Spender gesucht! Fast 200 Hunde bald auf der Straße!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Dringende Hilfe benötigt! Fast 200 Hunde brauchen dringend ein neues Tierheim!

Wer ist bereit, Live Aríco Teneriffa beim Aufbau eines neuen Tierheimes zu helfen?
    Jeder einzelne Quadratmeter hilft!
    Es geht darum, dass man symbolisch Quadratmeter kaufen kann. Wer möchte, wird namentlich mit der Höhe seiner Spende auf der Website genannt. Ausserdem sieht man, anhand eines Spendenbarometers, wie hoch die Einnahme der bisherigen Spenden ist und wie viel noch fehlt, um ein Grundstück zu erwerben.
    Tatsache ist, dass Eugenio (Präsident von Live Aríco) aller spätestens bis Juli von dem momentanen Gelände weg muss. Wenn er bis dahin nichts findet,bzw., es nicht bezahlen kann, steht er mit fast 200 Hunden ?auf der Straße?!
    Mit nur 5 Euro kann man bereits einen symbolischen Quadratmeter kaufen, d.h., man ermöglicht einem Hund bereits 1 m? neuen Lebensraum! Eugenio tut alles nur menschenmögliche für ?seine? Hunde, aber wenn er kein neues Grundstück erwerben kann, ist er machtlos!
    OHNE GRUNDSTÜCK KEIN TIERSCHUTZ!
    Alle näheren Infos zum Erwerb von Quadratmetern, etc. findet man unter (zum Anklicken!) http://www.livearico.de und da unter ?dringende Projekte?. Jeweils links auf die Buttons klicken.
    Unter ?NEWS? ?Live Arico News? (Eintrag v. 9.4.) kann man nachlesen wie ein einziger (All)tag bei Live Aríco aussieht und warum es so bitter nötig ist, dass es eine Tierschutzeinrichtung wie Live Aríco auch weiterhin gibt!
    Vielen Dank im Voraus für jegliche Unterstützung!

www.livearico.de

e-mail: livearico.teneriffa@googlemail.com

• Schriftgröße
    Ich mach mal den Anfang hier. Einer unserer kleinen Teppichläuse (manche kennen ihn unter "Paquito" ) stammt genau aus diesem Tierheim. Damals war es noch in der Nähe der Windräder in Arico. Kurz danach wurde es mithilfe von Polizei und Baggern niedergewalzt. Wir kennen Eugenio und sein Schicksal sowie das der Hunde. Der Mann kümmert sich rührend um alle aufgenommenen Tiere.

Damit ist es für mich selbstverständlich, ihm zu helfen. 10qm gehören mir!
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
      @moeffe: Tausend Dank für Deine Hilfe!!!!

Wir waren zuletzt von Ende Januar bis Mitte Februar auf Teneriffa und in der Zeit täglich bei Eugenio. Auch unsere Podencohündin Aniagua haben wir dann Mitte Februar von dort mitgebracht.
      Was wir in der Zeit schon wieder an unglaublichen und traurigen Dingen erlebt haben, ist kaum vorstellbar!
      Ein kleiner Teil dessen, ist sogar in der Aprilausgabe der Megawelle nachlesbar:

http://www.livearico.de/de/geschicht...ngsbericht.pdf

Alles Liebe!

Jessi

Kommentar

• Schriftgröße
        selbstverständlich hab ich mir auch 10qm gekauft.
        los gehts, das packen wir!!!!!!!!
        Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
          Habe soeben 6qm gekauft.

Weitermachen...

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo.selbstverständlich werde ich mir auch ein par qm. kaufen.Allerdings sollte man schon wissen,wo bleibt das eingezahlte Geld wenn es nicht zu einem Grundstückskauf bis Juli 2009 kommt. Bitte um kurze Antwort.
            Dies ist sehr wichtig um Zweifler aufzuklären.

Noch einen schönen Tag mit der lieben Rasselbande wünscht

Franz Schindlbeck

Übrigens auch ich habe einen Hund von der Stasse und würde ihn niemals mehr hergeben!

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Franz!

Das Geld ist ja zweckgebunden und wird dementsprechend auch ausschließlich zur Finanzierung eines Grundstückes für Live Arico verwendet werden.
              Sollte es wirklich so sein, dass sich bis Juli kein Grundstück zum Kauf findet, wird das Geld aufgehoben, bis ein entsprechendes Grundstück gefunden ist.
              Wie dann eine erneute Zwischenlösung aussehen würde/müsste, ist noch nicht klar, denn es sollte ja nach Möglichkeit kein weiteres Provisorium sein, sondern endlich eine feste und geeignete Bleibe.
              Eugenio ist unermüdlich an Gesprächen mit der Gemeinde dran, um ein geeignetes Grundstück zu finden und genehmigt zu bekommen.

Liebe Grüße und ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung!!!!

Jessica

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Ihr Lieben!

Möchte mich schon einmal ganz herzlich bei denjenigen bedanken, die bereits Quadratmeter gekauft haben!
                Ein Teil ist noch nicht online (im Spendenbarometer), aber das wird heute oder morgen noch geschehen.

Wer mit dem Gedanken spielt einen Hund oder Katze zu adoptieren, ist natürlich auch ganz herzlich eingeladen, sich bei Eugenio, bzw. bei Regina (Katzen) die großen und kleinen Racker anzusehen. Momentan sind wieder extrem viele Hundewelpen und Katzenbabies da, aber auch die Größeren würden sich natürlich über ein liebevolles Zuhause freuen!

Liebe Grüße

Jessi

Kommentar

• Schriftgröße
                  wenn ich dann auf der insel bin, komm ich auf jeden fall mal vorbei.
                  Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                    Was gibt es denn Neues vom Tierheim ??

