Reingelegt...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Reingelegt...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Reingelegt...

Natürlich weiß ich, dass man nicht bei den Indern am Hafen von Los Christianos kauft. Und natürlich bin ich so clever, dass ich es trotzdem gemacht habe. Und aber auch alle Vorsicht habe walten lassen. Vergeblich. Bin trotzdem abgezockt worden.

Ein billiges IPod-Plagiat sollte es sein, da die Anschaffung einer Anlage nicht recht lohnt, und auf Musik auf Dauer nicht verzichtet werden kann. Also: MP3 + Aktivboxen = Anlage. Der schicke Clon, den ich schließlich mit nach Hause nahm, war gewiss keiner von denen, die ich beim Verkaufsgespräch in der Hand hielt. Die waren nämlich alle in Ordnung! Es war ein ähnlicher, leider mit angebrochenem Display. Sieht einfach unschön aus. Grummel. Der Trick: Häufige Wechsel der Farbbeispiel wie beim Hütchenspiel. War mir eigentlich sicher, dass der ausgesuchte auch in meine Tasche wandern würde.

Ah, Papa fliegen morgen nach Deutschland? Und schon glaubt der etwas angetrunkene, aber smarte Rosstäuscher auf Originalverpackung verzichten zu müssen, da Koffer schon voll?! Dabei verschwand aber auch schon mal die Software und das USB-Kabel, ohne dem das Kleinteil nur noch als Briefbeschwerer taugt. Unterwegs gemerkt, also zurück. Große Diskussion. Da mir die Software auch schon extra berechnet werden sollt, war ich gewarnt und gab Gas. Bekam also das Kabel, allerdings aus einer anderen Verpackung, in der es jetzt eben fehlt. Und die vier zuvor geöffneten hatte auch schon keins mehr. Sicher reiner Zufall.

Angeblich 4 GB Speicher. Nach zwei Tagen habe ich mich, da keine Bedienungsanleitung beilag, bis in die Systeminformation durchgearbeitet. Erfolg: 1 GB! Wut!!! Keine Rechnung (wozu auch, Papa reist doch morgen ab, und so billiger...). Nebenbei nach einem Hersteller oder einem made in gesucht. Vergebens. In dem Einstellungsmenü findet sich aber ganz frech das Apple-Logo, und als Sprachpakete liegen alle die Nationen vor, die man schon im Verdacht hat. Platz 1 ist englisch, Platz 2- 3 chinesisch. Deutsch gibt es auch, aber das kam mir doch eher vor wie kantonesisch. Also doch lieber schlechtes Englisch als utchsde.

Alles in allem: So was von sauer über die eigene Doofheit, dass ich auch wirklich überhaupt nichts mehr anfasse, was eine verlässliche und seriöse Herkunftsbezeichnung hat. Aber auch gar nichts mehr. Außer der Tastatur vielleicht, auf der ich dies peinliche Eingeständnis meiner Naivität zum Besten gebe. Made in?

"Billig gekauft ist rausgeschmissenes Geld."

Wie wahr!

• Schriftgröße
    Tut mir leid für Dich, daß es Dich getroffen hat !

Mal einen Tipp für alle "Günstig"- Käufer: Lasst nicht durchblicken, daß ihr "Touris" seid, denn wer erst mal 4500 Kilometer weg ist, kommt nicht zur Reklamation nochmal auf die Insel. Das ist denen ( Inder ? ) dann auch bewusst und sie bringen so die China-Plagiate sehr gut an den "Mann".

Irgendwie sind wir ja doch auch Schuld an dieser Entwicklung, denn das "Schnäppchenmachen" haben wir mit erfunden.

Solange es nur um "minderwertige" Ware geht ( im Sinne von Kleinartikeln ), sollte es natürlich auch im Geldbeutel weh getan haben, wenn das Teil eine "Niete" geworden ist !

Aber es gaht ja noch weiter: da lässt sich doch der sonst so "clevere" Landsmann heutzutage "4-Wheeler" aus Nanking oder so andrehen, weil sie auch wie ein "X5" aussehen, aber eben nicht durch der europäischen Crashtest gekommen sind. Die mitfahrenden, su nun gefährdeten Kinder haben wohl nicht den Gegenwert von der Preisdifferenz zwischen Original und Kopie ?

