Angebot: Transport Deutschland -> TF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hi,

Mitte September bis Ende Oktober (auch abhängig vom Fährtermin, der für LKWs nicht ganz so leicht zu kriegen ist) fährt ein Bekannter von mir mit seinem LKW von Berlin nach TF. Er bietet an, bei der Gelegenheit Transportgut mitzunehmen, um die Kosten des Trips (Sprit, Übernachtungen, Maut, Fähre, ...) zu finanzieren.

Es handelt sich dabei NICHT um einen gewerblichen Transport(er). Es gibt (ganz legal) kein Gewerbe (mangels Gewinnerzielungs- und Wiederholungsabsicht), keine Versteuerung (mangels Gewinn), keine Transport-Versicherung. Das Transport-Risiko liegt beim Versender. Der Versender ist für die bruchsichere Verpackung der Fracht verantwortlich. Wer sein Tansportgut versichert haben will, kann selbst eine entsprechende Versicherung abschliessen - bei dem Preis ist das locker machbar.

Je nach Grösse des Auftrags sind auch angemessene Umwege für die Beladung / Aufnahme des Transportgutes möglich. Aber bitte habt Verständnis, dass für einen oder zwei Kubikmeter kein Umweg über München gemacht wird.

Der in meinen Augen unschlagbare Preis beträgt 150 Euro pro Kubikmeter, pro Kubikmeter jedoch nicht mehr als 100kg, um das Fahrzeug nicht zu überladen.

Alternative "Transportunternehmer" haben auf meine Anfrage 700 Euro pro Kubikmeter aufgerufen.

Ich selbst habe von ihm bereits einen Transport durchführen lassen, es ist ALLES unbeschädigt angekommen, von der grossen Garten-Keramik bis hin zum Motorrad. Womit schon mal ein paar Transport-Ideen geliefert wären. ABER: Das Transport-Gut muss durch eine 70cm breite Tür passen. Einen Gross-Kühlschrank haben wir deshalb tatsächlich nicht in den LKW verladen können.

Um jetzt noch eine Vorstellung zu liefern, wieviel ein Kubikmeter ist: das sind etwa 8 Umzugskartons 40 x 60.

Bei Interesse oder Rückfragen einfach eine Kontaktmöglichkeit (E-Mail, PN) an mich schicken, ich leite die dann weiter.

PS: Ich selbst werde natürlich nach meinen bisherigen positiven Erfahrungen auch dieses Mal ein paar Kubikmeter transportieren lassen, wenn es auch kein Motorrad mehr sein wird.
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

• Schriftgröße
    Hi, aus aktuellem Anlass auch hier nochmal:

Um die PN-Funktion des Forums nutzen zu können, muss man mindestens 10 Beiträge hier im Forum geschrieben haben.

Wer möchte, dass ich seine Kontaktdaten weitergebe und diese 10 Beiträge noch nicht hat, muss entweder hier im Thread öffentlich oder auf meiner Pinwand hier im Forum eine Kontakt-Möglichkeit (E-Mail-Adresse oder Tel.-Nr.. hinterlassen.
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

Lädt...
    X