Sat-Kabel kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Sat-Kabel kaufen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Sat-Kabel kaufen?

Liebe Teneriffa Forumsmitglieder,

für die Satellitenschüssel bräuchte ich ein Kabel. ( das mit den Steckern mit Überwurfmutter ) Der Media Markt hat so was schon nicht mehr. Wo könnte man so was bekommen ?
    Vielen Dank für eure Tips

• Schriftgröße
    Also ich meine, so was (auch die Stecker - passend zum Kabel-Aussendurchmesser) bei Leroy Merlin in La Laguna gesehen zu haben, damit wohl auch in den anderen Märkten.
    Auch die kleinen lokalen Ferreterias, die von aussen oft nach nicht viel aussehen, könnten so was haben. Wenn ich da bei mir im Dorf frage, kommt wahrscheinlich die Gegenfrage "welche Farbe soll's denn sein?"
    Media Markt und Worten sind in solchen Dingen bemerkenswert schlecht sortiert, mehr als ein überteuertes USB-Kabel sollte man da nicht erwarten.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ernsthaft jetzt?

Du kaufst das Kabel (Koax-Kabel) in der benötigten Länge in möglichst gut abgeschirmter Qualität, kaufst die der Kabeldicke entsprechenden F-Stecker dazu, isolierst die Kabelenden entsprechend ab (Anleitungen dazu findest Du auf Youtube) und "schraubst" die F-Stecker auf die Kabelenden - fertig ist die Laube.

Bezugsquelle: z. B. "Chafiras". Besser und billiger: Internet, z. B. Amazon.

Wenn Du allerdings so wenig über das Thema weisst, dass Du fertig konfektionierte Kabel im Mädchen-Markt kaufen willst, solltest Du das Thema vielleicht besser einem Fachmann / Fachbetrieb überlassen.

So langsam beschleicht mich allerdings das Gefühl, dass hier nur ein bisschen Leben ins Forum gebracht werden soll.
      * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
        Sorry, wenn meine Fragen hier manche "alten Hasen" langweilen. Ich bin neu hier und
        dachte ich könnte hier das fragen, was ich normalerweise einen Freund oder Nachbarn fragen würde? Wenn ich zu Antwort bekomme, wie einfach mein Problemchen zu lösen ist, freut es mich. Ich weiss zwar wie man aus Koax-Kabel und Stecker was zusammenbaut - habe trotzdem beides nicht. Aber vielen Dank für die Ideen, dort werde ich es versuchen :-)

Kommentar

• Schriftgröße
        Auch "Leroy Merlin" ist eine mögliche Bezugsquelle für die benötigten Teile.

Beim Konfektionieren des Kabels ist auf korrekte Abisolierung zu achten. Das Drahtgeflecht MUSS mit dem F-Stecker "verdrahtet" werden, darf aber nicht mit der Seele des Kabels in Berührung kommen. Wie gesagt: die Youtube-Universität mag da weiterhelfen.
        * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
          Die geeigneten Quellen für solche Artikel wären da:

1.. In La Laguna, am stumpfen Ende der Avenida wo die Tram ihre Endhaltestelle hat, der Elektronik-Laden "Electronica El Faro" ( der Leuchtturm )

2. Der Antennen--Spezialladen "La Estrella" ( der.Stern ), nahe der Autobahn--Brücke bei Taco.und dem Krankenhaus "La Residencia", ziemlich versteckt in einer Seitenstrasse, und ideal auch für Türklingel-und Sprech-Anlagen usw.

https://www.laestrellaweb.com

https://www.google.com/maps/place/Co...M0SAFQAw%3D%3D

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Hier das Kabel bei Leroy Merlin, Meterware hab ich nicht gefunden, aber die Stecker kannste ja abschneiden:
            https://www.leroymerlin.es/productos...-86471329.html

Und hier gute Stecker:
            https://www.leroymerlin.es/productos...-86471363.html
            Alles wird Gut!
            Zum Beenden hier klicken
            Buch "Fische der Kanaren...."
            Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
            Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

Leroy hat auch Meterware ein verschiedenen Längen (5-50 m-Ringe) in 2 verschiednen Qualitäten - angeblich die meisten Varianten sogar auf Lager (obwohl man sich da nicht immer drauf verlassen kann)
              Auswahl des Marktes in La Laguna:

Kommentar

• Schriftgröße
                Habe wieder Empfang :-)
                Leroy Merlin war goldrichtig. Dort habe ich Kabel, Schraubmuffen und Kupplungen bekommen.
                Vielen Dank :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wieder einmal 1 Forero zufrieden !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                  X