Weiß jemand eine Apotheke im Süden, die heute auf hat? Hab da nämlich ein viel zu kleines Kätzchen von 3 Wochen, was keine Mama mehr hat. Jetzt wollte ich eine Spritze kaufen, mit der ich ihr die Aufzuchtmilch gebe.
Katzenbaby Lucy
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Kostenlose Kleinanzeige
Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.
Hier gehts zu Kleinanzeigen
Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X
-
hast du ein krankenhaus in der nähe ?? vielleicht rücken die was raus.
wünsche dir viel glück mit der / dem kleinen, das es überlebt************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
...hola Itschi ...
Hab da so´ne Idee...was ist mit der Pharmacia im Südflughafen?
Hab so in Erinnerung, daß die jeden Tag geöffnet hat, aber das könntest Du sicherlich irgendwie per Anruf im Flughafen klären ???
LG und viel Glück für´s Kätzchen .... emmi !
Kommentar
Hast Du eine Spritze gefunden?
Zur Not nimm einen Gefrierbeutel und schneide eine klitzekleine Ecke ab.
Drück nicht zu fest drauf, nur tröpfchenweise abgeben.
Toll, das Du Dich um die Kleine kümmerst, danke.
Viel Erfolg. Und schick uns mal ein Foto....Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
hoffentlich hast du eine apotheke gefunden? wie geht es denn der kleinen? vielleicht kann auch das naechstgelegene centro salud erstmal helfen.
gruss bluebird
Kommentar
Farmacias San Isidro
Farmacia Eva Duro
Tel: 922 39 23 45
Av. Santa Cruz, 66
38611 Granadilla de Abona (Sta Cruz De Tenerife
Wenn dort geschlossen, gibt es im Schaufenster oder dabei eine Tafel mit den am Tage geöffneten Farmacias******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Die kleine schläft nach langer Bauchmassage und anschliessendem "Erleichtern". Werde jetzt losdüsen und eine Spritze besorgen.Ansonsten ist der Tipp mit der Gefriertüte prima! Ein Strohhalm gefüllt war nur eine Sauerei und Lucy musste sich lange putzen!
Echt danke für die Tipps!!! Vielleicht schaffe ich es heute noch ein Foto von ihr reinzustellen.
Kommentar
ich wuerde ins naechste tierheim fahren, da ist immer jemand und dort gibt es sicherlich aufzuchtsmilch speziell fuer katzenbabys und auch spezial - flaeschchen....spritzen haben die sowieso!
Kommentar
Injektionsspritzen heissen hier "Jeringuilla" ( Heringiya )******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Kommentar
Hallo Itschi, falls Du noch nichts gefunden hast, Farmacia Olano, in Playa de las Americas, Avenida Antonio Dominguez, Tel 922-751855, hat immer auf, seit Kurzem auch Nachtdienst. Ist hier:
http://maps.google.es/maps?rlz=1I7GD...ed=0CAkQnwIwAAManche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
Kommentar
Lucy mag keine Milch, denn das Mäulchen bleibt fest zu. Nur durch List bekamen wir ca. 5 ml in sie rein. Aber das aufgweichte Trockenfutter von Mikesch schmeckt ganz gut vom Finger.
Von der Mama scheint sie gelernt zu haben, dass man auf dem Katzenklo ein Loch graben muss, wobei das pure Konzentration bedeutet, schliesslich muss man ja alle Beinchen unter Kontrolle halten beim Graben und pinkeln.
Nach jedem Schläfchen kommt ein "Míu!" und dann ist sie wach. Dann ist Spielen angesagt. Alles angreifen, beissen und gekitzelt werden. Zwischendurch bekommt sie einen "Snack" in Futterform.
Am liebsten schläft sie bei mir oder im Osterkorb mit Decke zugedeckt.
Denke, die nächsten Nächte werden lang- aber es lohnt sich und macht Spass!
