Katzenbaby Lucy

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Katzenbaby Lucy

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Drueck Dir beide Daumen fuer die Kleine,ist ein suesses Ding
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Der Ärztin kannste aber was erzählen, es soll doch die Würmer töten, nicht den kleinen Wurm.
      Hoffentlich packt die kleine Glückskatze das.
      Alles Gute.
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Itschi Beitrag anzeigen
        Nun ja! Wir waren heute morgen bei der Tierärztin, die von Lucy begeistert war, weil sie quickfidel rumtapste und die kleine Wampe gut gefüllt war. Sie stellte fest, dass die Kleine schon 5 Wochen sein müsste und 500g wiegen würde.
        Dann war die Wurmkur dran. Haps, war diese auch runtergeschluckt. Die andere Hälfte bekam ich mit. Auch ihre Krallen wurden geschnitten, weshalb ich dankbar bin, denn mein rechter Arm sieht nach einem Tag schon sehr zerkratzt aus.
        Das war um 11 Uhr.
        Um halb 2 schlief die Maus ein und wenn sie wach wurde, dann wie in Trance. Gegen 5 wollten wir sie wach machen, aber das funktionierte nicht. Sie atmete aber. Wir hielten sie warm und kontrollierten sie. Gegen 8 wachte sie kurz auf, übergab sich zweimal und schlief wieder ein. Ich versuchte sie einwenig zu ärgern, aber es kam wenig bis keine Reaktion!
        Erst gegen 21 Uhr drückte wohl das Bläsches so stark, dass das Ärgern nervte.
        Jetzt ist sie mal kurz wach, stolpert etwas, frißt das neue Baby-Katzen-Trockenfutter, trinkt und schläft wieder im Arm.
        Die Tablette ist für 2 - 8 Kilo gedacht. Sie bekam die Hälfte. Denke, die Dosierung war deutlich zu hoch.
        Hi Itschi,
        ich denke nicht, daß die Dosierung zu hoch war. Eine halbe Tabl. dürfte ok gewesen sein. Was aber sein kann: Wenn eine Katze mit Wurmbefall ihre Wurmkur intus hat, werden dadurch für eine kurze Zeit auch Gifte der Viehcher im Katzenkörper freigesetzt. Da arbeitet es dann im Körper und das führt dann auch zu dem von Dir Geschilderten. Falls die Kleine also Würmer hatte, dann wäre es eine typ. Reaktion.
        Alles Gute & die Kleine hat ja ein riesen Glück

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Itschi,

wie geht es der kleinen Maus heute? Ich hoffe, dass sie die Tablette gut *verschafft* hat und wieder munter umherspringt. Die andere Hälfte würde ich ihr auf keinen Fall geben, da sie das Medi nicht verträgt. Es gibt auch andere Medis gegen Würmer.
          Liebe Grüsse
          Maira

Kommentar

• Schriftgröße
            mein gott-----
            ne 1/4 tablette haette bei 500g vollkommen ausgereicht!
            aber ich denke/hoffe, sie hat diese wurmkur gut ueberstanden!

Kommentar

• Schriftgröße
              Punkt Mitternacht wurde Madame munter, zwar noch wacklig auf den Beinchen, die sowieso noch schwer zu koordinieren sind, aber das granulatartige Trockenfutter schmeckte gut. Wasser kann sie auch schon aus dem Näpfchen trinken, ist aber bei jedem Schluck überrascht, dass es nass ist! So gegen 1 Uhr nachts, als das Wämpchen entleert wurde, schlief sie laut schnurrend in meinem Arm ein. Später ging's in die Kiste. Um 3 und um 5 das gleiche und um 7 waren die bösen Decken und Finger nicht mehr zu retten. Springen (oder was auch immer das werden sollte), heranpirschen mit Umfallen und beissen stand auf dem Plan. Erst gerade gewann wieder der Schlaf...

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Itschi,

freut mich, dass es der Kleinen wieder gut geht.........nur das beissen würde ich ihr abgewöhnen. Weisst Du, jetzt sind die Zähnchen noch klein, aber die Maus wächst und dann tut es irgendwann mal richtig weh. Ausserdem sind Katzenbisse ganz schön gefährlich.

Du kannst es ihr leicht abgewöhnen. Einfach nicht mehr reagieren wenn sie zubeissen will. Eventuell noch *nein* oder *aua* sagen.
                Liebe Grüsse
                Maira

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Maira Beitrag anzeigen
                  Hallo Itschi,

wie geht es der kleinen Maus heute? Ich hoffe, dass sie die Tablette gut *verschafft* hat und wieder munter umherspringt. Die andere Hälfte würde ich ihr auf keinen Fall geben, da sie das Medi nicht verträgt. Es gibt auch andere Medis gegen Würmer.