Kommentar

• Schriftgröße
                      Weiss jemand was vom Tierheim in Arico???

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hier direkte Infos:

http://www.livearico-teneriffa.de/

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ihr Lieben!

Vorgestern fand ein weiteres Gespräch mit der Behörde statt. Dort hat Live Arico 3 Grundstücke vorgestellt. Nun muss aber immer noch die Entscheidung abgewartet werden, ob eines davon genehmigt wird. Dieses müsste dann von Live Arico käuflich erworben werden.
                          Es heisst also leider immer noch abwarten und hoffen, dass 1. bald ein Grundstück genehmigt wird und 2. dann genug Geld zusammen ist, um dieses zu kaufen.

Liebe Grüße

Jessi

Kommentar

• Schriftgröße
                            Leider gibt es immer noch große Probleme mit der Behörde,bzw., mit der Gemeinde, die ein Grundstück genehmigen muss. Obwohl Eugenio nun noch ein weiteres Mal dort war und deutlich machte, dass die Zeit extrem drängt, ist man zu keiner Entscheidung bereit.

Die Lage spitzt sich nun noch mehr zu, weil die Zahl der Hunde durch Vermittlungen zwar zwischenzeitlich auf 175 reduziert werden konnte, nun aber innerhalb der letzten 3 Wochen so viele neue Hunde dazu kamen, dass man nun wieder bei 200 ist.
                            Ablehnen kann Eugenio die Tiere nicht, denn sie werden ihm meist von der Polizei gebracht oder aber, falls er bei Privatleuten die Annahme "verweigert", setzen sie den/die Hunde dann eben einfach auf dem Golfplatz (am Hundeheim) aus und Eugenio muss sie doch wieder einfangen und aufnehmen.....
                            Das nächste große Prolem ist, dass das Geld für Futter fast komplett erschöpft ist....

Regina, die sich um ein Großteil der Katzen kümmert, die bei Live Arico abgegeben werden, hat inzwischen 40 Katzen in ihrem Haus - auch sie weiss nicht mehr, wie sie das bewältigen soll.

ES FEHLT ALSO ZUSÄTZLICH JEDE ART VON KATZEN - UND HUNDEFUTTER!!!!
                            Wer kann vielleicht vor Ort etwas Futter spenden?

DANKE für jegliche Art von Hilfe!

Traurige Grüße

Jessi

Kommentar

• Schriftgröße
                              Spender gesucht

Ich kann das verstehen Jessi ....ich wünsche auch Spenden EURE HUNDE............ich habe 6 so kleine Unglücke aufgenommen .....sie zu vernünftigen Hunden heranreifen lassen......! Nun sind sie in unserer Familie. Das war für mich das SPENDEN (ein Leben lang)

Wollen wir mal hoffendas es alles gut geht.

Liebe Grüsse von La Palma
                              Zuletzt geändert von Liza; 05.06.2009, 01:07.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Liebe Liza,

da sagst Du etwas SO WAHRES!!!! Jedes Seelchen, das ein liebevolles Zuhause finden kann oder zumindest erst auf einer Pflegestelle wieder lernt, was LEBEN heisst, ist ein gerettetes Seelchen!

Das meinte ich mit "wir sind dankbar für Hilfe JEGLICHER Art!"

Ganz liebe Grüße

Jessi

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Warum kann Eugenio nicht verweigern, wenn die Polizei mit den Tieren kommt ?? Das versteh ich nun garnicht. Dann müsen die schaun, wie sie die Tiere unterbekommen und fangen vielleicht mal an zu denken.

Ich weiss, das Eugenio schlecht nein sagen kann, wenn er das Elend sieht, nur was macht er wenn er mit den ganzen Hunden auf der Strasse steht ? Selbst wenn die jetzigen Verhandlungen endlich malklappen, wir kennen doch Teneriffa. Das braucht seine Zeit und das Gelände muss ja dann erstmal fertig gemacht werden.

Naja, ich drücke die Daumen. Habe ja selber 1 Hund von Eugenio und mich angeboten noch 2 Katzen zu übernehmen. Dazu ist es aber bis jetzt noch nicht gekommen und gestern haben sie mir nen Karton mit Katzen vor die Tür gestellt, bin dann jetzt auch wieder voll

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wo genau ist denn "Live Arico" situiert ?

Google-Maps ?

Wer weiß ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wenn ich auf segundamano.es den Suchbegriff "cachorros" eingebe, bekomme ich 336 Treffer ALLEINE FÜR das Zielgebiet ST CRUZ. Dazu kommen noch hunderte andere Hundeanbieter die diesen Begriff nicht im Text verwenden. Man hat den Eindruck, dass die Hunde (in wirtschaftlich schwierigen Zeiten) rein aus finanzieller Motivation fließbandmäßig vermehrt werden. Nachdem die Putzigen Kerlchen dann erwachsen sind und vielleicht nicht mehr so putzig erscheinen, weil das Töchterchen sein Geburtstagsgeschenk irgendwann leid hat, oder die die Hunde mangels Erziehung verhaltensgestört sind, landen sie auf der Strasse.
                                      Eventuell wäre der richtigere Ansatzpunkt der Hundeschwemme Herr zu werden, eine Kontrolle der Anbieter?
                                      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                        Wo genau ist denn "Live Arico" situiert ?

Google-Maps ?

Wer weiß ?
                                        Der ist doch bei Iter, am parque eólico im Industriegebiet von Granadilla.
                                        Zuletzt geändert von VIRGINIA; 31.07.2009, 18:05.
                                        Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                                        obwohl sie keinen Schimmer haben.
                                        Heinz Erhardt

Kommentar

Lädt...
                                        X