Gerüchteküche: Cash & Carry Foodbroker vor dem Aus?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Kostenlose Kleinanzeige
Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.
Hier gehts zu Kleinanzeigen
Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X
-
Ob und wann der Laden dichtmacht, kann ich nicht sagen. Die Info im Inselmagazin habe ich auch gelesen. Ich war so vor gut 14 Tagen im Laden. Es lohnt sich nicht mehr dort hin zu fahren. Das Sortiment ist nur noch rudimentär. Nicht weit weg ist dr Laden von Marianne Drexel. Ich bin zufällig vorbeigekommen. Dort findest du etliche deutsche Produkte wie Dinkel oder Roggenmehl oder sonstige Lebensmittel, die wohl nur schwer anderweitig auf der Insel zu finden kannst.
-
Hallo, weiss jemand, ob der Laden noch geöffnet hat und der Ausverkauf noch nicht beendet ist? Ich habe es erst jetzt im Insel Magazin gelesen, dass sie schließen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Als wir nach TF kamen, lag aus meiner persönlichen Sicht E in Sachen Bürokratie vorne. Im Laufe der Zeit und nach dem, was ich so aus D hörte, hat D E inzwischen mindestens eingeholt, wenn nicht sogar überholt. Vieles wird aus Brüssel getriggert, da müsste man mal ins Detail einsteigen. Mein Eindruck ist, dass es überall in Europa Pilotprojekte für Schikanen gibt, wo Dinge ausgetestet werden. Wenn´s nicht genügend Widerstand gibt, wird´s dann in ganz Europa ausgerollt. Ein schönes Beispiel ist ja auch das berühmte modelo 720 aus 2012, so was Ähnliches soll ja auch aus Brüssel vorgeschrieben werden. Andererseits gab es im gleichen Zeitraum hier so einige Fortschritte in der Digitalisierung, wo D - teilweise aus Datenschutzgründen - noch hinterherhinkt.
Speziell zur Plastiksteuer kenn ich mich nicht aus. Hier ein Artikel:
https://deutsche-recycling.de/blog/p...Unternehmen_zu
-
"...Auch die Bürokratie wurde immer schlimmer.
Die Plastiksteuer bewirkte, dass uns
manche deutschen Lieferanten nicht
mehr beliefern wollten. Die neuen
Gesetze verlangten von uns ab 2024
eine so detaillierte Auflistung, dass es
schlichtweg unrealistisch war. Zum
Beispiel mussten wir für eine Flasche
Rabenhorst-Saft auflisten, woher die
Flasche kam und welche Farbe sie
hatte, aus welchem Papier das Etikett
ist, womit es bedruckt wurde und mit
welchem Kleber es angebracht wur-
de. Und dann noch aus welchem Alu-
minium der Deckel war und ob er in-
nen auch noch mit Plastik beschichtet
ist. Und das bei 11.000 Artikeln \ das
geht doch gar nicht, erklärt Astrid..."
Spanien übertrifft Deutschland.
Ich gehe zurück nach D.
-
- Likes 1
-
Siehe Insel-Magazin: Der Foodbroker wird leider schliessen.
-
vielleicht liegt es an der Fähr lol wenn die mit eigenem LKW rüberholen lol Armas und LKW ticket ARGG
-
Heute ist C&C schon wieder fast leer. Das ganze Sortiment ist auf ein knappes Drittel geschrumpft. Wer macht da die Warenwirtschaft?
-
Wenn das Geschäft wirklich vor dem Aus steht, wäre das echt schade.
-
Bei Cash & Carry hiess es bei meiner Frage zur gähnenden Leere< sie öffnen in 3 Monaten wieder mit neuer Ware.
-
Ich bin dann gleich mal hingefahren, es ist einiges wieder zu haben, aber auch vieles noch nicht. Ich habe mit dem jungen Verkäufer dort gesprochen, er meint, nach Ostern irgendwann käme der Rest an. Genaues Datum gibt es noch keins. Die Lieferprobleme lägen vor allem am neuen Verpackungsgesetz, das ist zumindest das, was ich mit meinen rudimentären Spanischkenntnissen verstanden habe. 😅
- Likes 2
-
-
-
Danke. Ich nehme eh schon immer sehr viel mit. Aber z.B. Öl in Glasflaschen geht halt doch zu weit.
Ich hoffe einfach, dass uns der Laden noch lange erhalten bleibt.
-
Nun ja, wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, gerade in Bezug auf deine besonderen Anforderungen, solltest Du dir eventuell die benötigten Artikel besser mitnehmen oder dir schicken lassen. Wenn Du hier Bekannte hast, sollte das kein Thema sein. Alternativ würde ich mich anbieten.
-
Ich war da vor über 10 Jahren mal, da war nichts nennenswertes an Laden. Zumindest keine Artikel, die mich auch nur im Entferntesten interessiert haben. Irgendwelches Fertigzeugs, soweit ich mich erinnere.
Cash & Carry hat eine schöne Auswahl an Bioartikeln, Öle, Mehle...
-
Nespresso
Maria Drexler hat halt kein Ladengeschäft, aber falls es den C&C in Tacoronte nicht mehr geben sollte ist das klar die Alternative.
Vielleicht gehen ihnen die Sprungmannwaren derzeit kaputt, weil die Kunden nicht extra deshalb herfahren. Wenns sonst nix gibt. Hoffen wir mal, dass der Laden erhalten bleibt.