verschwundener Hund gesucht !!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hola !

eine gute bekannte von mir hat vor 3 tagen ihren hund in la caleta verloren.
    er ist ein mischling, aehnelt einem golden red river allerdings mit kurzem haar.
    vermutet wird ,das er gestohlen wurde, moeglicherweise fuer illegale hundekaepfe die hier angeblich im sueden noch stadfinden sollen.

fuer jeglichen hinweis waere ich sehr dankbar !!!

Gruesse, Euer El Austriaco

• Schriftgröße
    Verschwundene Hund

Dies ist ein "Golden Retriever".

So habt Ihr es leichter, ihn zu erkennen.
    Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke La Torre !

habe gerade ein bild von dem hund bekommen :
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
        hm, wüsste nicht wieso so ein Hund für Hundekämpfe gestohlen werden sollte, aber egal. Auch warum es diese illegalen Kämpfe nur im Süden geben soll, versteh ich auch nicht *gg*, aber auch egal. Ich drück die Daumen, dass er wiedergefunden wird. Hat er Chip ? Habt Ihr ihn schon vermisst gemeldet ? Überprüft bitte Anschrift und Tel. im Computer, das ist mir schon mal passiert. Da sass meine Hündin fast ne Woche beim Tierschutz weil ich meine Adresse und Tel. nicht geändert hatte.

Viel Glück, halte natürlich auch die Augen auf...

Kommentar

• Schriftgröße
          Ilegal existierende "Kampfhunde" werden mit anderen Hunden ihrer Gewichtsklasse "eintrainiert", um das mal "sanft" auszudrücken.

Die gehen dabei meist drauf, stammen aber aus Tierheimen oder illegaler Beschaffung, siehe Entführung, und werden nicht betrauert da reines "Mittel zum Zweck".

Leider !!!

Und, daß mir nun keiner komme, das wäre nicht wahr. Existieren genauso wie illegale Hahnenkämpfe. Es gibt immer abgelegene Fincas und schlechte Menschen, die im Komplott handeln.

Die Hunde, die dort zum "Einsatz" kommen, sind auch keine Vorzeigeexemplare, mit denen ihre Eigentümer auf der Strasse oder im Park flanieren gehen. Es sind Zwingertiere, nur gehalten und trainiert, um diese blutigen Kämpfe abzuhalten, mit Wetten, Preisgeldern und Weiter-Zucht der "glorreichen" hervorgegangenen Tiere. Gechippt ist keines davon.

Alles das wird geflissentlich verschwiegen, aber ab und zu taucht doch mal ein Tier auf, mit zurückgeschnittenen Ohren und scharf wie Nachbars Lumpi.

Die Halter dazu haben meist dicke goldene Kettchen um den Hals, Ringe im Ohr und im Sommer Ringerhemdchen an.

Es passt alles zusammen: Machito con Machito.

Leider !
          Zuletzt geändert von LaTorre; 10.12.2008, 19:52.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Das ist mir absolut neu. Kampfhunde werden nicht mit Hilfe von Hunden der gleichen Gewichtsklasse trainiert, sndern normalerweise mit Hunden einer geringeren Gewichtsklasse, denen man zusätzlich jede Möglichkeit der Gegenwehr genommen hat. Aus Sicherheit für den Kampfhund.

Diese Hunde kommen meist aus dem Tierheim, aber werden oftmals von diesen Sardisten speziell gezüchtet. Warum ? Weil sie mit einen geklauten Hund nicht lange auskommen. Wenn sie die Menge an Hunden, die sie brauchen, klauen, fällt es auf. Und man verdient genug daran, als das es denen nix ausmacht, den Hundeopfern 2x die Woche soviel essen hinzuschmeissen, dass sie überleben.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich hoffe nur, dass der arme Kerl bald gefunden wird.
              Auch wir werden Ausschau halten.
              Noch was, auf welchen Namen hört er denn ?

Kommentar

• Schriftgröße
                herzlichen dank an euch alle

der hund wurde vor einer stunde in guia de isaora gefunden

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo hab erst Heute davon gelesen. Super ich freu mich mit Dir daß dein Hund gefunden wurde. GlG Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                    Freue mich sehr, dass Ihr ihn schon gefunden habt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      hey supertoll *freu,freu,freu,freu* dann ist ja alles gut gegangen. Da ist er ja ne ganze Ecke gelaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Weil diese Sache gut ausgegangen ist, traue ich mich nun doch die wahre Geschichte zu erzählen, die einem Bekannten meines Arbeitskollegen am vergangen Freitag passiert ist.
                        Sie ist teils traurig, aber jeder der bis jetzt davon hörte, konnte sich ein Lachen nicht verkneifen.
                        Und ich konnte mir nicht verkneifen meinem Arbeitskollegen zu erzählen, dass jetzt sogar auf Teneriffa ein Hund vermisst wird.
                        Also, folgender Fall liegt vor. Der Bekannte sollte ein Tag auf den Hund seines Bruders aufpassen. Er hatte aber einen wichtigen Einkauf im Medieamarkt zu tätigen. Er nahm also den Hund im Auto mit und wollte ihn während des Einkaufs im Auto lassen. Der Hund verhielt sich aber seltsam und machte komische Geräusche. Darum nahm er ihn mit in den Laden. Kaum waren sie im Mediamarkt, fiel der Hund tot um. Damit der Menschenauflauf nicht zu groß wird wollte er den toten Hund irgendwie verstecken. Darum fragte er einen Verkäufer, ob er einen leeren Karton haben könnte. Kein Problem, er bekam einen. Den verpackten Hund wollte er nun in seinem Auto verstauen, merkte aber, dass der Karton für sein kleines Auto zu groß war. Deswegen geht er wieder in den Laden um sich einen kleineren Karton zu besorgen. Als er mit einem kleineren Karton bewaffnet wieder beim Auto war, stellte er fest, dass der große Karton (Verpackung eines Flachbildfernsehers) geklaut war ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo,

dieser liebe Hund ist uns in der letzten Woche vom Volcan Garachico
                          bis nach El Fronton gefolgt. Sucht eine Familie!

