SDHC Speicherkarte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

SDHC Speicherkarte

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

SDHC Speicherkarte

Hallo,

bin neu hier und wollte mal fragen wie teuer eine 16 GB Class 6 SDHC Speicherkarte in Puerto del la Cruz ist. Fliege im Mai das erste mal hin.
    Vielleicht kann jemand noch was zum aktuellen Wetter sagen. Wenn Ihr sonst noch einige Tipps für mich habt würde ich mich freuen.
    Sind die Naturschwimmbäder schon geöffnet?.

Gruß,

Hektor

• Schriftgröße
    Zitat von hektor4711 Beitrag anzeigen
    bin neu hier und wollte mal fragen wie teuer eine 16 GB Class 6 SDHC Speicherkarte in Puerto del la Cruz ist. Fliege im Mai das erste mal hin.
    Vielleicht kann jemand noch was zum aktuellen Wetter sagen. Wenn Ihr sonst noch einige Tipps für mich habt würde ich mich freuen.
    Sind die Naturschwimmbäder schon geöffnet?.
    Speicherkarten: ich wuerde sagen die sind hier nicht billiger oder teurer als entspr. Angebote in Deutschland; wenn Du eine brauchst, wuerd ich empfehlen die passende Deiner Wahl mitzubringen, sonst suchst Du ggf. erstmal lange bis Du genau das findest was Du brauchst... grundsaetzlich gibts sowas aber hier an jeder Ecke und in jedem Supermarkt (wobei ich jetzt nicht konkret drauf achte, also nicht speziell 16G Class6 SDHC, da wir das was wir brauchen alles eh dabei haben/hatten schon...)

Naturschwimmbaeder? Machen die irgendwann zu? Ich wuerd aber sagen die haben (jetzt) auf sofern wir von denselben Dingen reden...

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Hektor,

die Speicherkarten kosten bei den Touri-Geschäften mindestens das doppelte als normal hier in Deutschland. Abgesehen davon würde ich definitiv abraten, in solchen Läden zu kaufen...

Ich benötigte eine kleine SD Speicherkarte mit 2 GB. Ausgeschrieben war sie mit 150 Euro, der Herr Verkäufer erklärte aber gleich, dass der Preis nicht gilt, sie würde "nur" 80 Euro kosten. Und dann wahrscheinlich gefälscht..

Habe dann eine no-name für 12 Euro gekauft, die aber nicht zuverlässig lief.
      Unser Running-Gag ist nach ein paar Monaten immer noch der Ausspruch von den 2 Verkäufern, die um uns standen: "Sit down, please. Do you want Coffee?" Nach 5 Minuten dann nur noch "Sit down!!!"
      Nö, nicht mit uns ;-)

Ist nur meine Meinung über diese Läden... Ein richtiges Fotofachgeschäft haben wir in Puerto vergeblich gesucht (hatten aber auch nicht die Zeit dafür)

Also: in D kaufen! Das dürfte das praktischste sein.

Gruss,
      Kati

Kommentar

• Schriftgröße
        Alle Elektronikartikel die Markenprodukte sind, sind in D zwischen 20 und 50 % billiger als auf TF zu haben.

Bei Speicherkarten sind es meist um die 50% Tourizuschlag bzw. immer noch 20- 30 % in den normalen Geschäften (z.B. oben im Alcampo La Villa oberhalb von PdlCR)
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          also die genannten Preise von Kati kann ich gar nicht nachvollziehen... aktueller Eindruck der letzten Tage: gleiche Preise wie bei uns, jedoch allgemein groesseres Angebot an guenstigen Artikeln in jedem Laden (bei uns in DE muss man nach entspr. grossen Sticks/Karten zu guenstigen Preisen etwas laenger suchen bzw. auf Angebote warten). Konkret habe ich im Kopf: Sandisk Cruzer Micro, 16GB, kostet in diversen Laeden, u.a. glaub ich auch Alcampo und sonstige, um die 18 Euro... das von Kati geschilderte muss ne gezielte versuchte Touriabzocke gewesen sein oder sowas... oder halt einfach ein extrem teurer Laden mit speziellem Zubehoer so wie es die ja auch in DEutschland mit Mondpreisen gibt...

dennoch wuerde ich mir das von zuhause mitbringen was ich hier brauche, damit ich nicht nach dem genauen/konkreten Artikel suchen muss... grad bei Speicherkarten passt ja auch nicht jede in jedes Geraet (selbst dann nicht wenns eigentlich passen muesste laut Aufschrift etc.)...

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke für die Tipps werde mir welche aus Deutschland mitnehmen. Besser ein paar Euro mehr als eine gefälschte Karte.

Kann einer noch was zum aktuellen Wetter in Puerto del la Cruz sagen und wie die nächste Woche wird.

Hektor

Kommentar

• Schriftgröße
              Hi Michael,
              natürlich meinte ich diese Touri-Abzocker-Läden. Hatte ich doch eigentlich auch beschrieben. Ich denke die meisten würden dort eh nichts kaufen. Aber wenn man grad eine Speicherkarte zu wenig hat, klar, dann schaut man dort eben auch mal rein.
              Um es konkreter zu sagen: Ich meinte die ganzen Fotokamera-Läden der Inder, die in Puerto rund um den Hauptplatz zu finden sind und nahezu an jeder Strasse gegenüber vom Playa.
              Gruss,
              Kati

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von kati Beitrag anzeigen
                Hi Michael,
                natürlich meinte ich diese Touri-Abzocker-Läden. Hatte ich doch eigentlich auch beschrieben. Ich denke die meisten würden dort eh nichts kaufen. Aber wenn man grad eine Speicherkarte zu wenig hat, klar, dann schaut man dort eben auch mal rein.
                Um es konkreter zu sagen: Ich meinte die ganzen Fotokamera-Läden der Inder, die in Puerto rund um den Hauptplatz zu finden sind und nahezu an jeder Strasse gegenüber vom Playa.
                Gruss,
                Kati
                hm, also die meinte ich - neben Alcampo und Saturn und Co. - auch... und da kosten so Karten halt nur ein paar Euro... 4GB SDHC um die 10 Euro z.B., grad noch zufaellig gesehen, und sowohl NoName als auch Marken im gleichen Preisverhaeltnis wie mans aus DE kennt... die Inderlaeden wuerde ich nicht als Touri-Abzock-Laeden bezeichnen, die haben schon guenstige Preise, aber es ist eben auch oft Vorjahresware etc. und nicht immer das neueste Modell von ner Cam und es ist halt oft auch Fernost-Billigware (MP3-Player etc.) die man in DE so sonst fast nur bei Ebay-Verramschern findet... dennoch dafuer gute/angemessene Preise... man sollte nur nicht erwarten, die neueste Nikon hier mit gleicher Aussattung und Garantie etc. fuern halben Preis zu bekommen...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hm okay, Michael, da haben wir wohl andere Erfahrungen gemacht bzw. andere Ansichten der Läden ;-)

Kommentar

Lädt...
                  X