Piso oder Studio in Santa Cruz (Centrum) gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo,

suche für ein halbes jahr eine wohnung in santa cruz (bis 31.1.09), auch gerne wg. wohne derzeit in el cardonal in einer spanischen wg und möchte gerne centraler wohnen. klasse wäre es wenn die wohnung ab 1.9. zu beziehen wäre. zu mir, bin student.

freue mich über schnelle und tolle angebote.

gruß

• Schriftgröße

hallo,

suche für ein halbes jahr eine wohnung in santa cruz (bis 31.1.09), auch gerne wg. wohne derzeit in el cardonal in einer spanischen wg und möchte gerne centraler wohnen. klasse wäre es wenn die wohnung ab 1.9. zu beziehen wäre. zu mir, mache ein halbjähriges praktikum in der DST.

gruß
    anansie

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo, AnAnSie,

Wenn Du mit DST die Deutsche Schule in Tabaiba meinst, dann wäre es doch besser, auch in Tabaiba zu wohnen ?

Mit WG's in Santa Cruz ist, glaube ich, kaum zu rechnen und günstige Wohnungen dort auch schwierig zu finden. Ausserdem ist die Anfahrt jeden Tag zur Schule mit möglichen Hindernissen in Kauf zu nehmen.

Ich kenne Dein mögliches Budget nicht. Das spielt ja auch eine Rolle.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        nabend,

klar, eine wohnung in der nähe von der schule wäre natürlich die andere möglichkeit. ich möchte aber gerne in sc wohnen bleiben, es zb gibt möglichkeiten durch fahrgemeinschaften und auch extra bussen der schule nach tabaiba zu kommen, darum mach ich mir nicht ganz so viele sorgen.

ich weiß, dass es schwierig sein soll wohnungen in sc zu finden. ich durchforste derzeit immer internetseiten, wie loquo.com, usw. in der wohnung, in der ich momentan bin, bleibe ich jetzt noch bis anfang september. ich finde die problematik beim wohnungsuchen/wgs suchen ist nicht, dass es zu wenig angebote gibt sondern, dass es entweder "total verballerte leute" sind, die ihre wohnung anbieten und gerne leute da hätten, die mit ihnen wohnen solln oder es gibt klasse wohnungen, die super zentral liegen ... nur diese möchten keine "chicos limpio" sondern "chicas limpia" in ihrer wohnung haben dass echt nen ding ...

ich habe von einem deutschsprachigen wochenspiegel/wochenblatt von teneriffa gehört, habe auch schon im internet geguckt, dort gibts aber keine wirklichen angebote für studenten, eher wohnungen, häuser oder größere apartments.

ich wollte mir morgen früh nochmal die el dia holen und rumtelefonieren...

mein budget liegt so bei 200-300 euro pro monat, wobei dort schon gastos,agua, internet/wifi, ... etc. includo sein solln, dass is auch machbar bzw so welche wohungen gibt es auch, aber halt nur für "chicas limpia". die meisten wohnungen von WGs kosten so um die 450-700 euro, und da hat man schon schöne zimmer.

also wenn du noch gute tipps hast, immer her damit ...

nun gut, morgen neuer tag, neues glück ...

gruß
        anansie

ps.: im laufe der ersten wochen, so habe ich gehört, hängen auch ab und an zettel von eltern oder bekannten in der schule aus, nur ich denke, diese beziehen sich eher auf tabaiba.
        Zuletzt geändert von ; 25.08.2008, 00:35.

Kommentar

• Schriftgröße
          Kannst Dir auch die Annoncenzeitung "El Baul" kaufen, da ist viel drin, vielleicht gibts da was.

In Tabaiba wohnen nicht allzuviele Schüler, die kommen von allen Teilen der Insel, sogar vom Puerto de la Cruz, wem die "deutsche" Schule dort nicht zusagt.

Ich werd mal rumhören.

Viel Erfolg !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            vielen dank

Kommentar

• Schriftgröße
              Lieber LaTorre:

In Puerto Grundschule / in Tabaiba Oberschule ---

Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen

In Tabaiba wohnen nicht allzuviele Schüler,
              die kommen von allen Teilen der Insel,
              sogar vom Puerto de la Cruz,
              wem die "deutsche" Schule dort nicht zusagt.

Zitat ANFANG:

"Deutschsprachige Schule - Puerto de la Cruz

Nur Grundschule!
              Calle San Rafael Nr. 3
              38400 Puerto de la Cruz
              Telefon: 922 38 40 62
              Fax: 922 38 40 62
              www.deutscheschule-puertocruz.org
              Deutsche Schule - Tabaiba Alta

Die einzige offizielle deutsche Schule auf Teneriffa,
              an der das offizielle deutsche Abitur mit entsprechenden Studienberechtigungen abgelegt werden kann.

Calle Drago 38190 Tabaiba Alta
              Telefon: 922 68 20 10
              Fax: 922 68 27 46
              www.dstenerife.eu

Das frühere ?Colegio Alexander Humboldt? im Süden war nie eine deutsche Schule.
              Es hatte allerdings verstärkten Deutsch-Unterricht,
              z.T. auch deutschsprachige Lehrer und wurde verstärkt auch von deutschsprachigen Kindern beuscht.
              Heute hat es seinen Namen geändert und ist eine von zahlreichen privaten Schulen Teneriffa's."

