Kleines Häuschen oder Finca zu kaufen oder mieten gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Forumsgemeinde,

ich suche auf Tf kleines Haus oder Finca zu kaufen oder dauerhauft zu mieten. Vorzugsweise in der weiteren Umgebung von Pto. de la Cruz. Gerne auch im Norden.
    Das Kaufobjekt sollte die 100000 ? nicht übersteigen und darf auch gerne sanierungsbedürftig sein.
    Das Mietobjekt sollte nicht wesentlich teurer sein als 300 - 400 ?.

Strom, Wasser und möglichst auch Telefonleitung sollten vorhanden sein oder am Grundstück anliegen.Zufahrt sollte wenigstens mit 4x4 möglich sein.

Herzliche Grüße aus Berlin

Andreas

• Schriftgröße
    multipliziere den gewünschten mietpreis mit 2,
    den kaufpreis mit 2 bis 3,
    dann könnte es evtl. (in der weiteren umgebung von p.d.l.c.) was werden.
    Zuletzt geändert von Ulrich; 04.06.2008, 17:15.

Kommentar

• Schriftgröße
      Lieber Ulrich,

ja, da hast Du sicher Recht. Es wäre auch nur die bevorzugte Gegend.
      Angebote aus anderen Regionen sind mir natürlich auch sehr willkommen.
      Besten Dank für Deine Antwort.

Herzliche Grüße

Andreas

Kommentar

• Schriftgröße
        andreas, es kommt darauf an, wofür du das häuschen brauchst.
        für einen gelegentlichen urlaub, zum überwintern auf teneriffa
        oder als ständigen wohnsitz.

klar kannst du auch verkaufsangebote für ? 100.000,-- finden.
        die objekte sind dann aber entweder am a..... der welt,
        in einem seeeehr sanierungsbedürftigen zustand - oder beides.
        von der nicht vorhandenen telefonleitung ganz zu schweigen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von gaby
          Hallo Ihr Lieben,
          wir haben unser Vorhaben nach Teneriffa zu kommen aufgeben müssen und brauchen Hilfe beim Verkauf eines Terassengrundstückes von ca. 5.000 qm oberhalb von Icod (ca. 1000m Hoch), es steht ein kleines Haus drauf um dessen 'Genehmigung' muß man noch kämpfen. Wir haben auch einige Ikea-Möbel abzugeben, z.B. vier Betten neu und verpackt. Kann jemand von Euch uns einen Tip zur Hilfe geben (reingefallen sind wir nun auch schon oft genug) ?
          Wir sind im Januar auf der Insel. Vielleicht wohnt jemand in der Nähe- oder kennt eine 'korrekte' Adresse, die uns beim Verkauf unterstützen kann ?
          Schon mal vielen Dank im Voraus

Gaby
          Vieleicht schaust du dir diesen thread mal an. ich weiss aber auch nicht ob das schon weg ist. es gibt da allerdings auch eine telefonnummer vieleicht hörst du mal nach. Preislich liegt das, in deinen hier vorgegebenen Grenzen.
          Zuletzt geändert von jupp; 04.06.2008, 19:23.
          Jupp die Rheinische Frohnatur
          www.Wandern-in-Teneriffa.de
          Et muss alles veel Spaass maache

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Jupp,

klingt sehr interessant. Besten Dank für den Tip. Ich werd gleich mal recherchieren.

Herzliche Grüße und einen schönen Abend

Andreas

Kommentar

• Schriftgröße
              Lieber Ulrich,

ja, ich suche etwas zum sporadischen, aber regelmäßigen dort wohnen und auch überwintern.
              Die Objekte in der Preiskategorie sind wirklich meist ziemlich im Eimer. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, da es nicht eilt. Ich gehe schon seit 15 Jahren mit dem Gedanken schwanger und wollte es nun mal endlich angehen. Wenn ich vorher beruflich auf TF eine interessante Kooperation o.ä. finden sollte, tuts für den Anfang auch erstmal eine Mietwohnung, in der ab und zu auch meine Frau und 2 kleine Kinder Platz finden.

Herzliche Grüße

Andreas

Kommentar

• Schriftgröße
                Finca kaufen gesucht

Hallo, gehe mal auf http://www.kanarischeimmobilien.com und gebe
                F-2058 in das linke Suchfenster ein, ebenso C-2418 könnte auch interessant sein. Sonst hat Ulrich natürlich recht, legalisiert und Haus mit Grundstück,
                kostet mehr als 100 000?
                Gruss
                http://www.teneriffa-anzeiger.de
                die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke Dir Tenecana,

den Link habe ich schon mal bei Euch im Forum gefunden. Die haben wirklich schicke Sachen im Angebot, aber meist doch teurer, als ich eigentlich wollte. Das Reihenhaus würde eher nicht infrage kommen. Aber das andere ist ja ein recht preiswertes Grundstück bei Icod. Die Gegend um Icod scheint sowieso die preiswerteste Lage in TF zu sein, wenn ich mich nicht irre...
                  Hmm... es gibt ja noch die Seite http://www.domiciles-tropical.com/cgi-bin/lst.cgi ... Die haben zwar sehr preiswerte Objekte, aber meist in dem Zustand, wie Ulrich schon meinte: seeeehr sanierungsbedürftig...
                  Ich gebe die Hoffnung nicht auf... :-)