Schnäppchen dort, wo vielleicht Konkursware zu ergattern ist, O.K. !
    Aber Plastic-Schrott, wo schon in der nächsten Woche die Farbe abblättert und die wahrhaftige technische Leistung mangelhaft ist, nein danke!

Man lernt nie aus ! Das war Kismet ! Und wieder eine Lebenserfahrung mehr !

Nimm das als einzig guten Aspekt an der sache und mach 'nen Schlussstrich darunter.

Der Urlaub soll nicht umsonst gewesen sein.

Mehr Glück das nächste Mal !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo medi8tor,

durch diese Schule des Teneriffa-Lebens gehen die meisten. Du bist da sicher keine Ausnahme. Und mit Doofheit hat dies absolut nichts zu tun.

Man probiert`s halt, könnte ja funktionieren. - Könnte !

Ich hab`s 2x probiert, einmal mit einem Nintento Spiel für meine Kinder vor Jahren. Das gab gerade am Flughafen beim Einchecken den Geist auf. Und irgendwann später mit einem Fernglas, das war dann in Deutschland nur noch als Brennglas verwendbar.

Letzte Woche stand ich wieder davor, - ich brauchte ein Stativ, - hab`s dann aber sein lassen. Irgendwie hab ich es schon unter der Last meiner Kamera zusammenbrechen sehen.

Dann fahr ich lieber zu Saturn nach Santa Cruz!
      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
        Oh man das tut mir leid fuer dich ich rate immer meinen Freunden,geht lieber zu einenm serioesen Geschaeft.
        Ich habe meine Elektrogeraete alle bei uns in El Fraile gekauft und kann wenn was kaputt ist immer hin und sie reparieren es oder tauschen es um.
        Bin zufrieden damit.
        @Guenther waere schade um Deine Kamera gewesen,nimm lieber ein ordentliches Stativ damit wir noch viele Bilder von Dir bewundern koennen
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Man muss bei den Indern immer aufpassen und sollte nie alleine dort einkaufen.
          Mein Erfahrungsbericht:
          Wir wollten uns eine Videokamera kaufen und haben uns vorher schon über Kameratypen und Preise im Internet informiert. Dann fanden wir unsere ausgewählte Kamera im Schaufenster eines Inder-Geschäftes zum unschlagbaren Preis. Dort drinnen zeigte man uns die Kamera und wir entschieden uns diese zu nehmen, gaben ihm das Geld und er fing an uns die Kamera am Bildschirm vorzuführen, während ein anderer nach unten ging, um die Kamera beim Hersteller zu "registrieren". Da ich aber keine Lust auf "Registrierung" und Vorführung hatte, verlangte ich die Kamera, worauf der Verkäufer unfreundlich wurde, ich solle doch warten. Aber da ich nicht warten wollte, wurde ich ungemütlich laut. Da griff er zur Kasse und schmiss mir das Geld zurück auf die Theke. Verar..... kann ich mich selbst.
          Wir fanden dann einen anderen Inder-Laden, wo es die Kamera relativ günstig gab und der Mann erzählte uns, dass die anderen Verbrecher sind, die dir ganz was Anderes verkaufen, als du wolltest, gerade indem sie dich ablenken (siehe medi8tor). Er verkaufte uns die Kamera, die wir vorher in der Hand hielten, verpackte sie vor unseren Augen und wünschte uns einen schönen Tag.
          Die Kamera würde bis heute funktionieren, wenn da nicht noch ein anderer Inder gewesen wäre! Dieser verkaufte uns eine Reinigungskassette für die Kamera und seitdem nimmt sie nicht mehr auf oder spielt es nicht ab. Zumindest ist kein Bild mehr da. Bei diesem Inder kaufte ich aber auch ein Nintendo mit zwei Spielen und das funktioniert einwandfrei!

Ich habe für mich entschieden, nur noch in normalen Elektronik-Läden einzukaufen.
          1) ich muss nicht handeln (manches "Start"-Angebot ist ja schon eine Beleidigung),
          2) ich kann davon ausgehen, dass das Gerät länger als die Strecke bis nach Hause hält, und wenn nicht, dann
          3) ich habe einen Kassenbon mit Umtauschrecht und Garantie, sodass ich problemlos umtauschen kann.
          Defekte Geräte gibt es in jedem Laden mal, aber abzocken oder veräppeln muß ich mir nicht antun, auch wenn ich den ehrlichen Indern damit Unrecht tue.

