Weiss jemand, ob es in Puerto oder in der Nähe (ohne Auto) ein Geschäft gibt, wo man Wolle (also Strick- oder Häkelgarn) kaufen kann? Im Corte Inglés war ich schon, aber da ist die Farbauswahl sehr begrenzt. Bin für jeden Tip dankbar!
Handarbeiten
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Kostenlose Kleinanzeige
Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.
Hier gehts zu Kleinanzeigen
Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X
-
Stichworte: -
Hallo,
da gab's vor langer Zeit schonmal einen Thread. Ob die darin benannten Geschäfte noch vorhanden sind, weiß ich natürlich nicht. Aber vielleicht hast Du ja Glück. Guckst Du hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ite-gerne.html
Lg, Gaviota
Solche Geschäfte heissen hier "Merceria".
Hier hast Du eine:
http://maps.google.de/maps/place?hl=...32125063125722******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Es gibt sogar zwei "Mercerias" in der Calle de Zamora, wobei die Montse sich auf Sticken spezialisiert hat, darüber hinaus hat sie Kurzwaren, also Knöpfe und Reissverschlüsse. Aber mit Wolle siehts schlecht aus. Die andere, kleinere, etwas weiter vorne ist etwas besser sortiert. Und kriegt demnächst auch noch neue Farben.
Kommentar
Zitat von marrón-blanco Beitrag anzeigenEs gibt sogar zwei "Mercerias" in der Calle de Zamora, wobei die Montse sich auf Sticken spezialisiert hat, darüber hinaus hat sie Kurzwaren, also Knöpfe und Reissverschlüsse. Aber mit Wolle siehts schlecht aus. Die andere, kleinere, etwas weiter vorne ist etwas besser sortiert. Und kriegt demnächst auch noch neue Farben.
Kommentar
Leider hat sich das Angebot in Sachen Wolle nicht wesentlich verbessert. In Puerto de la Cruz gibt es ganz in der Nähe von Montse, in der Calle Esquivel noch ein Geschäft. Das hat mehr im Angebot, aber auch nicht so Aufregendes. Im Allgemeinen haben Mercerías nur das übliche Material und Farbe. Das Geschäft in La Laguna, das ich im anderen Thread erwähnt habe, gibt es noch und ist auch etwas besser sortiert. In Santa Cruz gibt es noch ein Wollgeschäft in der Nähe der Mercería El Escudo. Das gehört auch zu den besseren Läden. Aber ein Tipp für das nächste Mal: In Deutschland eindecken und mitbringen.
Kommentar
Ja, der Tipp mit dem eindecken ist nett. Leider platzte mein Trolley eh schon aus den Nähten, dazu ein Rucksack und Laptoptasche. (Für drei bis vier Monate braucht man doch bisschen mehr Gepäck) Da war für Wolle wirklich kein Platz mehr. Zuhause hab ich bergeweise.
La Laguna und La Orotava werd ich demnächst mal gucken. Zumindest hab ich erstmal braune und weisse
Kommentar
Obwohl ich das Problem mit dem Gepäck auch kenne: Dieses Mal habe ich aus D gute 5 kg Material mitgebracht! Und ich habe schon viel zu tollen Teilen verarbeitet.
Kommentar
Ladensterben
Die "Casa de las lanas" in der Calle Esquivel ist dicht, den Laden in der Calle Benjamin Miranda gibts wohl auch nicht mehr. Es ist überhaupt erschreckend, wie viele Läden dichtmachen müssen. Überall sieht man Schilder: "Se alquila" oder "Se vende".
@ bici: 5 kg? Das hätte ich rein vom Gewicht her auch hingekriegt, hatte nur 24,5 kg. Aber ich hatte, grippegeschwächt, schon mit den drei Gepäckstücken meine liebe Not...
Kommentar
Mercerias
Falls es irgendwen interessiert: ich habe noch eine Merceria gefunden, in der Calle de Pérez Zamora.
Kommentar