Jemand eine Idee, wo man Matjes bekommt um Salat zu machen? Der Fischladen , glaube in Orotava, hat zugemacht
Matjes
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Kostenlose Kleinanzeige
Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.
Hier gehts zu Kleinanzeigen
Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X
-
- Likes 2
Kommentar
Die gefrorenen Matjes waren für mich ungenießbar. Ich habe gelesen, dass diese noch gewässert werden, wegen dem Gewicht
Kommentar
Was grundsätzlicher zum gefrorenen Matjes.
Quelle: https://hollaendischer-matjes.de/de/ueber-matjes
Diese Nematoden sind ganz natürlich und werden in der Regel mit den Innereien aus dem Fisch entfernt. Aber einige können auch bis ins Filet gelangen. Damit dadurch keine Probleme entstehen, muss man sie abtöten. Das geschieht entweder über das Einlegen in Salz, was beim Salzhering kein Problem darstellt, oder aber über Kälte, sprich Einfrieren. Holland hat bereits in den 70er Jahren ein Gesetz erlassen, um dieses Problem zu lösen. Jeder Matjes – der ja nur leicht gesalzen wurde, sodass die Nematoden dadurch nicht abgetötet werden konnten – muss grundsätzlich einmal tiefgefroren werden. Das bedeutet, der Matjes wird auf minus 45 Grad gekühlt. Damit sterben die Nematoden ab und können keinerlei Probleme mehr verursachen.
- Likes 2
Kommentar
Tienda polaca ´Marek´- polish supermarket
38630 Costa del Silencio, Santa Cruz de Tenerife, Chaparral Shopping Center
https://polski-sklep-tienda-polaca-marek.business.site/
Freitags wird Matjes geliefert, ich hole mir morgen welchen. Sehr guter Geschmack, sehr zu empfehlen, 250gr Paket ca. 3,00€
- Likes 1
Kommentar
Im SM Coviran in La Paz (Puerto de Cruz) gibt es Matjes an der Frischtheke, kostet allerdings 30€ das Kilo.
- Likes 1
Kommentar
Zitat von Verena Zech Beitrag anzeigenIm SM Coviran in La Paz (Puerto de Cruz) gibt es Matjes an der Frischtheke, kostet allerdings 30€ das Kilo.
Kommentar
@Hirschi65: was wird dort verkauft, normale Matjes oder Räuchermatjes? und mit entsprechender Sosse?Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Zitat von bugsi Beitrag anzeigen@Hirschi65: was wird dort verkauft, normale Matjes oder Räuchermatjes? und mit entsprechender Sosse?
.
No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.
Kommentar