Kaminholz wo im Norden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Kaminholz wo im Norden?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kaminholz wo im Norden?

Nachdem es ja die letzten Tage doch abends immer kühl wurde, will ich jetzt ab und zu mal den Kamin anwerfen.

Weiß jemand vielleicht wo man im Norden zu vernünftigen Preisen Kaminholz als Kleingebinde kaufen kann? Weil beim Gärtner hat man uns glatt 5? für 5 Kilo abgenommen, was mir irgendwie nicht wirklich reell erscheint.

Bei uns an der Mülltonne stehen zufällig gerade 3 Europaletten, kann man die auch verheizen oder sind die irgendwie behandelt?

• Schriftgröße
    Hallo Stefan,

in Santa Ursula ein Stück neben der Fischräucherei gibt es ein Sägewerk
    die verkaufen dort Kaminholz. Du solltest Dir aber Zuckersäcke aus der
    Ferreteria holen ansonsten hast Du den ganzen Dreck im Kofferrraum.

Ich heize seit Jahren nur mit Europaletten. Die stehen ja zuhauf überall rum und mit einer Handkreissäge sind die Dinger in Minuten filetiert und brennen super.
    Nur halt keine lackierten nehmen.

Gut Holz

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Stefan,

Hawk hatte mal Feuerholz hier inseriert.
      Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber vielleicht ja noch immer aktuell.

Guckst Du hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...verkaufen.html

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Stefan,

wir haben unser Kaminholz immer bei Juani bestellt. Liefert immer pünktlich und das Holz ist immer gut getrocknet.

Hier die Nummer 626 615894 (spricht aber nur spanisch)

LG Erich
        Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

• Schriftgröße
          Paletten kannst verheizen - problemlos!
          Ich habe über den Sommer über 100 Paletten gesammelt, zersägt und in der Garage gestapelt - alles warm hier!
          Gruß, Wolfgang
          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke für die Tipps. Die Paletten habe ich mir schon gesichert. Ich werde die dann zerlegen, oder wie Gonzo so schön gesagt hat "filetieren" und an Hawk habe ich auch eine PN geschrieben.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe dir auch just zurückgeschrieben. Für alle die das selbe problem haben und holz suchen folgender tip: Motorsäge besorgen (Benzin), Fahrzeug mit Allrad und Anhänger und dann zusammen mit mir in wald kommen zum holzsägen.

So ein tag an der frischen luft mitten im wald macht spass. Und legal ist das auch mit den richtigen papieren dabei.

Gruß Jörg the Hawk
              www.bogenschiessen-teneriffa.de
              Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Kommentar

• Schriftgröße
                Europaletten

VORSICHT beim verbrennen von europaletten. Selbst wenn die dinger nicht angepinselt sind, befinden sich in dem holz nicht ganz ungefährliche holzschutzmittel!!!!! Sollte sich beim verbrennen in geschlossenen räumen kopfschmerz breit machen, liegt das nicht am Cola/Weinbrand oder dem Rotwein.

Gruß Jörg the Hawk
                www.flechayarco.com
                Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                  Nachdem es ja die letzten Tage doch abends immer kühl wurde, will ich jetzt ab und zu mal den Kamin anwerfen.

Weiß jemand vielleicht wo man im Norden zu vernünftigen Preisen Kaminholz als Kleingebinde kaufen kann? Weil beim Gärtner hat man uns glatt 5? für 5 Kilo abgenommen, was mir irgendwie nicht wirklich reell erscheint.

Bei uns an der Mülltonne stehen zufällig gerade 3 Europaletten, kann man die auch verheizen oder sind die irgendwie behandelt?
                  Hallo Stefan,

jetzt kannst Du gratis Kaminholz am Mirador Matzanos abholen.

Schau mal hier:
                  http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ochenende.html

Der nächste Winter kommt bestimmt.
                  Servus
                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                    Kaminholz im Norden

Wir waren gestern etwas oberhalb des Ausichtspunktes ( ca 3km) wo neben der Strasse das Holz gelagert wird. ( Schild: lena vecinos)

Nur war der Lagerplatz leergeraeumt. Dh wenn Ihr Holz braucht dann fahrt knapp vor dem Wochenende hoch um noch was zu bekommen.

Es gibt aber weiter oben Unmengen ungeschnittenes Bruchholz neben der Strasse zu finden. Dh falls dort wieder alles weg ist, einfach weiter fahren und Auto beladen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Da muss man so spitzfindig sein wie die Canarios. Die klotzen sich den Schuppen voll.

Da dort nahe Nachbarn beinander wohnen, geben die sich die Nachricht weiter, ob neues Holz abgeladen wurde.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                        Da muss man so spitzfindig sein wie die Canarios. Die klotzen sich den Schuppen voll.

Da dort nahe Nachbarn beinander wohnen, geben die sich die Nachricht weiter, ob neues Holz abgeladen wurde.
                        Hallo Kaminholzfreunde,
                        ihr benötigt eine Genehmigung zum Holzmachen in den Gebieten, wo der Sturm gewütet hat. Zu bekommen im Rathaus Orotava.
                        Ich wünsche allen einen warmen Frühling, Sommer , Herbst und Winter.
                        Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...
                        X