Gärtner zum kanarischen Rasen verlegen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich suche einen Gärtner, der ca. 70 qm kanarischen Fertigrasen bei mir verlegt. Logischerweise möglichst günstig Ich hatte meinen ersten Rasen von einem deutschen Gärtner (Häckel, Puerto Cruz) verlegen lassen, nun aber sind deutsche Gärtner ja nicht unbedingt für Ihre günstigen Preise bekannt. Damals war forumteneriffa.de noch nicht erfunden *g*, also zahlte ich für 45 qm 18? pro qm zzgl. 470? für Bodenbearbeitung und verlegen. Das muß jetzt genauso wieder gemacht werden. Kennt da jemand was besseres, oder ist das vielleicht sogar ein guter Preis gewesen?

• Schriftgröße
    Ich kenne einen ,aber ein Canario der wohnt in santa Cruz und arbeitet in einem Hotel als Gaertner und macht nebenher alles Moegliche rund um den Garten und Rasen
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Nationalität des Gärtners spielt keine Rolle, sondern der Preis.

Kommentar

• Schriftgröße

gibts den nicht als rollrasen ?? nicht den gärtner gemeint
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja klar, ich meinte mit Fertigrasen quasi den "Rollrasen", bzw. wird der hier nicht gerollt, sondern es sind Platten. Da an der Stelle wo der hin soll jahrelang nichts gemacht wurde, geht das nur so, weil ich sonst jeden Tag 2 Stunden Unkraut weg machen darf und da habe ich nun wirklich keine Lust dazu.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Stefan, in Sauzal gibt es den wirklich fachkundigen Canario Pedro. Ich habe mit seinem Bruder gesprochen, aber er weiss nicht, wie der Preis ist. Der ist ja auch abhängig, was man noch drunter tun muss. Am besten Du rufst ihn mal an und er schaut sich die Situation dann an. Tel. 696 671 565

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Stefan,

ich hätte da einen professionellen Gärtner, Canario aus Tacoronte, an der Hand. Er hat mit seinem Bruder bei meinen Schwiegeeltern einen echt tollen Garten gezaubert und wir sind preismäßig wirklich gut weggekommen.

Er meinte, dass der Quadratmeter Rollrasen (césped de tape) für etwa 12-15 EUR zu beschaffen wäre. Natürlich gäbe es da Unterschiede in der Qualität, das müsste man sich anschauen.

Wenn Du ihn anrufen möchtest: Sein name ist Izi - 685 900 611. Er würde sich die Situation gerne vor Ort anschauen und käme daher gerne kurz bei Dir vorbei, um Dir dann ein Angebot machen zu können.

Herzliche Grüße

Quirin

Kommentar

• Schriftgröße
                Was mich an der Sache sehr interessieren würde:
                Wird der Rollrasen auf die Insel gebracht vom Festland?
                Denn nur so kann ich mir einen Preis von 12-15€ pro m? erklären.

Oder gibt es auf TF jemanden der den "anbaut" und erntet?

Ich frag nur deshalb so neugierig weils bei uns auch grad aktuell ist
                und ich kommenden Montag 54m? direkt vom Feld frisch "geerntet" abhole.
                Und da bezahl ich pro m? 3,66 € von einer Firma die quer durch Europa
                diverse Fußballstadien mit ihrem Rasen auslegen.

Kannst Du den Untergrund nicht selbst bearbeiten Stefan?
                Eine flache Schaufel, die alte Grasnarbe sofern noch vorhanden abschaufeln,
                mit einer Walze glattmachen und fertig. Spart Dir zumindest den Großteil
                an Kosten der Arbeit die der Gärtner macht
                Zuletzt geändert von Franky; 03.06.2009, 15:17.
                Liebe Grüsse
                Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                  Was michan der Sache sehr interessieren würde:
                  Denn nur so kann ich mir einen Preis von 12-15? pro m? erklären.

Und da bezahl ich pro m? 3,66 ? von einer Firma die quer durch Europa

Kannst Du den Untergrung nicht selbst bearbeiten Stefan?
                  Eine flache Schaufel, die alte Grasnarbe sofern noch vorhanden abschaufeln,
                  mit einer Walze glattmachen und fertig. Spart Dir zumindest den Großteil
                  an Kosten der Arbeit die der Gärtner macht
                  Hallo Franky,

bei einem Sparziergang hinter der Gärtnerei El Castilio in Los Realejos haben wir gesehen, daß dort Rollrasen gezüchtet wird.
                  Servus
                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                    off topic

Stefan
                    finde ich echt klasse,
                    dass Du Dich heute schon um den Rasen für das nächste Forumstreffen kümmerst.