In den Wäldern bei Mtas. Negras haben wir weitere grosse Hunde
                          beobachtet die sich dort rumtreiben.

N#gounie
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                            Machst Du bitte einen neuen Threat auf, damit er soviel Aufmerksamkeit hat, wie es ihm zusteht.
                            Vielleicht noch ein paar Angaben zu der Größe, kastriert, alt, jung etc.
                            Ich hoffe, ihr findet ein schönes zu Hause.
                            kann er denn so lange bei euch bleiben?

Danke, das ihr euch um ihn kümmert.
                            Jutta
                            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                              Machst Du bitte einen neuen Threat auf, damit er soviel Aufmerksamkeit hat, wie es ihm zusteht.
                              Vielleicht noch ein paar Angaben zu der Größe, kastriert, alt, jung etc.
                              Ich hoffe, ihr findet ein schönes zu Hause.
                              kann er denn so lange bei euch bleiben?

Danke, das ihr euch um ihn kümmert.
                              Jutta
                              Hallo Jutta,

der Hund hatte uns bei El Fronton verlassen. Wir sind Wanderer.
                              3 Tage später kam er uns bei Teno Alto entgegen, er begleitete
                              ein anderes Paar.
                              Auf dem Wanderweg von Vilaflor nach Ifonche hat uns ein ander Hund begleitet, ein kleiner Mischling mit den Haaren eines Golden Retreivers.
                              Auffällig, er hatte mal ein Halsband getragen, war noch zu erkennen.
                              Wir sind bereits wieder in Deutschland und kommen erst im nächsten
                              Jahr zurück nach Teneriffa.

Grüsse
                              N'gounie

Kommentar

• Schriftgröße
                                Es geht auf "Weihnachten" zu, oder auf "Reyes", was für die Canarios das Gleiche bedeutet, in Hinsicht auf Geschenke.

Der "alte" Hund hat seinen Reiz als "putziger, liebenswerter Welpe" verloren, die Rasse ist auch nicht mehr "Up To Date", also kommt ein "Neuer" unter den Gabentisch !

Glänzende Kinderaugen, der Ausruf: " Guck mal, wie der schnarcht, wie Papa !", begleiten die Ankunft des nun sich in der Mode befindenden "French Bulldog", der auf noch wackelnden Beinen, weil zu früh der Mutter entrissen, dahertaumelt, und der "Alte", der irgendwo in der Monta?a ausgemustert wurde, ist schon vergessen.

Ja, ist ja auch einfacher, der kleine "Neue" frisst nun weniger, bellt nicht so laut, er schnorchelt halt nur so vor sich hin und sabbert dafür fleißig die Vorleger voll und verschleimt dem nun wieder glücklichen Kinde das Gesicht.

Derweil, mit traurigen Augen und mit, vom nun aus dem Müll ernährten, brennenden Magen, sucht ein verlassener "Chucho" menschliche Nähe, sei es auch nur, um diese "vielleicht barmherzigen" Wanderer ein Stück des Weges zu begleiten.

Weit traut er sich jedoch nicht mit zu gehen, es könnten ja doch eventuell noch die "alten Rudelmitglieder" auftauchen, um ihn abzuholen.

Kismet !

Sie werden nicht kommen !

So zerfällt langsam das sich noch am Halse befindliche Halsband, zerrissen durch das Stromern durch Hecken, Kakteenhaine und durch die Zäune zwängen. Auch eine oder die andere Wunde taucht auf und heilt, hoffentlich, wieder ab, der Steinwürfe der "Hundehasser" oder Jugendlichen zu verdanken.

"Armer Chucho, hast du dein Rudel nicht tiefgründig geliebt ?"

Du ja, aber bei "Ihnen" wächst jetzt ein neuer "Chucho" heran, vielleicht begegnest du ihm so in etwa 5-6 Jahren oben in der Monta?a ???????

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Es gibt doch sicher Tierschützer auf Teneriffa, die sich dieser Tiere annehmen.
                                  Können wir hier eine Telefonliste zusammentragen und für alle Urlauber hier veröffentlichen, damit jemand nach den Hunden schaut? Möglichst mit Angabe der Region.
                                  Manche Hunde kann man nicht mehr aus den Bergen holen, sie sind das gewohnt und überleben.
                                  Aber manche sind nicht für die Wildnis geschaffen, verhungern oder erfrieren im Winter.

Für diese meine Bitte: Tragt hier aktuelle Tel.-Nr. zusammen, und meine Bitte an die Mods: macht dann bitte einen Notfallnummernbeitrag.

Vielen lieben Dank
                                  Jutta
                                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                                    Es gibt doch sicher Tierschützer auf Teneriffa, die sich dieser Tiere annehmen.

Aber manche sind nicht für die Wildnis geschaffen, verhungern oder erfrieren im Winter.

Für diese meine Bitte: Tragt hier aktuelle Tel.-Nr. zusammen, und meine Bitte an die Mods: macht dann bitte einen Notfallnummernbeitrag.

Vielen lieben Dank
                                    Jutta
                                    Hallo,

hier der kleine Hund, der uns am 29.11.08 von Vilaflor nach Ifonche
                                    (Wanderweg) begleitete.

Grüsse
                                    N'gounie
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                    X