BIO-Gemüse?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

BIO-Gemüse?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @lenka.danke das hilft mir auch weiter

@all
    nun ,es ging ja hier lediglich um ein bissle gemüse für mein baby,was da möhren,kartoffeln ,zuchini wären...
    ansonsten bin ich nun kein bio-freak
    ich war schon drauf und dran ein karton babygläschen aus D online zu bestellen,aber das wäre 1.vom versand zu teuer und 2.auch bissle verrückt

Kommentar

• Schriftgröße
      Mensch Sanni ,das muss doch moeglich sein das im Norden zu bekommen,
      ich wohn leider im Sueden......da wuesste ich eher Bescheid
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        @santana es gibt zwar auch hipp und nestle aber die sorten sind trotzdem andere...
        in D gibt es von hipp zb karotte -pur /karotte+kartoffeln /karotte+kartoffel+fleisch
        oder gläschen nur mit biorind,biopute,biohuhn
        da kann man auch selber mal mixen aber das gute daran ist eben,dass man nach und nach andere gemüsesorten und geschmäcker einführen kann,damit das baby eben auch weiss wie ne karotte oder ne kartoffel schmeckt und nicht alles gleich so zusammengepanscht ist
        dann gibt es ja auch noch diese leckeren gute nacht getreide-breie
        gute nachtbreie hier sind dann eher herzhaft,mit fisch zb

das ist hier alles irgendwie verdreht mit der babynahrung
        ich machs mir da vielleicht auch zu kompliziert
        aber ich will das mit der beikost so handhaben,wie es in D empfohlen wird
        denn fisch zb sollen die kleinen im ersten lebensjahr eigentlich noch garnicht essen

Kommentar

• Schriftgröße
          Also, wenn ich das alles so lese, dann bekomme ich ein furchtbar schlechtes Gewissen ; warum ?!?!
          Ich habe 3 Kinder großgezogen, ohne Gläschen und was da alles noch so angeboten wird, und man glaubt es kaum, sie sind alle groß geworden, gesund auch noch, "wie kann das sein , ohne Gläschen und BIO".
          Damals gab es das alles nicht und die Kinder waren eigentlich weniger krank als heute.
          Es gibt hier ein Baby, 5 Mon alt, dieses Kind bekommt von Ihren Eltern sogar schon das , was sie selber essen, (allerdings in Maßen), aber die Kleine ist putz munter.
          Was ich damit eigentlich sagen will, auch HIER ist die Kindernahrung nicht giftig oder schlecht; und wenn man ein sooo schlechtes Gewissen dann hat, dann muß man solange in dem Land bleiben, bis das Kind ALLES essen kann.
          Oder tatsächlich die Kosten tragen, was der Versand nach hier kostet.
          Siggi

Kommentar

• Schriftgröße
            benji,wie meinst du das "in dem land bleiben bis das kind alles essen kann"??
            ich wohne ja hier seit 5 jahren und meine tochter ist nun 5 monate und natuerlich hier geboren..
            also wo soll ich wie lange bleiben??

ich weiss ja nicht WANN bei dir "damals" war aber vielleicht wurde damals auch noch nicht so viel gespritzt und genbehandelt.ich moechte meinem kind nun nicht direkt gespritztes zeugs vorsetzen

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Sanni,
              ob damals mehr oder weniger gespritzt wurde, kann ich nicht sagen, aber Tatsache ist, dass HIPP oder ALETE mit Sicherheit nicht alles BIO ist.
              Es kann mir kein Mensch sagen, dass der Bauer nebenan BIO anpflanzt und der direkte Nachbar nicht, dass dieses Feld, kein chemische Sprühung abbekommt.
              Sorry, aber ich dacht Du bist noch nicht so lange auf der Insel, um so mehr wundere ich mich, dass Du nach deutschen Produkten rufst.
              Oft genug kann man in den Medien hören, dass sogenanntes Bio-Produkt, auch in Deutschland behandelt wurde.
              Deswegen solltes Du für Deine Baby versuchen, wie schon einige Forianer geschrieben haben, auf den Märkten einkaufen und Deinem Baby das Gemüse und Obst selber zubereiten, Du wirst bemerken, dass das Baby dieses viel gerne isst, wie das gekaufte.
              Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Freude, mit Deinem kleinen Erdenbürger.
              Siggi

Kommentar

• Schriftgröße
                Diese "Gläschen" sind doch eigentlich nicht das, was die Natur zur Ernährung der Kleinstkinder vorgesehen hat. Sie sollen halt nur einen Zeitausgleich für die angespannten Hausfrauen bieten, wenn sie nach der Arbeit noch ihre Sprösslinge versorgen wollen und nicht die Zeit haben, auf den Markt zu gehen, um frisches Gemüse und Obst einzukaufen.

Dank des umfangreichen Angebotes auf dem Markt, sollte es doch möglich sein, Produkte zu finden, die, wenn man sie dementsprechend verarbeitet, so ziemlich gefahrlose Versorgung bieten dürfte.

So nimmt man etwas dickere Karotten, oder Mohrüben, und schält da halt eine dickere Schicht herunter, da bleibt von der chemischen Spritzung wenig übrig.

Süsse Pfefferschoten sind sowieso ziemlich abweisend gegen eindringende Chemie, die bleibt doch, wie vorgesehen, auf der Oberfläche kleben und wird beim reinigen abgewaschen. Und so geht es doch bei allem Frischgemüse/Obst.

Das kann einem bei Fabrikware niemand garantieren, da wird zwar auch abgewaschen, dann aber durchgedreht und püriert und da sind eben die chemischen Stoffe noch präsent.