Kommentar

• Schriftgröße

das ist anderer rasen auf den kanaren. ziemlich dick und brauch
                      sehr viel wasser

gehört glaub ich zu den süßgräsern, das kann aber nur ein gärtner beantworten

ich weiß ja nicht was die auf den golfplätzen haben
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                        Was mich an der Sache sehr interessieren würde:
                        Denn nur so kann ich mir einen Preis von 12-15? pro m? erklären.

Und da bezahl ich pro m? 3,66 ? von einer Firma die quer durch Europa
                        Den Grund vermute ich mal in der Tatsache, daß der kanarische Rasen mit der Hand gepflanzt werden muß. Diese einzelnen Büsche müssen dann gepflegt werden, bis sie zusammenwachsen. Bei einem normalen Rasen, braucht man einfach nur Samen und fertig. Das ist also ungleich einfacher zu züchten. Den normalen Rasen kann man hier aber nur nehmen (zumindest wurde mir das mal so erklärt), wenn die Fläche nicht den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt ist, sonst geht der hier kaputt. Und da sich die Chafiraswolke nicht ständig bis nach Sauzal ausdehnt, geht der bei mir nicht, da ganztags in der Sonne.

Kommentar

• Schriftgröße
                          das ist ein sogenantes elefantengras,und hat mit normalen rollrasen nichts zu tun.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Stenotaphrum secundatum
                            Saint-Augustine-Gras
                            http://en.wikipedia.org/wiki/St._Augustine_grass
                            Zuletzt geändert von zauberin60; 04.06.2009, 00:08. Grund: keine Hirse *ggg*
                            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Elefanten-Gras

Verstehe ja wenig von Rasen, besonders auf den Kanaren. Ich habe aber feststellen müssen, dass selbst "Berliner Tiergarten"-Mischung hier ziemlich verdorrt.

Wer Zeit und Lust dazu hat, wird ELEFANTEN-Gras züchten. Das ist viel resistenter.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Vor allem ist es wichtig, bei den meisten Rasenarten,
                                dass regelmässig und viel gegossen wird.

Den Rollrasen welchen ich am Montag bekomme muss ich in den ersten
                                14 Tagen mit 25 Liter pro m? giessen, pro Tag (ausser es regnet )
                                und nach dem Verwurzeln immerhin noch 10 Liter pro m? pro Tag.

Sobald man dann dabei schlampig wird mit dem Giessen und ein
                                heißes und trockenes Klima hat wie zB. in TF, wars das mit einem
                                satten grünen und saftigen Rasen. Achja: Nebenbei dann noch
                                regelmässig düngen und Unkrautvernichter spritzen.
                                Liebe Grüsse
                                Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Bei den Preisen würde ich Kunstrasen kaufen!
                                  http://www.kunstrasenwelt.de/index.p...d=40&Itemid=67
                                  Zuletzt geändert von tallymann; 05.06.2009, 21:54.
                                  19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Elefantenrasen

Elefantenrasen ist preiswert und ver-braucht nicht soviel Wasser.
                                    Und: billiger ist er auch - 200 qmetwa 80 EUR
                                    viel Spaß

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Achja: Nebenbei dann noch
                                      regelmässig düngen und Unkrautvernichter spritzen.
                                      @ Franky: Und was sagt Dein Baby dazu? Isst der gerne den Giftkram?

Nimm Hornspäne und Urgesteinsmehl, Gänseblümchen sind schön, und was wirklich stört, das kann man ausstechen.
                                      Sei nicht so hart zu Deiner Umwelt, Dein Kind brauch sie noch!
                                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Also diese Wassermengen halte ich für übertrieben.Da erzieht man die
                                        Pflanzen zu Säufern. Ich lege neuerdings nach einem eigenem entwickelten
                                        System Bewässerungschläuche unter die Rasenfläche. Klappt Prima.

Und bitte wo gibt es das Elefantengras für 4€?m???
                                        Das wäre mein Lieferant
                                        Zuletzt geändert von Dropout; 06.06.2009, 11:00.

Kommentar

Lädt...
                                        X