Hier schreiben sogar Veterinärmediziner mit seherischen Fähigkeiten.
                  Klasse

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ach, das mit dem Beissen ist nicht so schlimm. Unser Miksch hat uns als "Familie" ausgesucht, als er etwa 5 Monate war. Kämpfen war seine Leidenschaft, aber heute bevorzugt er doch lieber schmusen.
                    Lucy ist jetzt seit 17:30 wach, frisst für drei und bearbeitet zur Abwechslung mal den Korb.

Kommentar

• Schriftgröße
                      hat Lucy dich heute nacht wieder in sportlicher bewegung gehalten? es ist doch schoen, dass sie eine aktive katze ist. vielleicht bereichert sie bald deinen "speiseplan" in dem sie draussen maeuse und ratten fuer dich faengt!
                      sie soll sich aber nicht an armen blauen voegeln vergreifen. da koennte eine aus der gattung das uebel nehmen.

viel erfolg weiterhin beim erzogen werden durch Lucy!
                      gruss durch bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Lucy

Hi Itschi,

was macht Lucy? Hast Du neue Fotos? Laufen die Hinterbeinchen immer noch schneller als die Vorderfüße?

Gruß
                        Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße
                          hab mal den titel geändert
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo! Ja, der Titel passt jetzt vieeel besser!
                            Frauchen erlaubte mir ihren Account zu nutzen, um Euch mal zu schreiben!
                            Also, meine Beinchen habe ich schon sehr gut unter Kontrolle... meistens jedenfalls! Ich habe gelernt richtig hoch zu springen, aber den bösen Besen treffe ich komischerweise nie- aber ich übe hart!
                            Frauchen sagt, wenn ich aufgeregt bin, dann kann sie mein Schwänzchen als Flaschenbürste benutzen. Nun, das kann schon sein, mein Fell kann sich nicht auf eine Länge einigen.
                            Mein Stimmchen habe ich mittlerweile perfektioniert. Sie nennen mich jetzt "die kleine Terroristin", nur weil mir nunmal auch so Einiges zusteht: In der Küche auf der Arbeitsfläche laufen und gucken, was es gibt oder das Essen auf dem Esstisch mit meinen Menschen! Oder etwa nicht? Ich bin zwar klein, aber ein volles Mitglied der Familie- so benehme ich mich auch!
                            Herrchen und Frauchn laufen aber auch ganz seltsam. Sie sagen, sonst würden sie auf mich drauftreten. Woher soll ich wissen, dass die Füsse da hin gehen, wo ich auch hin muss?
                            Beissen, kratzen, aber auch knutschen ist was Feines! Frauchens Zehen beisse ich mit Vorliebe in der Nacht, wenn sie einfach nicht mit mir spielen möchte. Wenn sie endlich wach ist, kann ich am besten schlafen. Sie passt ja auf mich auf! Zuvor mag ich aber Knutscher verteilen- ich schnurre so dabei, dass Frauchen sagt, dass es sich direkt am Ohr wie ein Presslufthammer anhört. Na und? Wenn ich zufrieden bin, dann läuft der Motor eben und Herrchen freut das, denn so hört er mich auf 10m Entfernung kommen.
                            Habe auch schon zwei Freunde und eine Beute! Maya, hächelt zwar viel, hilft mir aber bei der Körperhygiene so, dass ich anschliessed nass bin! Jacky hächelt auch, aber ihn kann man in die Pfoten beissen und seinen Schwanz fangen- hihi, das ist witzig!
                            Mikesch mochte mich anfangs gar nicht. Ich glaube, er ekelte sich sogar vor mir. Zumindest schüttelte er seine Pfoten nach jeder Berührung und rümpfte die Nase nach einer Geruchsprobe. Hmmm.. Mittlerweile sind wir Kumpels und ich schaue genau hin, was er so anstellt. Meine Menschen meinen, dass er mir viel Blödsinn beibringt. Kann nicht! Sich an Gardinen hängen macht Spass!
                            Übrigens habe ich eine Patentante, die Himbeere aus dem Forum und eine Sponsorin, die Emmi, ebenfalls aus dem Forum! Sie schenkte mir eine tolle Kuschelhöhle, in der ich schlafe, wenn die Menschen nicht da sind und einen Kratzbaum, den aber Mikesch als sein Eigentum deklariert hat. Da muss was Tolles und Aufputschendes in den Bommels sein. Aber ich komme noch nicht richtig dran.
                            Aber passt mal auf, wenn ich groß bin!
                            So, muss jetzt Schluss machen! Mikesch ist gerade nach hause gekommen und ich muss hin!

