<*+++>< / ><+++*> (Hei)
Shuttle TFS->TFN; Reisekosten?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Kostenlose Kleinanzeige
Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.
Hier gehts zu Kleinanzeigen
Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X
-
Zitat von Michael Beitrag anzeigenich fand nur die etwas uebertriebenen "Worst Case Szenarien" nicht unbedingt hilfreich... denn auch ein Taxi kann ne Panne haben, der Fahrer bei seinem ersten Tag als Taxifahrer kann sich verfahren, etc. etc. ... gerade weil die Transferzeit ja schon knapp ist sind ja realistische Abschaetzungen hilfreich bei der Abwaegung.
mein Zeitstrahl war weder übertrieben, noch hatte ich einen Worst Case eingerechnet.
Hättest Du aufmerksam gelesen und gerechnet, würdest Du das erkennen.
Nach über 50 Flugbewegungen auf TF, kann ich dies gewissenhaft einschätzen!
Kommentar
Die 5 Min. von Michael KÖNNEN durchaus zutreffen, halte ich aber auch eher für die Ausnahme. In aller Regel dauert es länger, viel länger, als 5 Min. - und ich KANN Spanisch, ich habe reichlich TF-Urlaubs-Mietwagen-Erfahrung und ich weiß, was ich alles brauche und habe alles bereits griffbereit in der Hand. Und wenn man dann noch ein paar Kunden vor sich hat, dann kann es doch schon so seine Zeit dauern, bis man sich zum Parkplatz aufmachen kann.
Ich würde auf alle Fälle auch zum Taxi raten.
Gute Reise und dass alles klappt.Viele Grüße
Beate
Kommentar
Hallo liebe Leute,
nochmal Danke für Eure Hilfe und die vielen Tipps! Ich bin jetzt auf jeden Fall gut versorgt und entscheide mich dann 'on-the-fly', wenn ich da bin.
Beste Grüße,
Alex
Kommentar
Autoreisen
Hallo Elstyr,
da du ja schon bei Autoreisen geschaut hast, gehe ich davon aus, dass du den Preis schon kennst.
Die Abwicklung geht super gut und zügig. Ich kann es empfehlen, da ich es schon 10 mal praktiziert habe.
-buchen im Internet
-nach der Landung Seesack vom Band und ab zum ORCAR/AUTOREISENSCHALTER
-liegt direkt am Ausgang hinter den Kofferbändern-
-Personalausweis, Führerschein, Visa oder Mastercard und ganz wichtig die Internetbuchungsnummer
-danach ca. 3 Minuten gegenüber vom FH Gebäude stehen die Autos
-los geht die Fahrt
-ca. 1 Stunde Fahrzeit; gemütlich mit 120 Richtung SANTA CRUZ und dann dem Flughafenschild (Richtung Puerto de la Cruz folgen)
-Flughafen ist dann ausgeschildert
-die Tankstelle liegt auf der anderen Seite der Autobahn, einfach am Flughafen abfahren und kurz durch den Kreisverkehr zurück, ca. 10 Min aufwand.
-dann zum Airport und PKW parken, Infos kriegt man schon im Süden. Mal parkt man im Parkhaus meistens direkt bei den Mietwagen. Ist ausgeschildert, steht häufig schon ein Mitarbeiter, wenn nicht einfach vor dem einchecken im Terminal zur linken Hand die Papiere und Schlüssel abgeben.
-fertig; ab in den flieger und weiter
-ps:airportabgabe habe ich vor 2,5 Jahren letzmalig praktiziert, gebe die Kutsche jetzt immer in La Paz ab, somit müsstest du die Abgabe am Nordaiport noch mal checken.
gut reise
merkur
Kommentar
Reise von TFS nach TFN
Hallo liebe Leute,
habe gerade mal was genauer im Forum nachgelesen und Eure ausführlichen Schreiben vor meiner Antwort nicht gesehen (übersehen).
Mich würde der Zeitfaktor ein wenig nervös machen. Es ist halt Spanien!!!
Fliege seit 1993 ca 2-4 mal im Jahr und habe schon alles erlebt, einschl. Tickets im Taxi vergessen (lange her, die Kinder klein, Buggy etc.). Wenn Geld keine wirkliche Rolle spielt, fahre Taxi.
Es kann halt alles passieren auf der Insel (wirklich alles). Flieger landet später weil Ziegen auf der Rollbahn stehen usw. oder die Feuerwehrtore klemmten.
Alles erkebt und dann wird es eng.
So nun hast Du die Qual der Wahl
Egal welche Variante du Wählst, viel Glück und nen schönenUrlaub
Merkur2020
PS: Wir sind einmal mit dem Taxi gefahren, stramm 140 (100 erlaubt) und schön von guardia trafic angehalten worden... und siehe da wir hatten locker 30 Minuten Fahrpause und konnten bei der Repsol (Tanke an der Autobahn) lecker Bara trinken und den Kids hab ich Kalise spendiert.
Wir brauchten aber "nur" zum Haus am See.... Urlaub auf Teneriffa ist jedes mal ein Erlebnis!!!!!
Kommentar
Danke Dir für die Mühe @merkur! Ich bin jedenfalls gespannt und lasse mich überraschen. 'Werde dem (höchstwahrscheinlich) Taxifahrer schon irgendwie zu verstehen geben, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten :-).
Beste Grüße,
Alex
Kommentar