Maya und Jacky (unsere Hunde) sind ganz vorsichtig und behutsam mit ihr und Maya hilft auch manchmal der Verdauung mit ablecken des Bäuchleins.
Mikesch (unser Kater) jedoch ist noch sehr abweisend, aber das wird schon werden.
Ok, hier noch ein Foto von Lucy.
Schönen Abend noch und danke nochmal an alle!Angehängte Dateien
Kommentar
Viel Freude mit diesem "Herzchen" !!!!!!******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
suesss!
was ist denn mit der katzenmutter passiert? wurde die kleine ausgesetzt. so klein, aber sie schaut schon wie eine echte katze aus! einfach herzig!
gruss bluebird
Kommentar
In Veronia Naehe Mac Donals gib es eine 24 Stunden Apotheke,die hat auch Sonntags geoeffnet,hat mir oft geholfen
Kommentar
Hallo Ischi,
Katzenbabys sollten nicht mit normaler Kuhmilch gefüttert werden. Sie vertragen sie nicht. Versuche Katzenaufzuchtsmilch vom Tierarzt zu bekommen. Der Tierarzt hat ganz sicher auch ein kleines Fläschchen mit der Lucy geschöppelt werden kann.
Weiterhin viel Glück mit der Aufzucht. Süss ist die Kleine.Liebe Grüsse
Maira
Kommentar
@Itschi
die ist ja supersuess, danke fuers foto und weiterhin viel erfolg bei der aufzucht.
an solchen tieren haengt man dann SEHR!!!
Kommentar
Gäääääähn! Moin miteinander!
Nach einer lustigen, verspielten Nacht, werden wir uns jetzt auf den Weg zur Tierärztin machen! Sie wird uns schon das richtige Futter geben. Lucy mag auch keine Milch, trinkt sie nur widerwillig. Aufgelöstes Trockenfutter war eher ihr Ding. Denke, sie ist jetzt in der Übergangsphase von Milch zu Nassfutter. Manchmal klappt auch schon der Klogang, meistens muss man sie aber noch massieren.
Was aber super klappt, ist Blödsinn machen! Den eigenen Schatten verfolgen, das Fünf-Finger-Monster bekämpfen, Decken beissen, Höhlen erforschen und das Sofa erklimmen! Abenteuer ohne Ende! Danach schläft sie tief und fest in ihrem Osterkorb, der überall weich mit einem Handtuch ausgelegt ist.
Kommentar
Nun ja! Wir waren heute morgen bei der Tierärztin, die von Lucy begeistert war, weil sie quickfidel rumtapste und die kleine Wampe gut gefüllt war. Sie stellte fest, dass die Kleine schon 5 Wochen sein müsste und 500g wiegen würde.
Dann war die Wurmkur dran. Haps, war diese auch runtergeschluckt. Die andere Hälfte bekam ich mit. Auch ihre Krallen wurden geschnitten, weshalb ich dankbar bin, denn mein rechter Arm sieht nach einem Tag schon sehr zerkratzt aus.
Das war um 11 Uhr.
Um halb 2 schlief die Maus ein und wenn sie wach wurde, dann wie in Trance. Gegen 5 wollten wir sie wach machen, aber das funktionierte nicht. Sie atmete aber. Wir hielten sie warm und kontrollierten sie. Gegen 8 wachte sie kurz auf, übergab sich zweimal und schlief wieder ein. Ich versuchte sie einwenig zu ärgern, aber es kam wenig bis keine Reaktion!
Erst gegen 21 Uhr drückte wohl das Bläsches so stark, dass das Ärgern nervte.
Jetzt ist sie mal kurz wach, stolpert etwas, frißt das neue Baby-Katzen-Trockenfutter, trinkt und schläft wieder im Arm.
Die Tablette ist für 2 - 8 Kilo gedacht. Sie bekam die Hälfte. Denke, die Dosierung war deutlich zu hoch.
Kommentar