:Zitat ENDE

? - ODER - ?

Kommentar

• Schriftgröße
                Hola AnAnSie,

mach doch mit PhilippS eine WG auf...

Zitat von PhilippS Beitrag anzeigen

Ich studiere übrigens in LA Laguna an der Universität dort an der ETSII.
                ...der sucht auch etwas ab 1. September!

Zitat von PhilippS Beitrag anzeigen

Hallo,
                ich brauche eine kleine Entscheidungshilfe:

ich werde im Wintersemester im Norden von Tenerife studieren und habe bis jetzt noch keine Wohnung gefunden!

Ich habe ehrlich gesagt auch noch nicht richtig gesucht

Aber ich habe schon Kontakt mit ein paar Vermietern übers Internet, ich weiss nur nicht ob das klappt. Und da ist das Problem. Wenns schief geht stehe ich in Tenerife ohne Unterkunft.
                Eine Möglichkeit: jetzt schon ein Hotel für ein paar Tage nach meiner Ankunft zu buchen und vor Ort zu suchen!
                Das müsste ich jetzt schon machen, damits nicht ausgebucht ist, oder??
                Und wie lange kann das vor Ort suchen gehen??
                Was wenn es ab Mitte September nix günstiges mehr gibt??
                Das Erst-Beste was ich von hier aus kriegen kann nehmen??

Fragen über Fragen, was würdet ihr mir empfehlen??

Gruss Philipp

Kommentar

• Schriftgröße
                  hab heute mir die el dia geholt, waren jetzt nicht so die super sachen drin. in der el baul, die ich mir samstag schon gekauft hatte, waren auch eher "suboptimale" angebote ... naja ... gleich gehts erstmal los, noch eine anzuschaun ...

gruß

Kommentar

• Schriftgröße
                    Schreib doch mal an Giggi eine PM,die wohnt in Santa Cruz,vielleicht kann sie Dir helfen
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      yeah, giggi, ich such die mal und schreib sie mal an danke

Kommentar

• Schriftgröße
                        @plaza del charco

wahrscheinlich ist Dir mein Wohnort entgangen: Tabaiba

So wohne ich nur 100 Meter von der deutschen Schule entfernt, in der x-deutsche Bekannte von mir ihre Kinder vom Grundschulalter an haben lernen lassen.

Ich kenne noch die alte deutsche Schule von Santa Cruz", die bis zur Eröffnung der neuen "Behausung" hier in Tabaiba immer mittags zu einem Verkehrsstau in SC führte, wenn die Eltern ihre Kinder abholten und die Schulbusse losfuhren.

Hier in "Tabaiba" habe ich den "ganzen" Aufbau der Schule miterlebt, von der Grundsteinlegung bis zum "Rasenlegen" auf dem solange erträumten Sportplatz.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Vielleicht kann man sich ja zusammentun- ich suche allerdings was bis nächsten Sommer; Mitte Juni/Anfang Juli,

maile mir doch mal unter meinem Namen im Forum bei web.de

Grüße, Dietmar

Kommentar

• Schriftgröße
                            moin dietmar,

hab was ... inna niegelnagel neuen wg in la laguna ... endlich!!!!!!!!!!
                            gruß

Kommentar

• Schriftgröße
                              hab die beiden Threads mal vereint, einer reicht ja.
                              Alles wird Gut!
                              Zum Beenden hier klicken
                              Buch "Fische der Kanaren...."
                              Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                              Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                                Lieber LaTorre!

Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen

In Tabaiba wohnen nicht allzuviele Schüler,
                                die kommen von allen Teilen der Insel,
                                sogar vom Puerto de la Cruz,
                                wem die "deutsche" Schule dort nicht zusagt.
                                Ich fragte nur, wenn die Schüler die aus Puerto kommen keine Lust haben "dort" zur Schule zu gehen,
                                dann könnten sie doch gar nicht in Tabaiba zur Schule gehen: Grundschüler in einer Oberschule?

In Puerto Grundschule / in Tabaiba Oberschule

Zitat von Plaza del Charco Beitrag anzeigen

? - ODER - ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wer spricht denn von Oberschule?

Colegio heisst hier nicht College/Gymnasium/Oberschule , sondern einfach Schule. "Los ni?os van al cole" sagt man doch hier.

Und, dass es hier GESAMTSCHULE gibt:

http://www.dstenerife.eu/index.php?o...=36&Itemid=292

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hi LaTorre,

dann war ja gut das ich gefragt habe, hab das dann wohl fehlinterpretiert
                                    ... mir war so als wenn in Tabaiba keine Grundschule wär. - Danke -

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Alles O.K. !

Hoffentlich hat das zur allgemeinen Aufklärung beigetragen. Oft entstehen falsche Vorstellungen und die Interessenten nehmen voreilig verkehrte Schritte vor.

Die DST hat übrigens zum Aufbau DICKES Geld vom D-Bildungsministerium bekommen.

Das kommt auch wider rein. An schulfreien Tagen wird der sehr gute Sportplatz ( Flutlichtanlage ) an externe Sportgruppen vermietet. Es gibt ja sonst zuwenige Stadien auf der Insel.
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                      X