"Flugpate" gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

"Flugpate" gesucht!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

"Flugpate" gesucht!

Hallo!
    Hab mal wieder ein Problem. Anfang Dezember wollen unsere Freunde zu Besuch kommen, haben auch eine günstige Bleibe gefunden, die aber an einen Flug mit Ryanair gekoppelt ist. Nun wollen sie aber unbedingt den Hund mitnehmen, was aber bekanntlich mit Ryanair nicht geht.
    Meine Frage deshalb: Fliegt jemand um den 2. Dezember rum nach Teneriffa Süd (Abflugort sollte im Westen sein) und jemand etwa am 7. Dezember wieder zurück und würde den Hund mitnehmen? Der Hund wird natürlich geimpft, gechipt und mit Heimtierpass in einer IATA- Box gebracht werden.
    Wenn es der Fall sein sollte, werde ich den Kontakt mit unseren Freunden herstellen, um alles weitere zu klären.

Liebe Grüße,

Itschi
    Zuletzt geändert von Itschi; 15.10.2008, 12:07.

• Schriftgröße
    Was für ein Stress für den Hund, für 5 Tage in die Hitze zu fliegen. Und an den Strand darf er meist auch nicht, bzw. es ist tagsüber zu heiss für ihn.
    Geht nicht ne Tierpension? Oder Privat, schaut mal bei kijiji.de, da sind immer Anzeigen.
    Beim Bloch in Bad Münstereifel ist es toll, das Grundstück ist 10 000qm eingezäunt, die Zimmer mit Fußbodenheizung, Einzel- Doppel- oder Gruppenhaltung je nach Hund.
    Nach 2 Wochen Bloch sehen meine Hunde aus wie Wildschweine und sind super glücklich.
    Hier mal der link: http://www.hundefarm-eifel.de/
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich weiß, die Diskussion hatten wir schon, denn ich finde es auch unnötig, aber sie wollen es nunmal so... trotzdem danke und ich werde den Link weiterleiten. Vielleicht bringt es was!

Kommentar

• Schriftgröße
        Unverantwortlich dem Tier gegenüber

Kommentar

• Schriftgröße
          "Flugpate" gesucht

Hallo Itschi,

also ich habe in den letzten Jahren als ich noch in D wohnte wenn ich Urlaub machte auf den Kanaren meine damals noch 2 Hunde auch immer mitgenommen......da war aber der Mindestaufenthalt 14 Tage. Aber 5 Tage ??????? Die Hitze dürfte im Dezember das geringste Problem sein wenn nicht gerade Calima herrscht.

Liebe und sonnige Grüsse aus Tazacorte

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Itschi Beitrag anzeigen
            .... aber sie wollen es nunmal so...
            Sollte ich als Hund wiedergeboren werden, bitte bitte nicht zu solchen Hundehaltern.

Kommentar

• Schriftgröße
              es ist einfach eine sauerrei, das den hunden anzutun für 5 tage

Kommentar

• Schriftgröße
                Wie gesagt, ich würde es auch nicht tun!
                Als wir damals nach Teneriffa umgezogen sind, haben wir unser Kaninchen da gelassen, weil wir ihm die lange Reise mit dem Auto und auf der Fähre nicht antun wollten. Eine Freundin hat ihn dann bei ihrem Besuch mitgebracht. Ich weiß zwar nicht wo die Tiere im Frachtraum ihren Platz bekommen, aber das Möhrchen, dass mein kleiner Dicker als Proviant mithatte, war nahezu gefrohren und unser Smootch saß ganz ängstlich in der Ecke.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also ich versteh denn Stress hier jetzt nicht. Kann irgendjemand helfen ????

Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                  Was für ein Stress für den Hund, für 5 Tage in die Hitze zu fliegen. Und an den Strand darf er meist auch nicht, bzw. es ist tagsüber zu heiss für ihn.
                  Geht nicht ne Tierpension? Oder Privat, schaut mal bei kijiji.de, da sind immer Anzeigen.
                  Beim Bloch in Bad Münstereifel ist es toll, das Grundstück ist 10 000qm eingezäunt, die Zimmer mit Fußbodenheizung, Einzel- Doppel- oder Gruppenhaltung je nach Hund.
                  Nach 2 Wochen Bloch sehen meine Hunde aus wie Wildschweine und sind super glücklich.
                  Aber Zauberin, das war dch einfach net die Frage. Bestimmt gibt es in Deutschland ne Menge Pensione, die auch ihr Geld kosten und klasse für den Hund sind. Aber wenn Du vom "Verstand" eines Hundes ausgehst, versteht er besser den Flugstress undbei "mama" sein nach ein paar Stunden, als tagelang bei Fremden

Ich weiß, die Diskussion hatten wir schon, denn ich finde es auch unnötig, aber sie wollen es nunmal so... trotzdem danke und ich werde den Link weiterleiten. Vielleicht bringt es was!
                  Hm. Und ab schon genug Beiträge von Dir gelesen, dass Du genau das auch schon gesagt hast

Zitat von Zizou Beitrag anzeigen
                  Unverantwortlich dem Tier gegenüber
                  Wieso ???? Besser aussetzen ??? Das ist doch blödsinn ? Für wie doof hälst Du Hunde ??