KNUUUTSCHI!

Lucy
                            Zuletzt geändert von Itschi; 16.03.2010, 22:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Lucy
                              Du hast ein feines Zuhause gefunden.
                              Schau Dir mal die anderen Vierbeiner an ,wenn sie etwas angestellt haben.
                              Der süsse Blick , und Deine Dosenöffner können nicht böse sein.
                              Schön das Du dich so gut entwickelst. Und wenn Du jemanden besonders liebst,
                              dann bekommt er ein Vertrauensbeweis von Dir- eine Maus oder ein Vögelchen.
                              Nicht aufschreien Leute, wenn Lucy eines fängt, solange es keine Nestlinge sind.
                              Eine Katze würde niemals einen gesunden Vogel fangen können.Aber wenn sie ein Glöckchen trägt , dann werden die Nistvögel gewarnt .Ist gemein Lucy ich weiss, mein Kater war auch sauer .Denn das Glöckchen hat ihn immer verraten wo er ist.
                              Ich wünsche Dir weiter hin alles liebe und viel Gesundheit
                              Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nun ja. Der Mikesch war da viel cleverer. Er kam einfach jedesmal ohne Bändchen heim, sodass wir nach dem fünften Bändchen aufgegeben haben.
                                Er kommt sehr oft mit Mäusen oder Echsen nach hause und ich koche innerlich dann. Manchmal kann ich den armen Viehchern noch helfen.
                                Leider kam Mikesch einmal mit einem ganzen Nest nach hause, in dem zwei Jungvögel waren. Das eine war schon kaputt, das andere starb wenig später. Ich hab mit ihm geschimpft als er das Nest noch im Maul hatte und mein Herz blutete förmlich.
                                Aber was soll man machen. Katze bleibt Jäger.
                                Hier zwei gerettete Exemplare:
                                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                  also Lucy, denke mal dran: wenn frauchen nicht schlafen darf, weil du nachts mit ihrem zeh spielen magst, kann sie dir kein gescheites futter mehr machen, weil sie soooo muede ist. und dann kannst du nicht mehr schlafen, weil du hunger hast!
                                  du hast deine adoptivfamilie aber schon gut im griff. bald kannst du fuer sie alle einen dienstplan aufstellen.
                                  gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wir wollen mehr Lucy-Photos !

Die ist doch fotogen !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                      Wir wollen mehr Lucy-Photos !

Die ist doch fotogen !
                                      *unterschreib* Das ist wirklich eine hübsche Glückskatze!

Und auch wie Itschi schreibt, find ich köstlich! Hab zb sehr über folgenden Satz schmunzeln müssen: "Wasser kann sie auch schon aus dem Näpfchen trinken, ist aber bei jedem Schluck überrascht, dass es nass ist!"

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo!
                                        Lucy ist alles andere als fotogen! Sie ist für die Kamera einfach zu schnell!
                                        Mal ist nur ein Schwänzchen zu sehen, mal Nebel in Lucys Farben...
                                        Ein paar recht brauchbare Fotos sind es aber schon geworden.
                                        Wir machen aber lieber Videos von ihr, weil sie sich ja noch wirklich lustig bewegt. Ihre Flaschenbürste (das Schwänzchen) ist bestimmt auch als Empfangsantenne gut geeignet- sie steht immer unter Spannung!
                                        Beim Laufen kann es schonmal passieren, dass sie mehr wie ein Kanguru-Baby springt. Dabei stehen die Zehchen weit gespreizt auseinander.
                                        Manchmal möchte sie den Mikesch angreifen. Sie "bereitet sich vor", indem sie sich duckt, die Öhrchen nach hinten gehen und nur der Popo in der Luft schwingt. Dann kommt ein großer Satz und Mikesch ist "erledigt"... dann liegt sie plötzlich unter ihm und boxt ihn. Übrigens, sie trinkt und frisst schon wie ein alter Hase- und zwar Mikeschs Wasser und Futter. Denn Babykram können wir selber essen. Schliesslich ist Mikesch ja groß und stark und sie möchte alles so haben wie er!
                                        Jetzt aber ist nach zwei Stunden Kampf, Spiel und Blödsinn-machen schlafen angesagt- und das am liebsten zusammengerollt bei Frauchen auf der Schulter. Schnuuurrrrr!!!
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ohhhhhhhhhhhhhh danke . Ist die kleine aber niedlich .
                                          Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

Lädt...
                                          X