Gruß,

Itschi

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Itschi Beitrag anzeigen

Ich habe für mich entschieden, nur noch in normalen Elektronik-Läden einzukaufen.
            1) ich muss nicht handeln (manches "Start"-Angebot ist ja schon eine Beleidigung),
            2) ich kann davon ausgehen, dass das Gerät länger als die Strecke bis nach Hause hält, und wenn nicht, dann
            3) ich habe einen Kassenbon mit Umtauschrecht und Garantie, sodass ich problemlos umtauschen kann.
            Defekte Geräte gibt es in jedem Laden mal, aber abzocken oder veräppeln muß ich mir nicht antun, auch wenn ich den ehrlichen Indern damit Unrecht tue.

Gruß,

Itschi
            Itschi so mach ich es auch und bin mit allen Geraeten hochzufrieden, auch wenn sie ein paar Euronen mehr kosten als beim Inder, aber sie funktionieren alle ohne Problemeund halten lange,erspart viel Aerger
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Um die meisten indischen Elektronik-Läden sollte man in der Tat einen großen Bogen machen. Nicht aber um Visanta. Die haben einen recht guten Ruf (zumindest bei uns). Ist ein alt eingesessenes, indisches Familienunternehmen, das hier bereits in zweiter Generation geführt wird.

Das Verkaufspersonal ist natürlich auch dort sehr geschäftstüchtig, ...was nicht jedermanns Sache ist .... und was im totalen Kontrast zum kanarischen Verkaufspersonal steht, das einem häufig partout nichts verkaufen möchte

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                Entschudigung, aber was für probrecitios. Ne sorry, ich liebe jeden Moment wo die abgezocktenten (sorry) Deutschen eas für den halben Preis kaufen willen un VOLL AUF DIE FRESSE FALLEN.

Ich bin schon mal auf sowas reingefallen und ich bin nicht so doof, fas mirnicht auffällt, entweder bin ich der Glückspilz, oder ich muss für meine Dummheit zahlen.

ODER ??? Also entschuldiung, aber solche Leute hab ich in jedem Land !!! Wie doof bin ich denn ?

Oh oora, hab auch schon solche Sachen hinter mir, ich auf der Insel der Betrüger sollte es besser wissen

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich muss immer schmunzeln als ich mir kurz vor dem TF Urlaub eine DVD-Videokamera gekauft hab.
                  Supersonderpreis bei uns in Österreich für 230? (ich arbeite ja in dem Laden).

Auf der Insel sah ich natürlich genau die selbe Kamera und ich war gespannt wie ein gefakter Kauf da klappt
                  Ich ging also in den Laden (bzw. halb auf der Strasse ) und fragte was die Kamera kosten soll,
                  darauf der Inder: 250? ist der Preis, aber er macht mir ein supertolles Angebot (Anm. 250? wäre schon gut gewesen),
                  NUR heute und JETZT SOFORT von sage und schreibe 130?
                  Und ich hab noch nichtmal ins handeln angefangen....

Ich sagte ihm ich möchte mir das Teil ansehen... er griff in die Vitrine, holte Kamera heraus, drehte auf und zeige sie mir.
                  Dabei durfte ich sie sogar in die Hand nehmen. Natürlich war mein erster Blick nach unten,
                  um zu sehen wo und ob eine Seriennummer vorhanden war..... vergeblich.

Währenddessen war bereits sein Kollege mit einer Schachtel in der Hand da
                  (die sah aber nicht so aus wie die Schachtel die ich in Österreich gekauft habe).

Und dann kam mein "Trick": ich erklärte dem Inder dass wir gerne sofort ins Geschäft kommen,
                  ich rufe nur kurz meinen Bruder (hab gar keinen ) an, der arbeite im Service bei Panasonic
                  und frage ihn ob ich bei dem tollen Preis zuschlagen soll, oder ob er mir einen noch besseren Preis machen kann.