Zitat von Liza Beitrag anzeigen
                  Aber 5 Tage ??????? Die Hitze dürfte im Dezember das geringste Problem sein wenn nicht gerade Calima herrscht.

Liebe und sonnige Grüsse aus Tazacorte
                  stimmt,stimmt,stimmt, aber sag das nicht Itschi, sondern den Freunden

Zitat von diddes Beitrag anzeigen
                  Sollte ich als Hund wiedergeboren werden, bitte bitte nicht zu solchen Hundehaltern.
                  das ist doch Blödsinn diddes, Du möchtest dann lieber Dein Leben lang an die 2m-Kette und Pech gehabt, wenn Herrchen mal für ne Woche weg is ?

Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                  es ist einfach eine sauerrei, das den hunden anzutun für 5 tage
                  Siehe oben. Also von der Mentalität eines Hundes macht er nen 5h-Flug mit Herrchens T-shirt lockerer mit als fremde Umgebung mit fremden Leuten

Wie gesagt, ich würde es auch nicht tun!
                  Als wir damals nach Teneriffa umgezogen sind, haben wir unser Kaninchen da gelassen, weil wir ihm die lange Reise mit dem Auto und auf der Fähre nicht antun wollten. Eine Freundin hat ihn dann bei ihrem Besuch mitgebracht. Ich weiß zwar nicht wo die Tiere im Frachtraum ihren Platz bekommen, aber das Möhrchen, dass mein kleiner Dicker als Proviant mithatte, war nahezu gefrohren und unser Smootch saß ganz ängstlich in der Ecke.
                  Das finde ich persänlich auch banane (sorry). Bei einen Flug wo Tiere transportiert werden, geht die Temps nicht unter 10°. Das macht ein Karnickel ,ocker mit und ne Möhre gefriert net. Und immer ist: ne lange Reise mit Freunden ist für die meisten Tiere einfacher als eine kurze Reise mit Fremden.

HALLO. Wir sprechen über Tiere. Nicht über das was Ihr denkt, was Tiere denken... und jetzt muss ich hch, der Hufschmied kommt. Und obwohl meine Pferde ihn kennen, BRAUCHEN sie mich. Einfach nur zur Sicherheit.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich habe eine einfache Frage gestellt und hätte nicht gedacht, dass das Thema so explosiv behandelt wird. Natürlich gibt es Befürworter und Gegner eines Kurzurlaubs mit dem Hund.
                    Da ich aber glaube hier zu keinem Ergebnis zu kommen, würde ich vorschlagen das Thema zu schliessen.
                    Nur eins wüßte ich gerne von canaria111- was soll das heißen:

"Hm. Und ab schon genug Beiträge von Dir gelesen, dass Du genau das auch schon gesagt hast"

Gruß,

Itschi

Kommentar

• Schriftgröße
                      Tja Itschi
                      Auch ich würde meine Hunde mit nehmen wenn ich keinen hätte der auf die zwei aufpassen kann,aber da habe ich Glück.
                      Ich kenne meine Hunde die beiden würden auch lieber mit fliegen,egal wie lange oder kurz,als zuhause zu bleiben.
                      Ich habe mir gerade einen Hund aus D mit genommen und er hat die 5 Std ohen Probleme in der Kabine mit gemacht,sie hat die ganze zeit geschlafen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Sorry, Itschi, wollte Dich nicht ärgern, klar bist Du da die falsche Adresse.
                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Nur eins wüßte ich gerne von canaria111- was soll das heißen:

"Hm. Und ab schon genug Beiträge von Dir gelesen, dass Du genau das auch schon gesagt hast"
                          Wahh, Itschi, da musste ich selber erstmal nachdenken, was ich sagen wollte. Mal wieder ist es mit mir durchgegangen und ich hab schneller gedacht als geschrieben *rotwerd*

