Roller-Transport TF-Dtl.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Roller-Transport TF-Dtl.

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Roller-Transport TF-Dtl.

Ich hoffe, ich platziere meine Anfrage hier in dieser Rubrik richtig.

Folgendes Problem gilt es zu lösen und ich hoffe auf Eure Mithilfe:

Ein Motorroller (50 ccm) soll EVENTUELL von Teneriffa nach Deutschland (Frankfurt am Main, alternativ München) mitgenommen werden. Dass das im Grunde Quatsch ist und es besser wäre, ihn vor Ort zu verkaufen und in Deutschland einen neuen zu kaufen, weiß ich. Aber der Bub hängt nun mal an seinem Roller...

Mobiltrans will wackere 450,00 EUR, bis Hamburg wären es zwar nur 250,00 EUR, aber das nutzt uns nichts. Bei der Frage nach Beipack hieß es nur "jaja, das wollen alle". Condor (Cargo) ruft 407,00 EUR auf.

Kennt jemand eine günstige(re) Möglichkeit, den Roller nach Deutschland zu bringen oder fährt jemand gaaanz zufällig mit einem Verkehrsmittel nach Deutschland, das die Möglichkeit bietet, den Roller zu einem günstigeren Preis mit zu nehmen, idealerweise in den nächsten zwei Wochen?

Wäre toll, wenn es wirklich jemand gibt, der hier Rat weiß.
    Viele Grüße
    Beate

• Schriftgröße
    also ein Fahhrad kann ich ja im "Sportgepäck" mitnehmen, hast du mal gefragt ob das auch für Motorroller geht ??

Das kann nur sein dass du Öl und Kraftstoff ablassen musst dafür.....

Es könnte aber auch sein dass die gar nicht in eine Passagiermaschine dürfen....
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Doch kannst Du ..... mußt Du nur auf die Maße für Handgepäck bringen !

Kommentar

• Schriftgröße
        Als es noch die gute alte LTU gab, hat man dort
        mit max. 1ltr Benzin und abgeklemmter Batterie
        sein Motorrad von München aus nach Teneriffa
        mitnehmen können und natürlich auch wieder zurück
        auch die Kosten lagen im Rahmen. Vielleicht einmal
        bei AIR-Berlin nachfragen!?

Kommentar

• Schriftgröße
          Hatte ich eingangs vergessen, Condor galt meine erste Anfrage. Aus Sicherheitsgründen dürfen sie in Personenflugzeugen solche Dinge nicht befördern, nur in Cargo-Maschinen. Das waren die dann mit den 407 Euro.

Dem Tipp folgend habe ich gleich bei Air Berlin geschaut. Dort ist für solche Sachen eine Nummer in Düsseldorf angegeben. Sie würden den Roller transportieren, wollen aber sage und schreibe 750 Euro
          Viele Grüße
          Beate

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo

Ich arbeite am TFS sud Cargo terminal, und kümmere mich um die Luftfracht.

Den Roller mit Flugzeug mitzunehmen ist viel zu teuer, denn neben den kosen für die Fracht die du schon sagst, kommen noch die kosten von Handling, Zoll, etc dazu. Diese kosten fallen genauso in Teneriffa, wie auch Deutschland an. und die sind MINDESTENS nochmal gute 100 ? auf jeden Flughafen.

Das angebot von Mobiltrans ist eigentlich ganz gut, obwohl ich den Roller verkaufen würde, und einen neuen in Deutschland anschaffen kann

Ist nur ein Gegenstand, kein tier, oder Mensch....

LG
            anja

Kommentar

Lädt...
            X