Herzliche Grüße aus dem wolkigen Berlin

Andreas

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo,
                    das ist richtig, nur...... die zu legalisieren ist fast unmöglich heute und/oder nur mit sehr prof.Hilfe möglich Anwalt/Architekt/ guter Makler ect.
                    Da soll man sich nur als absoluter Profi heranwagen, denn meist geht das ins Auge. Es kostet auch einiges !!!!!
                    Ist da erst mal ein Baustop oder richtl.Embargo drauf, dann fangen die Probleme erst an.
                    So wie vor einigen Jahren noch geht es heute nicht mehr.(Strom/Wasser/Telefon)
                    Das überleg Dir 10 X ehe Du damit anfängst, ich weiß wovon ich rede.
                    Da kaufst Du besser etwas für etwas mehr und weißt was ist / bleibt und nicht mehr kommt.
                    sonnige Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von tenecana Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      das ist richtig, nur...... die zu legalisieren ist fast unmöglich heute und/oder nur mit sehr prof.Hilfe möglich Anwalt/Architekt/ guter Makler ect.
                      Da soll man sich nur als absoluter Profi heranwagen, denn meist geht das ins Auge. Es kostet auch einiges !!!!!
                      Ist da erst mal ein Baustop oder richtl.Embargo drauf, dann fangen die Probleme erst an.
                      So wie vor einigen Jahren noch geht es heute nicht mehr.(Strom/Wasser/Telefon)
                      Das überleg Dir 10 X ehe Du damit anfängst, ich weiß wovon ich rede.
                      Da kaufst Du besser etwas für etwas mehr und weißt was ist / bleibt und nicht mehr kommt.
                      sonnige Grüße
                      hm... ich seh schon... Du hast wohl schon einschlägige leidvolle Erfahrungen gemacht...
                      Ich denke das mit der Legalisierung ist ein guter Hinweis. Hab ich schon öfter mal gehört, daß das früher einfacher war...
                      ... kann ja heiter werden die Suche...

Gutes Nächtle

Andreas

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo,
                        eigen Erfahrung zum Glück nicht, kenne aber Einige die das versucht haben,
                        in einigen Fällen ist uns das gelungen zu klären, war aber sehr aufwändig und
                        zwar an Zeit und Geld.

Rate davon ab und/oder laß das den machen der Dir das verkaufen will, -vorher--!!
                        abendliche Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                          Verleumdung

Da man sich gegen dieser Art Verleumdung nicht schützen kann, Fordere ich die Administratoren auf entsprechend zu reagieren.
                          Leider kann man den feigen Verleumder nicht belangen, da er sich nicht meldet
                          tenecana

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von madotoko1
                            Schon wieder Eigenwerbung,

der muss es echt nötig haben !

was mir besonderst auffällt, liebe/r madotoko.
                            ganze 4 beiträge geschrieben.
                            und ALLE 4 sind kritik(ob berechtigt oder nicht ist mal egal)
                            an einem anderen(immer dem gleichen) user.
                            dafür wird sogar ein thema ausgegraben zu dem schon 6 monate niemand mehr was geschrieben hat.
                            trage deinen privatkrieg doch nicht hier aus.
                            guten rutsch
                            Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße

während ich schrieb hat stefan reagiert:
                              find ich ja witzig
                              Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                                Immer mal abgesehen davon, was man beruflich zu tun hat, ob man überhaupt arbeiten muß oder sich schon zurücklehnen kann, ist ja zu entscheiden, wo man sich auf lange Sicht ansiedeln will.

Wer z.B. Schriftsteller ist oder ähnliches, kann bei den abstürzenden Immobilienpreisen eventuell für 100.000 Euros in "Erjos" oder "San José" eine Finca mit Häuschen draf erwerben, hat dann aber Fahrzeiten von 1 Stunde, bis er im SM2000 ein Glas deutschen Rollmops bekommt.

Wer jeden Tag in einer PdlC-nahen Firma jobben muß, der baucht natürlich was näheres daran.

Dann gerät man eventuell an alle diese Immobilien-Agenturen, die die Krise verleugnen und weiterhin in ihren Vitrinen und Schaufenstern die Grundstückspreise von vor 3 Jahren beibehalten, in der Erwartung, daß ein vertrauensvoller Kunde erscheint.

Bei den echten kanarischen Agenturen sind die Preise am Purzeln, zumal für die Wohnungssuche der jungen Canarios die Banken nur noch 60% des Grundstückswertes für eine Hypothek gewähren.

Familien mit mehreren heiratsfähigen Kindern haben meist schon für den ersten, der aus dem elterlichen Hause strebt, die mögliche Bürgschaft erschöpft, wobei der nächste, ohne verfügbares Eigenkapital, dann in die Röhre schaut.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo La Torre,

das ist sicherlich nicht falsch, was Du schreibst.
                                  Nur es gibt Makler die Ihr "Geschäft" zu 60-70 % mit span. Kundschaft abwickeln.La Cupula ist so eine Immobilienfa.
                                  Sie haben allein 3 span. Verkäufer,und nur 1 Deutschen !
                                  Das Ziel war schon vor 15 Jahren so vorgegeben und darum trifft sie der
                                  Nichtkauf nur bedingt, was weggebrochen ist, ist das span. Banken z.Zt. so gut wie keine Finanzierungen mehr machen.
                                  Es sei denn der Käufer hat 50 Eigenkap.und da geht immer noch was, denn viele Span. aus StaCruz haben eben dieses Geld und kaufen.
                                  Preise sind gesunken! App. die vor 2 Jahren für 148000 gekauft wurden und nun für 298000 ? verkauft werden sollen, das geht nicht mehr
                                  Grüsse

Kommentar

Lädt...
                                  X