Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.
Bei so vielen Firmen- oder Betreiber-Wechseln ist es oft schwierig, sich immer zu erinnern, welchen Namen welches Lokal über die Jahre begleitet hat.
Von "Bistro's" über "Pub", "Bodega" oder "Bar" usw. haben wir ja alles schon gehabt, dann hängt es auch davon ab, welche Brauerei oder Zulieferer die Aussenreklame "sponsert" und daher oft die Überraschung eines Imagewechsels, oder eben daß es einem am Auge vorbei gegangen ist.
Jedenfalls, als "Hannen-Faß" habe ich es schon lange in Erinnerung, oder, wie der Spanier sagt "salvo error" ( Irrtum vorbehalten )
in welcher strasse ist das denn. ich kenne, da ich im suedwesten wohne, die kneipen in PdlC leider nicht. ich fahr nur zweckgebunden dahin! sehr viel mehr als manrique´s meerwasserbecken, das hospital tamaragua, das parkhaus beim mercadona und die calle hoya kenne ich nicht. halt, ich war mal im argteuren SM2000 oben am berg oberhalb vom parkhaus.
gruss bluebird
Wenn man an DEN ANLAUFPUNKT "Plaza del Charco" hinunter fährt, den eigentlich jeder "PdlC" Besucher kennen sollte, weil typisch für diesen Ort, kommt man automatisch dort vorbei, just am Einfahren in diesen Platz auf der rechten Seite.
Da es dort nur per Einbahnstrasse rein geht, kann man sich nicht verirren: rechts öffnet sich der Blick auf den kleinen Hafen, linker Hand kommt gleich das "Hannen-Faß"-Bistro und genau gegenüber davon der RA und im gleichen Haus auch die deutsche Bäckerei.
Das habe ich nun mal ohne Guggel-Karte versucht zu erklären.
danke tenflor, aber da war ich in den 4 jahren noch nie. ich bewege mich nur im kleinstmoeglichen umkreis vom parkhaus und arzt bei der grossen apotheke. alles bei martianez, wo ich auch von der autobahn abfahre.
ich habe dort wegen abgase immer sofort atemnot und kann kaum laufen. stadtintern fahrende busse gibt es nicht. ich denke ich kann den RA auch anrufen, falls ich je was brauche.
danach schaue ich in den alcampo - gute luft und ich kaufe fisch und kaese!
frohe ostertage
bluebird
Bluebird, es gibt einen Bus, der direkt vom unteren Ende der Avenida Generalisimo (heißt jetzt Avenida de la Familia Bethancourt y Molina) nach Punta Brava fährt (Bus 382, Fahrzeiten sind auf dem großen Busfahrplan zu finden), der hält normalerweise direkt vor dem Bäcker und dem Rechtsanwalt. Zur Zeit allerdings wohl nicht, weil die calle Zamora, durch die er normalerweise fährt, eine Riesenbaustelle ist. Keine Ahnung, wie lange die Bauarbeiten dauern, aber danach dürfte es wieder gehen.
Für diejenigen, die nun den "Guggelstreetview" mal richtig ausprobiert haben, wird beim Schwenken des Bildes auch die "Plaza del Charco" besser ins Bild gekommen sein. Die könnt ihr noch näher erkunden, wenn ihr weiter voranzoomt.
Hier ist für Reisende mit Kindern im Spielalter der Vorzug dieses Platzes hervorzuheben:
Während man dabei sitzen kann, entweder neben der Spielburg/Schiff oder den Schaukeln, oder nebenan in der "Cafeteria Bar Dinamico", wenn das Kind schon etwas größer ist und alleine kann, dann ist dieser Ort einen Ausflug wert, zumal man internationale Kontakte knüpfen kann.
Kommentar