Selbst, wenn der Herr "Hipp" da mit "seinem Namen" steht, weiss er doch nicht, was seien Leute da letztendlich machen.

Also, mehr Eigenarbeit, obwohl's mehr Zeit in Anspruch nimmt und an die glückliche Zukunft des Kindes denken.

So stell ich mir das vor.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  benji
                  meine urspuengliche frage war ja auch "bio gemuese",weil ich schon lieber selbst kochen moechte...hast du vielleicht falsch verstanden,bzw nicht alles gelesen
                  aber was du sagst ,stimmt nicht..die babyglaeschen unterliegen strengsten kontrollen,was schadstoffe angeht
                  oder woher hast du jetzt diese information,dass hipp oder alete nicht bio ist?
                  und warum verstehst du nicht,dass ich nach dt produkten rufe??
                  bin ja nicht hergezogen,weil mir die spanischen produkte so gut gefallen.

@latorre
                  auch hier liegst du falsch..chemie dringt auch durch die schale
                  aber ja,man kann ja das gemuese tot-kochen.dann ist nix mehr uebrig
                  leider dann aber auch keine vitamine
                  aber wenn du sagst,suesse pfefferschoten kann man einfach abwaschen..super!! dann kann ich die ja fuer den ersten brei meinem baby geben

und die glaeschen sind gerade am anfang sehr praktisch,denn die kleinen muessen auch erst lernen vom loeffel zu essen,so kleine portionen kann man ja garnicht kochen

leute,ich wollte hier keine diskussion was nun bio ist und was nicht
                  ich selber bestehe auch nicht auf bio wenns ums eigene essen geht
                  meine frage war lediglich ob mir jemand sagen kann wo es hier bio gibt
                  weiter nix!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Sanni,

noch viel Glück bei der Suche, ich würde es auch wieder so machen!

Ich habe auch immer jeden Tag abwechselnd fürs Baby gekocht (aus Bio-Laden und Reformhaus). Zum Frühstück beispielsweise anfangs nur Schmelzflocken mir Reismalz und Keimöl. Mittags dann Zucchini, Reis und Geflügel
                    (Fenchel, Kuskus und Fisch / Tomaten, Nudeln und Kalb / Spinat, Kartoffeln und Ei ...) kurz geköchelt und anfangs noch zerkleinert. Am Abend gabs dann beispielsweise Möhre oder Birne oder Apfel oder Banane mit Zwiebach sowie Quark oder Joghurt. Das habe ich ungefähr 1 Jahr so gemacht, davor 1/2 Jahr voll gestillt.
                    Dann mit 1 1/2 ab in die Kita zur Eingewöhnung... "Mutti musste, ein weiteres 1/2 Jahr später, wieder auf Schicht"!

Hier sind die Bücher die ich schon oft empfohlen habe:
                    http://cgi.ebay.de/GU-Richtiges-Esse...d=p3286.c0.m14

Diese beiden Bücher gibst sogar vom selben Anbieter:
                    http://cgi.ebay.de/Was-Babys-schmeck...d=p3911.c0.m14
                    http://cgi.ebay.de/Was-kleine-Kinder...08261315r28160

Hier ist auch das Herbolario (A) was ich Dir empfohlen habe und alle anderen Herbolarios:
                    http://maps.google.de/maps?hl=de&um=...num=5&ct=image

Stillst Du noch? dann hast Du ja noch keine "Arbeit", mit dem Essen zubereiten zumindest!

Alles Gute...
                    Zuletzt geändert von ; 27.08.2008, 20:26. Grund: wat verjessen jehabt

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Sanni26,

ich habe auch einen Sohn (11 Mon.), ich fand die Gläschen hier auch nicht so prickelnd, weil hier alles zusammengemixt ist und die Auswahl echt bescheiden ist. Ich habe auch versucht selber zu kochen, aber es hat ihm nicht geschmeckt, liegt wohl an meinen Kochkünsten. Habe dann natürlich einfach mal die Gläschen probiert. Wir hatten GsD keine Probleme mit den Zutaten. Er hat alles vertragen und es hat ihm wohl auch geschmeckt.

Ich vertraue mehr auf die Gläschen, als hier "frisches" Gemüse zu verwenden. Die sind hier wirklich nicht zimperlich mit spritzen.
                      Man kann die Kleinen eh nicht von allem fernhalten, was schädlich ist.
                      Geh doch mal in der Stadt spazieren, da kümmert's auch keinen, wenn die Babies Autoabgase einatmen müssen.

Wenn ich in D bin, dann kaufe ich auch gerne dt. Produkte, weil ich die einfach besser finde, weil's mir auch vertrauter ist.

Hoffe, du findest das Richtige.
                      Zuletzt geändert von ; 20.09.2008, 18:57.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Bio-Gemüse-Tip

Hallo Sanni26,

kennst Du eigentlich den Food-Broker in Tacoronte (Ausfahrt 17) die haben absolut deutsch-importierte Produkte, glaube auch Babynahrung gesehen zu haben! Obendrin iss Cash&Carry, liegt fast direkt an der Autobahn, nach der Abfahrt, unter der Brücke durch und gleich rechts nach Unterführung abbiegen , nach ein paar 100 Meter Fahrt (paralell entgegengesetzt der Autobahn), wo es nicht mehr gradeaus weiter geht, nach links abbiegen und gleich wieder links in das Tor, dann bist du im Parkplatz.

Jedenfalls hörte ich auch noch von einer EM-Biofinca in Buenavista del Norte.

Viele sonnige Grüsse,

Kongo

Kommentar

Lädt...
                        X