotels eingesetzt und muss ohne Unterstützung bestimmt nicht mit ausländischen Gästen komunizieren.
                      Mein Mann ist Küchenmeister mit AE und ich Hotelfachfrau,kann das also bestimmt beurteilen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        ,
                        unsere Tochter absolviert z.Z. ein Praktikum im Hotel in Puerto Santiago im Bereich Restaurant, Pool-Bar und Bar. Sie muß mit den Gästen dort schon kommunizieren und zwar in spanisch, englisch und deutsch. Und mit den französischen und russischen Praktikantinnen wird sich auf spanisch unterhalten, ebenso mit den Vorgesetzten.
                        Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                          Super dass deine Tochter das kann,sie wird bestimmt grossen Erfolg in der Gastronomie haben mit drei Spachen.
                          Bei einem 4 wöchigem Praktikum ist es aber in der Regel nicht erforderlich.
                          Wir hatten in unserem Hotel immer Praktikantinnen die 3 Monate da waren um haupsächlich die Sprache zu lernen und unser Pächter hält das immer noch so.

Kommentar

Lädt...
                          X