Leute ich kann euch sagen so schnell hab ich noch nie jemanden verschwinden sehen
                  plötzlich stand ich alleine im Laden, beide Herren verschwanden hinterm Vorhang

Passiert mitten in La am Strand
                  Liebe Grüsse
                  Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                    hola,man muß das positiv sehen.
                    der urlaub verblasst ,man denkt schon nicht mehr daran. aber der fehlkauf
                    bleibt ewig im gedächtniss.
                    bon viaje y muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                      Schmerz lässt nach...

Na ja, man sollte doch einfach noch misstrauischer sein, als man glaubt. Habe kürzlich einen Bericht gelesen, in dem ganz unmissverständlich auf das Ausmaß der Markenpiraterie hingewiesen wird. Angeblich ist jeder zweite Markenartikel im Jeansbereich, der in deutschen Geschäften verkauft wird, schon eine Fälschung. Und bei CDs ist es wohl nicht besser. Zahnpasta in den USA, die Gift enthält und aus China stammt. Textilfarbstoff in Chilisaucen aus Fernost usw. usw.

Ärgerlich nur, wenn auch vorgeblich seriöse Hersteller billig produzieren lassen. Meist kriegt man auch da dann nur Schund. Die haben hier Recht, die sich gegen "Geiz ist geil" stemmen. Gute Arbeit und Qualität kostet halt auch gutes Geld. Und leider gehen die guten Hersteller mehr und mehr unter. Aber wer kann sich schon noch auf Markennamen verlassen? Zumal per Versand weiß man auch dann nicht, was man bekommt. Meist eben diesen Müll aus China...

Kaufe schon seit Jahren nicht mehr über Ebay & Co. Gelegentlich bei Amazon, und da war ich bislang auch immer sehr zufrieden. Leider wird nur selten bis nach Tenriffa geliefert. Suche noch einen guten Fotoladen hier. Saturn ist da nicht die richtige Adresse. Brauche im speziellen ein Makroobjektiv für meine DSLR Samsung / Pentax. Hat jemand einen Tipp?

Kommentar

• Schriftgröße
                        ein spezieller Fotoladen fällt mir auf Anhieb nicht ein. Aber ich kenn einen Pentax-Spezi, der weiss es vielleicht.

Saturn hat aber eine sehr große Auswahl. Habe mit/für einen Bekannten dort eine Bridgekamera gekauft und muss sagen, die Beratung war 1A - jedoch in englisch!

unabhängig davon, wenn du per Internet bestellst, die Firma http://www.computeruniverse.net/
                        liefert sehr zuverlässig auf die Insel und im Bestellformular gibt es sogar ein Kästchen zum anhaken "Kanarische Inseln", dann wird ohne Mehrwertsteuer geliefert.
                        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                          also,da ich im santiago3 wohne,kann ich nur sagen,das da die geschäfte top sind,hab da auch einen inder,der hat in santiago 5 auch einen laden,da habe ich immer gut zum fairen top preis gekauft.hab einmal eine panasonic kamera in dem straßenladen im santi 3 gekauft,aber ich glaube die sind offizielle panasonic händler,und auch nur top ware zu toppreis bekommen.aber wenn mann eine kaera um 50-70% billiger bekommt,muß eigentlich ein haken dran sein.
                          ich vergleiche immer die preise bei geizhals.at,geh mit dem preis zum saturn oder media markt,und bekomms dann zum geizhals bestpreis.(natürlich nur hier in österreich).beispiel panasonic plasma fernseher.geizhals preis 1050,.euro,saturn 1499.-
                          der verkaüfer wollte großzügig 50 euro nachlassen.geizhals preis gezeigt,derverkäufer hat beim marktleiter angefragt,und um 1050.- ein neues originalgerät mitgenommen

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von medi8tor Beitrag anzeigen
                            DSLR Samsung / Pentax.
                            juhuu, endlich auch ein pentaxianer
                            Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                              MP4 Player iWin Typ N75F

