Deutscher Fahrlehrer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Deutscher Fahrlehrer

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Deutscher Fahrlehrer

Hallo Leute,

wer kennt einen deutschen Fahrlehrer auf dieser wunderschönen Insel. Er/Sie braucht kein eigenes Fahrzeug und auch keine spanische Fahrlehrer-Linzenz zu besitzen. Er/Sie möge meiner Schwiegermutter durch seine Anwesenheit in unserem privaten PKW in deutscher Sprache ein sicheres Gefühl für das Fahren nach einigen Jahren Pause und unter den etwas geänderten Verkehrsbedingungen dieser schönen Insel vermitteln.

Vielen Dank und viele Grüße,
    Quirin

• Schriftgröße
    guck mal hier. müßte was dabei sein
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
      guck mal hier. müßte was dabei sein
      Richtig, unsere Marion sie ist ja auch im Forum
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        deutsche Fahrlererin

Guten Morgen,
        Ich werde ab Juli 2010 offiziell Fahrlehrerin sein, da ich in Kürze auf meinen Kurse gehe, der 3 Monate dauert um meine Ausbildung zu beenden.
        Da ich mich sehr an die Gesetze halte im Hinblick auf meine Zukunft auf der Insel gebe ich praktischen Fahrunterricht erst nach Beendigung meiner Ausbildung im Sommer 2010. Die Fahrstunden für Personen mit Führerschein aber etwas Unsicherheit werde ich in Zukunft auch erteilen aber wie gesagt nach Beendigung meiner Ausbildung mit entsprechendem spanischen Titel und meinem Fahrschulauto.
        Herzliche Grüsse
        Marion

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Marion, ich werde im April für zwei bis drei Jahre nach Tenriffa ziehen und würde dort gerne meinen Führerschein machen. Bevor ich mir von allen möglichen unterschiedlichen Quellen Infos hole, habe ich mir gedacht, dass Du mir als zukünftige Fahrlererin sicher sagen kannst, was man als Voraussetzung braucht, wo man Ihn machen kann, was er kostet usw., halt alle nötigen Infos? Ich würde mich sehr über Deine Hilfe freuen...Viele Grüsse aus dem langsam auftauenden Deutschland Sven

Kommentar

• Schriftgröße
            Guten Morgen Sven,
            um hier Deinen Führerschein machen zu können, musst Du bei einem Ayuntamiento das Empadronamiento für mindestens 6 Monate haben. Am besten meldest Du Dich gleich an, so bald Du auf der Insel bist.
            Für die Prüfung auf Deutsch braucht Trafico eine Kopie vom Pass, von der grünen NIE Nummer, die es bei der Policia Nacional gibt und das Empadronamiento.
            Die meisten Fahrschulen der Insel haben das Programm auch auf Deutsch. Bislang bin ich jedoch die einzige (glaube ich zumindest), die deutschen Unterricht geben kann.
            Ich selbst werde im April meine Ausbildung mit einem 10-wochigen Kurs auf Gran Canaria beenden. Am Ende Juni (wenn alles gut geht) bin ich dann offiziell Fahrlehrerin und kann theoretischen wie auch praktischen Unterricht auf Deutsch erteilen. Ich werde weiterhin im Süden leben kann dann aber auch sicherlich ab und an Unterricht anderswo erteilen.
            Solltest Du noch Fragen haben, wende Dich jederzeit an mich.
            Liebe Grüsse aus Torsviscas
            Marion

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Marion, erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Das wäre natürlich klasse, wenn ich bei Dir Theorie und Praxis machen könnte, also den Führerschein komplett, ohne, dass ich noch wo anders hin muss. Wenn es soweit ist, werde ich mich bei Dir melden. Was noch gut wäre zu wissen: Was kostet bei Dir der Führerschein (Komplett, mit Prüfungsgebühren usw.)?? Viele Grüsse und bis bald Sven

Kommentar

• Schriftgröße
                Führerschein auf Deutsch

Guten Morgen,
                wieviel der Führerschein insgesamt kostet hängt davon ab, wieviele Fahrstunden man braucht. Ein Fahrschüler der von Null anfängt braucht mehr Stunden, als jemand, der bereits anderswo gefahren ist. Dann hängt es davon ab, wie schnell jemand lernt, oder den Chip wechseln kann, da hier auf Teneriffa die Prüfung etwas schwieriger ist, aufgrund der Tatsache, dass in La Laguna gefahren werden muss und unsere Prüfer etwas "speziell" sind. Aber das kriegen wir schon hin. Ich hatte Prüflinge, die mit 500 Euros den Führerschein hatten, es gab aber auch andere, die nicht auf den Fahrlehrer hören wollten, frühzeitig zur Prüfun gegangen ist, und aufgrund mehrmaligem Durchfallen mehr bezahlt haben. Jemand, der noch nie gefahren ist, muss mit Kosten zwischen 1.000 un 1.500 Euros rechnen. Aber wie gesagt, jeder von uns uns ist anders und lernt entweder schneller oder langsamer. Aber wichtig ist, dass wir es mit dem geringsten Aufwand schaffen, und das ist immer meine Absicht. Wann immer Du Frage hast, wende Dich gerne an mich. Liebe Grüsse
                Marion

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Marion, danke für die Antwort, jetzt kann ich schon mal anfangen zu sparen...viele Grüsse Sven

Kommentar

• Schriftgröße
                    Deutsche Fahrlehrer

Ich bin nun aktuell auf der Suche nach einer deutschen Fahrschule oder einem deutschen Fahrlehrer auf Teneriffa. In den Beiträgen steht immer was von einer Marion, gibt es Marion noch? Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben bezüglich dieses Themas. Was benötigt man usw. Bin um jeden Rat dankbar.
                    Liebe Grüße
                    Meigro

Kommentar

• Schriftgröße
                      Na ja, 8 Jahre nach dem letzen Posting sehe ich da eher schwarz
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Marion arbeitet jetzt bei Autoescuela Armeñime:

https://www.facebook.com/Autoescuela...9300884759209/
                        Telefon: 922 71 24 89
                        Alles wird Gut!
                        Zum Beenden hier klicken
                        Buch "Fische der Kanaren...."
                        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich habe zwar meine deutsche FE noch und sie ist auch in keiner Weise gefährdet, aber ich spiele auch mit dem Gedanken, nochmal einen "extra" FS zu machen. Einen in Reserve zu haben kann nicht schlecht sein.
                          * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
                            Marion arbeitet jetzt bei Autoescuela Armeñime:

https://www.facebook.com/Autoescuela...9300884759209/
                            Telefon: 922 71 24 89
                            Esta página no está disponible
                            Es posible que el enlace que has seguido sea incorrecto o que se haya eliminado la página.

https://www.facebook.com/pages/categ...9300884759209/
                            Zuletzt geändert von Achined; 01.09.2018, 12:10.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Schon einen Fahrlehrer gefunden?

Kommentar

Lädt...
                              X