Ich hatte mich geärgert über Diskussionen, wo einfach nur ne Anfage von Dir gestartet wurde. Und ich dachte mir, dass Du so einiges selber denkst, was gesagt wurde, aber das ist ja nicht die Frage gewesen. Ich ärgere mich über dieses empörte "wie kann man nur". Weil es bei so einer Frage nicht um Diskussionen geht ob gut oder nicht, sondern ob es jemanden gibt, der helfen kann

Ich halte Dich, nach den Aussagen von Dir hier im Forum, als durchaus ein Mensch, der zuerst ans Tier denkt, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. Aber sorry trotzdem musste ich über die tiefgekühlte Möhre einfach heftig schmunzeln.
                          Sorry der Satz war halbgegoren, kam wohl falsch rüber
                          Zuletzt geändert von Canaria111; 15.10.2008, 20:48.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die Möhre war wirklich eiskalt wie aus dem Kühlschrank. Auch wenn im Kühlschrank 8 Grad herrschen, dem Kaninchen würde ich nicht zumuten 5 Stunden im Kühlschrank zu hocken... mal davon abgesehen, dass das krank wäre ihn da rein zu tun...

Wünsche euch allen eine schöne Nacht!

Itschi

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo, ich hatte mich mit dem Thema auch schon beschäftigt da ich auch zwei Hunde habe. Sicher im Urlaub nehm ich Sie nicht mit aber wenn es doch länger runtergehen sollte dann schon.

Mit Ryanair fliegen wenn man frühzeitig bucht ist natürlich wesentlich günstiger als mit jeder anderen Fluggesellschaft nur schade das keine Tiere transportiert werden können. Da sicherlich die Tickets schon gekauft sind (und ich schätze mal für weniger als 70? p.p.) würde ich jetzt noch bei AirBerlin Z.B die fliegen auch dahin (Hundetransport 30?) ebenfalls zwei Tickets bzw. 1 Ticket bestellen da früh buchen auch wesentlich günstiger ist.(Sind gerade Wartungsarbeiten auf der HP von Airberlin,kann ich leider kein genauen Preis sagen) Und die Ryanairtickets 2 wochen vorher bei ebay reinstellen. Denn die kosten 2 Wochen vorher gut 200? p.p. somit wäre die Differenz zum teureren Airberlinflug ausgeglichen. Deine Bekannten brauen dann kein fremden fragen und sind bei ihrem Hund.

Hört sich vielleicht bisschen kompliziert an ist aber gar nicht so ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Bearliner!

Die Flüge sind nicht gebucht. Es gibt nur ein Angebot für 5 Übernachtungen incl. Flug mit Ryanair zu sehr günstigen Konditionen. Condor und TuiFly sind zur Zeit unverschämt teuer, da noch Spritkosten von 90? (!!!) und und und dazukommen. Da wird schnell von einem 89? Flug ein Gesamtpreis für zwei Personen von 600? ohne Übernachtung. Die Zeit der echten Billigflüge scheint erstmal vorbei zu sein.
                                Trotzdem danke für den Tip!

Itschi

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Achso , hatte verstanden das Du eine Unterkunft für Sie hast und es nur um den Flug geht. Nach meinen Erkenntnissen ist Ryanair unschlagbar im Preis sofern man sehr Früh buchen tut. Ich Fliege jetzt Ende Oktober nach Teneriffa mit Ryanair. Von Berlin nach Düsseldorf dann nach teneriffa und zurück nach Frankfurt und dann nach berlin für unter 200€ p.p. Aber man muss eben rechtzeitig buchen. Ok war ja auch nicht das Thema ... Viel Glück noch.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    billig schon aber du hast in der nacht auch 8 stunden wartezeit

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Verstehe ich das richtig? Die wollen möglichst billig reisen; und vor lauter billig sollen andere Menschen ihren Hund hin- und zurückbringen?

Manchmal habe ich schon das Gefühl, auf einem falschen Stern (..bzw. Planeten) zu leben!

claudia
                                      Zuletzt geändert von ; 16.10.2008, 15:42.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Nein, sie fanden lediglich das Angebot und hätten es gerne in Anspruch genommen. Erst später erfuhren sie, dass Ryanair keine Hunde transportiert. Da kam die Idee mit dem "Flugpaten", der natürlich nicht nur einen feuchten Händedruck bekommen hätte. Doch es geht hier um einen Preisunterschied von mindestens 600? bei den derzeitigen Flugpreisen bei anderen Fluggesellschaften.
                                        Man muß nicht immer was reinintepretieren, wo es nichts reinzuintepretieren gibt.

Kommentar

Lädt...
                                        X