Ich habe im Sommer für meine Tochter bei Visanta in Puerto De La Cruz einen MP4 Player der Marke iWin gekauft. Inzwischen läßt sich dieser MP3 nicht mehr laden. Nie wollte ich im Ausland irgendwelche Eletronik kaufen. Nur auf Drängen meiner Frau und Tochter habe ich mich doch dazu entschlossen (ich hätte es nicht tun sollen) Auf jeden Fall fehlt jetzt auf der Verpackung als auch in der Bedienungsanleitung die Angabe der Hersteller Adresse. Ein Schelm der Böses dabei denk! Hat vielleicht jemand die Hersteller Adresse von iWin?
                              Auf jeden Fall kann ich Visanta nicht empfehlen, obwohl dies die meisten Reiseveranstalter tun. Als Finger weg von allen sogenannten super Angeboten. Es müssen nicht unbedingt Inder sein die einen übers Ohr hauen wollen

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ja, da hast Du wohl den typischen "Touri"- Eindruck auf den Verkäufer gemacht, der Dir dann prompt das "der kommt ja nie wieder vorbei"- Gerät angedreht hat!

Schau hier, alles Betroffene:

http://forums.afterdawn.com/thread_view.cfm/402236

Da kann man massenhaft Reklamationen vorfinden, und die Geräte erfüllen noch nicht mal das, was auf dem prospekt steht: Speicherkapazität geringer usw..

Wenn Du die Daten des Geschäftes noch hast, mach dasselbe wie die Leute, reklamieren, auch aus der Ferne und mit einem Besuch drohen, und das Geld zurück verlangen, gegen Einsendung des defekten Gerätes. ( Erst Geld, dann Einsendung )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                  Ja, da hast Du wohl den typischen "Touri"- Eindruck auf den Verkäufer gemacht, der Dir dann prompt das "der kommt ja nie wieder vorbei"- Gerät angedreht hat!

Schau hier, alles Betroffene:

http://forums.afterdawn.com/thread_view.cfm/402236

Da kann man massenhaft Reklamationen vorfinden, und die Geräte erfüllen noch nicht mal das, was auf dem prospekt steht: Speicherkapazität geringer usw..

Wenn Du die Daten des Geschäftes noch hast, mach dasselbe wie die Leute, reklamieren, auch aus der Ferne und mit einem Besuch drohen, und das Geld zurück verlangen, gegen Einsendung des defekten Gerätes. ( Erst Geld, dann Einsendung )
                                  Danke für die Tipp!
                                  Die Seite ist mir bestens bekannt. Einige haben den gleichen Player gekauft. Die Angabe des Speichers stimmt und das Gerät hat auch bis vor einuigen Tagen funktioniert. Nur jetzt macht der Player eben Probleme.
                                  Ich finde es nur schade, dass eine Kette wie Visanta ihren guten Ruf mit solchen sch.... Produkten versauen muss. Auch für Teneriffa ist das keine sonderlich gute Werbung.
                                  Trotzdem werde ich versuchen das Geld für den Player wieder zurück zubekommen. Ein Versuch kostet ja nichts.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    das ganze würde ich aber nicht so hoch aufhängen und an Visanta und Teneriffa festmachen.

Die Billigplayer ohne grossen Support findet man auch hier in den üblichen grossen Kaufhäusern und bei Saturn, Mediamarkt und wie sie alle heissen.....nur da bin ich im Garantiefall dann mal schnell hin.

Da geht man dann mal eben hin, tauscht um und macht kein Aufheben drum, hier nach TF ist halt die Anreise zum Umtausch etwas kostenintensiv......

ICh kaufe hier in D, ist eh billiger als auf TF und gut ists !!
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                      das ganze würde ich aber nicht so hoch aufhängen und an Visanta und Teneriffa festmachen.

Die Billigplayer ohne grossen Support findet man auch hier in den üblichen grossen Kaufhäusern und bei Saturn, Mediamarkt und wie sie alle heissen.....nur da bin ich im Garantiefall dann mal schnell hin.

Da geht man dann mal eben hin, tauscht um und macht kein Aufheben drum, hier nach TF ist halt die Anreise zum Umtausch etwas kostenintensiv......

ICh kaufe hier in D, ist eh billiger als auf TF und gut ists !!
                                      so ist es! Ich werde in Zukunft meiner Linie treu bleiben und wieder in Deutschland kaufen. Der Weg zum Umtausch ist einfach nicht so weit....lol Und wenn meine Frau und meine Tochter noch so sehr drängeln!

Kommentar

Lädt...
                                      X