Video auf DVD oder USB Stick

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen? Ich habe 3 Videofilme die ich gerne auf eine DVD oder einen USB Stick überspielt hätte. Hat jemand eine Lösung oder kennt jemanden, der das kann oder macht?

Danke und liebe Grüße ans Forum
    Andy

• Schriftgröße
    Auf welchem Speicherelement hast Du denn die Filme jetzt z. Zt. ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
      Auf welchem Speicherelement hast Du denn die Filme jetzt z. Zt. ?

Na ja, da es videofilme sind......auf videokasette. die guten alten vhs.

aber da ich keinen videorekorder mehr habe möchte ich sie auf einen usb stick haben ( dann kann ich den, wenn es ein avi z.B. ist, konvertieren und auf meiner ps3 abspielen ) oder auf dvd bekommen.

liebe grüße

andy

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Andytaucher Beitrag anzeigen
        Hallo,

kann mir bitte jemand helfen? Ich habe 3 Videofilme die ich gerne auf eine DVD oder einen USB Stick überspielt hätte. Hat jemand eine Lösung oder kennt jemanden, der das kann oder macht?

Danke und liebe Grüße ans Forum
        Andy
        also es gibt Konverter, die steckst du in den Videorecorder und am PC in USB. Damit kannst du einen Film sofort in eine avi- Datei oder so umwandeln.

Schau dir mal bei www.conrad.de die Artikel 994503 - 62 und 994505 - 62
        an, die könnten dein Problem lösen, oder ???

viele Grüsse
        surfer1010
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Andy,
          kein Problem für mich! Wir können die Filme zudem auch noch bearbeiten, wenn Du möchtest.
          Schreibe mir einfach eine Mail!
          Gruß
          HGCandel

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von HGCandel Beitrag anzeigen
            Hallo Andy,
            kein Problem für mich! Wir können die Filme zudem auch noch bearbeiten, wenn Du möchtest.
            Schreibe mir einfach eine Mail!
            Gruß
            HGCandel
            ne die müssen nicht bearbeitet werden. das sind professionell geschnittene filme. ich möchte sie nur überspielt haben. auf usb oder dvd. geht das?

Kommentar

• Schriftgröße
              ne die müssen nicht bearbeitet werden. das sind professionell geschnittene filme. ich möchte sie nur überspielt haben. auf usb oder dvd. geht das?
              Fahr doch einfach zu Saturn nach S/C und schau ob die das oben von mir beschriebene Teil haben.

Alternativ im PC- Shop in S/C........ oder du wartest bis Mitte März, dann komme ich wahrscheinlich auf die Insel und kann es dir mitbringen und auch beim Anschluss helfen.

viele Grüsse
              surfer1010

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                mein lieber rolf

also wenn ich richtig gelesen habe hat er keinen videorecorder
                mehr. wo soll er dann den konverter hinstecken ??
                bin zwar frau und technisch naja.
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                  mein lieber rolf

also wenn ich richtig gelesen habe hat er keinen videorecorder
                  mehr. wo soll er dann den konverter hinstecken ??
                  bin zwar frau und technisch naja.
                  Hallo Regina,

upps, stimmt, das hat er ja im 2. Beitrag geschrieben........man(n) sollte halt alles lesen.

Danke für den Tipp, somit hat er ein echtes Hardwareproblem

Das muss er mal lösen, dann kann man weiterschauen.

viele Grüsse
                  Rolf

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße

bin ich doch nicht so technisch unbegabt
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      eben. ich habe hier 3 videos auf vhs und möchte die doch nur auf dvd oder usb bekommen. sind erinnerungen an früher.......deshalb.

dachte eben ich finde hier jemanden, der sie in den videorekorder steckt, überspielt und......fertig. na ja.....oder so ähnlich zumindest......

Kommentar

• Schriftgröße
                        So eben ist es nicht, denn die Videokassetten müssen erstmal eins zu eins auf den Rechner überspielt werden. Dann müssen sie als mpeg oder avi konvertiert werden, um sie auf Deinen USB-Stick überspielen zu können. Wenn die Qualität nicht leiden soll, sollte Dein USB-Stick groß genug sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                          eben. ich habe hier 3 videos auf vhs und möchte die doch nur auf dvd oder usb bekommen. sind erinnerungen an früher.......deshalb.

dachte eben ich finde hier jemanden, der sie in den videorekorder steckt, überspielt und......fertig. na ja.....oder so ähnlich zumindest......
                          also wenn es Privataufnahmen sind musst du sie wirklich in einen Videorecorder packen, komplett abspielen und dabei einen PC aufzeichen lassen mit dem entsprechenden Adapter. Da kannst du dann vorher schon die Qualität einstellen und damit auch die Grösse der Datei bestimmen.

Wie lang sind denn deine Aufnahmen so, ich würde pro Film dann eine DVD empfehlen.

Wenn es aber Profifilme sind würde ich schauen ob du sie nicht als DVD bekommen kannst. Die sind meist dann schon bearbeitet und haben eine bessere Qualität.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Andytaucher,
                            das einzige problem dürfte sein - Du im Süden und ich im Norden
                            Ansonsten überspiele ich Dir Deine VHS Casetten gerne auf DVD - kein Problem, habe ich schon oft mit eigenen VHS Cassetten gemacht zwecks Archivierung. Mit dem USB Gedönse kenne ich mich allerdings nicht aus. Auf alle Fälle muss man die VHS nicht zuerst auf den PC spielen, um sie auf DVD zu brennen. Das wäre viel zu umständlich.
                            Solltest Du mal im Norden ( Puerto ) sein, lass es mich wissen.
                            Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                              Frag doch einmal, ob jemand so ein Kombi-Gerät hat, links mit VHS Abspieler und rechts ein DVD-Abspieler mit Aufnahme-Funktion direkt von der eingelegten VHS-Casette.

Die gibt es jetzt noch für'n Appel und 'n Ei bei Alcampo.

Einfacher geht's nicht, und man kann sich sogar alle alten VHS-Casetten, die man noch hat überspielen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Video überspielen

Hallo Andy,

falls Dir bisher keiner helfen konnte, wir haben ein Combigerät Video/DVD und könnten Deine Filme auf DVD überspielen.

Wenn Du das möchtest, sag doch bitte Bescheid, wie wir Dich erreichen können, um etwas zu vereinbaren.

Wohnen übrigens in der Nähe.

Einen schönen Sonntag wünscht Dir

Finquita

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Finquita Beitrag anzeigen
                                  Hallo Andy,

falls Dir bisher keiner helfen konnte, wir haben ein Combigerät Video/DVD und könnten Deine Filme auf DVD überspielen.

Wenn Du das möchtest, sag doch bitte Bescheid, wie wir Dich erreichen können, um etwas zu vereinbaren.

Wohnen übrigens in der Nähe.

Einen schönen Sonntag wünscht Dir

Finquita
                                  na das ist doch mal das perfekte Angebot......... das ist es wa ich hier im Forum so toll finde........ einfach klasse !!!

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Andy,
                                    die "Bearbeitung" war nur eine allgemeine Mitteilung. .... außerdem hast Du ja auch schon etliche Vorschläge bekommen -- ich bin nicht so oft im Forum, daher schreibst Du besser eine E-Mail an mich wenn Du tatsächlich meine Hilfe in Anspruch nehmen möchtest.....

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Na, siehste, kann so einfach sein.

Dank so einem Forum wie diesem.
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                      X