ADSL Übertragunsrate größer als 3 Mega

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Zusammen!

Gibt es hier im Forum eine Person, die hier auf Teneriffa eine ADSL-Übertragunsrate von MEHR als 3 Mega bezieht - stabil und verlässlich? Man hat mir erklärt, dass dies mit dem vorhandenen Telefonnetz hier auf der Insel technisch nicht wirklich realisierbar sei, auch wenn verschiedene Provider das Gegenteil behaupten.

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
    Quirin

• Schriftgröße
    Hallo Quirin,

seit 2 Jahren hatte ich ohne Probleme ADSL mit 3 Mega in einer abgelegenen Finca am Ende der Insel und hab mir vor ein paar Monaten von der Telefonica eine Aufrüstung auf 6 Mega aufschwatzen lassen. Damit begannen dann die Probleme: die Internetverbindung brach immer wieder ab.

beim ersten Mal meldete ich die Störung, ein paar Stunden später ging es auch wieder und ich bestätigte die telefonische Anfrage, ob die Störung erfolgreich behoben worden sei. Dann war wieder die Verbindung weg, ich meldete wieder eine Störung, ein Techniker kam ins Haus und empfahl mir unter der Hand, doch auf die 3 Mega zurückzugehen, weil die 6 Mega störungsempfindlicher und darum nicht so stabil wären ...

diesem Rat bin ich gefolgt

Lenka

Kommentar

• Schriftgröße
      lenka, bist du sicher, dass deine leitung 3 MB hat?

habe in puerto angeblich auch 3 MB, ein test ergibt werte um die 2 MB,
      an manchen tagen auch deutlich darunter.

den test kannst hier machen http://www.speedtest.net/

wichtig ist der download-speed.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von qdoll Beitrag anzeigen
        Man hat mir erklärt, dass dies mit dem vorhandenen Telefonnetz hier auf der Insel technisch nicht wirklich realisierbar sei
        Diese Aussage kann ich widerlegen. Habe vollen Speed mit DSL10.000. Allerdings hatte ich Glück, daß ich damals einen sehr netten und engagierten Telefonica Mitarbeiter da hatte. Den konnten wir dazu motivieren, uns ein komplett neues Kabel vom Haus bis zum ca. 100 Meter entfernten Verteiler zu ziehen. Das dauerte dann den ganzen Tag von morgens bis abends. Anhand der Leitungsqualität müsste jetzt sogar bei mir noch deutlich mehr gehen. Wir hatten dem Telefonica Mitarbeiter beim Kabel ziehen etwas geholfen (er war alleine), dabei sieht man dann, was für gammelige Kabel da so alle im Schacht liegen. Das Problem dürfte also nicht das Netz, sondern die Kabel der angeschlossenen Haushalte sein. Die Kabel liegen auch völlig ungeschützt einfach im Schacht. Da läuft natürlich Wasser rein. Ich bin zwar kein Fachmann, kann mir aber vorstellen, daß das für die Kabel auf die Dauer nicht gesund ist. Bei meinen Nachbarn geht nur DSL3000.

Kommentar

• Schriftgröße
          ja beides stimmt, selten erreicht meine Verbindung die 3 mega. Ich kann das testen mit dem Asistente Técnico de Telefónica, den mir der Techniker installiert hat. Jetzt z.B. sind es 2388 kps.

Und es liegt an den Kabeln innerhalb des Hauses, dass die Störanfälligkeit steigt bei Umstellung auf eine schnellere Verbindung. So wurde mir das auch erklärt.

Ich kann aber gut damit leben und finde die Antwortzeiten im Internet schnell genug für meine Ansprüche, darum muss ich jetzt nicht die gesamten Kabel tauschen.

Aber es wäre möglich, Quirin, um deine Frage zu beantworten.

Lieben Gruss
          Lenka

Kommentar

• Schriftgröße
            Ohne Worte

Resultado Test:
            Download Speed: 554 kbps (69.3 KB/sec)
            Upload Speed: 231 kbps (28.9 KB/sec)
            Latency: 305 ms
            Donnerstag, 29. Oktober 2009 09:24:49

Kommentar

• Schriftgröße
              ....... theoretisch sollte ich auch 3Mega haben - in der Realität sind es meist nur 1,3 - 1,7
              Aber egal, für mich ist es schnell genug. "Früher" freute man sich über einen Brief der 2 Tage unterwegs war, oder über eine Ansichtskarte aus Teneriffa die einem nach 14 Tagen erreichte, oder über die Hitparade jeden Samstag.

Und ? War man deswegen unglücklich? Ganz im Gegenteil finde ich. Je höher die Geschwindigkeit der fließenden Informationen, desto ungeduldiger und unzufriedener wird man.
              Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                am schnellsten geht Telepathie und die funktioniert immer besser bei immer mehr Menschen, hast du das auch beobachten können?

ich finde unsere Welt sehr spannend und es gefällt mir gut, dass ich verschiedene Wege nutzen kann, um mit meinen quer über den Globus verteilten Freunden zu kommunizieren

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vielen lieben Dank für die vielen "leiderprobten" Antworten! Ausser unserem Stefan leidet wohl jeder ein bisschen mit :-)

@Ulrich: besonderen Dank für den Link zum Speed-Tester.

Herzliche Grüße,
                  Quirin

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hola Ulrich

Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                    lenka, bist du sicher, dass deine leitung 3 MB hat?

habe in puerto angeblich auch 3 MB, ein test ergibt werte um die 2 MB,
                    an manchen tagen auch deutlich darunter.

den test kannst hier machen http://www.speedtest.net/

wichtig ist der download-speed.

Kann man den speed-Tester auch in Deutschland benutzen?
                    Die meisten Tage tue ich nichts.
                    doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Der Speedtest kann variieren, wenn man die Testpunkte variiert.

Beim vorangegebenen Testpunkt gibt er mir zwischen 5,1 - 5,4 Megas, bei kontraktiertem 6 Mb-Anschluss.

Der upload ist mir schnurz, jejeje !

Sollte es zu wiederholten Fehlern kommen, meist bei draussen freihängenden Telefonkabeln der Fall, ist mit Kabelbruch zu rechnen und dann sollte man diese ersetzen lassen. ( ist bei mir mehrmals eingetreten )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Vielleicht passt die folgende Meldung von Radio Megawelle zum Thema Geschwindigkeit und Preise.

Es wird ein neues Glasfaserkabel vom Festland auf die Kanaren verlegt.

http://www.megawelle.com/neues/news/...ash=917ab81625
                        Servus
                        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Boss, den Tester kannst Du auch in D einsetzen.Es gibt hier aber auch einen von Computer Bild. Einfach die Webseite aufrufen.
                          Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                            Speedtest für Deutschlnad:

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

gibt auch dort noch eine BETA version, geht aber wohl nur um die grafische Darstellung.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hier noch ein Link zum Tester : http://www.speed.io/index_en.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                hhmm sind 15.15Mb/s ok? :-D Hällt ja meine Freundin Alice ihr versprechen fast mit ihrer 16000ner Leitung.

@Stefan Was zahlst du für die 10Mb/s Leitung?

Kommentar

Lädt...
                                X